Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

ASB-Messias
thenil schrieb vor 2 Stunden:

das ist tatsächlich unglaublich, zusätzlich noch die ranftl leihe von S04, vermutlich auch nicht gerade günstig. für jeden ordentlich wirtschaftenden verein sind solche methoden ein schlag ins gesicht.

Was denn? Alle sind gleich! Nur Wiener sind gleicher.... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb vor 4 Stunden:

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-reduziert-punkteabzug-fuer-wiener-austria/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Afacebook&fbclid=IwAR3kkDBJLQFeVGprTQWUHKa81Jz27CRIna8V4LDx57_T1CbZLyjSkDx2zbY&fs=e&s=cl#Echobox=1655892660
 

Am Ende werdens mit 2 Pluspunkten starten. 
 

Auch geil, dass die „schwer verschuldete“ Austria sich jetzt wieder einen Raguz um 1,4 Millionen leisten kann. Wenn man 2,8 Millionen Antrittsgeld in der Conference League bekommt sind 70,8 Millionen Schulden gleich wieder wurscht wie es scheint 

wennst zinsen und rückzahlung schaffst, sind schulden oft wurscht.

thenil schrieb vor 3 Stunden:

das ist tatsächlich unglaublich, zusätzlich noch die ranftl leihe von S04, vermutlich auch nicht gerade günstig. für jeden ordentlich wirtschaftenden verein sind solche methoden ein schlag ins gesicht.

das ist nur dann unseriös, wenn sie die schulden nicht bedienen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thenil schrieb vor 4 Stunden:

das ist tatsächlich unglaublich, zusätzlich noch die ranftl leihe von S04, vermutlich auch nicht gerade günstig. für jeden ordentlich wirtschaftenden verein sind solche methoden ein schlag ins gesicht.

Und wie man hört ist das Transferprogramm auch noch gar nicht abgeschlossen, Tabakovic wird auch nicht nur kommen weil er schon in der Austriabettwäsche geschlafen hat

sfb schrieb vor 45 Minuten:

wennst zinsen und rückzahlung schaffst, sind schulden oft wurscht.

das ist nur dann unseriös, wenn sie die schulden nicht bedienen können.

Man kann das natürlich schönreden. Die wenigsten Firmen investieren groß in teures Personal wenn sie so in der Kreide stehen, auch wenn sie irgendwie die Kredite noch bedienen können. Für mich ist das nicht seriös, oder zumindest hat es ganz ein grausiges Gschmackerl. Ich hoffe ja für die Austria, dass das Ganze nicht mal wie in Innsbruck endet

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich kann euch hier zur Austria sagen das z.B.: Tabakovic von mehr Vereinen aus der Bundesliga Angebote hatte, wo er laut seiner Aussage mehr verdient hätte als bei der Austria. Ranftl kostet diese Saison nicht viel da den Großteil seines jetzigen Gehalts S04 bezahlt. Die 1,3 Mio für Raguz halte ich für übertrieben das ist der auch bei weitem nicht wert. Der hat 1 Jahr lang fast nicht gespielt war nur verletzt. Da wirds das nicht spielen denke es war eine Ablöse mit Weiterverkauf bla bla bla und wenn alles eintrifft wird man auf die 1,3 kommen. 

Die Infos hab ich von einem Austriana der mit mir arbeitet der auch die ganze Zeit in den Austria Foren herum geistert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Wikal85 schrieb vor einer Stunde:

Ich kann euch hier zur Austria sagen das z.B.: Tabakovic von mehr Vereinen aus der Bundesliga Angebote hatte, wo er laut seiner Aussage mehr verdient hätte als bei der Austria. Ranftl kostet diese Saison nicht viel da den Großteil seines jetzigen Gehalts S04 bezahlt. Die 1,3 Mio für Raguz halte ich für übertrieben das ist der auch bei weitem nicht wert. Der hat 1 Jahr lang fast nicht gespielt war nur verletzt. Da wirds das nicht spielen denke es war eine Ablöse mit Weiterverkauf bla bla bla und wenn alles eintrifft wird man auf die 1,3 kommen. 

Die Infos hab ich von einem Austriana der mit mir arbeitet der auch die ganze Zeit in den Austria Foren herum geistert. 

Ein 28jähriger Fussball Legionär (mit ziemlich schlimmer Verletzungshistorie) wird sich nach seiner besten Saison mit vielen Toren gegen einige finanziell bessere Angebote entscheidet und für weniger Geld bei der Austria spielen. Ja klar, das hört sich sehr realistisch an. 

Dass sie bei Ranftl nicht das gesamte Gehalt zahlen müssen, das wird schon stimmen. Und ob  + oder - 1 Mio für Raguz spielt ja bei deren Schulden eh auch keine Rolle mehr. :davinci:

Fakt ist, die Austria hat sich die letzten Jahre durch irgendwelche in den Lizenzunterlagen angeführten Fake Investoren die Lizenz erschlichen ohne auch nur die geringste Konsequenz. (diese jetzt nur noch 3 Punkte Abzug samt 20K sind mehr als lächerlich)

Ja, die sportliche Entwicklung war in der letzten Saison wirklich gut und die Austria gehört natürlich auch in die Bundesliga. Als "Belohnung" wurde dann auch eine europäische Gruppenphase erreicht, aber eben mit einer Mannschaft, die sich die Austria gar nicht leisten kann/dürfte. Und dass hier die Bundesliga seit Jahren zuschaut, ist eigentlich er größte Skandal. Denn wir, Admira, Altach, Hartberg ... hätte so schon lange keine Lizenz mehr bekommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SVR-SCR schrieb Gerade eben:

Ein 28jähriger Fussball Legionär (mit ziemlich schlimmer Verletzungshistorie) wird sich nach seiner besten Saison mit vielen Toren gegen einige finanziell bessere Angebote entscheidet und für weniger Geld bei der Austria spielen. Ja klar, das hört sich sehr realistisch an. 

Dass sie bei Ranftl nicht das gesamte Gehalt zahlen müssen, das wird schon stimmen. Und ob  + oder - 1 Mio für Raguz spielt ja bei deren Schulden eh auch keine Rolle mehr. :davinci:

Fakt ist, die Austria hat sich die letzten Jahre durch irgendwelche in den Lizenzunterlagen angeführten Fake Investoren die Lizenz erschlichen ohne auch nur die geringste Konsequenz. (diese jetzt nur noch 3 Punkte Abzug samt 20K sind mehr als lächerlich)

Ja, die sportliche Entwicklung war in der letzten Saison wirklich gut und die Austria gehört natürlich auch in die Bundesliga. Als "Belohnung" wurde dann auch eine europäische Gruppenphase erreicht, aber eben mit einer Mannschaft, die sich die Austria gar nicht leisten kann/dürfte. Und dass hier die Bundesliga seit Jahren zuschaut, ist eigentlich er größte Skandal. Denn wir, Admira, Altach, Hartberg ... hätte so schon lange keine Lizenz mehr bekommen.

 

 

Naja ganz so ist es ja auch wieder nicht. Die immer geschriebenen 70mio beziehen sich ja aufs Stadion. Da dürfte Rapid auch keine Spieler kaufen oder bald der Lask auch nicht mehr. Man muss schon immer Unterscheiden. Es ist eine neue Investorgruppe da darf man auch nicht vergessen. Dann von den glaube ich es waren 12 Mio was sie in der Kreide waren mussten sie ja 7 Mio auftreiben das wurde ja gemacht. Dann hatten sie auch viele Abgänge die hohe Gehälter bezogen haben.
Will das jetzt nicht schön reden aber man sollte doch auch Fair bleiben. Aber ich und mein Kollege haben Gestern auch gesagt das dieser Artikel ein komplett schlechtes Bild auf die Austira jetzt wirft. Das so Reaktionen wie hier bei uns ganz normal und auch verständlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikal85 schrieb vor 5 Minuten:

Naja ganz so ist es ja auch wieder nicht. Die immer geschriebenen 70mio beziehen sich ja aufs Stadion. Da dürfte Rapid auch keine Spieler kaufen oder bald der Lask auch nicht mehr. Man muss schon immer Unterscheiden. Es ist eine neue Investorgruppe da darf man auch nicht vergessen. Dann von den glaube ich es waren 12 Mio was sie in der Kreide waren mussten sie ja 7 Mio auftreiben das wurde ja gemacht. Dann hatten sie auch viele Abgänge die hohe Gehälter bezogen haben.
Will das jetzt nicht schön reden aber man sollte doch auch Fair bleiben. Aber ich und mein Kollege haben Gestern auch gesagt das dieser Artikel ein komplett schlechtes Bild auf die Austira jetzt wirft. Das so Reaktionen wie hier bei uns ganz normal und auch verständlich sind.

Immer wieder schön, dass es hier in unserem Forum doch sehr viele Austrasympathisanten gibt die gleich ausrücken zur Verteidigung. Ich glaube schon, dass die Sachlage bei Rapid und Lask eine andere ist, denn die bekommen die Lizenz immer aufs erste mal - warum wohl? Genauso könnte man argumentieren, dass Innsbruck nix für den Konkurs kann weil man ja Miete am Tivoli zahlen muss. Ist halt auch Blödsinn, denn die Ausgaben muss ich halt einkalkulieren. Und jedes Jahr werden Alaba und co auch nicht einspringen. Und den Seele und die gazpromdeals gibt es halt auch nicht mehr

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 3 Minuten:

Immer wieder schön, dass es hier in unserem Forum doch sehr viele Austrasympathisanten gibt die gleich ausrücken zur Verteidigung. Ich glaube schon, dass die Sachlage bei Rapid und Lask eine andere ist, denn die bekommen die Lizenz immer aufs erste mal - warum wohl. Genauso könnte man argumentieren, dass Innsbruck nix für den Konkurs kann weil man ja Miete am Tivoli zahlen muss. Ist halt auch Blödsinn, denn die Ausgaben muss ich halt einkalkulieren. Und jedes Jahr werden Alaba und co auch nicht einspringen

Nononono nur ums es klar zustellen die Austria steht bei mir gleich hinterm Lask was die Unsympathie betrifft. Wollte hier nur Infos Kundtun die ich von einem Austriana habe mehr nicht. Mir geht dieser Verein am A. vorbei.

bearbeitet von Wikal85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Wikal85 schrieb vor einer Stunde:

Naja ganz so ist es ja auch wieder nicht. Die immer geschriebenen 70mio beziehen sich ja aufs Stadion. Da dürfte Rapid auch keine Spieler kaufen oder bald der Lask auch nicht mehr. Man muss schon immer Unterscheiden. Es ist eine neue Investorgruppe da darf man auch nicht vergessen. Dann von den glaube ich es waren 12 Mio was sie in der Kreide waren mussten sie ja 7 Mio auftreiben das wurde ja gemacht. Dann hatten sie auch viele Abgänge die hohe Gehälter bezogen haben.
Will das jetzt nicht schön reden aber man sollte doch auch Fair bleiben. Aber ich und mein Kollege haben Gestern auch gesagt das dieser Artikel ein komplett schlechtes Bild auf die Austira jetzt wirft. Das so Reaktionen wie hier bei uns ganz normal und auch verständlich sind.

also schau die mal die Geschäftberichte von der Austria in den letzten 2 Saisonen im Verleich zu Rapid an. Da sind ja finanziell Welten dazwischen und nicht im Ansatz zu vergleichen.

Austria

Ergebnis 2019/2020 -18,8 Mio

Ergebnis 2020/2021 -4,6 Mio.

Eigenkapital  Ende Saison 2020/21 -19,2

Rapid

Ergebnis 2019/2020 -0,2 Mio und

Ergebnis 20202021 +0,7 Mio

Eigenkapital Ende Saison 2020/21 +15,6 Mio

 

für die Saison 2021/22 gibt es noch keine Zahlen

 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
Zitat

Die Kosten für die Modernisierung des Stadions belaufen sich auf 42 Millionen Euro, zusätzlich wurden 6 Millionen Euro für Trainingsplätze und Akademie aufgewendet.

Generali Arena (Wien) – Wikipedia

Da bleiben immer noch jede Menge Schulden, welche nicht in infrastrukturelles Anlagevermögen geflossen sind. Aus meiner Sicht gibt es da nichts schönzureden - bei diesem Schuldenstand eine Ablöse über 1,3 Mio. zu bezahlen ist da nicht drin. Zudem liegt der Stadionausbau mittlerweile auch schon wieder 6 Jahre zurück, von den CL-Millionen scheint dabei auch nur ein Teil zur Tilgung herangezogen worden zu sein, falls das als Grund angeführt werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

too big to fail. ganz einfach.

traurig ist halt, dass sie für klare mängel im lizenzverfahren so eine billige strafe bekommen.

und bzgl dubioser investoren ist die austria medial auch viel zu gut weggekommen, das war ja nicht weniger peinlich als der zirkus in innsbruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
forvert schrieb vor einer Stunde:

Die drei Punkte bzw der eine Punkt mit Sternchen nach der Teilung sind halt einfach eine bodenlose Frechheit.

Jop und es wird wohl noch weniger da sie noch vor das Neutrale gehen werden. Leider kann es nicht mehr werden kein wunder das alle immer klagen das finde ich gehört hier geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wikal85 schrieb am 23.6.2022 um 05:33 :

Ich kann euch hier zur Austria sagen das z.B.: Tabakovic von mehr Vereinen aus der Bundesliga Angebote hatte, wo er laut seiner Aussage mehr verdient hätte als bei der Austria. Ranftl kostet diese Saison nicht viel da den Großteil seines jetzigen Gehalts S04 bezahlt. Die 1,3 Mio für Raguz halte ich für übertrieben das ist der auch bei weitem nicht wert. Der hat 1 Jahr lang fast nicht gespielt war nur verletzt. Da wirds das nicht spielen denke es war eine Ablöse mit Weiterverkauf bla bla bla und wenn alles eintrifft wird man auf die 1,3 kommen. 

Die Infos hab ich von einem Austriana der mit mir arbeitet der auch die ganze Zeit in den Austria Foren herum geistert. 

Lg aus Wien 14 ......

Die Fans der Violetten reden sich da schon ordentlich was schön. 

Im Endeffekt gehören die Spieler nicht der Austria und sie können nichts damit verdienen.

Wenn die sportlich heuer nicht erfolgreich sind, gehen dort die lichter aus. Klar das kein Fan das zugeben möchte dort .....aber trotz Verkauf der Anteile etc, schreiben die nur minus, jetzt ist es dann auch aus Anteile weiterhin verkaufen zu können. Glaub 2,5 Millionen wären noch zum hergeben. 

Die gehen dort all in, entweder weil's nicht dicht sind, oder weil ihnen eh nichts anderes über bleibt, ausser jetzt jedes Jahr international spielen zu müssen. 

Im Endeffekt die einzige Chance, aber so gut sind die Transfer nun mal auch nicht. Um Rapid, Sturm etc abzuhängen.....eher das Gegenteil. Wird echt spannend, in einem negativ lauf ist man schnell mal.....dann wird es doppelt so schwer.

Minus 3 Pkt plus gleich zu beginn der Saison den lask und RB........na schau ma mal, fürchten muss man sich nicht unbedingt. Sehe den kader der Violetten um nichts besser als im Vorjahr. Sind ja alles Spieler vom Lask, die der Lask ja loswerden wollte. Und so wenig verdienen die nicht, davon kann man schon ausgehen, waren beim Lask die was zum Teil das meiste verdient haben. Für ein butterbrot werden sie auch in Wien nicht spielen.

Ach ja bei den Veilchen bzw deren Fans weis keiner was wer verdient, weil es der Verein nicht mal zu deren Insider durchlässt. Wird nicht wenig sein, auch wenn Ortlechner sich alles schön reden will. 

Wie gesagt eine schlechte Saison und es wird sehr düster dort.

Aber klar die verkaufen sogar die eigenen Fans für du...

 

 

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.