Recommended Posts

Ein Hauptproblem liegt glaub ich darin, dass schöttel meint es kann wieder zum guten kippen.

Die meisten fans allerdings der Meinung sind das es unter ps5 nie gut war.

Als beweis wird die Momentaufnahme el herangezogen (elfer alar in den letzten Minuten) oder der 2te platz der Vorsaison, wo so gut wie alle Teams unter ihren Erwartungen sowie ihren Ansprüchen gespielt haben.

Wir haben trotz dieser erfolge nicht gut gespielt, und schon gar nicht war eine merkliche positive Entwicklung erkennbar.

Ich verstehe nicht warum man sich selbst so anlügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Kommt wirklich komplett überraschend, dass ein Heikkinen, Katzer und Kulovits keine Führungsspieler (mehr) sind. Mit dem hätte man im Sommer nie im Leben rechnen können, dass wir da im Laufe der Saison Probleme bekommen könnten. Da kann man den Leuten, die diesen Kader zusammengestellt haben, aber wirklich keine Vorwürfe machen. Der arme Trainer muss das jetzt ausbaden.

genau richtig, das unsere führungsspieler schon lang keine mehr sind, hat ja wirklich kein mensch erahnen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

er hat auch gesagt das die Mannschaft zu Jung ist und deswegen diese formschwankungen entstehen!

Kurzer Vergleich Rapid altersdurchschnitt gg Innsbruck 25,4

Basel gestern gegen die spurs 24,2

Was soll denn der Blödsinn? Das hab ich bis jetzt auch nur in Österreich gehört. Zu junge Mannschaften gibt es einfach nicht! Außerdem ist 25,4 weit von jung entfernt.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

http://www.90minuten...kal-ausgefallen

unpackbar, stellenweise

Spinnt der jetzt komplett?!

Was soll dieses öffentliche Draufhauen auf seine Spieler? Hat er intern so wenig Durchsetzungsvermögen, dass es sowas nötig hat? Pure Verzweiflung.

Der traut es sich ja anscheinend selber nicht zu, dass Rapid gegen Wr.Neustadt gewinnen kann. :laugh:

Schöttel raus, besser heut als morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Was soll denn der Blödsinn? Das hab ich bis jetzt auch nur in Österreich gehört. Zu junge Mannschaften gibt es einfach nicht! Außerdem ist 25,4 weit von jung entfernt.

wobei:

Sommer: 24

Degen: 30

Schär: 21

Dragovic: 22

Park: 26

Die: 28

Salah: 20

Frei: 24

Eleny: 20

Stocker: 24

Streller: 31

und rapid (letzte startelf):

Novota: 29

Schimpi: 22

Heikinnen: 34

Sonnleitner: 26

Katzer: 33

Wydra: 19

Kulovits: 29

Sabitzer: 19

Alar: 23

Burgstaller: 23

Boyd: 22

Mit LK statt Noivota sinds nur mehr 24,8, mit Gerson statt Heikkinen nur mehr 23,6. und ev. noch el schrammel statt katzer nur noch 23,1 und mit zzgl mit pichler statt kulo 22,7. und das wäre keine unrealistische startelf...

das ist dann schon wieder alles ein bisserl. relativ frei nach Homer Simpsons: Oh, people can come up with statistics to prove anything. 14% of people know that.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hat edlinger nicht einmal geneint, dass ein so toller kader nicht umsonst spielt!?

wenn man bei uns spielt ist das etwas besonderes und man sollte auch besonders verdienen!

Weil es alle besondere Burschen sind. Talentbefreite Spitzkicker, die in der BL werken dürfen. Das musst mal schaffen mit einer Leistung, die kaum für die Burgenlandliga reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

wobei:

Sommer: 24

Degen: 30

Schär: 21

Dragovic: 22

Park: 26

Die: 28

Salah: 20

Frei: 24

Eleny: 20

Stocker: 24

Streller: 31

und rapid (letzte startelf):

Novota: 29

Schimpi: 22

Heikinnen: 34

Sonnleitner: 26

Katzer: 33

Wydra: 19

Kulovits: 29

Sabitzer: 19

Alar: 23

Burgstaller: 23

Boyd: 22

Mit LK statt Noivota sinds nur mehr 24,8, mit Gerson statt Heikkinen nur mehr 23,6. und ev. noch el schrammel statt katzer nur noch 23,1 und mit zzgl mit pichler statt kulo 22,7. und das wäre keine unrealistische startelf...

das ist dann schon wieder alles ein bisserl. relativ frei nach Homer Simpsons: Oh, people can come up with statistics to prove anything. 14% of people know that.

Naja, aber damit macht man es sich zu einfach. Und normalerweise wäre der Boskovic statt Sabitzer, dann ist das Team noch älter. Ist alles Auslegungssache, man macht es sich zu einfach. Anstatt Lösungen werden einfach immer nur Ausreden präsentiert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Als Konsequenz dieser Aussage bin ich gespannt, ob man im Sommer dann gestandene Spieler verpflichtet oder vorhandene Spieler wieder in eine Führungsrolle reindrängt, die sie aber nicht erfüllen können. Ich tipp auf zweiteres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Es ging mir weniger um den Vergleich mit Basel, als darum, dass oft behauptet wird wir brauchen Spieler mit Erfahrung, wir brauchen ältere Spieler, ...

Wieso, frage ich mich. Es kommt doch einzig und allein auf die Qualitäten eines Spielers an. Bei deinem Beispiel denke ich auch nicht das die "junge" Rapid Elf schlechter ist als die "alte" nur weil einige Spieler mit Erfahrung dabei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Naja, aber damit macht man es sich zu einfach. Und normalerweise wäre der Boskovic statt Sabitzer, dann ist das Team noch älter. Ist alles Auslegungssache, man macht es sich zu einfach. Anstatt Lösungen werden einfach immer nur Ausreden präsentiert..

geht mir darum, dass ein reines hinklatschen von statistiken nicht immer die ganze wahrheit abbildet mmn. verstehst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Konsequenz dieser Aussage bin ich gespannt, ob man im Sommer dann gestandene Spieler verpflichtet oder vorhandene Spieler wieder in eine Führungsrolle reindrängt, die sie aber nicht erfüllen können. Ich tipp auf zweiteres.

Ja sicher, sagt er ja im Interview. Sonnleitner, Pichler, Trimmel und, als mein persönliches Highlight, Schrammel sollen die Führungsrolle übernehmen. Ein Schrammel, ich halts echt nicht aus. Muss doch mittlerweile sogar Schöttel gesehen haben wie weit weg der ist...

geht mir darum, dass ein reines hinklatschen von statistiken nicht immer die ganze wahrheit abbildet mmn. verstehst du?

Genauso wenig wie zu sagen die Spieler sind zu jung, nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

+1 hier haben ja die meisten komplett weltfremde vorstellungen was das akquirieren von sponsorengeldern betrifft.

vielleicht habe ich eine komplett weltfremde Vorstellung von Sponsering, fest steht, dass der populärste Klub Österreichs wiedermal

einen finanziellen Engpass zu vermelden hat, dass passt für mich einfach nicht zusammen, wenn jemand mit einem Produkt Marktführer ist und

dennoch in finanziellen Schwierigkeiten steckt, dann krankts weder an einer überteuren Produktion, schlechtem Marketing oder die vorhandenen

Recourcen werden schlichtweg verbrasst. Ich glaub ja, dass es in Österreich schwierig ist ein finanzkräftiges Sponsoring aufzustellen, es ist aber heutzutage

in der freien Marktwirtschaft auch schwierig neue Märkte zu gewinnen, und der Aufwand der betrieben werden muss ist oft ein sehr Grosser, detto wenn man Marktanteile

halten oder gar auszubauen will, Leute das ist völlig normal, wir Leben im 21Jh.! Es ist aber nicht normal dass ein "Marktführer" keinen Rückensponsor hat,

und wenns nur 1 Monat ist, dass sind Fakten und noch etwas - ohne Visionen kein Erfolg!

ps. sorry das ist ja der PS Thread

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Wieso, frage ich mich. Es kommt doch einzig und allein auf die Qualitäten eines Spielers an. Bei deinem Beispiel denke ich auch nicht das die "junge" Rapid Elf schlechter ist als die "alte" nur weil einige Spieler mit Erfahrung dabei sind.

ein 2. blick hilft natürlich. die "alten" spieler sind in der Vtg, im MF und im Sturm. die mischung machts halt irgendwo aus. ich wollte vor allem eben zeigen, dass solche statistiken nicht immer aussagekräftig sein müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Schöttel hat zu einem gewissen Teil Recht, wenn er sagt, die Mannschaft ist zu jung, weil die älteren Spieler keine Stammspieler, geschweige denn Leistungsträger sind. Das haben auch einige hier im Forum vor längerer Zeit mal geschrieben, u.a. auch meine Wenigkeit. Nur ist Schöttel selbst auch für diesen Kader mitverantwortlich. Dass Kulo, Mika und Katzer keine Stammspieler sein werden, hat doch bitte jeder Rapidfan vor einem Jahr schon gewusst.

Bei uns werden einfach potenzielle Problemstellen im Kader viel zu spät erkannt. Das 8er Loch wurde fast 2 Jahre lang ignoriert, nur um dann den Spieler zu holen, der das Loch ausgelöst hat. Vor einem Jahr hab ich schon gesagt (nicht in diesem Forum) wir sollten unsere AV-Positionen achten, da dort potenzielle Probleme herrschen. Vom Verein wurde auf diesen Positionen nicht gehandelt. Jetzt haben wir diese Probleme mit einer komplett unzureichenden linken Seite und nur einem vernünftigen Spieler auf der rechten Seite. Die nächste Baustelle ist wohl die TW-Position. Bin gespannt, wann man auf die reagiert. Und nächste Saison, wenn dann Heikkinen, Katzer und vlt. auch Kulovits weg sind, geht das Spiel mit den Führungsspielern Trimmel, Pichler, Schrammel :facepalm: und Sonnleitner von vorne los. Dann wird man draufkommen, dass Trimmel kein Stammspieler ist, Schrammel komplett zum Kübeln ist und Sonnleitner sowie Pichler zu unkonstant sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ein 2. blick hilft natürlich. die "alten" spieler sind in der Vtg, im MF und im Sturm. die mischung machts halt irgendwo aus. ich wollte vor allem eben zeigen, dass solche statistiken nicht immer aussagekräftig sein müssen

Du hast auch recht. Mir gings halt darum, dass ich dieses "unsere Spieler sind zu jung, deswegen bringen sie nicht die Leistung" nicht leiden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten