Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. April 2013 sturm? sturm ist pleite (ausgleich meines wissens) gegangen, der präsident von denen sitzt im häfn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 9. April 2013 sturm? Kartnig ???? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 9. April 2013 sturm ist pleite (ausgleich meines wissens) gegangen, der präsident von denen sitzt im häfn sturm wurde vor 2 jahren meister. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. April 2013 Das weiß ich schon, nur KANN man vom laufenden Budget auch was abzwacken und aufs gute, alte Sparbuch legen um dann, für den Fall eines neuen Stadions, ein wenig mehr auf der Kante zu haben. das ist wie ein leeres sparschwein killen... die gelder fürs stadion muss man anderwertig auftreiben, die können nicht vom laufendem budget kommen. das würde uns umbringen. sturm wurde vor 2 jahren meister. stimmt, hab ich vergessen - du hast recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 9. April 2013 man hat mehr geld ausgegeben als man eingenommen hat in der ära pacult/hörtnagl - für mich ist daher der begriff titel erkaufen sehr wohl zulässig. Wir erkaufen uns jede Saison den Kampf um die internationalen Plätze. Zudem haben wir mehr eingenommen als ausgegeben wenn man die Transfers miteinkalkuliert, oder? Seit wann gehen wir dieses Risiko denn eigentlich ein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Wir erkaufen uns jede Saison den Kampf um die internationalen Plätze. Zudem haben wir mehr eingenommen als ausgegeben wenn man die Transfers miteinkalkuliert, oder? Seit wann gehen wir dieses Risiko denn eigentlich ein? die gesamtära pacult/hörtnagl kann nicht wirtschaftlich positiv verlaufen sein - das gibts nicht. das risiko nehmen wir seit ca 5-6 jahren, meines wissens. angefangen hat es meiner meinung nach mit den budgetvorgriffen. die vielen verliehenen spieler, die wir damals hatten. der jelavic deal war eigentlich kaum zu finanzieren, das hat hörtnagl zugegeben. unser 20 tore (o ton eines asb experten) mann hesselink, ich weiß nicht wieviele transfers insgesamt, aber jede menge. dazu kam unmittelbar danach der totale wirtschaftliche einbruch mit permanenten ersetzen von teuren spielern durch billige spieler. bearbeitet 9. April 2013 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 9. April 2013 es geht nicht um mich, ich glaube den meisten insidern soundso nix. ich bekomme aber sehr wohl mit, wie sich x user über angebliche fakten welche die insider so servieren aufregen ohne diese hinterfragt zu haben. sehr viele user glauben sehr viel von dem schwachsinn, den so mancher insider verzapft. und auf dieser basis kritisierens dann, im glauben durch die insider einen einblick zu haben - was natürlich nicht stimmt. das geht soweit dass information in die welt gesetzt wurden, die strafrechtliche relevanz haben. da hört sich der spaß auf. von den vielen verleumungen rede ich gar nicht. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber mir kommt es so vor als ob die Insiderfrage immer wieder aufs Neue gestellt wird, und die daraus folgende Diskussion immer die gleiche ist. Ich beteilige mich jetzt einfach wieder daran um nicht mit der Tradition zu brechen. Generell sieht man hier die Insiderthematik viel zu verklemmt und drastisch. Es gibt einige Personen hier im Forum welche meiner Ansicht nach sehr gute Quellen haben. Soweit ich weiß ist keiner direkt im aktiven Kreis von Rapid dabei, jedoch haben einige Personen welche im Forum tätig sind, sehr guten Kontakt zum aktiven Kreis von Rapid. Das geht natürlich: von bis. Der eine kennt einen Spieler, der andere jemanden im Präsidium, der nächste jemanden im aktiven Fanbereich oder was auch immer… Die meisten decken einen Teilbereich ab, in dem sie aus erster Hand gute Informationen einer Person haben. Jedoch geben die Teilbereichsinsider auch Kommentare zu anderen Themen ab, in dem sie zwar gut informiert sind aber teilweise eben nicht aus 1ster sondern aus 2ter 3ter Hand eine Info haben oder Meinung bilden. Der allgemeine user nimmt jedoch die Info eines Insiders, egal in welchem Themenbereich er postet zu oft als bare Münze und da wird’s dann oft kritisch… Außerdem sind die Meldungen welche Insider haben oft eben aus nur einer Rapidinternen Hand, zum gleichen Zeitpunkt können Rapidintern (wie das eben bei Firmen so ist) zum gleichen Thema unterschiedliche Interessen verfolgt werden, Ansichten oder Wissensstände bestehen. Dadurch kann es natürlich passieren dass ein Insider etwas im Forum preisgibt, was er auch aus verlässlicher Quelle hat, jedoch parallel dazu auch andere Mühlen bei Rapid mahlen. Für mich ist das normal und kein Grund einen Insider ins schiefe Licht zu rücken. Gerade in Zeiten wie diesen gibt es pro Tag vermutlich 5 Wahrheiten, dadurch werden die Insiderinfos eher Wasserstandsmeldungen, jo mei… Jedesmal wenn ein Teilbereichsinsider eine Meldung abgibt welche sich am Ende als nicht richtig herausstellt, den Insider und seine Quellen in Frage zu stellen, verstehe ich nicht… Ich für meinen Teil erachte die Informationen von Narf, Dannyo, Burschi, renZ, Elwood als absolut vertrauenswürdig und informativ. Dennoch ist mir klar dass auch ihre Infos am Ende des Tages auch falsch enden können. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gehe ich persönlich davon aus dass sie korrekt sind. Jedoch posten auch sie einfach bei Faden ganz normal mit, mit ihren Einschätzungen und Meinungen ohne Insiderwissen zu haben, normal im Forum. Für mich lässt es sich relativ leicht unterscheiden ob jemand einfach wo mitdiskutiert oder eine Info mit Nährwert teilt. Ein Problem hab ich nur mit Trittbrettfahrern welche sich ihre Infos aus Beiträgen anderer zusammenstoppeln ohne selbst eine Quelle zu haben und auf Insider machen, die „jungen“ ASB Mitglieder lassen sich dadurch blenden und fahren brav mit… Und zum Thema Verleumdung… Auch mich wundert es das noch niemand zwecks falscher Quellangabe, zusammengeschnitten wurde… 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. April 2013 es geht darum dass wissentlich falschmeldungen rausgespieben wurden - erinnere dich an die aussage dass hr kuhn das schlechtere angebot angenommen hat von ottakringer anstatt das bessere von heineken. die aussage war eine ganz bewusste lancierte falschmeldung um hrn kuhn zu schaden (was gar nicht notwendig war). die leute haben sich darauf gestürzt,. damals war ich extrem knapp davor das an rapid zu schicken, weil ich solche tugenden nicht ertragen kann. manche user haben noch gemeint, wenn man mit solchen flaschmeldungen kuhn loswerden könnte, dann sind die in ordnung. ala der zweck heiligt die mittel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 9. April 2013 die gesamtära pacult/hörtnagl kann nicht wirtschaftlich positiv verlaufen sein - das gibts nicht. das risiko nehmen wir seit ca 5-6 jahren, meines wissens. angefangen hat es meiner meinung nach mit den budgetvorgriffen. die vielen verliehenen spieler, die wir damals hatten. der jelavic deal war eigentlich kaum zu finanzieren, das hat hörtnagl zugegeben. unser 20 tore (o ton eines asb experten) mann hesselink, ich weiß nicht wieviele transfers insgesamt, aber jede menge. dazu kam unmittelbar danach der totale wirtschaftliche einbruch mit permanenten ersetzen von teuren spielern durch billige spieler. Ich habe mich ja jetzt auch nur auf die Meistersaison bezogen. Die großen Transfers haben da im Sommer nicht stattgefunden. Als Meister hat man aber durch Transfers kassiert. Aber letztendlich ist das ja sowieso nur eine Frage der Formulierung. Am Ende ist man bewusst ein finanzielles Risiko eingegangen. Das ging in den tollen Spielzeiten noch gut aber es war klar dass das Hoch auch mal wieder vorbei ist und jetzt ist man quasi nicht mal mehr in der Lage den Trainer zu feuern ohne dabei siebenstellig ins Minus zu rücken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 9. April 2013 es geht darum dass wissentlich falschmeldungen rausgespieben wurden - erinnere dich an die aussage dass hr kuhn das schlechtere angebot angenommen hat von ottakringer anstatt das bessere von heineken. die aussage war eine ganz bewusste lancierte falschmeldung um hrn kuhn zu schaden (was gar nicht notwendig war). die leute haben sich darauf gestürzt,. damals war ich extrem knapp davor das an rapid zu schicken, weil ich solche tugenden nicht ertragen kann. manche user haben noch gemeint, wenn man mit solchen flaschmeldungen kuhn loswerden könnte, dann sind die in ordnung. ala der zweck heiligt die mittel. Brauchst denen nichts schicken, die kriegen hier schon genug mit, keine Sorge. Und spannend finde ich auch deine Überzeugung, dass das alles Falschmeldungen waren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 9. April 2013 stimmt, hab ich vergessen - du hast recht. :aufdrogen: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schamane Weltklassekicker Geschrieben 9. April 2013 Also lt. Vereinsgesetz muss es zwei unabhängige Kassaprüfer geben, wir habe diese bei unserem "Hobbyverein" und jedes Jahr werden aus der Mitgliederschaft zwei neue auserwählt, obs die bei Rapid auch gibt ? Rapid ist ein Großverein, da gibts keine Rechnungsprüfer, da gibts einen Abschlussprüfer für den erweiterten Jahresabschluss. Der legt bei der HV seinen Bericht vor und beantragt die Entlastung des Finanzreferenten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 9. April 2013 gibts irgendeine bestätigung, ausgenommen den beitrag von dannyo, dass wir tatsächlich mehr oder weniger pleite sind? ich mein, ja, irgendwo wäre es naheliegend und würde auch die nichtentlassung schöttels verständlicher machen, aber ich weigere mich irgendwie, das zu glauben. der kader wurde systematisch qualitätsmässig ausgerodet und die teueren spieler mehr oder weniger, mit ausnahme von hofmann (katzer+heikkinen sind dann ab sommer geschichte), alle eliminiert. die träumen vom neuen stadion und von einer glorreichen zukunft auf der einen seite und auf der anderen sollen wir vollkommen blank sein? irgendetwas passt doch da nicht zusammen... und wie saudeppert müsste man eigentlich sein, dass man als management das komplette trainerteam, noch dazu ohne irgendeinen zwang, vorzeitig um 2 jahre verlängert, wenn man genau weiss, man kann sich eine vorzeitige ablöse in wahrheit nicht leisten? Bestätigung gibt's keine, momentan zumindest. Die Sache ist halt die, dass wir weiterhin von negativem Eigenkapital schreiben - in Wahrheit haben wir aber seit geraumer Zeit Schulden. Gründe dafür: * Das Ausbleiben der Einnahmen aus dem Geisterspiel gegen Rosenborg. - wenn wir nicht in die EL-Gruppenphase gekommen wären, würd's überhaupt leiwand ausschauen * Die Spieler verdienen zu viel. Die Verträge sind zwar leistungsbezogen, aber bei so mancher Punktprämie stellt's dir die Haare auf. - ok, insofern müssten wir uns heuer ziemlich viel Geld sparen. * Zu wenige Gelder von Sponsoren - und das seit zig Jahren! Die "Verlängerung ohne Not" verstanden auch innerhalb des Vereins ein paar Leute nicht. Die kapierten nur die Herren, die sich durchbrachten. naja leut eurem dannyo hat man ja super arbeit geleistet , dank seinen 2 gsicht artikel (achtung: insider infos hinterfragen ... ausser hat die eigenen) und deswegen gabs keinen, obwohl angekündigten, 3.Artikel mit beweisen .... also lt. eigenen aussagen ist somit dannyo schuld das man einen Schulte(kostet geld), Sabitzer(kostet haufen geld) ,... geholt hat, denn das geschah nur auf druck seinet Artikeln... und rapid somit noch mehr pleite als sonst ist Du hast schon wieder etwas falsch verstanden: Du brauchst auch mir nicht glauben. Bzgl. Schulte und Sabitzer bin ich froh, dass sie da sind, langfristig betrachtet, ungeachtet des schlechten Schulte-Wordings der letzten Woche. Und "nur auf Druck meiner Artikel" ist lächerlich. weil dannyos 2 artikel den gewünschten effekt (schulte, und paar andere änderungen) gebracht haben und deswegen kein 3. artikel (zur abwechslung mit beweisen) mehr notwendig war, denn dieser mehr zerstört als gebracht hätte. hat zumindest dannyo so geschrieben Jep, genau so ist es. Ich weiß selbst schon recht gut, wann ein dritter Artikel notwendig ist und aktuell ist er es noch nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 9. April 2013 Eine Bestätigung wie einen Kontoauszug habe ich nicht aber vorstellen kann ich mir diese Möglichkeit sehr gut. Der Kader wurde erst mit Schöttel stetig abgespeckt. Man hat aber auch Geld für Leute wie Sabitzer oder Alar ausgegeben. (davor gab es auch Leute wie JVoH) Dazu die Geschichte mit dem kalkulierten Budget Loch, Ausgaben wie Kraftkammer, Schimmel-Massageraum, Rasenheizung etc. + Geisterspiele und Strafen + noch immer hohe Kaderkosten (da gabs ja erst vor nicht all zu langer Zeit eine Statistik die besagt wie gut Rapid zahlt) + die Altlasten die man ja begleichen konnte (dann wieder nicht...dann wieder schon) usw. In Summe hat man viele kleine und ein paar große Ausgaben und praktisch kein Geld auf der Kante. Mit dem Risiko welches wir Jahr für Jahr eingehen war es ja geradezu eine Frage der Zeit muss man ja schon fast sagen. Die Diskussion ist ja auch nicht neu. Diese kalkulierte Risiko im Budget wurde ja schon früher kritisiert....jetzt sollten auch die letzten Risiko-Befürworter es einsehen. den zugängen stehen aber auch abgänge wie kavlak, kayhan, pehlivan, ildiz und drazan gegenüber, gehaltskostenreduktion muss es zumindest mit den abgängen von payer, soma, salihi auch gegeben haben, katzer und heikkinen werden folgen. (da wären dann noch gartler, saurer, nuhiu, patocka, thonhofer, hesselink, eder die sicher auch nicht an der armutsgrenze gelebt haben, die werden sich aber wohl zumindest mit den zugängen aufheben). unser kader wurde qualitätsmässig beinahe ruiniert, die fehlende jelavicrate hat man auch bekommen, man vermarktet die bruchbude das stadion nun selbst, man hat die el-gruppenphase erreicht - ganz ehrlich, wie um alles in der welt können wir komplett blank sein? und wie um alles in der welt kann man derart angeschlagen sein, sich durch eine unnötige trainerverlängerung derart handlungsunfähig zu machen? ich mag das einfach nicht glauben... Bestätigung gibt's keine, momentan zumindest. Die Sache ist halt die, dass wir weiterhin von negativem Eigenkapital schreiben - in Wahrheit haben wir aber seit geraumer Zeit Schulden. Gründe dafür: * Das Ausbleiben der Einnahmen aus dem Geisterspiel gegen Rosenborg. - wenn wir nicht in die EL-Gruppenphase gekommen wären, würd's überhaupt leiwand ausschauen * Die Spieler verdienen zu viel. Die Verträge sind zwar leistungsbezogen, aber bei so mancher Punktprämie stellt's dir die Haare auf. - ok, insofern müssten wir uns heuer ziemlich viel Geld sparen. * Zu wenige Gelder von Sponsoren - und das seit zig Jahren! Die "Verlängerung ohne Not" verstanden auch innerhalb des Vereins ein paar Leute nicht. Die kapierten nur die Herren, die sich durchbrachten. .... sorry, zu spät gesehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) gehts hier noch um den trainer, oder was auch immer der bei uns tut? bearbeitet 9. April 2013 von Elwood 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts