Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

nur um das festzuhalten: mal wieder hat sich ein insider hervorgetan, der peter schöttel ganz ganz fix gestanzt gesehen hat (selbstverständlich nur zum aktuellen zeitpunkt, ändern kann sich das ja immer). im großen und ganzen ist eh jeder user ein insider, behaupten kann man schließlich alles und stimmen muss es 2 minuten später eh nimmer. denkt halt immer wieder dran, bevor ihr nach einem happen von wem auch immer seitenlang auszuckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Also. Möchte vorab mal was klarstellen. Ich möchte PS auch lieber heute Vormittag los sein als Nachmittag. Das schreib ich hier nur, um nachstehende Vorschläge und Erläuterungen nicht falsch verstanden zu bekommen.

Das PS in 2 Jahren nichts auf die Reihe bekommen hat, wie es viele hier darstellen, muss man klar wiedersprechen.

1.) Es gab Spiele, wie Anfang dieser Saison, wo eine sehr gute, dynamische und fluide Spielkultur zu sehen war (Siehe Artikel auf abseits.at von Daniel).

2.) Wir haben, wenn auch mit Glück, die Europacup Gruppenphase erreicht mit teilweise richtig starken Heimauftritten gegen Novi Sad und Saloniki. Zu dem Zeitpunkt waren alle, ja auch ich und die meisten hier, begeistert. Wenn auch mit Vorbehalt mancher um ehrlich zu bleiben.

3.) Es wurden unter PS junge Spieler eingebaut die, unter richtiger Führung und Training, zu richtig guten Bundesligakickern heranreifen können wie z.B. Schaub, Grozurek (ich weiß die meisten sind hier nicht gut auf ihn zu sprechen aber Potenzial zu einem Bundesligakicker und verlässlichen Backup sind da), Wydra (momentan unser Bester und kann richtig gut werden), Ildiz (JA PS hat ihn eingebaut), Starkl (wenn auch nur sporadisch) und Königshofer (aus der Not heraus).

4.) Vizemeister letztes Jahr, auch wenn da alle anderen dabei geholfen haben.

5.) Wir sind immerhin 4. (Ich weiß ich weiß 3. Aber in meinen Augen 4ter da wir Glück hatten und Sturm uns wieder einholt) und im Cup Viertelfinale (soweit wie lange nicht mehr).

Soviel zum Thema seit 2 Jahren nichts auf die Reihe gebracht.

Kommen wir zu den Verfehlungen, und hier möchte ich mich abermals auf einen Artikel von Daniel beziehen, in welchem er genau Punkt 1 meiner oberen Auflistung mit heute vergleicht (Stand vorletzte Woche wenn ich mich nicht täusche). PS hat es verabsäumt die teilweisen starken Auftritten zu nehmen, und aus dieser Stärke und Dynamik heraus mehrere taktische Konzepte zu entwickeln bzw. weiterzuentwickeln. Dadurch wurden wir wieder berechenbar. Man muss auch hier festhalten, dass wir es nicht schaffen unsere vielen Chancen zu verwerten bzw. aus dem Ballbesitz den wir uns erarbeiten eine drückende Überlegenheit zu produzieren und Chancen zu erzwingen.

Protest wie in IBK finde ich gut. Gewalt ist keine Lösung und wird es nie sein! Auch nicht mehr ins Stadion zu gehen ist meiner Meinung nach der Falsch Weg, da man dem Verein finanziell schadet (und auch ein PS-Abgang damit nicht leichter wird). Stummer Protest wie in IBK ok, nur warum geht man nicht einen Schritt weiter? Vor dem Spiel, in der Halbzeit und danach offenkundige, freundliche Proteste gegen die Führung. Wie ich das meine? Warum lobt man die Verantwortlichen nicht für Ihre Leistungen und appelliert an Sie, ihr Denkmal nicht zu zerstören.

z.B. Danke Peter für deine Leistungen, Kampfgeist und deine Liebe zu Rapid. Aber wenn du Rapid liebst, zerstör nicht dein Denkmal und geh als Legende und nicht als Versager.

Wäre nur ein Denkanstoß mit dem man jemanden nicht verjagt, der es verdient hat von den Fans geliebt zu werden. Das sollte man rüberbringen. Auch friedliche Protest vor der Geschäftsstelle, am Trainingsplatz und Veranstaltungen. Ohne böse Worte den Unmut zeigen. Und wenns am Geld scheitert, verdammt legen wir zusammen J

Zu dem Zitat „I walk on the boulevard of broken dreams“. Auch das könnte man als Zeichen verwenden, indem man vor jedem Heimspiel das Lied anstimmt als friedlichen Protest. Platzsturm, Alle raus Rufe und Plakate. Das alles wird zu kaum was führen außer schlechter Medienpräsenz, was wiederum dem Verein schadet (sponsorensuche etc.).

Und wenn es nicht ohne finanziellen Schaden geht, dann eben einen Neustart. Ich hab das vor ein zwei Monaten mal gepostet (weiß nicht ob hier oder Vertragsverlängerungen). Darauf haben alle geschimpft „schon wieder ein Neustart. Wir starten jedes Jahr neu“. Ohne wird’s nicht gehen und wenn dann gleich richtig und mal ohne geplanten Budgetloch, mit jungen Spielern und wenn notwendig auch mal mit 1-2 Jahren ohne Europa. Jetzt wäre die Chance da, da viel Verträge auslaufen. Aber mit dem Vorstand …. Never ever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse ich mich jetzt gar nicht lange über die missliche Lage bei Rapid aus, aber zur Statistik:

Ich wollte jetzt eigentlich hier aufzählen, wie sich die Frühjahrssaison für uns statistisch entwickelt hat - da wird man aber gar nicht mehr fertig. Fakt ist, dass man auch statistisch auf der sicheren Seite ist, wenn man unsere momentane Krise als historisch bezeichnet - der dritte Platz spielt da keine Rolle. Nachdem unser Trainer jedoch kürzlich einen Vertrag ohne jegliche Gegenleistung (polemisch, ich weiß) geschenkt bekommen hat, wird er nicht entlassen und es fehlt uns jegliche Möglichkeit der Gegensteuerung.

Auch ich muss sagen, dass ich eine Zeit lang wirklich viel von Edlinger gehalten habe und auch glaube, dass er extrem viel für den Verein geleistet hat. Was aber die letzten paar Jahre bei uns abgeht. speziell die letzten paar Saisonhälften, ist einfach nur mehr irr. Die Vereinsführung hat sich alles kaputt gemacht, was sie aufgebaut hatte. Finanziell, wirtschaftlich sowie sportlich. Die Vertragsverlängerung ist das Tüpfelchen auf dem i einer Reihe von verkorksten Entscheidungen. Ich habe in meinem gesamten Fan-Dasein noch nie eine so offensichtliche, eklatante, vereinsschädigende Handlung miterlebt wie diese.

Herr Edlinger, 99% der Rapidfans (was auch interessierte, intelligente sowie engagierte Menschen beinhaltet, welche ihre Einschätzungen nicht aufgrund einer Stammtisch-Mentalität fällen) hätten hier eine andere Entscheidung getroffen, welche nachweisbar die bessere gewesen wäre. Ziehen Sie die Konsequenzen und minimieren Sie den Schaden für den Verein.

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht die Zeit nehme, und einen ausführlichen offenen Brief an die Vereinsführung schreibe. Wenns auch nicht viel bringt, aber ein winziges Mosaiksteinchen wäre es vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann noch immer nicht glauben was da gestern passiert sein muss.

Trainer/Sportdirektor erzählen dass sie das Ruder rumreißen ?

Und dann wird erzählt unser Ziel hat sich nicht geändert --> das braucht man netmal extra erwähnen

Und das war es für den Rest der Woche, man könnte glauben manchen im Präsidium ist egal was mit Rapid passiert.

Zumal unser Ziel zu Beginn der Saison der Teller war ;) .. aber guad in Wien Hütteldorf wird sowas gern verschwiegen und ruckizucki geändert ..

Das man das eigentliche Ziel bereits nach wenigen Monaten verpasst hat kamma ja schnell untan Teppich kehren ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dachte eigentlich dass seit Saisonbeginn ein Internationaler Startplatz unser Ziel war?

http://kurier.at/spo...n-rapid/791.854

Selbst der sonst zurückhaltende Präsident Rudolf Edlinger bläst zum Angriff. "Ich wünsche mir, dass am Ende die neun Konkurrenten in der Tabelle hinter uns stehen. Der Meistertitel ist unser Ziel", sagt Edlinger, der Schöttel ausdrücklich für die Forcierung der Talente aus dem Nachwuchs lobt

28.06.2012

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

nur um das festzuhalten: mal wieder hat sich ein insider hervorgetan, der peter schöttel ganz ganz fix gestanzt gesehen hat (selbstverständlich nur zum aktuellen zeitpunkt, ändern kann sich das ja immer). im großen und ganzen ist eh jeder user ein insider, behaupten kann man schließlich alles und stimmen muss es 2 minuten später eh nimmer. denkt halt immer wieder dran, bevor ihr nach einem happen von wem auch immer seitenlang auszuckt.

ich zuck schon seit über 1,5 Jahren regelmäßig aus, wurde als Wutbürger, Dauersuderer oder Schwarzmaler gesehen,

Und was jetzt, wo sind sie diese Optimisten diese Moralapostel... Die Glauben sie haben Weisheit mit'n Löffel gefressen... Wo sind sie jetzt? Der Verein und sein lächerlicher von Alzheimer geplagter Präsident und dessen Schaar an A... Tupfern treiben mir die Wut ins Gesicht!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte eigentlich dass seit Saisonbeginn ein Internationaler Startplatz unser Ziel war?

Offiziell wird das immer so verlautbart, aber zu Beginn dieser Saison hieß es schon, dass man zudem den Titel sehr wohl im Auge hat. Zwar nicht als Minimalziel, aber als realistisches Vorhaben.

Es dreht ja auch niemand unseren Verantwortlichen einen Strick drauß, dass man gegen einen Superlauf der Austria sowie eine steinreiche Salzburger Mannschaft nicht auf Ansage Meister wird. Es geht um das wie, das warum und das wie deutlich. Zudem darum, dass sogar das Minimalziel mehr als fraglich ist.

Zudem ist es wirklich so, dass die schlimmsten Befürchtungen noch übetroffen wurden. Wie viele andere hatte ich eine schlechtes Gefühl für die Frühjahrssaison und die weitere Arbeit von Schöttel und habe die Verlängerung heftigst kritisiert. Wenn aber jemand wie trifon zum Beispiel behauptet hätte, wir gewinnen bis 8. April kein Spiel mehr, dann hätte ich ihn einfach nur ausgelacht. Es stellt sich aber heraus, dass er damit tatsächlich Recht gehabt hätte. Es ist einfach nur mehr lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

ich zuck schon seit über 1,5 Jahren regelmäßig aus, wurde als Wutbürger, Dauersuderer oder Schwarzmaler gesehen,

Und was jetzt, wo sind sie diese Optimisten diese Moralapostel... Die Glauben sie haben Weisheit mit'n Löffel gefressen... Wo sind sie jetzt? Der Verein und sein lächerlicher von Alzheimer geplagter Präsident und dessen Schaar an A... Tupfern treiben mir die Wut ins Gesicht!!!!

nana, es gibt schon durchaus insider hier, die diese bezeichnung auch verdienen und sich nicht in den mittelpunkt stellen. trifft halt nicht auf alle zu... wohl hauptsächlich deshalb, um den geltungsdrang zu befriedigen. blöd, wenn die prophezeihungen dann auch häufig nicht eintreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

nur um das festzuhalten: mal wieder hat sich ein insider hervorgetan, der peter schöttel ganz ganz fix gestanzt gesehen hat

hab i was verpasst ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Es kommt nicht von ungefähr, dass man, wenn man bei google "Schöttel" ins Textfeld eingibt, als ersten Suchvorschlag "Schöttel raus" vorvollständigt bekommt. Bezeichnend. Wir gehen aber eben nicht mit der Zeit, so gesehen passt das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

nana, es gibt schon durchaus insider hier, die diese bezeichnung auch verdienen und sich nicht in den mittelpunkt stellen. trifft halt nicht auf alle zu... wohl hauptsächlich deshalb, um den geltungsdrang zu befriedigen. blöd, wenn die prophezeihungen dann auch häufig nicht eintreten.

problem ist halt das dieser Weltuntergang bald bevorsteht! Rapid nicht mehr zahlungsfähig ist wenn so weitergeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

problem ist halt das dieser Weltuntergang bald bevorsteht! Rapid nicht mehr zahlungsfähig ist wenn so weitergeht

wo hab ich was von weltuntergang geschrieben? ;-). auch wenn das von dir geschriebene wohl so falsch nicht ist. ganz guter beleg dafür ist ja das festhalten an schöttel nach einer beispiellosen pleiteserie. entweder, die beteiligten sind wirklich so deppad und glauben, dass der turnaround geschafft werden kann, oder man kann es sich schlicht und einfach nicht leisten. da darf jetzt jeder seine schlüsse ziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Naja wenn RE das allein entschieden hat kann auch ein Insider machen was er will. Auch wenn der Vorstand für einen Rauswurf gestimmt hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten