Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Postinho
VC&FC 1894 schrieb vor 2 Stunden:

 

Besten Dank für die Fotos!

Bezüglich der Bauarbeiten bei den Trainingsplätzen.

Meine Interpretation wäre:
Wird eine Böschungsmauer. Oberkante der Mauer könnte sich in etwa auf dem Level des Trainingsplatzes befinden.

Fundament und Mauer bilden ein L. Der jetzt noch freie Raum zwischen dem zukünftigen Trainingsplatz und der Mauer wird noch mit Erde aufgeschüttet und dann verdichtet. Dadurch wird das L noch zusätzlich beschwert und gegen Umkippen gesichert.

Ergebnis:
- eine saubere, waagrechte Kante als Begrenzung des Grundstücks.
- Übergang zu abfallendem Gelände. Platz wurde ja erheblich aufgeschüttet
- mit den Fahrzeugen für die Rasenpflege auch am Rande des Platzes befahrbar, ohne dass dieser sich senkt oder  abrutscht.
- Mauer verhindert, dass sich der Platz mit der Zeit aufgrund von Erosion verabschiedet
- Mauer dient als solide Befestigungsmöglichkeit für den darauf zu montierenden Zaun

 

Danke für diese Expertise, die sich mit meiner werten Einschätzung deckt 

Grüße an den geschichtsbewußtem Cricketer der ersten Stunde ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
horr1911 schrieb vor einer Stunde:

Ich mach mir langsam Sorgen, dass selbst in der neuen Arena nur die üblichen 6000 kommen :nervoes: Wo sind die ganzen Leute die gegen Roma oder Pilsen da waren?

Sieht schon seeehr fein aus auf der Cam

Sorgen machen sich meist nur ängstliche Leute. Ich hoffe, du gehörst nicht dazu! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
horr1911 schrieb vor 1 Stunde:

Ich mach mir langsam Sorgen, dass selbst in der neuen Arena nur die üblichen 6000 kommen :nervoes: Wo sind die ganzen Leute die gegen Roma oder Pilsen da waren?

Sieht schon seeehr fein aus auf der Cam

Wird schon werden! Ich bin guter Dinge. Wenn der Verein den ersten Schwung ausnutzt und endlich aktiver auf die Fans zugeht, dann bin ich überzeugt, dass man wirklich viele Leute auf den Platz bringt und die auch bleiben.

Getan werden muss aber sicher etwas, geht los bei der Fanarbeit (die ich nicht so wirklich sehe), über den Pub (2 Jahre lang das Lokal zu schließen ohne irgend einen Ersatz anzubieten ist eigentlich der Wahnsinn) und den Shop (einfach einmal nachsehen, welche Kleidung usw. von englischen Vereinen angeboten wird, dann läuft das auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VC&FC 1894 schrieb vor 5 Stunden:

Fesch, auch wenn der vertikale Dachabschluss noch ungewohnt mächtig wirkt. Wir werden uns daran gewöhnen. Zumindest verschwindet der Wartungssteg gänzlich dahinter.

Mit der neuen Nord und dem Ost Umbau, wird dass noch besser ausschauen.

NORD1911 schrieb vor 2 Stunden:

Wird schon werden! Ich bin guter Dinge. Wenn der Verein den ersten Schwung ausnutzt und endlich aktiver auf die Fans zugeht, dann bin ich überzeugt, dass man wirklich viele Leute auf den Platz bringt und die auch bleiben.

Ab 2018 müsste der Verein jedes Monat irgendeinen WOW-Effekt präsentieren. (Abo, Tageskarten, Fanservice, Mannschaft, Zukunftsprojekte,...)

Wir müssen einfach eine Euphorie starten, die sich bis zur Stadioneröffnung konstant hoch hält und dass gilt natürlich nicht nur für den Verein, sondern auch für uns Fans.

NORD1911 schrieb vor 2 Stunden:

Pub (2 Jahre lang das Lokal zu schließen ohne irgend einen Ersatz anzubieten ist eigentlich der Wahnsinn)

Das Pub wurde angeblich, wegen den Umbau arbeiten im Pub und auf der Osttribüne geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Was wird denn auf der Ost genau gemacht?
- Bauliche Vorkehrungen, dass im 1. Sektor Fansektor ist und im Oberrang nur noch Sitzplätze vorgesehen sind?

- Vergrößerung des Pubs?

- Statue für Ronivaldo und Kadiri?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pompfinewra schrieb vor 15 Minuten:

mit jedem foto und jedem besuch der elendigen praterschüssel wächst die vorfreude auf dieses kleinod am vtk. und wie leiwand wird das erst, wenn endlich dieses bochane rosa von t-mobile verschwindet.

Du meinst wohl, dass sich die t-mobile Werbung über 3 Tribünen streckt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.