Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 10. Juli 2011 Ausdrucken, ausschneiden und aufhängen! ist ein frommer wunsch...das regelt einfach das gesetz der nachfrage! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 11. Juli 2011 ist ein frommer wunsch...das regelt einfach das gesetz der nachfrage! es ist eher eine einstellungssache der leute - wie zb von dir. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 11. Juli 2011 es ist eher eine einstellungssache der leute - wie zb von dir. nein, das hat was mit geschäft zu tun. money rules the word...und da werden weder du noch ich etwas dagegen unternehmen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. Juli 2011 (bearbeitet) nein, das hat was mit geschäft zu tun. money rules the word...und da werden weder du noch ich etwas dagegen unternehmen können. Najo > muss dir eigentlich Recht geben! Frage: Lebst Du so gerne unter solchen Umständen? Ich mein, könnte ja passieren dass Dich die Fa. nicht mehr braucht!? >>> AMS usw. es geht Bergab x/ > Nächster Sponsor = AMS bearbeitet 11. Juli 2011 von mazunte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 11. Juli 2011 Najo > muss dir eigentlich Recht geben! Frage: Lebst Du so gerne unter solchen Umständen? Ich mein, könnte ja passieren dass Dich die Fa. nicht mehr braucht!? >>> AMS usw. es geht Bergab x/ > Nächster Sponsor = AMS das ist jetzt so eine "wenn die welt in rosa wattebäusche gehüllt wäre" frage... ...aber klar, besser wäre es wenn es anders wäre und nicht nur geld zählen würde...tut es aber nicht...bevor man wieder mal draufkommt, dass man geld nicht fressen kann, muss es mal wieder gehörig baschen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 11. Juli 2011 sehr nettes interview 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 11. Juli 2011 sehr nettes interview Wann hat man das letzte mal einen derart sympathischen Rapid Trainer erlebt? Schöttel und Pacult... wie Tag und Nacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 11. Juli 2011 "FÜNF FRAGEN AN DEN TRAINER LAOLA1: Wie sehr erleichtert der Umbruch den Einstieg bei Rapid? Peter Schöttel: Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe natürlich aus der Ferne beobachtet, was letztes Jahr hier war. Ich bin da und mache das, was ich für richtig halte. Ich hoffe, dass wir die Spieler nach vorne bringen und erfolgreich sind. Mit der Vergangenheit sollten wir uns eine Woche vor dem Meisterschaftsstart jetzt wirklich nicht mehr beschäftigen. Dem fiebern wir schon alle entgegen. Für uns ist die erste Partie gleich eine ganz wichtige. LAOLA1: Welchen Eindruck hinterließen bisher die Neuverpflichtungen? Schöttel: Sie präsentieren sich sehr gut. Thonhofer war leider nur eine Woche bei uns, hat sich dann im ersten Spiel in Retz verletzt, Burgstaller war sehr stark bis zum Melk-Spiel, wo er sich weh getan hat und Prager wird von Woche zu Woche stärker. Er ist ein sehr guter Spieler. Pichler, Schrammel und Alar haben sowieso sehr gute Chancen, dass sie gleich in der Startelf stehen. Bis jetzt bin ich mit den Neuen zufrieden, aber auch mit denen, die schon da waren. Speziell die Älteren wie Patocka und Katzer präsentieren sich sehr gut. Sie imponieren mir mit ihrer Einstellung, ihrer Fitness und ihrem Willen. Die Vorbereitung ist bis jetzt ohne Probleme verlaufen. LAOLA1: Das Ziel war, den Konkurrenzkampf auf jeder Position zu beleben. Wurde das geschafft? Schöttel: Ja, schon. Es ist jetzt eigentlich eine Mannschaft da, mit der man durchaus auch Europacup spielen könnte. Wenn alle fit sind, ist wirklich jede Position doppelt besetzt. Ich bin an und für sich einer, der schon seine Formationen wechselt. Ich glaube nicht, dass ich drei, vier Spiele mit derselben Startelf spielen werde. Ich schaue schon mit einem Auge auf das, was der Gegner macht. Deshalb werden auch alle beschäftigt werden. LAOLA1: Rapid hat vor allem schnelle, dynamische Spieler verpflichtet. War das Spiel in letzter Zeit einfach zu statisch? Schöttel: Rapid hat immer Qualität gehabt, es war nie leicht gegen Rapid. Aber man hat halt bei zwei, drei Spielern immer ansetzen können, von denen man gewusst hat, dass sie nicht mehr so beweglich und schnell sind. Wir haben auch angesetzt, dass wir die Kommunikation innerhalb der Mannschaft verbessern. Das ist mir als Gegner aufgefallen, dass Rapid Spieler drin hat, die zwar Erfahrung hätten, sich aber schwer mit Kommandos tun und die Mannschaft zu führen. Da haben wir in der Vorbereitung sehr stark daran gearbeitet, dass wir lauter werden am Feld und uns gegenseitig pushen. LAOLA1: Welche Philosophie, die Sie auch bei Rapid umsetzen wollen, vertreten Sie? Schöttel: Meine Philosophie ist nichts Besonderes. Ich möchte aus einer gut organsierten Grundordnung schnell nach vorne spielen. Alle sollen in die Rückwärtsbewegung einbezogen werden, aber trotzdem muss man ihnen einerseits nach vorne die Kreativität lassen, andererseits schon so rasch wie möglich in trainierten Aktionen nach vorne kommen. Als Rapid-Trainer weiß ich, dass wir immer aktiv sein müssen, das war als Neustadt-Trainer anders. Da haben wir uns etwas passiver verhalten können und auf die Fehler des Gegners warten können. Bei Rapid muss man wahrscheinlich in 80 % der Spiele selbst das Spiel gestalten. " Quelle Sehr motivierende (und interessante) Aussagen, wie ich finde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 11. Juli 2011 PS gerade bei Servus-TV. Scheint sich zu einer Art Liebling der Dosenheimer gemausert zu haben. Und auch wenns mittlerweile schon abgelutscht klingt: es ist immer wieder angenehm, einem Interview mit unserem neuen Trainer beizuwohnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. Juli 2011 sehr nettes interview Danke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 11. Juli 2011 PS gerade bei Servus-TV. Scheint sich zu einer Art Liebling der Dosenheimer gemausert zu haben. Und auch wenns mittlerweile schon abgelutscht klingt: es ist immer wieder angenehm, einem Interview mit unserem neuen Trainer beizuwohnen. Ich hoffe halt, dass er neben den ganzen Interviews noch Zeit findet fürs Training. Waren ja alleine heute 5-6 Stück, die aufgetaucht sind, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 11. Juli 2011 Ich hoffe halt, dass er neben den ganzen Interviews noch Zeit findet fürs Training. Waren ja alleine heute 5-6 Stück, die aufgetaucht sind, oder? ziemlich im Stress unser Herr Trainer ... Nein, die diversen Interviews heute wurden wohl alle im Zuge de Treffens der BuLi-Trainer gemacht. Trotzdem scheint sich Schöttel mit seiner ruhigen und offenen Art aber bei den Medienvertretern beliebt gemacht zu haben, was ja prinzipiell kein schlechtes Licht auf den Verein wirft. Gute Publicity haben wir derzeit ohnehin nötig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Juli 2011 schöttel war immer schon ein ausgesprochener sir, ich bin ein großer fan vom menschen schöttel. für mich ist er inbegriff des treuen rapidspielers. er ist fast ein hero für mich. soviel zu seiner person. als trainer muss er sich erst beweisen, da helfen auch die wunderbaren inteviews nichts. die wahrheit liegt am platz (hehe), er wird von mir die zeit bekommen. ich werd sicher nicht gleich kritisieren wenns nicht sofort nach wunsch funktioniert. aber früher oder später muss sich der erfolg einstellen und da werden ihm seine netten symphatischen interviews nicht mehr helfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 12. Juli 2011 schöttel war immer schon ein ausgesprochener sir, ich bin ein großer fan vom menschen schöttel. für mich ist er inbegriff des treuen rapidspielers. er ist fast ein hero für mich. soviel zu seiner person. als trainer muss er sich erst beweisen, da helfen auch die wunderbaren inteviews nichts. die wahrheit liegt am platz (hehe), er wird von mir die zeit bekommen. ich werd sicher nicht gleich kritisieren wenns nicht sofort nach wunsch funktioniert. aber früher oder später muss sich der erfolg einstellen und da werden ihm seine netten symphatischen interviews nicht mehr helfen. Das sehe ich exakt genau so. Und ich bin überzeugt, dass sich auch Peter Schöttel dieser Tatsache bewusst ist. Aber ich möchte schon noch anmerken, dass es nach der Außendarstellung von Peter Pacult (den ich trotz vieler negativen Dinge noch immer als sehr guten Trainer sehe) eine Wohltat ist, einen Peter Schöttel auf der Kommandobrücke zu haben. Ich wünsch ihm unendlich, dass er mit seinem Weg Erfolg haben wird (auch aus Eigennutz, weil ich damit automatisch auf der Tribüne herumtänzeln werde ). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 12. Juli 2011 Das sehe ich exakt genau so. Und ich bin überzeugt, dass sich auch Peter Schöttel dieser Tatsache bewusst ist. Aber ich möchte schon noch anmerken, dass es nach der Außendarstellung von Peter Pacult (den ich trotz vieler negativen Dinge noch immer als sehr guten Trainer sehe) eine Wohltat ist, einen Peter Schöttel auf der Kommandobrücke zu haben. Ich wünsch ihm unendlich, dass er mit seinem Weg Erfolg haben wird (auch aus Eigennutz, weil ich damit automatisch auf der Tribüne herumtänzeln werde ). Sehe ich auch so & wir sind nicht die 'einzigsten' 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts