selectah hellimperator Geschrieben 12. September 2011 das nicht, aber er hat auf seine art geraunzt und sich beschwert... bestes bespiel der transfer vom Jimmy oder dem Jelavic.. die spielweise nicht... oder ich erinner mich jez nicht daran.. ich wolte damit nur sagen, das unter pacult keine dermaßene ratlosigkeit gab wie jetzt unter schöttel.. und das ist fakt.. auch schöttel meinte er braucht noch verstärkung im mittelfeld; im gegensatz zu pacult hat er ja gar nicht erst spieler wie boskovic oder jelavic gehabt die ihm weggenommen wurden. und allein wenn ich mich an pacults einwechslung von dober gegen sofia erinnere muss ich dir widersprechen: auch unter ihm gab es eine derartige ratlosigkeit. schöttel kann sich mmn nur selber aus der schusslinie nehmen. und zwar mit siegen und besseren leistungen. spielen wir gegen kapfenberg jetzt wieder so einen müll zusammen, dann wird der druck automatisch größer. letztendlich ja, erinner dich aber an ried und was die unter gludovatz anfänglich zusammengespielt haben. er hatte den rückhalt des präsidiums, rausgekommen ist eine mannschaft bei der das ergebnis mehr ist als die summe seiner einzelteile. klopfen wir auf holz und hoffen, dass es bei uns auch so kommen wird (und beten auch gleich für einen starken mann im LM in der winterpause). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. September 2011 ich finds traurig wie schnell hier die meisten ihre treue- und geduldsschwüre schöttel gegenüber über board werfen. aber das war leider abzusehen, falls es sportlich nicht läuft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 12. September 2011 ich finds traurig wie schnell hier die meisten ihre treue- und geduldsschwüre schöttel gegenüber über board werfen. aber das war leider abzusehen, falls es sportlich nicht läuft. Sei mal ehrlich , innerhalb von 7 (9 Spielen inkl. Valencia , LASK) sollte doch schon eine kleine Steigerung zu sehen sein, aber es tritt das Gegenteil ein, es wird von Woche zu Woche sportlich gesehen immer schlimmer. Mattersburg hat teilweise Bauerorsch mit uns VOR EIGENEM Publikum gspielt. Is es da nicht verständlich das ma diese Schwüre langsam aber doch über Board schmeißt ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. September 2011 letztendlich ja, erinner dich aber an ried und was die unter gludovatz anfänglich zusammengespielt haben. er hatte den rückhalt des präsidiums, rausgekommen ist eine mannschaft bei der das ergebnis mehr ist als die summe seiner einzelteile. klopfen wir auf holz und hoffen, dass es bei uns auch so kommen wird (und beten auch gleich für einen starken mann im LM in der winterpause). ich gebe dir vollkommen recht, nur du kannst rapid nicht mit ried vergleichen. in wien stehst von tag 1 an gewaltig unter druck. von vereinsseite her, von den fans und auch von den medien. gludovatz hat sich in ruhe was aufbauen können, die zeit hat schöttel nicht. ich kann toby nur recht geben, wenn nicht schleunigst die ergebnisse und leistungen passen, dann wirds eng werden für schöttel. ich würds ewig schade finden, weil ich ihn eigentlich für einen fähigen trainer halte nur es würde dann wieder einmal nicht passen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. September 2011 ich finds traurig wie schnell hier die meisten ihre treue- und geduldsschwüre schöttel gegenüber über board werfen. aber das war leider abzusehen, falls es sportlich nicht läuft. Leider (bzw. auch Gott sei Dank) ist es aber so, dass jeder Trainer bei Rapid vom ersten bis zum letzten Arbeitstag unter Druck steht und man irgendwann zumindest eine Leistungssteigerung sieht. Man darf aber die große Enttäuschung der Fans aber nicht sofort darauf hin auslegen, dass man Schöttel nicht die Zeit geben möchte. Es hat aber wohl kaum einer von denen, die die Treueschwüre hier gepostet haben, damit gerechnet haben, dass keine Entwicklung nach vorne zu sehen ist und man am Ende sogar schlechter da steht als letztes Jahr. Die meisten wären, zumindest war das mein Eindruck, mit einer Saison ohne Chance auf den Meistertitel, aber einem gesicherten Europa-League-Platz zufrieden und hätten Schöttel halt eben zugestanden, dass man am Ende vielleicht nur 3. mit 20 Punkten Abstand nach vorne wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 12. September 2011 (bearbeitet) Sei mal ehrlich , innerhalb von 7 (9 Spielen inkl. Valencia , LASK) sollte doch schon eine kleine Steigerung zu sehen sein, aber es tritt das Gegenteil ein, es wird von Woche zu Woche sportlich gesehen immer schlimmer. Mattersburg hat teilweise Bauerorsch mit uns VOR EIGENEM Publikum gspielt. Is es da nicht verständlich das ma diese Schwüre langsam aber doch über Board schmeißt ? "immer schlimmer" seh ich nicht. ich seh eine mannschaft, die auf einigen positionen zur zeit nur notdürftig besetzt ist (ich kritisier auch die zusammnestellung der mannschaft von schöttel) und die bisher einige zache spiele mit glücklichem ende, einige recht gute spiele/halbzeiten und einige miserable spiele gemacht hat. eine entwicklung in eine bestimtme richtung seh ich aber im moment nciht, eher eine zick-zack-linie mit tiefen tälern und vereinzelten hügeln. wie gesagt, es wird mindestens bis zum winter dauern, bis man schöttels arbeit, den einfluss den er auf die spieler nehmen kannn, die richtigkeit der taktischen einstellung und letztlich auch die personalpolitik beurteilen kann. ja, es fehlen gestandene spieler, die nicht in unform agieren. aber nun haben wir eben einige relativ junge leute wie Schimpelsberger, Schrammel, Prokopic, Burgstaller, Alar, Nuhiu die noch ziemlich am anfang ihrer karriere stehen. und es ist schöttels hauptaufgabe, diese spieler zu leistungsträgern zu machen. das wird sehr schwer, weil er - aus welchen gründen auch immer - kaum unterstützung auf dem feld bekommt, eben von routiniers, die nicht nur mit ihrer eigenen unform beschäftigt sind. aber so oder so dauern solche entwicklungen einfach einige monate. und auch wenn man - so wie ich - pessimistisch ist, dass es so hinhaut - mehrheitlich (aber nicht ausschließlich) schlechte leistungen nach 7 gespielten runden reichen einfach nicht als beleg für ein scheitern schöttels. bearbeitet 12. September 2011 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 12. September 2011 "immer schlimmer" seh ich nicht. ich seh eine mannschaft, die auf einigen positionen zur zeit nur notdürftig besetzt ist (ich kritisier auch die zusammnestellung der mannschaft von schöttel) und die bisher einige zache spiele mit glücklichem ende, einige recht gute spiele/halbzeiten und einige miserable spiele gemacht hat. eine entwicklung in eine bestimtme richtung seh ich aber im moemnt nciht, eher eine zick-zack-linie mit tiefen tälern und vereinzelten hügeln. wie gesagt, es wird mindestens bis zum winter dauern, bis man schöttels arbeit, den einfluss den er auf die spieler nehmen kannn, die richtigkeit der taktischen einstellung und letztlich auch die personalpolitik beurteilen kann. ja, es fehlen gestandene spieler, die nicht in unform agieren. aber nun haben wir eben einige relativ junge leute wie Schimpelsberger, Schrammel, Prokopic, Burgstaller, Alar, Nuhiu die noch ziemlich am anfang ihrer karriere stehen. und es ist schöttels hauptaufgabe, diese spieler zu leistungsträgern zu machen. das wird sehr schwer, weil er - aus welchen gründen auch immer - kaum unterstützung auf dem feld, nämlich von routiniers, die nicht nur mit ihrer eigenen unform beschäftigt sind, bekommt. aber so oder so dauern solche entwicklungen einfach einige monate. und auch wenn man - so wie ich - pessimistisch ist, dass es so hinhaut - mehrheitlich (aber nciht ausschließlich) schlechte leistungen nach 7 gespielten runden reichen einfach nicht als beleg für ein scheitern schöttels. Ich habe auch nie Schöttels Kopf gefordert und gesagt er is gescheitert, im Gegenteil ich will bis Winter sowieso keinen vorzeitigen Trainerwechsel, ABER ich meine nur das die Geduld bei einem Verein wie Rapid auch Grenzen hat, und selbst wenn man sagt ma lässt erm seine Zeit, es muss iwie auch was kommen, aber von de rMannschaft kommt eben (noch) nicht einmall irgendetwas. 45min haben gereicht fürs Management um zu sagen der Kader is guad gnua. Und jetz trägt ma die Konsequenz vo Mattersburg vaorscht zu werden .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 12. September 2011 einige recht gute spiele/halbzeiten Ohne I-Tüpferl reiten zu wollen, aber welche "einige recht gute spiele" meinst du? Halbzeiten ok, aber Spiele? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 12. September 2011 ich gebe dir vollkommen recht, nur du kannst rapid nicht mit ried vergleichen. in wien stehst von tag 1 an gewaltig unter druck. von vereinsseite her, von den fans und auch von den medien. gludovatz hat sich in ruhe was aufbauen können, die zeit hat schöttel nicht. ich kann toby nur recht geben, wenn nicht schleunigst die ergebnisse und leistungen passen, dann wirds eng werden für schöttel. ich würds ewig schade finden, weil ich ihn eigentlich für einen fähigen trainer halte nur es würde dann wieder einmal nicht passen. letztendlich ist es aber recht egal, was medien oder fans sagen - wenn der vorstand sagt wir geben dem trainer eine saison zeit und die ergebnisse nicht existenzgefährdend sind (und das sind sie trotz allem noch nicht), dann hat der trainer zeit. und ich glaube immer noch an die qualität im kader - nur dauert es eben. wenn wir uns im DM und im LM je einen zungenschnalzer (ich mag das wort irgendwie) geholt hätten, dann würde ich die erwartungshaltung verstehen; so wie es jetzt ist MUSS der vorstand schöttel meiner meinung nach zeit geben, weil es sonst inkonsequent und lächerlich wäre und den vorstand in einem noch schlechteren licht dastehen lässt, als es eh schon der fall ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 12. September 2011 Ohne I-Tüpferl reiten zu wollen, aber welche "einige recht gute spiele" meinst du? Halbzeiten ok, aber Spiele? Valencia (und Hoffenheim) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 12. September 2011 Ohne I-Tüpferl reiten zu wollen, aber welche "einige recht gute spiele" meinst du? Halbzeiten ok, aber Spiele? Ried war gut. Das Tore schießen kommt nämlich von ganz alleine. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 12. September 2011 (bearbeitet) Ohne I-Tüpferl reiten zu wollen, aber welche "einige recht gute spiele" meinst du? Halbzeiten ok, aber Spiele? is halt interpretationssache. gegen salzburg waren wir z.B. eine halbzeit gut. die zweite nicht unbedingt schlecht, aber nicht mehr "gut". immerhin haben wir trotzdem kein tor kassiert und einen punkt beim favoriten mitgenommen. insgesamt würde ich also sagen, war ein gutes spiel. jemand anderes würds wieder anders sehen. edit. ich erinnere mich auch sehr gut an die situation vor dem Sbg. match. nach dem derby hab ich absolut ncihts erwartet, meine prophezeiung war glaub ich, 20 passable minuten dann ein souveränes 2:0 für RB. so eine leistungssteigerung hätte ich jedenfalls niemals erhofft, geschweige denn erwartet. war ja auch nciht zu erwarten nach dem derby. ähnliche situation haben wir ja jetzt. das mein ich halt mit zick-zack formlinie. so wars bisher und ob es so weiter geht oder ob wir uns unten einpendeln wird man eben erst in den nächsten runden sehen. bearbeitet 12. September 2011 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 12. September 2011 is halt interpretationssache. gegen salzburg waren wir z.B. eine halbzeit gut. die zweite nicht unbedingt schlecht, aber nicht mehr "gut". immerhin haben wir trotzdem kein tor kassiert und einen punkt beim favoriten mitgenommen. insgesamt würde ich also sagen, war ein gutes spiel. jemand anderes würds wieder anders sehen. Ja natürlich, war auch eine neutrale Frage. Ich kann mich nicht mehr an jede Partie erinnern, aber die einzige die mir wirklich fast zu 100% gut vorgekommen is war die in Salzburg und das wars auch schon wieder. Deswegen wollte ich wissen welche Partien da noch als gut angesehen werden von dir. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 12. September 2011 Ja natürlich, war auch eine neutrale Frage. Ich kann mich nicht mehr an jede Partie erinnern, aber die einzige die mir wirklich fast zu 100% gut vorgekommen is war die in Salzburg und das wars auch schon wieder. Deswegen wollte ich wissen welche Partien da noch als gut angesehen werden von dir. ja, ansonsten eben gute halbzeiten gegen Ried, Valencia von mir aus auch noch. ansonsten wie gesagt eher zache partien, aber eben auch nciht so mies wie derby und mattersburg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJ inferno Anfänger Geschrieben 12. September 2011 Ich habe auch nie Schöttels Kopf gefordert und gesagt er is gescheitert, im Gegenteil ich will bis Winter sowieso keinen vorzeitigen Trainerwechsel, ABER ich meine nur das die Geduld bei einem Verein wie Rapid auch Grenzen hat, und selbst wenn man sagt ma lässt erm seine Zeit, es muss iwie auch was kommen, aber von de rMannschaft kommt eben (noch) nicht einmall irgendetwas. 45min haben gereicht fürs Management um zu sagen der Kader is guad gnua. Und jetz trägt ma die Konsequenz vo Mattersburg vaorscht zu werden .. vollkommen richtig.. Rapid hat einfach ambitionen erfolgreich zu sein.. Die Ambitionen Meister zu werden, wurden bereits über bord geworfen.. Der nächste schritt war das man sich wenigstens international qualifizieren möchte.. Auch das schaut nicht rosig aus.. da muss schon ein furioses Frühjahr mit einem Lauf gestartet werden.. Und der letzte akt ist unfähigkeit vor dem tor, keine herausgespielten spielzüge etc.. das sind jedoch dinge, die man sehr wohl trainieren bzw einstudieren kann.. Gegen den Tabellenletzten Mattersburg hat man auch davon nichts gesehen.. .. Das hat nix mit pessimismus zu tun sondern die realität.. so trautig sie auch ist.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts