Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Weil Gestern die Diskussion aufkam wieso man den Lichtmasten ins Dach integriert hat - und mir jemand sagte das Aufzeichnen von Lichtkegeln sei nicht mehr zeitgemäß ;) hier ein Beispiel wie schnell und unaufwendig so ein Lichtkegel ist!

oberes Bild - ich zeichne meinen Turm schön hinter die Tribüne und bevor ich jetzt zum rendern anfange oder den Plan weitergebe um eine externe Firma für etliche 1000 Euronen ein Konzept entwickeln lasse schau ich mir mal selber an - ja kann das denn überhaupt funktionieren was ich hier verbrochen habe? Und siehe da - mit 2 kleinen Lichtkegeln sehe ich recht schnell - hoppala mein Dachl ist im Weg was kann ich tun, damit dem nicht mehr so ist? dann verschieb ich ihn samt Lichtkegeln solange bis es passt schau mir den Plan mit den Stützen im DAch in 3D an und komm vlt drauf - boah das sieht aber genial aus, ein richtiger englischer Ground quasi... und dann belass ich das so und zeichne meinen Entwurf fix fertig aus.

So oder so ähnlich könnte es sich abgespielt haben! Beim Aufstellen von Lichtmasten ist immer ausschlaggebend ob ich jeden Winkel beleuchten kann - da kann ich nochsoviel rendern oder mir teure Programme besorgen, der gute alte Lichtkegel gibt mir innerhalb von 1 Minute die Auskunft ob irgendwo ein Hinderniss ist und nichts anderes ist wichtig!

Wie gesagt gib das obere meiner Bilder einem externen Büro und du hast die Lacher auf deiner Seite ;)

Bild Flutlichtmasten.jpg

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In ca. 2 Wochen wird der Rohbau der Tiefgarage fertig werden.

Um diesem Zeitpunkt herum, wird auch das Fundament von der Ecke Nord/West fertig und danach sollte schon mit dem ersten Rang, sowohl in der Ecke, als auch auf der Nord begonnen werden.

 

 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 21 Minuten:

hab irgendwie das gefühl das der bau bei uns ziemlich schnell vorran geht,oder täuscht das gefühl?

 

Es täuscht, wir haben zwar bis Ende Dezember gut arbeiten können, da haben wir ein paar Tage gut gemacht auf den Plan. (Ich glaube, gehört zu haben, dass es 10 Tage waren?)

Der Januar hat wieder etwas gebremst, ich würde aktuell sagen, dass wir ca. im Plan sind, vielleicht sogar den ein oder anderen Tag im Plus.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Es wirkt halt mit den großen Teilen so als ob es schneller voran geht als geplant, wenn dann alle Rohbauteile fertig sind und im inneren gearbeitet wird sieht man nicht mehr so viel, das wird dann eher zach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
EmmetBrown schrieb vor 1 Stunde:

Es wirkt halt mit den großen Teilen so als ob es schneller voran geht als geplant, wenn dann alle Rohbauteile fertig sind und im inneren gearbeitet wird sieht man nicht mehr so viel, das wird dann eher zach werden.

Das täuscht auch weil zB die Rapdi ;) ewig an den Fundamentln gearbeitet haben was sich eeewig gezaht hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gump86 schrieb vor 8 Stunden:

Weil Gestern die Diskussion aufkam wieso man den Lichtmasten ins Dach integriert hat - und mir jemand sagte das Aufzeichnen von Lichtkegeln sei nicht mehr zeitgemäß ;) hier ein Beispiel wie schnell und unaufwendig so ein Lichtkegel ist!

oberes Bild - ich zeichne meinen Turm schön hinter die Tribüne und bevor ich jetzt zum rendern anfange oder den Plan weitergebe um eine externe Firma für etliche 1000 Euronen ein Konzept entwickeln lasse schau ich mir mal selber an - ja kann das denn überhaupt funktionieren was ich hier verbrochen habe? Und siehe da - mit 2 kleinen Lichtkegeln sehe ich recht schnell - hoppala mein Dachl ist im Weg was kann ich tun, damit dem nicht mehr so ist? dann verschieb ich ihn samt Lichtkegeln solange bis es passt schau mir den Plan mit den Stützen im DAch in 3D an und komm vlt drauf - boah das sieht aber genial aus, ein richtiger englischer Ground quasi... und dann belass ich das so und zeichne meinen Entwurf fix fertig aus.

So oder so ähnlich könnte es sich abgespielt haben! Beim Aufstellen von Lichtmasten ist immer ausschlaggebend ob ich jeden Winkel beleuchten kann - da kann ich nochsoviel rendern oder mir teure Programme besorgen, der gute alte Lichtkegel gibt mir innerhalb von 1 Minute die Auskunft ob irgendwo ein Hinderniss ist und nichts anderes ist wichtig!

Wie gesagt gib das obere meiner Bilder einem externen Büro und du hast die Lacher auf deiner Seite ;)

Bild Flutlichtmasten.jpg

Bei den Winkeln der Lichtkegel hast aber nicht ident gearbeitet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tosale schrieb vor einer Stunde:

Bei den Winkeln der Lichtkegel hast aber nicht ident gearbeitet....

Den Blick immer auf das wesentliche gerichtet :D

Politiker von Beruf? ;)

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tosale schrieb vor 23 Minuten:

Pass auf was du sagst...   ;-)

Du arbeitest wie ein Politiker...  ...aber das war / ist so offensichtlich...

Zeit sparen bei Nebensächlichkeiten nennt man das ;)

Der Lichtkegel ist komplett egal solange die Dachkante und das Licht unverändertbleiben... da kann ich den Lichtkegel vom winkel spitzer und stumper machen was ich will! Ausschlaggebend für das Untermauern meiner Theorie ist die untere Kante der einzelnen Lichtkegel - die bleibt der ausschlaggebene Punkt was ich direkt beleuchten kann und was nicht - nicht der Öffnungswinkel

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gump86 schrieb vor einer Stunde:

Zeit sparen bei Nebensächlichkeiten nennt man das ;)

Der Lichtkegel ist komplett egal solange die Dachkante und das Licht unverändertbleiben... da kann ich den Lichtkegel vom winkel spitzer und stumper machen was ich will! Ausschlaggebend für das Untermauern meiner Theorie ist die untere Kante der einzelnen Lichtkegel - die bleibt der ausschlaggebene Punkt was ich direkt beleuchten kann und was nicht - nicht der Öffnungswinkel

Außer man schnallt den eher nach unten geneigten Scheinwerfer unters Dach und lässt die in die Weite gerichteten am Mast.

Aber ich finde persönlich sowieso, dass die eingebaute Variante besser aussieht als die Masten lose in der Gegend stehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.