rigobert.song . Geschrieben 24. Juni 2011 moment, ich habe mich nur auf das zitat von der austria-website bezogen und da kam das derby gar nicht vor. die derbys wurden wie einige andere spiele auch sicher im vorhinein festgelegt und nicht ausgelost. dabei vertritt die bundesliga die interessen der sponsoren und tv-anstalten. ein derby im gut gefüllten happel lässt sich besser vermarkten als ein geisterspiel. allerdings geht es dabei nicht um rapid. glaubt ihr, es gibt zufällig immer in der letzten runde ein potentiell direktes duell um den titel? also bitte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 24. Juni 2011 moment, ich habe mich nur auf das zitat von der austria-website bezogen und da kam das derby gar nicht vor. die derbys wurden wie einige andere spiele auch sicher im vorhinein festgelegt und nicht ausgelost. dabei vertritt die bundesliga die interessen der sponsoren und tv-anstalten. ein derby im gut gefüllten happel lässt sich besser vermarkten als ein geisterspiel. allerdings geht es dabei nicht um rapid. glaubt ihr, es gibt zufällig immer in der letzten runde ein potentiell direktes duell um den titel? also bitte... dann hätte man es aber in runde 9 verlegen können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 24. Juni 2011 ich würde mir echt wünschen, wenn der Spielplan komplett ausgelost wird (mit berücksichtigung von unbedingt notwendigen vorgaben wie: Austria und Rapdi kein Heimspiel in der selben Runde). so ist es einfach unseriös. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 24. Juni 2011 ich würde mir echt wünschen, wenn der Spielplan komplett ausgelost wird (mit berücksichtigung von unbedingt notwendigen vorgaben wie: Austria und Rapdi kein Heimspiel in der selben Runde). so ist es einfach unseriös. + Berücksichtigung eventueller Umbauarbeiten d.h. ein Team muss einen längeren Zeitraum hintereinander auswärts antreten Ja, das würde ich mir auch wünschen. Natürlich ist die 36. Runde im Hinblick auf den Titel mit Sturm vs. Austria mega interessant, aber fair auslosen wäre mir auch lieber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juni 2011 sturm wird den titel sicher nicht verteidigen. und realistisch betrachtet werden wir in der 36 runde auch nicht mehr mitmischen. wenn nicht zeitgleich red bull - rapid spielt ist das für mich kein indiz für irgendetwas... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 24. Juni 2011 Letzte Runde in Graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juni 2011 (bearbeitet) also ich freu mich auf sbg in runde 1 und letzte runde in graz bearbeitet 24. Juni 2011 von 19austriawien11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 24. Juni 2011 Die grünen Erklärungsversuche sind ja weltklasse ... Rapid ist der Bundesliga entgegen gekommen, weil sie in den Prater gehen - wtf? Wo ist denn das ein Entgegenkommen? Happel ist vielleicht sicherer als das Vogelhaus- noch sicherer ist aber ein Spiel ohne Zuseher. Ich sehe es so: Es ist einfach eine Verzerrung des Wettbewerbs (wie übrigens auch die monatelang falsche Tabelle nach dem wichtigen Jubiläumsmatch gegen Liverpool). Wenn ein Spieler in Runde zwei gelb/rot sieht, wäre er in Spiel drei gesperrt. Und das hat nunmal gegen jene Mannschaft zu sein, die für die dritte Runde laut Auslosung vorgesehen ist. Gilt umgekehrt genau so). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. Juni 2011 man muss sich allerdings auch fragen, wie dumm die liga bitte ist, warum wird dann nicht in jedem durchgang die 3. mit der 5. runde getauscht? dass so selbst ein blinder sieht, dass hier gemauschelt wurde, ist ja offensichtlich. die reinsten amateure. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2011 man muss sich allerdings auch fragen, wie dumm die liga bitte ist, warum wird dann nicht in jedem durchgang die 3. mit der 5. runde getauscht? dass so selbst ein blinder sieht, dass hier gemauschelt wurde, ist ja offensichtlich. die reinsten amateure. und das ganze noch dazu am vortag (wo noch nicht getauscht war) an die apa zu senden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 24. Juni 2011 moment, ich habe mich nur auf das zitat von der austria-website bezogen und da kam das derby gar nicht vor. die derbys wurden wie einige andere spiele auch sicher im vorhinein festgelegt und nicht ausgelost. dabei vertritt die bundesliga die interessen der sponsoren und tv-anstalten. ein derby im gut gefüllten happel lässt sich besser vermarkten als ein geisterspiel. allerdings geht es dabei nicht um rapid. glaubt ihr, es gibt zufällig immer in der letzten runde ein potentiell direktes duell um den titel? also bitte... liegt das nicht eher an der 10er liga und eben doch dem zufall? letzte saison haben wir gegen Ried und Rapid in Mattersburg gespielt. der klare außenseiter Sturm gegen Salzburg. 08/09: Austria - Kärnten Kapfenberg - Rapid Ried - Sturm Salzburg - Altach 07/08 Austria - Innsbruck Altach - Salzburg Ried - Rapid Sturm - Kärnten 06/07 Salzburg - Rapid 05/06 Pasching - Austria Rapid - Ried Sturm - Mattersburg Admira - Salzburg seit wann soll so verfahren werden, hätte davon noch nichts gehört. aktuell sinds ja ~4 spitzenklubs, die man normalerweise vorne einordnen würde (Rapid statt Ried, dann hat mans...auf dem papier ). macht pro spitzenteam von 9 liga-gegnern 3 "top-gegner", 1/3. wird man nicht weiterrechnen müssen, würde ich meinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 24. Juni 2011 Salzburg 1. Runde hingegen sehr gut, nur wenige km von meinem Aufenthaltsort zu diesem Zeitpunkt entfernt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 24. Juni 2011 Sollten wir unsere Heimstärke wieder zurückgewinnen, sind die Runden 34 und 35 mit Mattersburg und Neustadt daheim sicher auch kein Nachteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 24. Juni 2011 (bearbeitet) abgesehen davon, dass das derby sonst eigentlich nie so früh stattfindet Warum muss man davon absehen? Wovon muss man noch absehen? Jeder der die schieberei hier nicht sieht ist entweder grenzdebil oder...na ja grenzdebil und mich berührt die angelegenheit wie ein reissack......schon süß wie die grünen nach erkärungen suchen bearbeitet 24. Juni 2011 von Joint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 24. Juni 2011 Bundesliga hat soeben eine Erklärung zum Derby in der 5. Runde abgegeben. In Kürze auf www.90minuten.at! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts