Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

Superkicker

Dafür kannst nichts saufen, dein Auto könnte beschädigt werden, durch die aufwendige Parkplatzsuche gehen mind. 10Min drauf und weil du keinen Parkplatz in der Nähe gefunden hast, gehst 5Min länger als wennst mit der Ubahn kommst, ergibt 35Min also bist mit Auto heiße 5Min schneller im Optimalfall, da ist nämlich noch kein Stau miteingerechnet und denn hast aber sicher zumindest nach dem Spiel. :)

wie kann man sowas in ein öffentliches forum schreiben?!? wenn sich das herumspricht! :facepalm: ich möchte auch in zukunft meinen sitzplatz in der u-bahn... :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

wie kann man sowas in ein öffentliches forum schreiben?!? wenn sich das herumspricht! :facepalm: ich möchte auch in zukunft meinen sitzplatz in der u-bahn... :king:

Ich freu mich schon so auf die Ubahn obwohl ich sie selbst gar nicht brauche, komme ja mit dem 15A aus good old Simmering, aber hoffe einfach stark darauf das uns das 1000+ an Zuschauer mit der Zeit bringen wird und wir so in die Top3 der Zuschauerzahlen stoßen können und Sturm Graz auf Platz 4 verweisen. Letztes Jahr hatten wir 8800 Zuschauer und Graz 11800 also 3000 Zuschauer mehr als wir, das könnte sich wenn wir weiter so brav in die Infrastruktur investieren, unser Schnitt leicht aber kontinuierlich steigt und die Mannschaft natürlich einigermaßen konstant gut spielt ausgehen. Ich bin optimistisch. Forza Viola!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Ich freu mich schon so auf die Ubahn obwohl ich sie selbst gar nicht brauche, komme ja mit dem 15A aus good old Simmering, aber hoffe einfach stark darauf das uns das 1000+ an Zuschauer mit der Zeit bringen wird und wir so in die Top3 der Zuschauerzahlen stoßen können und Sturm Graz auf Platz 4 verweisen. Letztes Jahr hatten wir 8800 Zuschauer und Graz 11800 also 3000 Zuschauer mehr als wir, das könnte sich wenn wir weiter so brav in die Infrastruktur investieren, unser Schnitt leicht aber kontinuierlich steigt und die Mannschaft natürlich einigermaßen konstant gut spielt ausgehen. Ich bin optimistisch. Forza Viola!!!

MMn sind die Zuschauerzahlen gegen die kleineren diese Saison besser als sonst, jedoch die Zahlen gegen die Großen enttäuschender, was aber an der Ost liegt. Süd passt immer, von der Nord braucht man garnicht reden.

Nord ausbauen in den nächsten Jahren + U1 würd uns fix 2k im Schnitt mehr bringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Also ich komm fast auf 9.500 Schnitt letzes Jahr. :ratlos:

HP schrieb was von 9.300.

Keine Ahnung wie die das berechnen. Ich hab die Zahlen vom Archiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

ich glaube ja, dass man mit verschiedenen "maßnahmen" den Ost-besuch betreffend durchaus ein paar effekte erzielt hat, die erwünscht waren, obwohl das offensichtlichste ergebnis eine mäßig besuchte fantribüne ist.

die auslastung auf Nord und vor allem auf Süd erscheint mir jedenfalls fast besser, als jemals(!) zuvor.

gleichzeitig fällt der überblick auf der Ost leichter, die besucher sind erfasst und müssen sich teure tageskarten zulegen, wenn sie kein (billiges) abo haben.

nicht unbedingt fanfreundlich und sicher nicht besuch maximierend, aber trotzdem nicht unbedingt die schlechteste idee (langfristig möchte ichs nicht so haben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also ich komm fast auf 9.500 Schnitt letzes Jahr. :ratlos:

HP schrieb was von 9.300.

Keine Ahnung wie die das berechnen. Ich hab die Zahlen vom Archiv

jap die hp schrieb was von über 9000

auf Weltfussball steht jedoch 8800.... also ka. was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich hab mir mit den Zahlen vom Archiv ausgerechnet das wir letztes Jahr im Herbst 8800 hatten aber mit den Spielen im Frühjahr 9270 also ca 9300.Bis jetzt haben wir in dieser Saison 8100 aber Deby und SBG kommen noch,alo ich bin optimistisch das wir den Schnitt halten.Die Grazer könnten wir heuer mMn überholen,deren Zuschauerschnitt ist im Momen 8700 und die hatten schon Rapid zu Gast.Und wenn wir gut spielen und die Grazer weiter schlecht dann Platz 3 ole :happy:

Die Admira tribüne schaut zwar ganz nett aus, aber mehr plätze als unsre Nord o.a. Süd wirds a net haben.....wie ein user schon vorher erwähnte, im prinzip ist es eine nach oben vergrößerte süd

uns mangelts derzeit einfach an sitzplätzen hinter die tore will anscheinend ein "Normalo" nicht hin......ein nord/aus-neubau würde sicherlich mehr leut locken

doch 5000.Laut Admira Hompage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Im ASB-Olymp

aus einer presseaussendung der stadt wien:

Bis 2015 sollen noch die Zuschauerplätze in der Generali Arena durch die Ergänzung der Eckbereiche Nord-Ost und Süd-West erweitert werden. Zudem ist die Errichtung einer Zuschauertribüne für 400 Personen in der Austria Akademie geplant.

eckenschließung, kein nord-ausbau? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

Ecke gehôrt e mal zu, zwecks akustik ;)

Nord ist zwar sehr begeehrt jedoch haben die herren in der chefetage recht, solang der 10.000er nicht da ist bringts nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ecke gehôrt e mal zu, zwecks akustik ;)

Nord ist zwar sehr begeehrt jedoch haben die herren in der chefetage recht, solang der 10.000er nicht da ist bringts nix.

Welchen wir aber, paradoxerweise durch die Chefetage selbst, nicht erreichen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

reichd eh, beim nächstn spiel gegen WN haben wir <8.000 zuseher, weils so huschi kalt is - was willst da mit einer größeren nord?

This! Der Nord- Ausbau ist doch selbst 2015 grob unrealistisch und sinnlos. Es werden deswegen ja nicht mehr Zuschauer, sondern es wandern weiterhin Leute von der Ost ab. Irgendwann hast dann eine 2-stöckige Längstribüne die immer voll ist, aber hinterm Tor schauts traurig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

klingt nicht nach letztem stand, zumindest angedacht dürfte ein Nord-um/neubau ja schon sein, zumal uns längs- sowie premium-plätze bedeutend mehr bringen dürften, als ein paar hundert eck-sitzplätze.

persönlich bin ich aber eh nicht soo optimistisch, die wirtschaftslage wird angespannt bleiben(womit ich eher das gegenteil von schwarzmalerei betreibe) und grundsätzlich finden wir mir der aktuellen Horr-kapazität problemlos das auslangen.

hätte man die Ost- karten im letzten jahr verschleudert statt "vergoldet", würde das zuschauer-argument wohl in die andere richtung ausschlagen, aber vielleicht war das sogar so gewollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag