Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Für mich vollkommen wurscht, ich wein Baumgartlinger jedenfalls keine Träne nach.

was wurde aus "für baumgartlinger zahlt kein verein ablöse"? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für mich vollkommen wurscht, ich wein Baumgartlinger jedenfalls keine Träne nach. Ein sehr braver Läufer, sonst nix. Und ich freue mich das sich unser Spielstil jetzt hoffentlich ändern wird, endlich die 2 Dauerdribbler im Zentrum weg.....

ha ha... mal wieder ein typischer blanchard (wie bereits oben angekündigt). :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

verkaufen wir spieler um gutes geld ins ausland sind wir "finanziell so am sand", tun wir es nicht gibts halt die suderein, dass uns "schon wieder ein spieler ablösefrei verlässt". jo mei, so ist das asb-leben halt.

parits hat immer gesagt, dass er niemanden steine in den weg legt, wenn ein finanziell luktratives angebot für den verein am tisch liegt. das war bei julian jetzt eben der fall..

Korrekt. Einen Spieler wie Baumi kann man nicht ewig in Österreich halten. Wir haben ihn gratis geholt, nach 2 sportlich erfolgreichen Jahren wird er mit Ablöse weiterverkauft. Wir sind weder finanziell am Sand, noch bekommt die gesamte Ablöse das Stars and Friends. Das sind keine "Heuschrecken" wie es in der Finanzwelt heißt sondern Austria Fans mit viel Geld.

Lässig wäre eine Klausel mit Weiterverkaufsbeteiligung. Dann könnten wir in ein paar Jahren noch einmal richtig abcashen wenn Baumi zu Bayern/Schalke wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

@Rising Star

habe mich mal kurz eingelesen. Hiese es, bei 10 Investoren á 50k wären sie um diese Summe Prozentual an einem Weiterverkauf beteiligt? 500k am Einkaufswert von Baumgartlinger zu halten? Da bliebe aber nicht viel über....

nein, wurde schon oft dargelegt, um 50k kauft man sich in einen 4 Spieler Pool ein, zurückkommt der Einsatz - es ist kein Modell um Gewinne zu machen sondern nur dazu da die Austria zu unterstützen und von der Steuer abziehen zu können :p

und 50k teilen sich auf 4 Spieler auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Korrekt. Einen Spieler wie Baumi kann man nicht ewig in Österreich halten. Wir haben ihn gratis geholt, nach 2 sportlich erfolgreichen Jahren wird er mit Ablöse weiterverkauft. Wir sind weder finanziell am Sand, noch bekommt die gesamte Ablöse das Stars and Friends. Das sind keine "Heuschrecken" wie es in der Finanzwelt heißt sondern Austria Fans mit viel Geld.

Lässig wäre eine Klausel mit Weiterverkaufsbeteiligung. Dann könnten wir in ein paar Jahren noch einmal richtig abcashen wenn Baumi zu Bayern/Schalke wechselt.

naja da sind schon 300-500k Ausbildungsentschädigung nach München gewandert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Bei uns hat er sich aber ins internationale Rampenlicht gespielt. Der ist von 1860 als relativ unbekannter Spieler zu uns gekommen. Kaum schlägt er ordentlich ein, ist er auch schon wieder weg. Dabei geht er nicht mal zu einem großen Verein, sondern gerade mal zu Mainz. Das nervt halt schon.......

Das ist eben der "junge, österreichische" Weg.... wird der nächste Spieler kommen,. ich sehe da überhaupt kein Problem.

Jezt darf man gespannt sein ob Royer kommt..... Geld wäre ja jetzt verfügbar, evtl hat PArits auc deswegen gesagt voerst kein Ersatz weil das Geld in Royer investiert wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Tut sehr weh. War mMn. unser wichtigster Mann. Bin absolut überzeugt, dass er sich in Mainz durchsetzen wird.

Danke und viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Echt schade! Hatte eigentlich schon gerechnet dass er beim BuLi start dabei ist! Wünsche ihm aber alles gute.. Mir persönlich wäre es aber lieber gewesen den vertrag mit ihm und juno u klein zu verlängern!

Das einzige was mir nicht in den kopf geht ist, wie man einen tag vorher noch ein interview mit ihm veröffentlicht wird wo eigentlich alles darauf hindeutet dass er bleibt?! Einzige frechheit hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

alles gute jules :winke:

wirtschaftlich natürlich die völlig richtige entscheidung (vorausgesetzt die höhe der ablöse passt) sportlich haben wir damit aber unseren wichtigsten spieler verloren

die transferzeit dauert noch zwei monate, warten wir mal ab, was da noch passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich hab gedacht, für so einen badkicker zahlt kein ausländischer verein ablöse :davinci:

EDIT:

war nicht der erste mit dem gedanken :=

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

nein, wurde schon oft dargelegt, um 50k kauft man sich in einen 4 Spieler Pool ein, zurückkommt der Einsatz - es ist kein Modell um Gewinne zu machen sondern nur dazu da die Austria zu unterstützen und von der Steuer abziehen zu können :p

und 50k teilen sich auf 4 Spieler auf.

Danke!

Verstehe zwar nicht, warum man als Investor sein ganzes Geld riskieren, aber keines bekommen soll, aber wenn dem so ist, ein wahrer Goldgriff!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke jules für 2 tolle jahre in violett, hat wirklich spass gemacht deine entwichlung bei uns zu verfolgen!

...auch der schritt nach mainz dürfte der absolut richtige sein, wünsch dir alles gute und viel erfolg!

bin auch sehr froh das seine position nicht nachbesetzt wird, sehe nämlich nicht grünwald als ersatz für

ihn sondern dilaver und von dem halte ich persönlich sehr viel. es ist zwar schade das wir so einen wichtigen

spieler verlieren auf der anderen seite wird eben durch diese transfer die einsatzzeit und die entwicklung

von dilaver voran getrieben. also meine lieben asbler nicht immer alles negativ sehn, im endefekt haben

alle partein bei diesem transfer gewonnen!

jetzt muss das ziel sein einen richtigen flügelflitzer zu bekommen, da es mim royer ja nix werden wird

darf es in meinen augen ruhig ein ausländer werden;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag