Recommended Posts

Captain Awesome

Hat er doch schon bei seinem Amtsantritt vor 1.5Jahren gesagt, dass sein Ziel der EC Startplatz ist. Alles was darüber hinausgeht ist Bonus. Find das Interview daher nicht überraschend

428943_428005130575027_372628315_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Mich ärgert vor allem diese Aussage:

In der Gruppenphase kann man nur schlecht ausschauen, wenn man auch reinkommt

Das stimmt einfach nicht. Schlecht sieht man nur aus, wenn man so einen Anti Fußball wie wir fabrizieren. Selbst Vereine aus Ungarn oder Slowenien zeigen, dass man durchaus auch in der Europa League mit den vermeintlich größeren Vereinen mithalten kann. Selbst Neftschi Baku aus Aserbaidschan hat schon gepunktet.

Mit so einer Verlierer Einstellung wärs wirklich das gescheiteste wir lassen es bleiben und der Rudi soll uns ein paar Freundschaftsspiele im Praterstadion organisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss die Leute die Titel Nummer 33 wollen ja irgendwie bei Laune halten. PR Gag mehr nicht. Realistischerweise kann man als Ziel maximal Platz 2 vorgeben, mehr nicht. Der wirkliche Skandal ist für mich, dass man den billigsten Kader seit langem hat und trotzdem irgendwelche Löcher stopfen muss. Mit so einer Philosophie wird ein anderer Trainer auch nix bewegen können.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

bis auf die aussage, dass man in der el-gruppenphase nur schlecht aussehen kann, hat er doch in allen punkten recht, auch wenn das viele hier nicht hören wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Man muss die Leute die Titel Nummer 33 wollen ja irgendwie bei Laune halten. PR Gag mehr nicht. Realistischerweise kann man als Ziel maximal Platz 2 vorgeben, mehr nicht. Der wirkliche Skandal ist für mich, dass man den billigsten Kader seit langem hat und trotzdem irgendwelche Löcher stopfen muss. Mit so einer Philosophie wird ein anderer Trainer auch nix bewegen können.

Tschuldige, aber wenn Titelambitionen nurnoch ein PR-Gag sind, dann läuft gehörig was falsch. Ich bin nicht verblendet, mir ist klar dass RBS JEDES JAHR der Titelanwärter #1 ist, und es einen Kraftakt, Glück und ein bisschen Risiko benötigt, um die Doserln vom Thron zu stoßen. Die Durchhalteparolen letztes Jahr ("Umbruchssaison") habe ich noch gefressen, habe ich irgendwo eingesehen - auch wenn ich jetzt nach Favoriten rübernicken muss, wo Peter Stöger binnen 1 Jahr mit vergleichbaren Mitteln Spitzenfußball zeigt. Unser Auftreten war zuletzt eine Gemeinheit, man kann die guten Partien der GANZEN SAISON an einer Hand abzählen. Auch vor dem großen Verletzungs"pech", für welches auch das Trainerteam mitverantwortlich ist haben wir Gruselkicks sondergleichen abgeliefert.

Für mich ist Schöttel spätestens nach diesem Interview untragbar. Mich würds nicht wundern, wenn wir in der BayArena ein geschlossenes "Schöttel raus" hören - auch wenn ihm sein Legendenstatus aus Spielertagen sicherlich lange Zeit den Arsch gerettet hat, irgendwann hört sichs auf. Wir sind spielerisch am Sand, haben einen lächerlichen Kader (für den PS und SE verantwortlich sind) auch ohne Ausfälle. Ich muss nicht Meister werden, aber ich will einen Kampf sehen. Ich will dass man's probiert. Jetzt das Zumpferl einzwicken und davonlaufen geht mir gegen den Strich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich teile übrigens die Ansicht, dass wir genau dort stehen wo wir sein sollten. Sowohl in der Liga(wo die Austria besser spielt und RBS die finanziellen Möglichkeiten nun besser nutzt), als auch in der EL(wo wir einfach gegen erfahrenere Teams bzw. reichere Klubs spielen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon vorher geschrieben. Wenn man jede Saison mit einem 1 Millionen Defizit kalkuliert, und dieses jede saison irgendwie gestopft werden muss, dann wird automatisch irgendwann die Qualität des Kaders darunter leiden. Solang man so wirtschaftet wird sich langfristig nicht viel zum posiiven ändern. Viel wichtiger wäre wenn Edlinger gehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

bis auf die aussage, dass man in der el-gruppenphase nur schlecht aussehen kann, hat er doch in allen punkten recht, auch wenn das viele hier nicht hören wollen.

Ja, das ist aber relativ billig sich nicht als "Liga-Spitze" zu bezeichnen. Dass RBS andere Mittel hat, und dementsprechend mehr Budget/den besseren Kader liegt auf der Hand. Aber laut dem Interview ist ja auch Sturm besser aufgestellt, von der Austria brauchen wir glaub ich garned reden. Damit sind wir also Liga-Mittelfeld - wofür war dann letztes Jahr die Umbruchssaison gut?

Also nicht böse sein, ich bin keiner der den Titel FORDERT, aber dass man sich derart billig aus der Verantwortung zieht, geht überhaupt nicht. Den Kader hat ER zusammengestellt, mit Mitteln, die mit denen der Austria bzw von Sturm vergleichbar sind. Wenn der Kader nicht passt, dann soll er seine Sachen nehmen, das Projekt abhaken, und gehen. Damit meine ich nicht die letzten 7 Partien, sondern die ganze Saison. Damit meine ich nicht die verletzungsbedingte Ideenlosigkeit durchs Fehlen von Hofmann, sondern das Gesamtbild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja, das ist aber relativ billig sich nicht als "Liga-Spitze" zu bezeichnen. Dass RBS andere Mittel hat, und dementsprechend mehr Budget/den besseren Kader liegt auf der Hand. Aber laut dem Interview ist ja auch Sturm besser aufgestellt, von der Austria brauchen wir glaub ich garned reden. Damit sind wir also Liga-Mittelfeld - wofür war dann letztes Jahr die Umbruchssaison gut?

Also nicht böse sein, ich bin keiner der den Titel FORDERT, aber dass man sich derart billig aus der Verantwortung zieht, geht überhaupt nicht. Den Kader hat ER zusammengestellt, mit Mitteln, die mit denen der Austria bzw von Sturm vergleichbar sind. Wenn der Kader nicht passt, dann soll er seine Sachen nehmen, das Projekt abhaken, und gehen. Damit meine ich nicht die letzten 7 Partien, sondern die ganze Saison. Damit meine ich nicht die verletzungsbedingte Ideenlosigkeit durchs Fehlen von Hofmann, sondern das Gesamtbild.

ich glaube er meinte, dass er nicht genügend qualität für el und meisterschaft hat. schau dir alle mannschaften an, die letzte saison el gespielt haben, wie ist es denen in der meisterschaft gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Tschuldige, aber wenn Titelambitionen nurnoch ein PR-Gag sind, dann läuft gehörig was falsch. Ich bin nicht verblendet, mir ist klar dass RBS JEDES JAHR der Titelanwärter #1 ist, und es einen Kraftakt, Glück und ein bisschen Risiko benötigt, um die Doserln vom Thron zu stoßen. Die Durchhalteparolen letztes Jahr ("Umbruchssaison") habe ich noch gefressen, habe ich irgendwo eingesehen - auch wenn ich jetzt nach Favoriten rübernicken muss, wo Peter Stöger binnen 1 Jahr mit vergleichbaren Mitteln Spitzenfußball zeigt. Unser Auftreten war zuletzt eine Gemeinheit, man kann die guten Partien der GANZEN SAISON an einer Hand abzählen. Auch vor dem großen Verletzungs"pech", für welches auch das Trainerteam mitverantwortlich ist haben wir Gruselkicks sondergleichen abgeliefert.

Für mich ist Schöttel spätestens nach diesem Interview untragbar. Mich würds nicht wundern, wenn wir in der BayArena ein geschlossenes "Schöttel raus" hören - auch wenn ihm sein Legendenstatus aus Spielertagen sicherlich lange Zeit den Arsch gerettet hat, irgendwann hört sichs auf. Wir sind spielerisch am Sand, haben einen lächerlichen Kader (für den PS und SE verantwortlich sind) auch ohne Ausfälle. Ich muss nicht Meister werden, aber ich will einen Kampf sehen. Ich will dass man's probiert. Jetzt das Zumpferl einzwicken und davonlaufen geht mir gegen den Strich.

meinst du das wirklich ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

man kann es auch übertreiben, natürlich ist der kader billiger als in den letzten jahren (unter PP und AH), aber definitiv teurer als vor 20 jahren.

Naja, sicher is er teurer, weil die Spielergagen ja dank Bosman einen enormen Ruck nach oben gemacht haben.

heikkinen wird falsch eingeschätzt, er hatte definitiv viele gute spiele im letzten jahr, nur werden die spiele meistens falsch eingeschätzt. zu unauffällig agiert er in den meisten spielen, hängen bleiben bei den fans nur die individuellen fehler, aber dass er extrem wichtig fürs spiel ist, weil er situationen antizipiert wie kein anderer fällt kaum jemand auf.

ich vertraue auch den jungen spielern, ich will sie aber in einer guten mischung sehen, dh neben einem hofmann, neben einem heikkinen - sonst kommt schnell sowas wie beim derby raus und das sollte uns allen bewusst sein. jung alleine reicht nicht, die qualität machts aus.

Von seiner goldenen Zeit ist der Mika leider weit entfernt, und so find ich den Wert auch überschaubar, weil wenn du 87 Minuten alles antizipierst und unauffällig wegputzt, mit drei krassen Fehlern dann aber Gegentore verschuldest und das Spiel verloren geht, dann ist das im Saldo negativ. (Bei den Stürmen is es umgekehrt, wennst 87 Minuten herumlungerst und drei Türln machst bist der Hero :) )

Und gerade wegen der Fehleranfälligkeit glaube ich, dass ein Heikkinen von Heute nicht mehr Teil dieser guten Mischung sein kann und sollte. Wobei ich dem Satz mit der guten Mischung 110% zustimme, nur bei den handelnden Personen sind wir wie es scheint verschiedener Ansicht.

ein beispiel in dem ein junger "zufällig" zum zug kam. leider hat sich LK nicht aufgedrängt, zumindestens wurde das so gesagt. da kann schöttel wenig dafür.

Ein Beispiel, in dem einem Jungen zu lange nicht zugetraut wurde, Leistungen zu bringen, und dem nicht zugestanden wurde Fehler zu machen wie z.B. einem Payer über lange Zeit, so könnt ich als alter Matschkerer des sehen.

nein. im ersten jahr der EL unter PP hatten wir boskovic, hoffer und maierhofer. im zweiten jahr unter PP in der EL waren die drei weg. das ist wohl genug argument. kannst auf rapidarchiv nachsehen, ich habe das gemacht.

Aber der Rest vom Kader hätt dann ja auch lernen können in der ersten PP EL , aber auch damals hats eine Gnackwatschen nach der anderen gegeben. Und die Defensivfehler waren noch gravierender als ein Jahr zuvor!

Zu dem Interview vom Kurier: wenn ich in einen Bewerb gehe mit der Einstellung, wir sind zu schwach, dann kann es nichts werden. Ich muss hineingehen mit der Einstellung, ich ärger die großen, ich halte dagegen und verkauf mich so teuer wie nur möglich. Ich seh das Problem in der Haltung. Und daneben der Artikel über die Austria, das is wie eine in die Goschen für jeden Rapid Anhänger. Der Stöger strahlt immer eine positive Zuversicht aus, strahlt Ruhe aus und Sicherheit. Da hat man auch das Gefühl, der hat seine Gedanken gehabt und die an die Mannschaft weiter gegeben. Und wenn es nicht geklappt hat, erklärt er das im Interview. Von dem hab ich noch nie ein "keine Ahnung wie das passieren konnte" gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

er hat wohl in einigen punkten recht. aber auch er ist ein realitätsverweigerer, denn unser spiel ist bis auf wenige ausnahmen wirklich unansehbar. und auch der einsatz und die laufbereitschaft passen nicht. deswegen sind die leute (wie ich) auch angefressen, nicht wegen der resultate. deswegen waren die meisten auch mit platz zwei unzufrieden, weil er ja nur zustande kam, weil die anderen so unterirdisch waren, nicht weil wir so gut waren. das relativiert platz 2 doch einigermaßen. gerade beim rücksundenstart haben wir unglaublich schlecht gespielt. schon in der letzten wintervorbereitung als wir gegen unterklassige vereine keine oder kaum tore gemacht haben. "wir haben ja noch kein torschusstraining gemacht".

es sind die auftritte herr schöttel, die nicht passen, nicht die ergebnisse. es ist keine weiterentwicklung zu sehen. die kondition ist scheinbar nicht so toll wie früher. etc. bitte auch diese realitäten sehen, herr schöttel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

ich glaube er meinte, dass er nicht genügend qualität für el und meisterschaft hat. schau dir alle mannschaften an, die letzte saison el gespielt haben, wie ist es denen in der meisterschaft gegangen.

Dann hätt er sich vorher drum kümmern müssen. Hatte ja genug Zeit dafür. Kriegt ja genug Geld dafür.

meinst du das wirklich ernst?

Jup. Wir sind spielerisch dort, wo wir unter der letzten Pacult'schen Halbsaison waren - oder siehst du das etwa anders?

Für den Kader ist _wer_ verantwortlich?

es sind die auftritte herr schöttel, die nicht passen, nicht die ergebnisse. es ist keine weiterentwicklung zu sehen. die kondition ist scheinbar nicht so toll wie früher. etc. bitte auch diese realitäten sehen, herr schöttel.

Richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dann hätt er sich vorher drum kümmern müssen. Hatte ja genug Zeit dafür. Kriegt ja genug Geld dafür.

du solltest zu red bull wechseln! (und selbst die haben letztes jahr gestrauchelt, also doch gleich bayern besser für dich)

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Es kommt mir irgendwie so vor, dass die Mannschaft spielt wie ihr Trainer bei den Interviews auftritt: Lustlos, ideenlos, unsicher, ohne Selbstvertrauen.

Was ich am meisten an Schöttel kritisiere ist dass er mit seiner Art einfach keine Leidenschaft bei den Spielern entfachen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten