Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

GESCHICHTE_slovan%201925_Hertzplatz.jpg

-

Generali-Arena_2018_Sued-West-1384_fa3d4

eine fast 100-jährige Geschichte die ihr nächste Kapitel bekommt. Auch wenn ich mich wiederhole, ich bin so glücklich darüber, dass wir in keinen seelenlosen Neubau ziehen, sondern ein Stück Wiener Fußballgeschichte weiter schreiben. Selbst wenn dies nicht unsere angestammte Heimat ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So - komm grad vom Mitgliederabend

Ich mach mal Chronologisch

1. Heuer im Sommer wird Ost umgebaut.

Unten Steher, Oben so wie bisher (Klappsesseln - und natürlich kein Sitzzwang).

Die Steher unten werden als Einzelticket €13,- kosten - Oben so wie bisher.

Kreatschmer stellt fest "Pyrotechnik per se nicht verboten - hat gesetzliche Rahmenbedingungen - wenn man sich an die hält wird es möglich sein" Kraetschmer will hier Dialog mit FCs suchen.

2. Weiterhin Rollstuhlfahrer gratis, Begleitkarte €10,-

3. S.T.A.R - Stadion - Akdemieerweiterung - Trainingsplätze - Regionales Trainingszentrum

Kraetschmer : Sind ein Fußballklub und kein Immobilienentwickler - müssen uns mit den Rahmenbedingungen die rund um unser Stadion passieren beschäftigen.

Stadentwicklungsprojekt Viola-Park, 7-800 Wohnungen, Schule (EWBA - erste wiener ballsport akademie), Nahversorger

EWBA - die Schule kommt dort hin wo der VIP Parkplatz ist - ermöglicht den Kindern Schule und Fußball optimal zu verbinden.

Wo derzeit die Jugend U7 etc. trainiert - entstehen Wohnungen - der Verein verliert diese Flächen - Folge: Parkplätze müssen kompensiert werden + wir brauchen Trainingsplätze

Verteilerkreis 40.000m² - November 2017 kommt die U-Bahn - Kraetschmer ist überzeugt, dass Anbindung (3 Stationen zum Hauptbahnhof) - Holzhändlerparplatz fällt weg - wird kompensiert durch P&R im Verteilerkreis (kein Fischhofgassen-Stau mehr) - zu mehr Zuschauern führt

Verein kann daher nicht warten - muss infrastrukturell mitziehen.

Austria ist ein Klub in Wien 10. - keine Plätze sonstwo - alles in die unmittelbare Umgebung.

Tribünen

Nordtribüne 33 Jahre alt - Neubau - zweirangige Tribüne in Dachgleiche mit Ost - Familie & Fans im ersten Rang - VIP im zweiten Rang, Business Seats, Logen, Skyboxen

Westtribüne 30 Jahre alt - Neubau - zweirangige Tribüne, gespiegelte Ost. Wichtig: Sehr flexible und sehr sicher gestaltete Away-Area im Eck Nordwest - wesentlich Generali Arena MUSS für jeden Besucher sicher sein, dass jemand mit Pfefferspray Leute verletzt geht nicht - daher "sicherer Fanblock".

Restliche West: Schulaktionen, Kindertribüne, Familientribüne mit Kindergarten, Räume zum Geburtstag feiern, etc.

Ecke Südost - wird ebenfalls geschlossen

Südtribüene - Umbau - einige Logen für TV, Radio, Überwachung, Sprecher, Technik = teilweise derzeit in der Süd. Classic-VIP wandert auf die Süd, Business VIP auf die Nord - Verbesserungen bei den Mannschaftsräumen in der Süd

National 17.500

International 15.000

UEFA **** Stadion

Kraetschmer: "Wenn Austria Wien das spielt was wir von Austria Wien erwarten dann kommen die Leute"

Spielbetrieb 2016/17 + 2017/18 im Happel-Stadion weil Lizenzbestimmungen Buli

Akadmie

Weiterer Platz und Kabinen

Mädchen und Damenfußball - machen wir sehr gerne und die dürfen auch die Schule besuchen - nur es braucht Plätze - nicht irgendwo sondern hier beim Stadion

PS: Herr Muhr hat gebeten doch die Amateure öfters zu besuchen - gratis für Mitglieder und Aboinhaber

So - und hier alles im O-Ton vom Chef selbst: https://www.youtube.com/watch?v=1NZINVb-KwA

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Gute Sache! Schaut schick aus!

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man die West und nicht die Süd zweistöckig baut. Eine Familientribüne auf der Breite, rund um die Auswärtsfans herum, ist doch eigentlich schwachsinnig. Da wäre eine größere Längstribüne viel sinnvoller.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man die West und nicht die Süd zweistöckig baut. Eine Familientribüne auf der Breite, rund um die Auswärtsfans herum, ist doch eigentlich schwachsinnig. Da wäre eine größere Längstribüne viel sinnvoller.

kleingartenverein dahinter, generell wenig platz dahinter, süd ist ohnehin noch recht neu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Die Ansiedlung des Auswärtssektors (Ecke Nord-West) versteh ich auch nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schaut echt gut aus, das muss ich schon sagenarrow-10x10.png. Speziell die Flutlichtmasten, die aus dem Stadiondach kommen, findearrow-10x10.png ich genial. Gespannt bin ich allerdings, ob man die zahlreichen Hintertorplätze füllen kann.

Generell ist es aber toll, dass in relativ naher Zukunft beide wienerarrow-10x10.png Großvereine über sehr gute Stadien verfügen werden. Das kann für die Liga nur gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Ansiedlung des Auswärtssektors (Ecke Nord-West) versteh ich auch nicht ganz.

Das hat was mit der Sicherheit zu tun - der Zugang fremder Fangruppen muss räumlich getrennt sein.

Könnte mir vorstellen, dass z.B. die Ostpurkersdorfer (so wie wir in Hüdorf) mit eigener U-Garnitur einrauschen. Beim Alten Landgut dann nicht den Südlichen...VTK...sondern den Nördlichen Ausgang nehmen - also in der Favoritenstraße - die Katharinengasse vor zur Tangente - dann nördlich zum Steg am Ende der Absberggasse - über den Tangentensteg - und dann zum Eck Nord-West marschieren. - entspricht 700m. Wir marschieren in Hüdorf 1,1km von Oberst.Veit ins - künftig - Nord-Ost-Eck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke die neue West wird nicht so schlecht gehen und im 2ten Rang ist die Sicht auch ganz passabel.

National sind die 17500 sowieso ausreichend, einzig international sind 15k halt etwas wenig, wobei man bei top Gegnern ja immer noch ins happel gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Angeblich 80%

Also ca 40mio wobei mir nicht ganz klar ist wohin die restlichen mios fließen sollen, die aka kann ja nicht so teuer sein.

Weiß jemand wie viel davon die Stadt Wien zahlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag