Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Na das ist dann wohl eine indirekte Förderung. Wenn es da um Millionen geht werden die Grünen (zurecht) aufschreien.

Für einen Grund den man nicht mal selber besitzt Geld zu bekommen, wobei man ja sogar Ersatzflächen im Bezirk zugestanden bekommt ist wohl ein Novum.

Wo diese Ersatzflächen sind bin ich auch schon gespannt. Es müssen laut Video ja neue Flächen sein, also keine vorhandenen Fußballfelder

übernommen werden.

Das man sich aber als Verein, der im Besitz eines rechtsgültigen Pachtvertrages ist, entschädigen lässt, ist aber wohl nachvollziehbar! Könnte die Stadt den VErtrag einfach lösen, wären ab sofort alle Pachtverträge ad absurdum zu führen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das man sich aber als Verein, der im Besitz eines rechtsgültigen Pachtvertrages ist, entschädigen lässt, ist aber wohl nachvollziehbar! Könnte die Stadt den VErtrag einfach lösen, wären ab sofort alle Pachtverträge ad absurdum zu führen!

Die Frage ist um welche Beträge es da geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Na das ist dann wohl eine indirekte Förderung. Wenn es da um Millionen geht werden die Grünen (zurecht) aufschreien.

Für einen Grund den man nicht mal selber besitzt Geld zu bekommen, wobei man ja sogar Ersatzflächen im Bezirk zugestanden bekommt ist wohl ein Novum.

Wo diese Ersatzflächen sind bin ich auch schon gespannt. Es müssen laut Video ja neue Flächen sein, also keine vorhandenen Fußballfelder

übernommen werden.

Selbstverständlich kann man einen Pachtvertrag verkaufen bzw.sich ablösen lassen.Bei den berühmten 99Jahre Pachtverträge der Wiener-KGVe gang und gäbe.Also ich würde da keine versteckte Förderung sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Irgendwie wird hier von +C+ versucht eine indirekte Förderung zu finden, über die sich Rapid zu Recht aufregen kann.

dazu stellt sich noch eine frage, nämlich wer der betreiber des viola parks ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

dazu stellt sich noch eine frage, nämlich wer der betreiber des viola parks ist

ein Teil wohl sicher die Stad selbst, wenn dort Schule(n) entstehen...

Ich probiere es nochmals: der Verein pachtet zwar ein Gelände, kann aber mmn. nicht viel dafür abgelöst bekommen. Es handelt sich ja „nur“ um Trainingsplätze die noch dazu an einem anderen Ort wieder bereitgestellt werden. Wenn der Verein dafür den Betrag X im Jahr bezahlt und plötzlich zb. 100 mal X dafür als Ablöse bekommt, also einen Betrag der wirtschaftlich nicht gerechtfertigt wäre, würde das einer Förderung gleich kommen. Aber dazu müssen wir die Zahlen abwarten. Generell stellt sich für mich die Frage wie das alles finanziert wird – darüber hält sich MK ja ziemlich bedeckt. Und wenn man dann mit 48 Mio. rechnet liegt die Vermutung nahe, dass da doch einiges von der Stadt kommen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ein Teil wohl sicher die Stad selbst, wenn dort Schule(n) entstehen...

Ich probiere es nochmals: der Verein pachtet zwar ein Gelände, kann aber mmn. nicht viel dafür abgelöst bekommen. Es handelt sich ja nur um Trainingsplätze die noch dazu an einem anderen Ort wieder bereitgestellt werden. Wenn der Verein dafür den Betrag X im Jahr bezahlt und plötzlich zb. 100 mal X dafür als Ablöse bekommt, also einen Betrag der wirtschaftlich nicht gerechtfertigt wäre, würde das einer Förderung gleich kommen. Aber dazu müssen wir die Zahlen abwarten. Generell stellt sich für mich die Frage wie das alles finanziert wird darüber hält sich MK ja ziemlich bedeckt. Und wenn man dann mit 48 Mio. rechnet liegt die Vermutung nahe, dass da doch einiges von der Stadt kommen muss.

Is schon klar..Nur bei einem Pachtvertrag den ich "Weiterverkaufe" spielt es nur bedingt eine Rolle was sich drauf befindet.Wir reden von einigen m2 mitten im 10. Ich werd zwar logischer weise ned das selbe bekommen wie bei einem eigengrund aber salopp ausgedrückt.. Des knedl hätt i scho gern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rapid bekam von der Stadt ca 28 mios, wir haben bis jetzt ca 12 bekommen.

Die Kosten für die neuen Trainingsplätze sind in den 48 mios aber ebenfalls enthalten, da ja nur ca 80% davon ins Stadion fließen und 4 neue Plätze mit allem drum und dran kosten halt auch was.

Daher rechne ich, dass man von der Stadt ca 20 mio bekommen wird und den Rest selber zahlen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.