Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

Postinho
boandlkramer schrieb vor 57 Minuten:

Ja wenn er nicht schön spielen lassen hat 😂

Noch immer eine der lächerlichsten Trainerentlassungen überhaupt. 

eher eine der besten - und ja, ich kenne seinen Punkteschnitt. Aber jeder Spiel unter ihm war ein absoluter Graus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forvert schrieb vor 7 Minuten:

eher eine der besten - und ja, ich kenne seinen Punkteschnitt. Aber jeder Spiel unter ihm war ein absoluter Graus.

Das absolut, aber in Ried musst nicht schön spielen, sondern in der Liga bleiben, wir sind nicht der FC Barcelona. Und Heraf hat halt den Spielstil ans Spielermaterial angepasst. Seit ihm hatten wir eine für Ried eigentlich beispiellose Negativserie, und obendrein waren nicht recht viel Spiele schön anzuschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Dornbin nach 19 Spielen: 10 Tore
Dornbirn nach 20 Spielen: 14 Tore

Bregenz 3-3-3 in den letzten 9 Spielen, die sind jetzt auch im Mittelmaß angekommen, wo man sie vor der Saison eingestuft hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwho schrieb vor 10 Minuten:

Dornbin nach 19 Spielen: 10 Tore
Dornbirn nach 20 Spielen: 14 Tore

Bregenz 3-3-3 in den letzten 9 Spielen, die sind jetzt auch im Mittelmaß angekommen, wo man sie vor der Saison eingestuft hatte. 

Ohne den Punkteabzug wären sie nur einen Punkt hinter uns, also noch voll im Rennen um Rang 2, im Frühjahr auch einen Punkt mehr geholt als wir. Da urteilst du schon hart 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
boandlkramer schrieb vor 19 Minuten:

Ohne den Punkteabzug wären sie nur einen Punkt hinter uns, also noch voll im Rennen um Rang 2, im Frühjahr auch einen Punkt mehr geholt als wir. Da urteilst du schon hart 

Es geht um den allgemeinen Trend im Laufe der Saison. Vor dem direkten Duell in Runde 8 hatten wir 9 Punkte, Bregenz 15. 
Das ist ein Turnaround von 10 Punkten in 13 Runden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
forvert schrieb am 16.3.2024 um 12:42 :

eher eine der besten - und ja, ich kenne seinen Punkteschnitt. Aber jeder Spiel unter ihm war ein absoluter Graus.

...solche Fußballkenner brauchts. 

Die Punkte und der Einsatz der Spieler damals war ein Graus...mhmm. Underdog in Liga 1 mit schlechtesten Kader damals.

Mit dem Kader jetzt würde Heraf die 2. Liga an die Wand spielen.

Spielermaterial = System ganz wichtig im Fußball.

Reden wir doch lieber endlich darüber, dass er ein schwieriger Typ ist und nicht jedem zu Gesicht stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ASRoma1991 schrieb vor 3 Stunden:

...solche Fußballkenner brauchts. 

Die Punkte und der Einsatz der Spieler damals war ein Graus...mhmm. Underdog in Liga 1 mit schlechtesten Kader damals.

Mit dem Kader jetzt würde Heraf die 2. Liga an die Wand spielen.

Spielermaterial = System ganz wichtig im Fußball.

Reden wir doch lieber endlich darüber, dass er ein schwieriger Typ ist und nicht jedem zu Gesicht stand.

Dieser Andi Heraf muss ja ein wirklicher Wohltäter und Idealist sein.
Da ist er so ein Spitzentrainer der mit einem vernünftigen Kader alle an die Wand spielen würde und jeden Verein mühelos zum Meistertitel führen würde. 
Und trotzdem ist er ständig Trainer bei Mannschaften Ried, Tükgücü, Bregenz oder Lustenau wo er zufällig immer so einen wahnsinnig schlechten Kader hat dass er nur kompletten Betonfußball aus der Hölle spielen lassen kann. Er kann einem eigentlich schon leid tun.

Ganz ehrlich jetzt, diese Heraf Verherrlichung nimmt teilweise schon groteske Züge an.
Ja, er hat uns einmal vor dem Abstieg gerettet. Obs ein zweites mal gelungen wäre werden wir nie herausfinden. Aber für diese gottgleiche Verherrlichung ist einfach absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eidungman schrieb vor 7 Minuten:

Dieser Andi Heraf muss ja ein wirklicher Wohltäter und Idealist sein.
Da ist er so ein Spitzentrainer der mit einem vernünftigen Kader alle an die Wand spielen würde und jeden Verein mühelos zum Meistertitel führen würde. 
Und trotzdem ist er ständig Trainer bei Mannschaften Ried, Tükgücü, Bregenz oder Lustenau wo er zufällig immer so einen wahnsinnig schlechten Kader hat dass er nur kompletten Betonfußball aus der Hölle spielen lassen kann. Er kann einem eigentlich schon leid tun.

Ganz ehrlich jetzt, diese Heraf Verherrlichung nimmt teilweise schon groteske Züge an.
Ja, er hat uns einmal vor dem Abstieg gerettet. Obs ein zweites mal gelungen wäre werden wir nie herausfinden. Aber für diese gottgleiche Verherrlichung ist einfach absurd.

Hätte da jetzt nichts gelesen davon, dass ihn der Vorposter gottgleich verherrlicht hat. Wie er richtig anmerkt, und wie auch Heraf oft genug gesagt hat, passt er sein System an den Kader an. Und, es ist ja ein Fakt, wir hatten damals einen nicht allzu guten Kader, sind nach dem Abgang von Heraf nur arschknapp am Abstieg vorbeigeschrammt, und das Jahr danach eh abgestiegen. Lustenau hatte ebenso einen sehr sehr schwachen Kader, 0 Siege aus 16 Spielen sprechen eine sehr klare Sprache, Bregenz als Aufsteiger hatte wohl auch keinen Top2-Kader, den sie aber unter Heraf lange inne hatten. 
 

Ohne Not einen Trainer entlassen, der so einen Punkteschnitt hat, ist für mich noch immer unverständlich, dass es seither auch nicht allzuviele toll anzusehende Spiele gab habe ich schon weiter oben angemerkt

Ich sehe auch lieber richtig geilen Angriffsfußball, scheinbar geht sich aber das in der Buli für uns nicht aus, wie die 1,5 Jahre nach Heraf, und auch davor gezeigt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
eidungman schrieb vor einer Stunde:

Dieser Andi Heraf muss ja ein wirklicher Wohltäter und Idealist sein.
Da ist er so ein Spitzentrainer der mit einem vernünftigen Kader alle an die Wand spielen würde und jeden Verein mühelos zum Meistertitel führen würde. 
Und trotzdem ist er ständig Trainer bei Mannschaften Ried, Tükgücü, Bregenz oder Lustenau wo er zufällig immer so einen wahnsinnig schlechten Kader hat dass er nur kompletten Betonfußball aus der Hölle spielen lassen kann. Er kann einem eigentlich schon leid tun.

Ganz ehrlich jetzt, diese Heraf Verherrlichung nimmt teilweise schon groteske Züge an.
Ja, er hat uns einmal vor dem Abstieg gerettet. Obs ein zweites mal gelungen wäre werden wir nie herausfinden. Aber für diese gottgleiche Verherrlichung ist einfach absurd.

diese heraf-verteufelung ist halt definitiv nicht besser :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

diese heraf-verteufelung ist halt definitiv nicht besser :feier:

Ich verteufele Heraf überhaupt nicht, er hat einiges für unseren Verein geleistet und dafür hat er meinen Respekt.

Ich kritisiere nur die Überhöhung mit der man ihn heute betrachtet. Er ist seit einer großen Weile nicht mehr Trainer bei uns und ich glaube es wäre Zeit dass wir endlich darüber hinweg kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
eidungman schrieb vor 13 Minuten:

Ich verteufele Heraf überhaupt nicht, er hat einiges für unseren Verein geleistet und dafür hat er meinen Respekt.

Ich kritisiere nur die Überhöhung mit der man ihn heute betrachtet. Er ist seit einer großen Weile nicht mehr Trainer bei uns und ich glaube es wäre Zeit dass wir endlich darüber hinweg kommen.

was hindert dich daran?

du machst dich über ihn lächerlich weil er bei keinen topmannschaften angeheuert hat.

immerhin hatte er engagements nach uns, das ist schon mal nicht selbstverständlich.

baumgartner war nach uns in st.pölten (und hat dort null bewegen können) und dann oedt, was ja wohl schon mit fußballpension gleichzusetzen ist (die ihm aber durchaus vergönnt ist nach über 2 jahrzehnten im trainergeschäft).

ibertsberger war in oedt und ist jetzt co-trainer im kosovo. das ist keine erfolgsgeschichte bislang.

heinle hat nach uns gar kein team mehr trainiert.

schweitzer würd ich mal außen vorlassen.

bleibt muslic, der in belgien offenbar ausgesprochen gut arbeitet.

entweder setzen wir also generell auf ziemliche nieten auf der trainerbank und/oder das ist halt das niveau, auf dem wir uns seit jahren sportlich bewegen.

zurück zu heraf: sein engagement in bregenz war erfolgreich. sein engagement in lustenau hat bislang dazu geführt, dass stand jetzt 4 teams im abstiegskampf sind statt einem vermeintlichen fixabsteiger. da ist natürlich noch gar nichts erreicht, aber dennoch sind die chancen, dass heraf nächste saison in liga1 ist deutlich höher als dass wir es sind.

schaut man sich also die erfolge für unseren verein und die erfolge in der post-ried-ära zusammen an, dann war heraf ganz klar der beste ex-ried-trainer der letzten jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

du machst dich über ihn lächerlich

Nein mache ich nicht.

 

raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

was hindert dich daran?

Ich bin schon lange darüber hinweg. Aber sobald wir verlieren oder vielleicht nicht so deutlich gewinnen wie wir uns das erhoffen höre ich, egal ob im Stadion oder hier drin, ständig dass alles unter Heraf viel besser wäre. Und das geht mir auf den Keks.

Damit möchte ich das Thema jetzt auch abschließen.

Sollte ich jemanden beleidigt haben entschuldige ich mich dafür.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
no one expects the spanish inquisition!
forvert schrieb am 16.3.2024 um 12:42 :

eher eine der besten - und ja, ich kenne seinen Punkteschnitt. Aber jeder Spiel unter ihm war ein absoluter Graus.

Wenns nach dem ginge, wäre der Messner schon lang beim AMS :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
elend schrieb vor 9 Stunden:

kurz vor unserem heimspiel gegen bregenz nächste woche legt deren trainer sein amt aus persönlichen gründen nieder:

https://www.90minuten.at/de/red/90minuten-at-news/ticker/2024/ticker----4--april-2024/

Leoben und ihr Trainer gehen auch getrennte Wege. 

https://www.skysportaustria.at/sky-info-nach-cup-aus-poms-verlaesst-leoben/

bearbeitet von Wikal85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online