Recommended Posts

ಠ╭╮ಠ

War schon teilweise nicht so schlecht. In der 1. HZ hat eigentlich nur das Tor gefehlt. In der 2. HZ ging dann nach vorne zwar nicht mehr allzu viel, aber man hatte die Gäste eigentlich trotzdem gut in Griff. Immerhin hat der deutsche Pokalfinalist kein Tor aus dem Spiel heraus geschossen. Die Gegentore aus einem schönen Freistoß und einem unnötigen (von Koll verschuldeten) Elfmeter.

Die Startelf dürfte dann wohl auch Weissenböcks erste Garnitur sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Gutes Spiel von uns. Schnell, rasant. 3 Top-Chancen in den ersten 20min. Mit dieser Leistung müssen wir uns nicht verstecken.

Endergebnis egal.

Tore: Traumfreistoß 18m, oben rechts, unhaltbar

Elfer

Startelf(vermutlich auch für Meisterschaft)

Wimleitner

Bubenik-Duvnjak-Knabel-Rabl

Huspek-Wawra-Höltschl-Arapovic

Hassler-Polanec

verletzt: Hartl

alle anderen wurden eingewechselt.

Würde statt Hassler(zZ kann ich mit ihm nicht viel anfangen) Miksitz (Einsatz) beginnen lassen.

Wir haben wieder eine Bank, die durchaus zu mehr fähig ist: zB: Teufl und andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ
Würde statt Hassler(zZ kann ich mit ihm nicht viel anfangen) Miksitz (Einsatz) beginnen lassen.

Wir haben wieder eine Bank, die durchaus zu mehr fähig ist: zB: Teufl und andere.

Ich seh in Miksits mehr den Typ Stürmer den man bringen kann wenn man die Brechstange auspacken muss. Ansonsten würde ich sowohl Hassler als auch Sulimani den Vorzug geben. Poljanec machte heute mMn von allen Stürmern den besten Eindruck.

In Punkto Bank stimm ich dir voll zu. Endlich mehr Optionen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wimleitner

Hassler-Polanec

Interessant jedenfalls, dass in der ersten und zweiten Halbzeit jeweils (fast oder genau?) dieselbe Garnitur wie in Wels einlief - trotz dem Trainingslager dazwischen. Das wird jedenfalls ein ordentlicher Kampf ums Leiberl. Gut so!

Was hat eigentlich der eine Duisburger gemacht, dass ihn Wimleiner so wüst beschimpfte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

que sera, sera...

Wimleitner

Hassler-Polanec

Würde mal hinter Knabel ein Fragezeichen machen. Leider noch immer nicht so sicher wie im Herbst. Teufl statt ihm als Variante. Koll vs. Bubenik -> leichte Vorteile für Bubenik (Ok, der Elfmeter war klar dem Ernst sein Fehler, weil sein Gegenspieler eigentlich schon durch war).

Sturm: Würde zurzeit noch Miksits vor Hustler das Leiberl geben. Poljanec hat ein paar mal den Ball gut abgelegt, aber gefährlich war er eigentlich nicht. Suli und Miksits haben dann gegen Ende gemeinsam mehr gefallen als H + P. Duvnjak wieder sehr stark (hoffentlich bleibt das auch so), Rabl auch engagiert. Unser Mittelfeld auch stark und kompakt. Hab da Höltschl als sehr stark wahrgenommen(sicher mal gleichwertiger Ersatz für Hamdemir). Huspek wurde heute gut aus dem Spiel genommen, wird aber die Hartberger sicher gut beschäftigen können. Bin schon gespannt, wie Hartl eingesetzt wird in Zukunft (im Wechsel mit Wawra oder als weiterer Stürmer?).

In HZ 2 hat mir vor allem Nikolov gut gefallen. Die ein-zwei Bälle hatte Wimleitner Back-up Bartosch auch sicher.

Ergo: Der Sturm bereitet mir wie immer am meisten Kopfzerbrechen. Trotzdem wirkte es meistens schon so, als hätte sich eine Mannschaft gefunden.

Wenn man bedenkt, dass heute mindestens zwei Klassen Unterschied zwischen den agierenden Mannschaften lagen, dann kann man gegen Hartberg schon mal den ersten Punktgewinn anpeilen.

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Sieg in Linz: MSV trotzt den schlechten Witterungsverhältnissen!

Der MSV Dusiburg gewinnt am 03.07.2011 mit 2:0 gegen den österreichischen Zweitligisten FC Blau-Weiss Linz.

Bei herbstlichen Bedingungen - 10 Grad, starke Windböen und Dauerregen - fanden 750 Zuschauer den Weg ins Linzer Donaustadion. Für den frischgebackenen Aufsteiger, in die zweithöchste Spielklasse Österreichs, war es die Genralprobe. Am kommenden Wochenende steht für sie das erste Meisterschaftsspiel an.

In der ersten viertel Stunde spielten die Gastgeber sehr druckvoll, doch mit der Zeit kamen die Zebras immer besser ins Spiel. In der 28. Minute flatterte ein typischer Shao-Freistoß auf das Linzer Tor zu. Dieser konnte vom Linzer Schlussmann noch über die Latte gelenkt werden. Kurz darauf hatte Emil Jula eine weitere Großchance, doch sein Kopfball verfehlte das Gehäuse knapp (36.).

In der zweiten Halbzeit fiel dann das 1:0 für den MSV Duisburg. Jürgen Gjasula zirkelte einen 25m-Freistoß um die Mauer herum in den, vom Torwart aus gesehenen, linken Winkel (59.) - Traumtor!

In der 71. Minute wurde Flamur Kastrati im 16m-Raum zu Fall gebracht. Folgerichtig gab es Elfmeter für den MSV. Emil Jula schickte den Keeper ins falsche Eck und sorgte somit für den 2:0-Endstand.

'Vor dem Wechsel haben wir gegen einen extrem motivierten Gegner nicht ins Spiel gefunden', stellte Trainer Milan Sasic fest, 'aber dann kamen wir über den Kampf ins Spiel und haben dieses dominiert und auch verdient gewonnen.'

Blau-Weiß Linz - MSV 0:2 (0:0)

Zebras: Fromlowitz (46.Müller) - Bollmann, Soares, Bajic, Wolze (82. Beichler) - Brosinski (46. Gjasula), Pliatsikas (79. Hoffmann), Sukalo (46. Kastrati), Shao (60. Karimow) - Jula, Domovchiyski (60. Pamic)

Zuschauer: 750 Tore: 0:1 Gjasula (59.), 0:2 Jula (71.)

www.msv-duisburg.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ergo: Der Sturm bereitet mir wie immer am meisten Kopfzerbrechen. Trotzdem wirkte es meistens schon so, als hätte sich eine Mannschaft gefunden.

Wem sagst du das. Hassler und Poljanec brauchen definitiv noch Zeit, um sich einzufinden. Und bei den beiden anderen is es wie immer: Sulimani ist zu wenig forsch vor dem Tor und Miksits zu wenig am Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

mir hat huspek sehr gut gefallen. poljanec hat potenzial, zeigte gute ansätze und hat hier und da gute übersicht bewiesen. hassler wirkt wie auch zuletzt noch wie ein fremdkörper, wird sich aber noch legen.. it's early days.

ich bin allgemein sehr zuversichtlich. kader gut verstärkt, alle positionen mehrfach besetzt und die "1er mannschaft", wie sie heute begonnen hat war phasenweise echt toll anzusehen. :-)

bearbeitet von BW_Linz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Huspek, Polanjec, Wawra sicher am besten drauf. koll wirds ganz schwer haben, seh da nicht leichte vorteile für bubenik sondern welten...

Dito. Bubenik gefiel mir recht gut. Nicht alles hat geklappt, aber da war eine gute Dynamik drin. Der Koll hat Unruhe reingebracht. Auch der Knabel war - wie auch in den letzten RLM-Spielen inkl. Relegation - ein Schaden seiner selbst. Bei Teufl klappte jetzt auch nicht alles, aber der gefiel mir trotzdem.

Poljanec hat mir ganz gut gefallen, Hassler war auch bemüht, aber irgendwie noch ein bisserl ein Fremdkörper. Huspek fiel mir ganz besonders positiv auf. Piesinger wirkt so schlaksig und nicht alles hat so gut geklappt, aber der hat eine sehr gute Übersicht und scheint für enge Spiele, in denen man "the edge" bei den Standards braucht, mehr als nur eine ernstzunehmende Alternative zu sein.

In diesem blauen Vorbericht, den man vor dem Spiel bekommt, wurde Hartl bei der Mannschaftsauflistung als Stürmer gelistet. Ich finde übrigens nicht, dass Sulimani zu gefährlich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

bin da auch zuversichtlich.man hat da jetzt in der kurzen zeit eine ordentliche mögliche startmischung gefunden die schon teilweise ganz gut miteinander kann.was den sturm anbelangt-damit musst als blauweisser leben.

nette erscheinung am rande-der bus der germanen.der war schon gscheit spacig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

die erste HZ war wirklich sehr fein zum anschauen und stimmt mich für

die saison schon recht zuversichtlich!

ich denke auch, dass die startelf von gestern auch so gegen hartberg beginnen wird.

für die stürmer wars gestern natürlich alles andere als einfach gegen einen solchen

gegner. wobei der polanjec schon sein können aufblitzen hat lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich muss auch sagen dass das alles ganz ok war, aber wie unsere Stürmer tore erzielen wollen (vor allem am anfang) ..... mal sehen.... aber hassler und poljanec waren gegen wels und gegen duisburg eher offensive mittelfeldspieler, waren ganz selten wirklich vorne, haben sehr viel zurück gearbeitet (für meinen geschmack viel zu viel)

aber naja mal schauen, vielleicht klappts ja gegen hartberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

bin da auch zuversichtlich.man hat da jetzt in der kurzen zeit eine ordentliche mögliche startmischung gefunden die schon teilweise ganz gut miteinander kann.was den sturm anbelangt-damit musst als blauweisser leben.

nette erscheinung am rande-der bus der germanen.der war schon gscheit spacig

die haben halt auch andere distanzen als österreichische klubs zu überwinden, wobei ich denke dass die für das eine oder andere spiel auch in den flieger steigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

der hassler hat sich gegen den msv mehr bewegt, als in den letzten 2 jahren zusammen - hat mich positiv überrascht, scheint zu wollen. der david p. ist ein unruheherd ein richtiges furunkel am allerwertesten der gegnerischen hintermannschaft und er scheint geduldig zu sein, was wir brauchen werden. huspek ist sauschnell, bubenik solide. war ein feiner kick und dass uns fans einer der duisburger spieler mit "ihr seid ja nicht ganz normal" geadelt hat, macht besonders zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag