25.Juni SC Melk - SK Rapid


GRENDEL

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

ist das der mit der scheiß frisur? :D

oder verwechselst du ihn vl. mit kuleski (der kleine bullige typ)?

na des is schon der mit deiner lieblingsfrisur. :D aber der hat doch eher in der mitte neben kuleski gespielt oder täusch ich mich da jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

na des is schon der mit deiner lieblingsfrisur. :D aber der hat doch eher in der mitte neben kuleski gespielt oder täusch ich mich da jetzt?

du täuscht nicht

aja ganz vergessen: kompliment an den irren fotografen, der auf den flutlichtmasten geklettert ist und dort das ganze (?) spiel geblieben ist. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

prinzipiell könnte er ja ziemlich alles im mittelfeld spielen, heute war er sicher der defensivste neben hofmann, saurer und trimmel. was schöttel auf dauer in ihm sieht werden wir sehen. interessant finde ich die aktie burgstaller, eigentlich als mann fürs mittelfeld gekommen, jetzt 2 mal im sturm gespielt. mal schauen, wie sich das entwickelt.

Wie war das 4er-Mittelfeld? Flach oder Raute?Hatten Saurer und Trimmel auch Zug zur Mitte, oder sind sie an der Linie geblieben? War Hofmann vor oder eher neben Prager zu finden?

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Wie war das 4er-Mittelfeld? Flach oder Raute?Hatten Saurer und Trimmel auch Zug zur Mitte, oder sind sie an der Linie geblieben? War Hofmann vor oder eher neben Prager zu finden?

Danke im Voraus!

also im allgemeinen muss ich da jetzt wieder vorrausschicken, das es natürlich gegen so einen gegner massig raum gibt. aber ja ich hätte es so gesehen, dass hofmann und prager eher auf gleicher linie waren, wobei prager eindeutig mehr nach hinten gearbeitet hat, ich würde einfach sagen, dass hofmann offensiver ausgerichtet war. saurer und trimmel hatten natürlich auch zug zur mitte, aber diese bemühungen bringen irgendwie nichts, für mich ist saurer sowieso ein kicker der "in schönheit stirbt", sprich er lässt einen gegner aussteigen verdribbelt sich dann zu oft un der ball ist weg. trimmel besinnt sich da eher auf seine stärken und bleibt auf der linie, wobei da natürlich auch der ein oder andere mäßig erfolgreiche zug zur mitte zu sehen war.

edit: wenn du jetzt wissen wolltest ob ich das gefühl habe, dass steffen defensiver als die letzten saisonen agiert, muss ich das verneinen.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

prinzipiell könnte er ja ziemlich alles im mittelfeld spielen, heute war er sicher der defensivste neben hofmann, saurer und trimmel. was schöttel auf dauer in ihm sieht werden wir sehen. interessant finde ich die aktie burgstaller, eigentlich als mann fürs mittelfeld gekommen, jetzt 2 mal im sturm gespielt. mal schauen, wie sich das entwickelt.

die aktie 'Burgstaller' find ich auch sehr spannend, öffnet sie doch plötzlich mehrere Optionen:

er kann, in Verbindung mit einem schnellen Flankenläufer Trimmel eine dynamische Achse über rechts/halbrechts spielen;

er würde mir auch als Konterstürmer (auswärts) gut gefallen; v.a. wenn nur mit einem nominellen Stürmer gespielt wird, da ein lustvoller Drang zum Tor jedenfalls vorhanden ist;

bei Tempo-Gegenstößen würde er auch als 3 Spitze Sinn machen.

für weitere Ideen bin ich aufgeschlossen...

Prager wäre mir für die Drecksarbeit zu schade; wahrscheinlich war es aber heute seine Aufgabe, was natürlich taktisch bei so einem Gegner nicht notwendig wäre. Vielleicht hat ihm aber Schöttel bewusst dieses enge defensive Korsett verpasst und weist ihm bei weiteren Tests eine andere Rolle zu.

Bei einem verletzungsfreien Kader sehe ich den Umbruch als Waffe, da wir zumindest mal den Herbst über extrem schwer auszurechnen sein dürften, zumal sich ja auch Hofmann jederzeit ins Angriffspiel miteinbinden lässt. Mit Schrammel gäbe es dann noch einen weiteren dynamischen Spieler.

Die nächsten Testspiele bei kompletten Kader werden jedenfalls sehr aufschlußreich.

Auf eine dynamische, agile, schwer ausrechenbare Rapid :)

bearbeitet von InVinoVeritas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

ja bist du wahnsinnig bin ich jetzt schoaf auf rapid. möge das sommerloch bald ein ende finden :aufdrogen:

danke an alle, die infos bzgl. ticker, spielerbeurteilung usw. abgeben va. a-vitamin :winke:

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja bist du wahnsinnig bin ich jetzt schoaf auf rapid. möge das sommerloch bald ein ende finden :aufdrogen:

danke an alle, die infos bzgl. ticker, spielerbeurteilung usw. abgeben va. a-vitamin :winke:

Pfuh, ich hoffe du wirst nicht enttäuscht! :smoke:

Gegen einen 2. Landesligisten ...

Dennoch freue ich mich auch ob diesen Umbruchs, dennoch denke ich dass wir mind. eine halbe Saison brauchen werden um halbwegs ein Mannschaftsgefüge zu haben;

Aber ich habe Geduld!

Danke dem Vitamin für den Bericht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Erwarte mir eh nicht allzu viel, um die EL-Plätze solltens diesmal halt schon am Schluss mitspielen ;)

Das haben sie auch letzte Saison :augenbrauen:

Man sollte ein wenig auf die Euphoriebremse steigen, weil diese 2 Auftritte maxmial Bewegungstherapien und ein Kennenlernen der Neuen war.

Jetzt schon von Aufregung und ich bin spitz zu schreiben, halte ich für sehr übertrieben, abgesehen davon, dass ich auf meine Rapid sowieso immer spitz bin. :feier::green:

Wenn Prager den 6er geben soll, dann wird das eher eine Interpretation als Kühbauer werden, was mir immer sehr gut gefallen hat. Allerdings hatte man da auch einen Heraf.

Könnte man nicht mal eine 3-5-2 Variante andenken, in der die Flügel im MF nach hinten absichern?

Nur weil alle Welt bis auf Ried eine 4er Kette spielt, muss das ja nicht immer so sein. :happy:

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also im allgemeinen muss ich da jetzt wieder vorrausschicken, das es natürlich gegen so einen gegner massig raum gibt. aber ja ich hätte es so gesehen, dass hofmann und prager eher auf gleicher linie waren, wobei prager eindeutig mehr nach hinten gearbeitet hat, ich würde einfach sagen, dass hofmann offensiver ausgerichtet war. saurer und trimmel hatten natürlich auch zug zur mitte, aber diese bemühungen bringen irgendwie nichts, für mich ist saurer sowieso ein kicker der "in schönheit stirbt", sprich er lässt einen gegner aussteigen verdribbelt sich dann zu oft un der ball ist weg. trimmel besinnt sich da eher auf seine stärken und bleibt auf der linie, wobei da natürlich auch der ein oder andere mäßig erfolgreiche zug zur mitte zu sehen war.

edit: wenn du jetzt wissen wolltest ob ich das gefühl habe, dass steffen defensiver als die letzten saisonen agiert, muss ich das verneinen.

Danke für die Einschätzung. Und ja, mich hat vor allem interessiert, ob Hofmann defensiver spielt. Bin da schon auf die ersten "richtigen" Tests gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Jetzt schon von Aufregung und ich bin spitz zu schreiben, halte ich für serh übertrieben, abgesehen davon, dass ich auf meine Rapid sowieso immer spitz bin. :feier::green:

Na also ;)

Bin einfach schon sehr auf Austellung, Taktik, usw. von Schöttel gespannt und freu mich auf die neue Saison, was soll daran übertrieben sein?

(abgesehen davon, dass es ein Rauschpost war :D)

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Na also ;)

Bin einfach schon sehr auf Austellung, Taktik, usw. von Schöttel gespannt und freu mich auf die neue Saison, was soll daran übertrieben sein?

(abgesehen davon, dass es ein Rauschpost war :D)

Ich warne nur vor übertriebener Euphorie!! :holy:

Rapid unter Schöttel wird geil, aber das ist nur ein Gefühl und ich hoffe, ich täusche mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.