Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. November 2012 Naja, um mal ganz schnell was hinzuklatschen, da du auf meine andere, ausführliche Antwort auch nicht eingegangen bist: in der Ukraine haben wir mit Zug zum Tor gespielt, schnelles Umschalten, wenig Ballbesitz, schnell in den Gefahrenbereich, wenige, aber steile Pässe. Gegen die Austria haben wir wieder die Siebenschläfer-Taktik gesehen, also den Ball so lange halten, bis ein durch gegnerisches Pressing bedingter Fehler passiert (oder auch einfach so), und man sich wieder aufstellt, und auf den Gegner wartet. Natürlich macht Hofmann einen Unterschied, der sich gewaschen hat. Aber auch die Taktik hinter den beiden Spielen war eine grundlegend verschiedene. In Kharkiw hat es leider, leider nichts gebracht, aber man hat sich gut verkauft. In Favoriten haben wir uns lächerlich gemacht. ich such deine antwort heraus und werde sie entsprechend beantworten. habe leider wenig zeit in letzter zeit. komme viel herum anstatt nur im büro zu sitzen und da kann schon was durchrutschen. bei der austria habe ich die aufstellung kritisiert. man kann mit zwei jungen spielern wie grozourek und schaub nicht in ein derby gehen. schaub war durch trimmel als AV abgesichert. das geht mit ansage in die hose. da ist aus meiner sicht absolut kritik angebracht. man kann eine vorgabe erteilen, die einfach nicht durchführbar ist aufgrund der qualität an spielern am platz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 6. November 2012 Dass Schöttel schon genug Fehler gemacht hat, steht sicher außer Frage, nur solang der Grundstock nicht passt, werden wir ewig herumwurschteln. Ich würde mir den Trainer Peter Schöttel gern weiter geben und schauen was raus kommt wenn der Kader passt. Sprich wenn vor allem das Mittelfeld Rapid würdig besetzt ist. Das ist jetzt einfach bei uns nicht der Fall und unser Kader ist derzeit maximal für Platz 3 gut. Spielerisch müsste mehr raus kommen, aber wenn der Tabellenplatz passt, dann würde sich das leichter verschmerzen lassen. Good point - aber in meinen Augen nimmst du Peter Schöttel, der seineszeichens ja "Sportdirektor" ist, ein bisschen zu viel aus der Pflicht. Wenn es wirklich so hinich läuft, dass er zB 5 Wunschspieler (Beispiel: Hofmann-Ersatz) auf den Tisch legt, und sagt "einen davon MUSS ich haben", und rauskommen tut dabei nix, dann soll er seine Haut retten und zurücktreten. Oder öffentlich auf den Tisch hauen, und Klarheit schaffen, Missstände anprangern. Er ist nicht ALLEINE für den Kader verantwortlich. Aber er muss dafür gerade stehen - und wenn er das nicht kann, aus welchen Gründen auch immer, muss er für sich Konsequenzen ziehen. Aber sich mit Durchhalteparolen und Schuldzuweisungen irgendwie durchwurschteln ist doch erst recht das vielerorts angeprangerte Problem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. November 2012 "Wir sind weder von der Kaderqualität, noch vom Budget, noch von der Stimmung im Klub-Umfeld Liga-Spitze.": okay, Punkt für Punkt. ad Kaderqualität: dafür sind Peter Schöttel und Stefan Ebner verantwortlich. nur bedingt, dafür sind die finanzen verantwortlich. mit wenig budget ist eben nicht diese kaderqualität zu erreichen wie mit viel budget und das budget stellen weder ebner noch schöttel auf. die spieler die geholt wurden haben weitgehend entsprochen und waren teilweise schnapperl. dh man hat eigentlich recht effizient gearbeitet. Es wurde scheinbar aus den gegebenen Mitteln nicht genug rausgeholt. Ganz davon abgesehen ist das eine klassische "Verkehrte" diversen Spielern gegenüber. falsch, man hat effizient gearbeitet. ich kann mir um 5 euro keinen champagner kaufen und wenn die spieler glauben sie wären besser im ausland aufgehoben aufgrund ihrer tollen qualität, dann hätten sie grund diese aussage als verkehrte zu interpretieren. ich denke aber auch die spieler wissen um ihre qualität bescheid. ad Budget: wir sind meines Wissens die #2 in Österreich. Sich da an RBS abzuputzen ist feig, und mit denen braucht man sich hier nicht auseinandersetzen. Man vergleiche das, was die Austria und Sturm aus ihrem Budget gemacht haben. Allein die Aussage "Sturm hatte eine bessere Bank als wir" ist für mich ein Zungenschnalzer. sturm hat die bessere bank war keine schöttel aussage lt eines anderen users sondern eine aussage vom journalisten vom kurier! soviel dazu. überprüft habe ich das aufgrund zeitmangels aber nicht. redbull ist klar, die austria ist gleichauf mit uns. soweit sind die nicht weg, der kader von uns ist nicht wirklich schwächer, wir haben eine zusätzliche belastung. letztes jahr im herbst war es umgekehrt als daxbacher bei der austria mit der EL gekämpft hat. sturm ist aus meiner sicht doch hinter uns. ad Stimmung im Umfeld: da tu ich mir etwas schwer, ob er damit die Fan-Situation, den Vorstand oder die Laune der Fröschl Gaby meint. Für die Fan-Situation kann er wenig bis nichts. Für den teilweise harschen Gegenwind aus dem Vorstand, den es nunmehr geben dürfte, teilweise schon (Details gerne per PN). Und die Fröschl Gaby ist mir, bei aller Liebe, wurscht. es geht um die erwartungshaltung rund um und im verein. und die ist gefährdend. Ich war einer der lautesten Schöttel-Verteidiger, seit jeher. Aber die Kombination aus sportlichen Unleistungen (Narya: ja, seit MONATEN. Ich kann dir seit August genau 4 Spiele nennen, für die ich mich nicht geniert hab - RBS away, Sturm home, PAOK home, Karkiw away. RBS home war sehr glücklich, zähle ich aber vma mit einem halben Finger dazu) und eben dann solchen unmöglichen Aussagen ("Die EL ist nur Draufgabe, das 'Zuckerl'" bzw "Wir haben nicht die Kaderqualität, um an der Bundesliga-Spitze zu stehen") stoßen mir äußerst sauer auf. Schöttel steht jetzt natürlich deppert da, der Ebner hockt gmiadlich hinterm Schreibtisch, hat vermutlich seinen Teil zum Scheitern der Kaderplanung beigetragen; Kuhn & Co pokern und doktern seit Monaten an Projekten wie Stadion etc., wo man eigentlich nicht genau weiß, wo der Weg hingeht. Die müssen sich aber zu ihrem Glück nicht zu einem Interview setzen, oder sich nach einer Niederlage anhören, welche Fehler sie vor ein paar Stunden begangen haben. akzeptiere ich, sehe ich aber anders. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 6. November 2012 ich such deine antwort heraus und werde sie entsprechend beantworten. habe leider wenig zeit in letzter zeit. komme viel herum anstatt nur im büro zu sitzen und da kann schon was durchrutschen. Ich helf dir: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/83469-peter-schoettel/page__view__findpost__p__5074070 bei der austria habe ich die aufstellung kritisiert. man kann mit zwei jungen spielern wie grozourek und schaub nicht in ein derby gehen. schaub war durch trimmel als AV abgesichert. das geht mit ansage in die hose. da ist aus meiner sicht absolut kritik angebracht. man kann eine vorgabe erteilen, die einfach nicht durchführbar ist aufgrund der qualität an spielern am platz. Ja, stimmt. Aber auch die Grundausrichtung war eine falsche - zusätzlich zu solchen "kleinen" Hoppalas wie von dir aufgezeigt. Dass mit Jun einer ihrer stärksten Männer in die Hände eines gelernten Stürmers mit augenscheinlichen Defensivproblemen und eines 17(?)jährigen gegeben wird, ist fahrlässig! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. November 2012 Good point - aber in meinen Augen nimmst du Peter Schöttel, der seineszeichens ja "Sportdirektor" ist, ein bisschen zu viel aus der Pflicht. ich gebe dir 5 euro und sag dir du sollst feinkost einkaufen. schaffst du das nicht bist du ein schlechter einkäufer oder passt das budget nicht? schau dir die verpflichtungen an, die waren recht gut für die investierten summen. Wenn es wirklich so hinich läuft, dass er zB 5 Wunschspieler (Beispiel: Hofmann-Ersatz) auf den Tisch legt, und sagt "einen davon MUSS ich haben", und rauskommen tut dabei nix, dann soll er seine Haut retten und zurücktreten. Oder öffentlich auf den Tisch hauen, und Klarheit schaffen, Missstände anprangern. Er ist nicht ALLEINE für den Kader verantwortlich. Aber er muss dafür gerade stehen - und wenn er das nicht kann, aus welchen Gründen auch immer, muss er für sich Konsequenzen ziehen. Aber sich mit Durchhalteparolen und Schuldzuweisungen irgendwie durchwurschteln ist doch erst recht das vielerorts angeprangerte Problem. was soll er fordern wenn es nichts gibt. geh nach griechenland und fordere hohe pensionen, weniger arbeitszeit, weniger steuern. kannst du alles machen. nur wirds dir keiner finanzieren. ähnlich bei rapid: fordern kann man eine entlastung. aber eine entlastung bedeutet qualitätsspieler, und so ein spieler ist teuer. zu teuer für rapid, wir müssen uns mit leihspielern und 30.000 euro kasperln zufriedengeben bzw um eine viertel mio einen perspektivstürmer holen. alle paar jahre sind eventuell ausgaben in der höhe von ~700.000 euro drinnen. hat man damit sicherheit. nein, wie man am beispiel alar sieht. also wäre es sinnvoll etwas zu fordern, was nicht zu finanzieren ist? nein, denn dann müsste er zurücktreten. will er das? nein, denn das wäre ein eingeständnis seines scheiterns. will er das eingestehen? nein, denn das würde seine weitere trainerkarriere nachhaltig schädigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 6. November 2012 ich such deine antwort heraus und werde sie entsprechend beantworten. habe leider wenig zeit in letzter zeit. komme viel herum anstatt nur im büro zu sitzen und da kann schon was durchrutschen. bei der austria habe ich die aufstellung kritisiert. man kann mit zwei jungen spielern wie grozourek und schaub nicht in ein derby gehen. schaub war durch trimmel als AV abgesichert. das geht mit ansage in die hose. da ist aus meiner sicht absolut kritik angebracht. man kann eine vorgabe erteilen, die einfach nicht durchführbar ist aufgrund der qualität an spielern am platz. Ich find das sehr unfair den beiden gegenüber, dass du die Niederlage gegen Austria IMMER an den beiden jungen festmachst. Man muss schon auch feststellen, dass der Rest der Mannschaft genauso oder noch teilnahmsloser das Spiel der Austrianer über sich ergehen ließ. Btw, die beiden ersten Torschüsse waren von Schaub und Grozurek. Des mit dem Trimmel und Schaub seh ich zwar schon auch so wie du, aber nur die beiden waren nicht der Unterschied. Wenn du immer so darauf herumreitest, bekäme man ja den Eindruck, wir haben die Violetten an die Wand gespielt, die zwei habe zwölf Hundertprozentige vergeben und unbedrängt zwei Eigentore ob der Nervosität und unroutiniertheit geschossen. Man muss schon dazu sagen, dass die AV gschwommen is wie nur, Gerson glaub ich auch wieder paar unsicherheiten zeigte, und Ildiz und Prager neben den Schuhen standen. Und zum Vorjahr: da gab es z.B. auch einen imposanten Heimsieg gegen Sturm, einen beachtlichen Heimsieg gegen RB Sbg, ein durchaus gutes Away unentschieden, glaub ich ( wo Hamdi in den ersten Minuten allein aufs Tor lief...). Also es gab Höhepunkte und über weite Strecken Hosenscheisser kick. Und sehr viel anders ist es heuer nicht, lediglich wenn wir führen - um es mit PS zu sagen, der Spielverlauf glücklich ist - schaut es etwas besser aus, aber viel mehr nicht. Wieder der schmerzhafte Verweis nach Wien Favoriten, wo in kürzerer Zeit mehr weiter gegangen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. November 2012 Ich helf dir: http://www.austrians...ost__p__5074070 wurde bereits erledigt Ich find das sehr unfair den beiden gegenüber, dass du die Niederlage gegen Austria IMMER an den beiden jungen festmachst. Man muss schon auch feststellen, dass der Rest der Mannschaft genauso oder noch teilnahmsloser das Spiel der Austrianer über sich ergehen ließ. Btw, die beiden ersten Torschüsse waren von Schaub und Grozurek. Des mit dem Trimmel und Schaub seh ich zwar schon auch so wie du, aber nur die beiden waren nicht der Unterschied. das ist blödsinn, wenn du das so interpretierst dann hast du mich ffalsch verstanden. ich mache nicht die niederlage an den beiden fest. ich mache die niederlage an der fehlenden mischung fest. es reicht nicht junge in eine mannschaft zu werfen und zu schauen. du musst das umfeld bieten und das war nicht vorhanden. wer glaubt dass junge spieler einfach reingeworfen werden müssen und dann den unterschied ausmachen ohne selber irgendjemanden zu haben, wo sie sich anlehnen können, wo sie sicherheit finden zb beim anspiel, der irrt. beide genannten spieler haben ihre qualität aber beide sind noch nicht soweit dass sie den unterschied ausmachen können - alleine am platz ohne führungsspieler. für das austria spiel kritisiere ich schöttel, die mangelhaft mischung die er zu verantworten hatte aber keinesfalls grozourek und/oder schaub. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 6. November 2012 Ja, stimmt. Aber auch die Grundausrichtung war eine falsche - zusätzlich zu solchen "kleinen" Hoppalas wie von dir aufgezeigt. Dass mit Jun einer ihrer stärksten Männer in die Hände eines gelernten Stürmers mit augenscheinlichen Defensivproblemen und eines 17(?)jährigen gegeben wird, ist fahrlässig! ja, dafür ist er zu kritisieren, aber ich denke er wollte es genau umgekehrt machen. er wollte jun und suttner binden, so dass die nicht in die offensive kommen. dass das ganze in die hose gegangen ist, wissen wir alle. dass das ganze ein irres risiko war, auch. er hat es probiert, es hat nicht funktioniert. ich hoffe er hat es abgehackt, aber daraus gelernt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 6. November 2012 also erstens habe ich gesagt, dass du die letzthjährigen auftritte vergessen hast, ich kann mich an keine auftritte wie gegen die ukrainer oder gegen innsbruck erinnern. ich kann mich nicht erinnern dass man phasenweise so kombiniert hat wie gegen salzburg. ich kann mich nicht erinnern, dass wir im spiel nach vorne so gut waren wie wir das heuer teilweise gezeigt haben. ja, es gab auch heuer spiele die ähnlich schlecht waren wie letztes jahr, aber es waren spiele dabei die deutlich besser waren als letztes jahr und daraus folgere ich dass es eine steigerung gibt. wer die nicht sieht ist verbohrt und aufgrund deines postings glaube ich erkennen zu können dass du kein interesse hast deine sicht zu verändern aufggrund von argumenten. Kann man umgekehrt genau so sehen, letzte Saison war der Herbst annehmbar, auch spielerisch, in der Winterpause ist es dann komplett abgerissen. Da waren die Testspiele in der Winterpause, jene die jetzt auch alles schön reden haben damals auch gemeint blablabla Testspiele hin und her, wie wir mit dem Heislkick 2ter werden konnten weiß heute noch keiner so richtig. Es ist ein rauf und runter, unter Schöttel für mich mittlerweile Typisch, man sieht nach El Away spielen massive einbrüche, also kann er auch das Training nicht dosieren, nach der Länderspielpause die Truppe am Zahnfleisch, von Fussballspielen konnte man auch nicht sprechen was abgeliefert wurde, was hat man also trainiert? Schöttel ist ein Trainerlehrbub, und leider relativ lernresistent (Trimmel wieder Rv im 2ten Derby, Prager rechts im mf trotz noch unterirdischeren Leistungen als sonst im Normalfall, lässt sich fortsetzen ohne Ende). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 6. November 2012 nur bedingt, dafür sind die finanzen verantwortlich. mit wenig budget ist eben nicht diese kaderqualität zu erreichen wie mit viel budget und das budget stellen weder ebner noch schöttel auf. die spieler die geholt wurden haben weitgehend entsprochen und waren teilweise schnapperl. dh man hat eigentlich recht effizient gearbeitet. Nojo, das Budget ist und bleibt trotzdem das ~zweithöchste der Liga. Wir fahren notgedrungen mit 3 Amateuren in ein EL-Spiel. Das finde ich NICHT effizient, aber vielleicht reden wir hier grad aneinander vorbei. falsch, man hat effizient gearbeitet. ich kann mir um 5 euro keinen champagner kaufen und wenn die spieler glauben sie wären besser im ausland aufgehoben aufgrund ihrer tollen qualität, dann hätten sie grund diese aussage als verkehrte zu interpretieren. ich denke aber auch die spieler wissen um ihre qualität bescheid. Zur "Verkehrten": wenn ich Spieler von Rapid bin, und mein Trainer mir in der Öffentlichkeit die Qualität abspricht (das tut er), dann find ich das nicht sonderlich leiwand. Egal ob ich Grozurek, Prager, Pichler oder Trimmel heiß. Egal ob ich jede Woche spiele, oder ob ich sogar bei dem "schlechten" Kader nur Reservist bin. Ich will jetzt nicht die "armen" Spieler in Schutz nehmen, die haben gefälligst auch ohne "ei-ei" vom Trainer ihre Leistung zu bringen, zu 100%. Zur Effizienz siehe nächste Antwort. sturm hat die bessere bank war keine schöttel aussage lt eines anderen users sondern eine aussage vom journalisten vom kurier! soviel dazu. überprüft habe ich das aufgrund zeitmangels aber nicht. redbull ist klar, die austria ist gleichauf mit uns. soweit sind die nicht weg, der kader von uns ist nicht wirklich schwächer, wir haben eine zusätzliche belastung. letztes jahr im herbst war es umgekehrt als daxbacher bei der austria mit der EL gekämpft hat. sturm ist aus meiner sicht doch hinter uns Das mit der besseren Bank hat flonaldinho richtig gestellt, das habe ich falsch interpretiert, muss ich also zurück nehmen. Die Austria gleichauf mit uns - da bin ich komplett anderer Meinung. Abgesehen von 6 Punkten und 2 Klatschen (1 davon halb so wild, 1 davon dafür umso deutlicher) "zählbarer" Unterschied spielt man bei der Austria aktuell Fußball. Schönen Fußball! Die _Ausrede_ "Dreifachbelastung" lasse ich einfach nicht gelten. Nein. Wenn's andersrum wäre, hieß es "die sind halt besser im Rythmus, haben regelmäßig Spiele gegen gute Gegner". Aber man kann es sich schon immer so richten, wie es grad passt. Sturm ist hinter uns, stimmt. Sturm hat uns am Samstag 60 Minuten den Hintern versohlt, und zwar mit der flachen Hand. Weiß nicht ob du das Spiel gesehen hast, aber ich fands ziemlich ernüchternd. Also ja, in der Tabelle ist Sturm hinter uns. In der Realität hat Sturm uns mit einer Bank, die bei uns wohl 1. Wahl wäre, spielerisch dominiert. es geht um die erwartungshaltung rund um und im verein. und die ist gefährdend. Jup, habs vor ein paar Seiten schon geschrieben: ich erwarte keinesfalls den Titel vor den Bullen, oder dass man die EL zerbombt. Aber ich geb mich auch nicht mit "EL-Startplatz" zufrieden. Der Anspruch muss Tabellenrang 1-3 sein, und ein ernstzunehmendes Auftreten im Cup. Dass die EL nur als "Zuckerl" gesehen wird, nojo. Vielleicht sieht man's mal ein bisserl mehr ernst, dann hätt man im Jahr drauf genug Geld für einen Spieler mehr. Dann müsst man nicht mit 4 Leuten anreisen, die noch nie ein Pflichtspiel bestritten haben, von internationaler Erfahrung ganz zu schweigen. Mir fehlt hier ein bisschen eine "Vision", die über "jedes Jahr durchwurschteln" hinaus geht, falls du weißt was ich meine. akzeptiere ich, sehe ich aber anders. Hmm, bezüglich den schwachen Auftritten, oder bezüglich Ebner? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 6. November 2012 Es ist ein rauf und runter, unter Schöttel für mich mittlerweile Typisch, man sieht nach El Away spielen massive einbrüche, also kann er auch das Training nicht dosieren, nach der Länderspielpause die Truppe am Zahnfleisch, von Fussballspielen konnte man auch nicht sprechen was abgeliefert wurde, was hat man also trainiert? die kondischinderei in der ersten länderspielpause war ein fehler. es wurde aber auch so kommuniziert, dass man es versucht hat, da eben so viele spiele danach am programm standen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. November 2012 Kann man umgekehrt genau so sehen, letzte Saison war der Herbst annehmbar, auch spielerisch, das ist einfach falsch, man hat im gesamten herbst keine spiele in der art wie die besten auftritte heuer im herbst waren, gesehen. wie man das überhaupt anzweifeln kann verstehe ich nicht, wie man da eine andere meinung haben kann, ist mir völlig schleierhaft. und damit sind wir bei der erwartungshaltung im umfeld. solange man das nicht objektiv betrachten kann, hat man wohl ein problem. das ist meine meinung und damit will ich nichts sagen, außer dass ich mir realismus wünschen würde, damit man nicht permanent in der suderei ist. ich will dich keineswegs damit kritisieren, nur um das klarzustellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 6. November 2012 nochmals, da mir die frage bisher niemand beantwortet hat: was war letztes jahr mit daxbacher und foda, als die el gespielt haben? warum hat salzburg erst nach der winterpause besser gespielt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) Good point - aber in meinen Augen nimmst du Peter Schöttel, der seineszeichens ja "Sportdirektor" ist, ein bisschen zu viel aus der Pflicht. Wenn es wirklich so hinich läuft, dass er zB 5 Wunschspieler (Beispiel: Hofmann-Ersatz) auf den Tisch legt, und sagt "einen davon MUSS ich haben", und rauskommen tut dabei nix, dann soll er seine Haut retten und zurücktreten. Oder öffentlich auf den Tisch hauen, und Klarheit schaffen, Missstände anprangern. Er ist nicht ALLEINE für den Kader verantwortlich. Aber er muss dafür gerade stehen - und wenn er das nicht kann, aus welchen Gründen auch immer, muss er für sich Konsequenzen ziehen. Aber sich mit Durchhalteparolen und Schuldzuweisungen irgendwie durchwurschteln ist doch erst recht das vielerorts angeprangerte Problem. Seh ich ja genauso. Für mich ist Schöttel nicht fähig einen ausgeglichenen und halbwegs starken Kader zusammenzustellen. Das kann er einfach nicht und muss er als Trainer auch nicht unbedingt können. Deshalb meine Forderung nach einem Sportdirektor. Der soll uns einen Kader zusammenstellen mit dem der Trainer nach seinen Wünschen und Vorstellungen arbeiten kann. Es ist echt zum Verzweifeln, zuerst hast zwei Streithansln wo einer dem anderen das Messer in den Rücken rammt und die jetzige Lösung bereiten einem auch nur Sorgen. Ich frag mich echt warum es bei uns immer so kompliziert sein muss fähige Leute zu finden die miteinander arbeiten können und was von ihrer Arbeit verstehen. bearbeitet 6. November 2012 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 6. November 2012 ich gebe dir 5 euro und sag dir du sollst feinkost einkaufen. schaffst du das nicht bist du ein schlechter einkäufer oder passt das budget nicht? schau dir die verpflichtungen an, die waren recht gut für die investierten summen. Für a Wurschtsemmerl gegen den Hunger reicht's. Im Ernst: ich bin mit der Transferperiode durchaus zufrieden, ja. Von Boyd halte ich sehr viel (auch für das Geld), von Gerson erst recht. Bezweifeln tu ich aber, dass man mit demselben Budget nicht eine schlagkräftigere, ausgeglichenere Truppe zamstellen könnte. (Der ewig leidende Vergleich mit dem FAK bzw Sturm.) was soll er fordern wenn es nichts gibt. geh nach griechenland und fordere hohe pensionen, weniger arbeitszeit, weniger steuern. kannst du alles machen. nur wirds dir keiner finanzieren. ähnlich bei rapid: fordern kann man eine entlastung. aber eine entlastung bedeutet qualitätsspieler, und so ein spieler ist teuer. zu teuer für rapid, wir müssen uns mit leihspielern und 30.000 euro kasperln zufriedengeben bzw um eine viertel mio einen perspektivstürmer holen. alle paar jahre sind eventuell ausgaben in der höhe von ~700.000 euro drinnen. hat man damit sicherheit. nein, wie man am beispiel alar sieht. also wäre es sinnvoll etwas zu fordern, was nicht zu finanzieren ist? nein, denn dann müsste er zurücktreten. will er das? nein, denn das wäre ein eingeständnis seines scheiterns. will er das eingestehen? nein, denn das würde seine weitere trainerkarriere nachhaltig schädigen. Du schreibst mir aus der Seele - ja. Sowohl was Boyd, als auch was Alar betrifft. Mir ist klar, dass das echte Fußballgeschäft kein Ponyhof ist, und dass es immer ein Risiko gibt. Wer weiß, vielleicht dreht sich im Winter das Rad, Hosiner fällt in ein Formtief, Alar trifft am laufenden Band, und alle sagen: super Transfer Alar, scheiß Transfer Hosiner. (Momentan halt ichs für unrealistisch.) Ad Zurücktreten: also wenn du mich mit 5€ einkaufen schickst, und anschließend der wütende Party-Mob über mich herfällt, warum ich nur 1 Wurstsemmerl gekauft hab (das hab ich damals im Parlament gelernt, wie viel 1 Wurstsemmel kostet ), dann werd ich ihnen auch erklären - sorry Leute, der Ernesto hat mir nicht mehr Geld gegeben. ODER ich sage - sorry Leute, ich kann unter diesen Umständen nicht mehr für euch einkaufen gehen. Das würde meine weitere Feinkost-Handel-Karriere nicht weniger beflecken, als wenn ich die nächsten 3 Parties erst recht wieder mit einer Wurstsemmel komme. Ich hoffe du kannst mir folgen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts