flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 20. März 2012 da bin ich bei dir, aber da muss ich zum gefühlten dreitausendfünfhundertdreiundzwanzigsten male mein argument einbringen, dass mit der qualität eine defensivere grundorientierung mit der folge von einigen ernudelten toren besser ist als ein erhofftes risikobereiteres attraktiveres spiel, in dem wir regelmäßig die kontertore bekommen, weil wir den defensivblock des gegners nicht durchstoßen (kreative, schnelle, sichere pässe) bzw wenn doch die tore nicht reinbringen (abschluß, der könnte sich aber bessern wenn statt 3-4 8-10 chancen herausgespielt werden würden, was ich aber bezweifle). eigentlich tragisch Wohl der längste Satz den ich je gelesen habe Habs 3x lesen müssen weil ich jedes mal den Beginn wieder verschwitzt hab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 20. März 2012 Ein Diskussionsforum ist kein Inquisitionsgericht. Urteile werden formuliert ohne jegliche Beweise, Behauptungen werden aufgestellt ohne Quelle oder Verweis. Man muss nur sagen, wie scheisse der Nachbar ist und schon ist Applaus gewiss. Zweifelst du Kompetenz an, musst du beweisen, dass du in der Lage bist, solche Entscheidungen treffen zu können. Also ich denke du nimmst die Sache ein bisschen zu ernst... ich bin kein Anwalt der die Schuld oder Unschuld von einem Klienten beweisen muss. Es ist richtig, dass ich nur das kritisieren kann was ich sehe, aber wieso sollte man von der Spielweise und -system nicht auf die Fachkompetenz eines Trainer schliessen können? Wie auch immer, die Diskussion geht an dem eigentlichen Thema vorbei... ich denke ich hab verstanden was du mir sagen wolltest... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. März 2012 Wohl der längste Satz den ich je gelesen habe Habs 3x lesen müssen weil ich jedes mal den Beginn wieder verschwitzt hab. ein paar zusätzliche satzzeichen hätten es wohl leichter gemacht. die beherrsche ich leider nciht wirklich, die setze ich einfach so drauf los. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ottakringer ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. März 2012 da bin ich bei dir, aber da muss ich zum gefühlten dreitausendfünfhundertdreiundzwanzigsten male mein argument einbringen, dass mit der qualität eine defensivere grundorientierung mit der folge von einigen ernudelten toren besser ist als ein erhofftes risikobereiteres attraktiveres spiel, in dem wir regelmäßig die kontertore bekommen, weil wir den defensivblock des gegners nicht durchstoßen (kreative, schnelle, sichere pässe) bzw wenn doch die tore nicht reinbringen (abschluß, der könnte sich aber bessern wenn statt 3-4 8-10 chancen herausgespielt werden würden, was ich aber bezweifle). eigentlich tragisch das mit den ernudelten toren is so ne sache. wenn ich mich damit zufrieden geb, dann setz ich mich ins pappel-stadion. bei rapid sollte aber schon der anspruch vorhanden sein, das publikum zu unterhalten. wie hat das der happel so schön gesagt? lieber 5:4 als 1:0 gewinnen? obwohl das auch nicht grad passend is, weil wir nicht mal imstande sind ein 1:0 zu erbrunzen. aber nochmal zum system: warum versucht man den spielern ein korsett aufzuzwingen und nicht umgekehrt, dass man sich den gegebenheiten anpasst? es ist kein geheimnis, dass sich österreichische trainer (also nicht nur der schöttel) schwer tun mit solchen dingen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) Was sich hier einige wünschen, man baue das System um die Mannschaft, kann nicht funktionieren, wenn man unerfahrene und/ oder junge Spieler hat. Ein Drazan, Alar, Burgstaller, Trimmel, Nuhiu und sogar Pichler fallen in eine der beiden Kategorien. Unsere gesamte Offensivabteilung zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass kaum einer Erfahrung hat. Das erklärt für mich auch, warum es nicht geschafft wird, die momentane Pechserie zu durchbrechen. Hast du einen Maierhofer vorne drinnen, der auch charakterlich dementsprechend gestrickt ist, kannst du in so einer Phase viel leichter agieren. Abgesehen davon, dass es in ganz Österreich keinen Spieler gibt, für den es lohnen würde, das System anzupassen. Wenn so ein Spieler in der Liga spielen würde, dann sicher nicht lange. bearbeitet 21. März 2012 von laotse 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. März 2012 Schon wieder so eine grenzwertige Aussage, die wertend eine Richtung vorgibt. Woher willst du wissen, wie ein Intelligenter so etwas einordnet? Sorry so sollte das jetzt nicht klingen! Anders formuliert: wer stellt fest, was intelligent ist und sind nur all jene intelligent, die so einen Erfolg so einordnen wie du? wer sagt das ich dies bin? und ja diese Aussage war pauschal ohne Zweifel, nur für mich liegt vieles im Bereich der Emotionen, natürlich wird ob des dargebotenen schnell Kritik laut und dies geschieht auf vielen Ebenen, aber bei Erfolgen kehrt widerrum schnell Ruhe ein, insofern würde ich die "Intelligenz" in Bezug der Objektivität und der Sachlichkeit in der jeweilige Analyse sehen. Es war von mir maybe etwas zu eingrenzend formuliert bzw. hätte ich auch schreiben können:,, welche die einen gewissen Fußballsachverstand ihr Eigen nennen können", da beginnt dann das Spiel von neuem... verstehst du was ich meine? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. März 2012 Was sich hier einige wünschen, man baue das System um die Mannschaft, kann nicht funktionieren, wenn man unerfahrene und/ oder junge Spieler hat. Für mich stellt sich dann eine Frage: Wann ist ein Spieler denn in deinen Augen in der Lage an ein System angepasst zu werden, bzw. stell ich mir das nicht derart komplex vor als einem jungen, unerfahrenen Spieler in ein System voller taktischer Aufgaben zu zwängen obwohl ich weis dass dieser wohlmöglich noch nicht in der Lage ist dieses zu spielen? aber da wären wir wohl bei ner Grundsatzdiskussion des österreischischen Nachwuchses und deren taktische/ mentale Ausbildung im Konstrukt ÖFB. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max2222 Europaklassespieler Geschrieben 21. März 2012 weiß nicht obs genau hierher passt: Im heutigen Kurier ist ein Artikel Deni Alar gewidmet: Zusammenfassend: Schöttel sieht ihn als eine Art Robben der vom flügel Richtung Tor ziehen soll. Gregortisch meinte dass er auch in Kapfenberg eine Saison gebraucht hat bis er voll eingeschlagen ist Alar sieht seine größten Stärken als zentraler stürmer. http://kurier.at/sport/fussball/4489285-deni-alar-der-teure-hoffnungstraeger.php 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) Alar sieht seine größten Stärken als zentraler stürmer. ist schon spannend, wie unterschiedlich man artikel lesen kann (so viel zu objektiv und subjektiv....) ich lese eigentlich, dass er sich in der spitze am wohlsten fühlt (, weil er es am besten kennt (so würde ich es interpretieren)) und er erwähnt mit keinem wort, dass er dort seine größten stärken hat bearbeitet 21. März 2012 von dahasi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ottakringer ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) Wenn wir morgen an der Tabellenspitze sein sollten, bin ich schon auf die Lobhudeleien gespannt und wehe es passiert das Wunder Mission 33, dann wird es besonders lustig. da hätte ich nichts dagegen und würde mich auch für den schöttel freuen. allerdings sind wir davon weit entfernt. den kapfenbergern trau ich im moment alles zu, die haben nichts zu verlieren und werden wohl auch schon vernommen haben, dass wir uns mittlerweile auch schon zuhause verstecken und auf die defensive konzentrieren. da ich mir grad auf sky die wiederholung vom gestrigen mattersburg - austria match anschau muss ich echt sagen, dass ich glücklich wäre wenn wir so fussball spielen würden wie die mattersburger! ich hätte mir echt nicht gedacht, dass es jemals so weit kommt. und das ist nicht mal ansatzweise sarkastisch gemeint! bearbeitet 21. März 2012 von Ottakringer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max2222 Europaklassespieler Geschrieben 21. März 2012 ist schon spannend, wie unterschiedlich man artikel lesen kann (so viel zu objektiv und subjektiv....) ich lese eigentlich, dass er sich in der spitze am wohlsten fühlt (, weil er es am besten kennt (so würde ich es interpretieren)) und er erwähnt mit keinem wort, dass er dort seine größten stärken hat na gut ich habs aus dem Gedächtnis geschrieben - hab den Artikel dann nochmal gelesen war aber zu Faul es zu ändern. aber es stimmt natürlich - er fühlt sich dort am wohlsten. Mea culpa 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 21. März 2012 na gut ich habs aus dem Gedächtnis geschrieben - hab den Artikel dann nochmal gelesen war aber zu Faul es zu ändern. aber es stimmt natürlich - er fühlt sich dort am wohlsten. Mea culpa brauchst dich nicht entschuldigen, ist ja nichts passiert. war für mich wirklich nur spannend, wie die eigenen wünsche und vorstellungen ( ich gehe jetzt mal davon aus, dass du alar gerne im sturm sehen würdest, weil du ihn dort am stärksten sehen würdest. ist aber nur eine persönliche interpretation), einen text färben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 21. März 2012 brauchst dich nicht entschuldigen, ist ja nichts passiert. war für mich wirklich nur spannend, wie die eigenen wünsche und vorstellungen ( ich gehe jetzt mal davon aus, dass du alar gerne im sturm sehen würdest, weil du ihn dort am stärksten sehen würdest. ist aber nur eine persönliche interpretation), einen text färben. naja alar wird sich wohl kaum dort am wohlsten fühlen wenn er woanders seine stärken hätte, insofern ist die interpretation durchaus zulässig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max2222 Europaklassespieler Geschrieben 21. März 2012 brauchst dich nicht entschuldigen, ist ja nichts passiert. war für mich wirklich nur spannend, wie die eigenen wünsche und vorstellungen ( ich gehe jetzt mal davon aus, dass du alar gerne im sturm sehen würdest, weil du ihn dort am stärksten sehen würdest. ist aber nur eine persönliche interpretation), einen text färben. Falsch wars trotzdem - aber wenn er gut spielt und trifft wärs mir egal ob er vom Flügel kommt oder vorne als zentrale Spitze die Tore erzielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 21. März 2012 naja alar wird sich wohl kaum dort am wohlsten fühlen wenn er woanders seine stärken hätte, insofern ist die interpretation durchaus zulässig. ist ein schwieriges thema in meinen augen, denn dies hängt auch mit erfahrungen und gewohnheiten zusammen und nicht nur mit der subjektiven wahrnehmung der eigenen stärken zusammen (er ist es nun mal gewohnt im zentrum zu spielen und hat dort die meiste erfahrung). wie ich jung war (ist jetzt keine vermutung bezüglich deines alters, sondern nur aus der eigenen schatzkiste geplaudert), dachte ich auch immer ich habe keine gewohnheiten und ich kann mich schnell auf was neues einstellen, was auch verhältnismäßig zu heute stimmt, dennoch kann ich nachträglich betrachtet sehr wohl sagen, dass es nicht wirklich so war. der mensch ist ein gewohnheitstier, mancher mehr und mancher weniger, aber im grunde ist er eines. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts