Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MarioAUT schrieb vor einer Stunde:

also wenn mans nicht mit der vereinsbrille sieht war das schon augenscheinlich. selbst dem orf sport+ moderator, der einen hang zum GAK nicht leugnen kann, ging das dann schon zu weit.

es geht einfach für den gak um sehr viel. das merkt man den spielern schon an.

Kann man nicht leugnen. Natürlich war der Druck auf die Spieler gestern schon ordentlich nach den letzten Ergebnissen. Und da sucht man dann auch leichter Ventile, wenn es nicht so klappt. Bringt nix und wird man hoffentlich ab sofort wieder abstellen. Der Schiri war halt trotzdem eine Katastrophe gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
onkelandy schrieb vor 39 Minuten:

im Gegenteil. Diese ständige Beeinflussungsversuche durch Spieler, Trainer und sonstige Funktionäre gehört im Fussball endlich rigoros bestraft und abgeschafft. Ja - die Schiris sind teilweise scheisse. Aber man macht es ihnen halt auch nicht leichter wenn alle ständig alles reklamieren (das bezieht sich jetzt aber nicht auf euer Spiel weil ich das gar nicht gesehen hab sondern ist allgemein gemeint)

Da bin ich bei dir. Ich kenne sonst keinen Sport bei dem das so toleriert wird wie im Fußball.
Senft ist da ja auch teilweise komplett cholerisch.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
RotesGraz! schrieb vor 19 Minuten:

Bin ich bei dir, ich hab mir selbst auch immer wieder gedacht wofür andauernd reklamieren und jammern? Es mag Schiris geben die beeinflussbar sind und die auf Reklamation anspringen, aber der Schiri gestern hat ja nur noch leichter die gelben verteilt und 50:50 Situationen eher den St. Pöltnern zugesprochen. 

Am Ende sollts uns wurscht sein, wir hatten dieses Jahr auch Partien dabei bei denen die Schiris eher auf unserer Seite waren und dann gleicht sich das ganze wieder aus. Nächstes Jahr gibts dann den VAR und dann hätte man vermutlich den Hands-Elfer zugesprochen bekommen. 

Da wird gejammert über 1 Spiel das haben wir schon die ganze Saison über. Gerade was Elfer betrifft wird eher gegen uns entschieden als für uns. Zeigt sich auch in der Statistik wieder falls dies wer nicht glaubt. 

Schiris sind in dieser Liga einfach nicht die Besten. Beispiel das Spiel gegen euch bei uns mit der Gelb Roten wo die 2 Schiris nicht mehr wussten wer jetzt das Faul gemacht hat. Also was dies betrifft seit ihr jetzt nicht arg benachteiligt diese Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wikal85 schrieb vor 14 Minuten:

Schiris sind in dieser Liga einfach nicht die Besten. Beispiel das Spiel gegen euch bei uns mit der Gelb Roten wo die 2 Schiris nicht mehr wussten wer jetzt das Faul gemacht hat. Also was dies betrifft seit ihr jetzt nicht arg benachteiligt diese Saison. 

Haben wir ja jetzt eh schon zu Tode diskutiert, war wirklich peinlich vom Schiriteam, aber dann auch bitte den nicht gegebenen Elfer + Rote wegen dem Abstoß-Slapstick von euch auch erwähnen. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
RotesGraz! schrieb vor 6 Stunden:

Haben wir ja jetzt eh schon zu Tode diskutiert, war wirklich peinlich vom Schiriteam, aber dann auch bitte den nicht gegebenen Elfer + Rote wegen dem Abstoß-Slapstick von euch auch erwähnen. 

Abstoß-Slapstick ?? keinen Plan gerade von was du jetzt redest. Aber ist eh egal mir gings mehr darum das es wohl jedem in dieser Liga so geht. Der Schiri is halt immer gleich schlecht, aber gut ist in der Bundesliga mit VAR um nix besser ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wikal85 schrieb vor 4 Minuten:

Abstoß-Slapstick ?? keinen Plan gerade von was du jetzt redest. 

Euer Goalie hat den Ball schon gespielt und einer eurer Verteidiger hat ihn dann mit der Hand gestoppt und nochmals ausgeführt. Schiri hats zum Glück für euch nicht gesehen aber selbst euer Goalie war irritiert :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
RotesGraz! schrieb vor 15 Minuten:

Euer Goalie hat den Ball schon gespielt und einer eurer Verteidiger hat ihn dann mit der Hand gestoppt und nochmals ausgeführt. Schiri hats zum Glück für euch nicht gesehen aber selbst euer Goalie war irritiert :betrunken:

Das war bei Arsenal gegen Bayern 😉

Ann mich an das ehrlich gesagt gar nimma erinnern, außer bei den Bayern🫣🫣🫣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
svried1990 schrieb vor 6 Minuten:

Das war bei Arsenal gegen Bayern 😉

Ann mich an das ehrlich gesagt gar nimma erinnern, außer bei den Bayern🫣🫣🫣

https://www.laola1.at/de/video/player/1732411/sv-ried---grazer-ak-1902/

Musst mal schaun 40:20min (Videozeit ca 55:30min) ca. passiert es ^^ Leitner schaute komplett verdutzt drein als havenaar zum Ball gegriffen hat ;) anschließend passierte das "Gelb-Foul" wo der Schiri verwirrt war ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
1 9 0 2 Graz schrieb vor 6 Minuten:

https://www.laola1.at/de/video/player/1732411/sv-ried---grazer-ak-1902/

Musst mal schaun 40:20min (Videozeit ca 55:30min) ca. passiert es ^^ Leitner schaute komplett verdutzt drein als havenaar zum Ball gegriffen hat ;) anschließend passierte das "Gelb-Foul" wo der Schiri verwirrt war ;) 

Stimmt, ja, aber das ist ned Mal euren Spielern aufgefallen, das wurde ich glaub ich nie wo diskutiert..... Und ja wäre zu ahnden gewesen, aber das ist glaub ich keinen aufgefallen.....  

Euer Foul mit den 2 Spielern haben alle gesehen außer 2 leute.... Schiri und Assistent....

 

Aber egal, ändert sowieso nix mehr danke fürs Video

PS: ist in der offiziellen Spielzeit 40:20, nicht beim Videoclip selber falls es wer sehen will, hab Ma dacht, da rote will Mi bissl verarschen 😉 😄 😄 😄 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
svried1990 schrieb vor 12 Minuten:

Stimmt, ja, aber das ist ned Mal euren Spielern aufgefallen, das wurde ich glaub ich nie wo diskutiert..... Und ja wäre zu ahnden gewesen, aber das ist glaub ich keinen aufgefallen.....  

Euer Foul mit den 2 Spielern haben alle gesehen außer 2 leute.... Schiri und Assistent....

 

Aber egal, ändert sowieso nix mehr danke fürs Video

PS: ist in der offiziellen Spielzeit 40:20, nicht beim Videoclip selber falls es wer sehen will, hab Ma dacht, da rote will Mi bissl verarschen 😉 😄 😄 😄 😄 

Ja weil die Situation völlig untergegangen is ^^ aber egal Leitner hat ziemlich blöd dreingschaut und dacht es is vorbei dann hat er checkt das keiner reagiert und hat weitergemacht :augenbrauen: 

Naja wir haben s diskutiert und viele Meinungen gehört. Auch weil anschließend die Aktion bei Arsenal - Bayern nicht gepfiffen wurde ;) aber wen juckts für mich wars ein Elfer andere meinen kann man muss man nicht geben ^^ 

PS: hab in Klammer die Videozeit angegeben ;) 

PPS: habens ca. auf Seite 26 diskutiert (bis 31 oderso)

Spoiler
markusknaller07 schrieb am 1.4.2024 um 12:12 :

 

Hab das zuerst gar nicht so wahrgenommen. Dann hab ich auf den Pfiff geachtet, der eindeutig kam. Anschließend wird der Ball von Leitner ins Spiel gebracht. Damit wärs ein Handspiel, selbst wenn er sich den Ball nur zum Fünfer hinlegt. Unfassbar.😂

Screenshot_20240331_205737_Chrome.jpg

Screenshot_20240331_205802_Chrome.jpg

 

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz
weil edit wegen PPS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute:

Ja weil die Situation völlig untergegangen is ^^ aber egal Leitner hat ziemlich blöd dreingschaut und dacht es is vorbei dann hat er checkt das keiner reagiert und hat weitergemacht :augenbrauen: 

Naja wir haben s diskutiert und viele Meinungen gehört. Auch weil anschließend die Aktion bei Arsenal - Bayern nicht gepfiffen wurde ;) aber wen juckts für mich wars ein Elfer andere meinen kann man muss man nicht geben ^^ 

PS: hab in Klammer die Videozeit angegeben ;) 

Naja, ich würde sagen das ist ein Kinderfehler und daher nicht zu ahnden 😂

Eine schrägere Begründung für einen totale Fehlentscheidung habe ich auch noch nie gehört. Natürlich wäre es auch gegen uns zu ahnden gewesen, aber da hats echt keiner gecheckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
onkelandy schrieb vor 19 Stunden:

im Gegenteil. Diese ständige Beeinflussungsversuche durch Spieler, Trainer und sonstige Funktionäre gehört im Fussball endlich rigoros bestraft und abgeschafft. Ja - die Schiris sind teilweise scheisse. Aber man macht es ihnen halt auch nicht leichter wenn alle ständig alles reklamieren (das bezieht sich jetzt aber nicht auf euer Spiel weil ich das gar nicht gesehen hab sondern ist allgemein gemeint)

du hast selber wahrscheinlich nie fußball gespielt wenn du sowas schreibst, sonst würdest wissen dass man in der emotion in diesem moment garnicht anders kann wenn der schiri dauernd falsche entscheidungen trift.

soll man es dem schiri also noch leichter machen falsche entscheidungen zu treffen indem man nix sagt und lächelt?

svried1990 schrieb vor 11 Stunden:

Stimmt, ja, aber das ist ned Mal euren Spielern aufgefallen, das wurde ich glaub ich nie wo diskutiert..... Und ja wäre zu ahnden gewesen, aber das ist glaub ich keinen aufgefallen.....  

Euer Foul mit den 2 Spielern haben alle gesehen außer 2 leute.... Schiri und Assistent....

also ist es wenn es keiner sieht ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
___gak___ schrieb vor 16 Stunden:

du hast selber wahrscheinlich nie fußball gespielt wenn du sowas schreibst, sonst würdest wissen dass man in der emotion in diesem moment garnicht anders kann wenn der schiri dauernd falsche entscheidungen trift.

soll man es dem schiri also noch leichter machen falsche entscheidungen zu treffen indem man nix sagt und lächelt?

Nix für ungut, aber das mit der Emotion zu argumentieren ist mir zu einfach.
Wenn ich mir zum Beispiel ein Rugby Spiel anschaue, ist das nicht weniger Emotional, aber da seh ich die Spieler nicht wild den Schiri anschreien und Scheibenwischer Bewegungen machen.

Das ist schon ein Problem das ich in erster Linie beim Fußball sehe, weil es da bis zu einem sehr hohen Grad toleriert wird.
Ich würd mir wünschen, dass man das konsequent ahndet und wenn ein Spieler oder Betreuer dann seine ach so hohen Emotionen nicht im Griff hat, ist er halt einfach ein schlechterer Spieler. Das gehört auch zum Spiel dazu.

In meinen Augen ist das in erster Linie eine Erziehungsfrage.
Ich brauch keine Roboter am Feld, aber herumschreiende Kleinkinder noch weniger.
 

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
IIngobert schrieb vor 2 Stunden:


Wenn ich mir zum Beispiel ein Rugby Spiel anschaue, ist das nicht weniger Emotional, aber da seh ich die Spieler nicht wild den Schiri anschreien und Scheibenwischer Bewegungen machen.

 

ich wollte exakt das selbe vorhin schon schreiben - hab die letzte zeit immer wieder rugby geschaut und war begeistert davon, wie hier miteinander umgegangen wird. extrem wertschätzender umgang zwischen spielern und schiedsrichtern. das geht schon auch - dafür müsste sich aber an der grundlegenden fußball-mentalität wohl etwas ändern.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online