Recommended Posts

Zahlen alleine sagen aber bei weitem nicht alles aus. Schau einfach mal, wieviele Trainer von den 8 von selbst gegangen sind oder abgeworben wurden, bzw. bei welchen von vorne herein festgestanden ist, dass sie es nur interimistisch machen. Einzig Weißenböck bleibt da über, der von Vereinsseite her ausgetauscht wurde.

Hochhauser wollte nicht mehr

Kraft wollte nicht mehr

Weißenböck wurde von Vereinsseite her abgelöst

Angerschmid war nur interimistisch

Zellhofer hat sich's nach nicht einmal 2 Monaten anders überlegt

Schweitzer interimistisch

Gludowatz von Sturm abgeworben

Schweitzer interimistisch

Trotzdem wurde nicht selten der Trainer gewechselt. Es geht ja bei der Diskussion um die Kontinuität im Traineramt. Mir geht es eher darum, dass man da bestimmten Vereinen eine Tugend andichtet, die nicht unbedingt notwendig ist.

Und ob es nicht egal ist, ob Kraft von sich aus geht oder abmontiert wird :ratlos: Trotzdem muss ein anderer Trainer ran.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Trotzdem wurde nicht selten der Trainer gewechselt. Es geht ja bei der Diskussion um die Kontinuität im Traineramt. Mir geht es eher darum, dass man da bestimmten Vereinen eine Tugend andichtet, die nicht unbedingt notwendig ist.

Und ob es nicht egal ist, ob Kraft von sich aus geht oder abmontiert wird :ratlos: Trotzdem muss ein anderer Trainer ran.

ja, der Trainer wurde nicht selten gewechselt, da bin ich durchaus bei dir. Wenn du dir die Liste bei der Austria seit 2005/2006 ansiehst wurden dort 4 (Stöger, Schinkels, Zellhofer, Daxbacher) von 6 abmontiert. Und es ist in meinen Augen sehr wohl ein Unterschied ob ein Trainer von sich aus geht oder gegangen wird.

bearbeitet von jusn84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade im Bullenreich ist man bei den Trainern ja auch absolute Kontinuität gewohnt :love:

Ja, mehr Kontinuität als bei Ried :winke:

Der Unterschied ist, dass ich nicht schreibe, dass die Austria ja so oft die Trainer wechselt, etc., da mir bewusst ist, dass es bei RBS auch nicht selten passiert.

ja, der Trainer wurde nicht selten gewechselt, da bin ich durchaus bei dir. Wenn du dir die Liste bei der Austria seit 2005/2006 ansiehst wurden dort 4 (Stöger, Schinkels, Zellhofer, Daxbacher) von 6 abmontiert. Und es ist in meinen Augen sehr wohl ein Unterschied ob ein Trainer von sich aus geht oder gegangen wird.

Da stimmt schon, und bei der Austria hat man sicher auch oft den Trainer abmontiert, aber wie gesagt, mich nervt es, wenn man sich hinstellt und so tut, als wäre der Verein XY wieder bei den alten Tugenden, wenn der eigene Verein praktisch öfter den Verein gewechselt hat. Das war der einzige Grund, warum ich überhaupt hier gepostet habe. Eine Grundsatzdiskussion wollte ich eigentlich gar nicht führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Es geht ja bei der Diskussion um die Kontinuität im Traineramt.

schön, dass du mir sagst, worum's mir geht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Zellhofer hat sich selbst abmontiert.

Die Edit meint noch, wennst es genau nimmst war der Stöger nur Sportdirektor, macht die Trainerliste auch kürzer. :D

Aber prinzipell wurscht, steht eh unter mir, Sommerloch. :RiedWachler:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe, ob sommerloch oder nicht, war jedenfalls die frage, die zuerst an daxbacher und nun vastic gestellt wurde. kann man nur hoffen, dass die verunsicherung bis zum 2. mai anhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

"Paul Gludovatz bestätigt gegenüber "Sturm12", dass er intensiv über "Heimholaktionen" von Steirern wie Royer, Beichler oder Elsneg nachdenkt."

http://www.laola1.at...-32-48---7.html

Nachdenken kann er ja :-) Mit dem ganzen Kasperltheater um Foda hat man sich aber in Graz einen Bärendienst erwiesen. Spieler mit Hirn, werden sich's zweimal überlegen, ob's zu dem Intrigantenstadl wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin ja recht dankbar, dass man bei der austria anscheinend wieder zu alten tugenden zurückgefunden hat und wieder dabei ist, einen trainer nach dem anderen abzumontieren (natürlich nur, nachdem dieser zuvor noch hoch gelobt wurde).

und ich bin immer noch dankbar dafür.

einerseits für die unruhe vor dem cupspiel, andererseits auch dafür, dass nicht schon vor dem cupspiel gehandelt wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag