Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

@ John McClane und Agnostic-Front:

Selbst wenn PS die vorweihnachtliche heilige Erleuchtung bekommt und plötzlich zum Wunderwuzzi mutiert, wird sich nichts daran ändern, dass man endlich den "Umbruch" vollzieht. Denn wirklich verändert hat sich ja seit der Aera Pacult nicht viel.

Klar sind andere Spieler gekommen. aber einerseits hat man sich hauptsächlich von einigen Kaderleichen getrennt (um Jahre zu spät) und andererseits hat man die Qualität des Kaders kaum bis gar nicht verändert.

Und bei aller Diskussion über Schöttels "Schuld" oder "Mitschuld" erinnere ich mich da an ein Zitat, wonach PS meinte, dass er gerne ALLE im Kader (außer Heikkinen) verlängern würde.

Das allein sagt eigentlich schon alles aus, oder?

Also da ist anscheinend etwas falsch rübergekommen. Ich bin keinesfalls einer der Schöttel verteidigt....ich bin da eigentlich ganz deiner Meinung.

Aber ich habe das jetzt nur realistisch weitergedacht. Wie du bin ich der Meinung dass da mehr als nur der Trainer Probleme macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich bin grundsätzlich SEHR für den Weg mit jungen Talenten! ABER nur DANN, wenn es gescheite, gestandene Spieler gibt, die die Jungen führen, wo man sich als Junger anhalten kann. SHFG ist das durchaus noch - sehe ich positiver als viele andere hier - aber er alleine ist zu wenig. Heikkinen, Kulovits, Katzer jedoch als Führungsspieler auszugeben, ist ja wohl eine Fanverhöhnung.

sehe ich genauso.... wieso sieht das nicht der trainer, sportdirektor, präsident und konsorten?

ich bin mir sicher das wenn die von dir genannten spieler/antikicker gegen routinierte, gute führungsspieler getauscht werden, wir sogar mitn platzwart als trainer um den meistertitel mitspielen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Also da ist anscheinend etwas falsch rübergekommen. Ich bin keinesfalls einer der Schöttel verteidigt....ich bin da eigentlich ganz deiner Meinung.

Aber ich habe das jetzt nur realistisch weitergedacht. Wie du bin ich der Meinung dass da mehr als nur der Trainer Probleme macht.

Ich denke, dass ich mich da Dir gegenüber falsch ausgedrückt habe.

Auf Deine Aussage bezogen, dass ein Kahlschlag wieder viel Zeit benötigen würde, kann ich nur antworten, dass dieser Kahlschlag so oder so unabdinglich ist.

Ob jetzt Schöttel plötzlich Leaderqualitäten geschenkt bekommt oder ein neuer Trainer sein Glück versuchen darf, ist dabei leider nur noch zweitrangig.

@GWforEVER: Vielen Dank für Deine Ausführungen, die eigentlich bestätigen, dass PS hilflos ist.

Eine Frage zu Deinem zweiten Posting: wie meinst Du dass mit Schöttel in Ried?

Wie ist das zu verstehen, dass er einerseits unbequem wäre und andererseits dort hin passen würde?

THXs im Voraus für die Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

The Return of PP :habenwollen: na spass beiseite die Situation erinnert von der Leistung und vom Kader (nicht vom Ergebnis die sind heuer zum Glück besser als damals )an Zellhofer /Herbst '06 , es braucht einen SD mit der Nase für Spieler ( da hatte PP/AH teilweise ein gutes Näschen) und jemand dessen Qualifikationen im offensiv Bereich liegen , PS kann anscheinend nur defensives Wisses lehren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Für mich ist es schon auch eine Verantwortung des Trainers beim Aufwärmen auf fremden Plätzen geistig voll dabei zu sein - das Rutschkonzert in Hälfte 1 gegen die Austria war ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Sowas gehört auch zum Trainerberuf - nicht nur für den Zeugwart...... Die müssen ja gemerkt haben, dass da was nicht passt....... Ein Trainer ist LETZTVERANTWORTLICH.......Verantwortung nur auf die Spieler abzuschieben ist zu billig.....das kann ich als Firmenchef auch nicht machen, nur meine Mitarbeiter zur Verantwortung zu ziehen, wenn was nicht passt......Ich sollte mich auch selber hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

@ John McClane und Agnostic-Front:

Selbst wenn PS die vorweihnachtliche heilige Erleuchtung bekommt und plötzlich zum Wunderwuzzi mutiert, wird sich nichts daran ändern, dass man endlich den "Umbruch" vollzieht. Denn wirklich verändert hat sich ja seit der Aera Pacult nicht viel.

Klar sind andere Spieler gekommen. aber einerseits hat man sich hauptsächlich von einigen Kaderleichen getrennt (um Jahre zu spät) und andererseits hat man die Qualität des Kaders kaum bis gar nicht verändert.

Und bei aller Diskussion über Schöttels "Schuld" oder "Mitschuld" erinnere ich mich da an ein Zitat, wonach PS meinte, dass er gerne ALLE im Kader (außer Heikkinen) verlängern würde.

Das allein sagt eigentlich schon alles aus, oder?

Auch ich bin kein PS-Verteidiger, das sollte bereits rübergekommen sein. Allerdings halte ich ihn - für die langfristige Problematik - nicht für den Hauptverantwortlichen. Wie erwähnt, würde eine Ablöse ev. einen kurzfristigen Erfolg bringen, langfristig müssen andere Baustellen bereinigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@ Holybatmann:

Das war ein Gedankenspiel! Wenn der PS im Winter zB getauscht werden würde, könnte ich mir vorstellen, dass er in Ried landet - wo H.Fuchsbichler massiv angezählt ist - und dort wäre es sehr unangenehm gegen ihn zu spielen mit dem Angsthasenfußball auf dem widerlich engen Platz.

Also reines Gedankenspiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass ich mich da Dir gegenüber falsch ausgedrückt habe.

Auf Deine Aussage bezogen, dass ein Kahlschlag wieder viel Zeit benötigen würde, kann ich nur antworten, dass dieser Kahlschlag so oder so unabdinglich ist.

Ob jetzt Schöttel plötzlich Leaderqualitäten geschenkt bekommt oder ein neuer Trainer sein Glück versuchen darf, ist dabei leider nur noch zweitrangig.

Da kannst du natürlich recht haben. Ich bin da noch eher vorsichtig.

@GWforEVER: Vielen Dank für Deine Ausführungen, die eigentlich bestätigen, dass PS hilflos ist.

Eine Frage zu Deinem zweiten Posting: wie meinst Du dass mit Schöttel in Ried?

Wie ist das zu verstehen, dass er einerseits unbequem wäre und andererseits dort hin passen würde?

THXs im Voraus für die Antwort!

Ich denke er meint dass der Schöttel zu Ried passt und dort auch gute Arbeit leisten würde was dann wieder eher schlecht für uns ist wenn wir gegen Ried spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Zuerst sei einmal gesagt, dass ich mich den Beiträgen vor allem von Holy, Flanders und auch GWforEver vollinhaltlich anschließe. Wenn man bedenkt, dass Schöttel jetzt bereits seit 1,5 Jahren Trainer bei uns ist und man kaum Fortschritte erkennen kann, dann sollte das einem zu denken geben. Man hat ihm genug Zeit eingeräumt und eigentlich sollte seine Handschrift bereits erkennbar sein.

Leider ist die nackte Wahrheit aber die, dass Schöttel insbesondere sein Jugendwahn wahrscheinlich schon bald zum Hindernis wird. Wir haben durchaus vielversprechende junge Spieler, wenn ich beispielsweise an Schaub & Co denke. Auch Leute wie Burgstaller, Alar bzw. Schrammel (bei Ried) haben bereits durchaus Potential bzw. ihre Qualitäten woanders unter Beweis stellen können.

Und jetzt komme ich zum springenden Punkt: Ich bin mir relativ sicher, warum das System Schöttel mit Forcierung der Jungen nicht greift und genau da schließe ich mich jetzt meinen Vorpostern an -> Es fehlen schlichtweg Führungsspieler. Wenn man ehrlich ist, ist bestenfalls Hofmann einer davon und mit Abstrichen Katzer. Kulo war über Jahre nie wirklich Stammspieler und ist bestenfalls für den Talk in der Kabine und beim Training zuständig. Zu Heikkinen sag ich nichts mehr, der sollte schon seit 2 Jahren wieder in Finnland sein.

Ich bin überzeugt, dass unsere Jungen Qualität haben. Aber sie können nur dann reifen, wenn sie echte Führungspersönlichkeiten an ihrer Seite haben und da haperts an allen Ecken und Enden. ....

Frage an GWforEver: Sind solche Beträge Brutto oder Netto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist es schon auch eine Verantwortung des Trainers beim Aufwärmen auf fremden Plätzen geistig voll dabei zu sein - das Rutschkonzert in Hälfte 1 gegen die Austria war ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Sowas gehört auch zum Trainerberuf - nicht nur für den Zeugwart...... Die müssen ja gemerkt haben, dass da was nicht passt....... Ein Trainer ist LETZTVERANTWORTLICH.......Verantwortung nur auf die Spieler abzuschieben ist zu billig.....das kann ich als Firmenchef auch nicht machen, nur meine Mitarbeiter zur Verantwortung zu ziehen, wenn was nicht passt......Ich sollte mich auch selber hinterfragen.

Selber hinterfrage ist jetzt vielleicht fürs erste übertrieben aber wenn ich Verantwortung übergebe dann muss man auch kontrollieren ob das funktioniert.

Na klar sind das Profis aber wenn etwas nicht passt dann muss man es auch ansprechen.

Diese Diskussion hatten wir bei Pacult (einen Profi muss man nicht motivieren) auch und ich bleibe dabei.

Es gibt gute und schlechte Mitarbeiter und man muss sich eben auch um schlechte Mitarbeiter kümmern. Man kann nicht einfach zusehen und dann irgendwann mal einen anderen holen.

Als Trainer muss man sich auch um Härtefälle kümmern und je besser man sich dabei anstellt desto mehr werden alle davon profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich denke er meint dass der Schöttel zu Ried passt und dort auch gute Arbeit leisten würde was dann wieder eher schlecht für uns ist wenn wir gegen Ried spielen.

u got it, man ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@ Holybatmann:

Das war ein Gedankenspiel! Wenn der PS im Winter zB getauscht werden würde, könnte ich mir vorstellen, dass er in Ried landet - wo H.Fuchsbichler massiv angezählt ist - und dort wäre es sehr unangenehm gegen ihn zu spielen mit dem Angsthasenfußball auf dem widerlich engen Platz.

Also reines Gedankenspiel!

Alles klar, so habe ich es auch verstanden!

Danke!

Auch an Dich THXs für die Erklärung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sollte PS gehen dann bitte unseren "Sportdirektor" mitschicken und einen holen der dieses Prädikat auch verdient hat. Mir wird erst jetzt wirklich klar was für ein guter Mann Hörtnagl überhaupt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Sollte PS gehen dann bitte unseren "Sportdirektor" mitschicken und einen holen der dieses Prädikat auch verdient hat. Mir wird erst jetzt wirklich klar was für ein guter Mann Hörtnagl überhaupt war.

naja, schöttel als sportdirketor war mir lieber.... hörtnagl hat etlichen spielern extrem hochdotierte verträge unterschreiben lassen, noch dazu anti kicker wie harding, konrad, voh geholt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

naja, schöttel als sportdirketor war mir lieber.... hörtnagl hat etlichen spielern extrem hochdotierte verträge unterschreiben lassen, noch dazu anti kicker wie harding, konrad, voh geholt...

und auch boskovic , jelavic, Heikkinen , maierhofer , so what ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten