Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

Grantscherm

Auch wenn es historisch nicht stimmt, gefühlt ist es allemal so! Für mich war das Praterstadion immer unser Heimstadion, dort haben wir unsere gloriosen Siege eingefahren, haben die höchsten Zuschauerzahlen in Österreich erzielt und Geschichte geschrieben. Ich verstehe die Abneigung nur teilweise, nämlich dass es einen Laufbahn hat und etwas stimmungstötend sein kann. Aber von der Erreichbarkeit und vom sportlichen her gesehen, war das Stadion nie ein Nachteil.

Wenn die Austria dementsprechende gute Aboangebote macht und auch sonst die Leute aus dem Umfeld (Bundesländer) in der Werbung gut einbindet, dann sollten wir, ähnlich wie Rapid, auch eine Steigerung der Zuschauerzahlen erreichen.

Sportlich haben wir dort ohnehin meist geglänzt, vor allem im Derby in der letzten Zeit....

also ich freu mich eher schon auf solche partien.

http://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=10313&Runde_ID=1950

ich kann mich noch gut an dieses unspiel erinnern. bei 3000 hansln im prateroval hast sogar einzelne schreier und klatscher gehört. :lol:

und der pfeffer toni hats damals geschafft, daß er den ball in den leeren 2. oder 3.rang sektor e befördert hat. ja, das war auch eine sternstunde meiner violetten fankarriere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schneidt das Thema nur am Rande an, aber leut heutiger Krone, wird während man im Happel spielt, vermutlich nicht in Wien trainiert. Entweder in Lindabrunn, oder in Steinbrunn, in Wien sieht man nur mehr eine "Mini-Möglichkeit", wobei da nicht alles unter einem Dach wäre....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Beim Happel-Stadion gibt es doch genug Trainingsplätze? :ratlos:

die werden von den grünen genutzt. Ja auch nach dem Umzug ins neue Stadion.

Deshalb ist unsere Variante mit Trainingsmöglichkeiten und Akademie gleich neben dem Stadion auch um einiges besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Nicht wahr oder? Die trainieren dann in Zukunft immer beim Happel-Stadion und spielen in Penzing?

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Deshalb ist unsere Variante mit Trainingsmöglichkeiten und Akademie gleich neben dem Stadion auch um einiges besser

Die bauen ein komplett neues Stadion und müssen trotzdem beim Happel trainieren? :fuckthat:

Die sehen wir ernsthaft als Konkurrenz an? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nicht wahr oder? Die trainieren dann in Zukunft immer beim Happel-Stadion und spielen in Penzing?

:laugh:

das war schon vor der umzug ins happel so...dort ist somit auch in zukunft unser trainingszentrum und ein fanshop

die akademie trainiert als einziges bei der allianz...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

das war schon vor der umzug ins happel so...dort ist somit auch in zukunft unser trainingszentrum und ein fanshop

die akademie trainiert als einziges bei der allianz...

Das macht es natürlich klarer :lol:

Nix für ungut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Die bauen ein komplett neues Stadion und müssen trotzdem beim Happel trainieren? :fuckthat:

Die sehen wir ernsthaft als Konkurrenz an? :davinci:

zu wenig Platz im Westen. Anders wäre gewesen wenn sie zum Auhofcenter ausgewichen wären. Aber sie wollten den Standort eben nicht andern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Neue bzw. wird die erneuert?

Ihr habt aber auch eine gewaltige P&R Anlage daneben, die sicher auch voll benutzt wird oder?

Und wir werden die künftige P&R Anlage im Verteilerkreis nutzen können.....

http://www.asfinag.at/verteilerkreis ....einem attraktiven Anziehungspunkt für alle Wienerinnen und Wiener: mit Geschäften, Büros, Gastronomie, 750 Park-and-Ride Plätzen, Umsteigmöglichkeiten zu Straßenbahn, Bus und U-Bahn....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

wer vom süden kommt, wird klugerweise bei einer u-bahn station weiter südlich parken und dann bis zum stadion per u-bahn.

ist sicherlich gemütlicher und v.a. bei der abfahrt flotter.

edit: bei der endstation in oberlaa wird es eine p&r anlage geben.

denke die parkplätze im stadion werden für crew & vips reserviert sein, was auch sinnvoll ist. ein stadion direkt bei einer u-station braucht keinen "parkplatz für alle".

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag