Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

1911%

MMn ist der Graz Ausbau ein Gag.Die sind ja gegen Rapid auch nicht mal voll gewesen.Und letzte Woche kamen doch gerade mal 4500 oder?

Wenn Graz ein Gag sein soll, was bitte is dann der geplante Ausbau des Horr bitte?

So gesehen hätte man auch in der Schweiz, Dänemark usw. niemals ein Stadion ausbauen dürfen, aber im Gegensatz zu Österreich habens mittlerweile fast alle anderen Fußballzwerge in Europa geschafft zumindest 1-2 Teams international zu etablieren und so rechtfertigt sich dann auch ein +30 000er Stadion wie das in Basel.

Wozu die Austria bei der derzeitigen Entwicklung auf die nächsten 5-10 Jahre gesehen ein Stadion mit +25 000 PLätzen brauchen könnte ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

MMn ist der Graz Ausbau ein Gag.Die sind ja gegen Rapid auch nicht mal voll gewesen.Und letzte Woche kamen doch gerade mal 4500 oder?

Sturm hat aber im April oder so gegen Mattersburg, Neustadt & Co schon mal 12.000 Zuschauer. Wir haben so viele nicht mal in der EL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Sturm hat aber im April oder so gegen Mattersburg, Neustadt & Co schon mal 12.000 Zuschauer. Wir haben so viele nicht mal in der EL.

Diese Glory-Hunter Ausreisser hat aber selbst die Austria .... remember Salzburg +2k auswärts beim 1:0 !! Normalzustand sind so ~500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also mmn wäre ein nord neubau sehr wichtig und sinnvoll, denn somit würden wir wohl eine kapazität von ca 17000 erreichen!

diese größe wäre mmn einer austria durchaus angemessen und auch nicht zu groß!

zusätzlich zu einer neuen nord, muss sich auch viel in der infrastruktur tun, sprich ubahn und parkplätze, denn ich glaube, dass die lange anfahrt viele potentielle fans abschreckt.

hab schon des öfteren gehört "na bin zu faul da jetzt eine stunde zum stadion zu fahren" oder "ur zach dort gibts keine parkplätze" etc

außerdem ist es sehr schade, dass man aus der guten verkehrsanbindung ( tangente) bis jetzt kein kapital schlagen konnte!

ich bin aber recht zuversichtlich, dass sich da mit der ubahn einiges ändern wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

also mmn wäre ein nord neubau sehr wichtig und sinnvoll, denn somit würden wir wohl eine kapazität von ca 17000 erreichen!

diese größe wäre mmn einer austria durchaus angemessen und auch nicht zu groß!

zusätzlich zu einer neuen nord, muss sich auch viel in der infrastruktur tun, sprich ubahn und parkplätze, denn ich glaube, dass die lange anfahrt viele potentielle fans abschreckt.

hab schon des öfteren gehört "na bin zu faul da jetzt eine stunde zum stadion zu fahren" oder "ur zach dort gibts keine parkplätze" etc

außerdem ist es sehr schade, dass man aus der guten verkehrsanbindung ( tangente) bis jetzt kein kapital schlagen konnte!

ich bin aber recht zuversichtlich, dass sich da mit der ubahn einiges ändern wird!

Lass ich alles gelten / geb dir recht!

Aber wenn man einen Schnitt knapp unter 10k innerhalb von etwas mehr als einer halben Saison durch unterirdisches auftreten in Heimspielen derart ruiniert, kann die Infrastruktur noch so perfekt sein ... da kommt selbst wenns dich ins Stadion tragen kein einziger Zuschauer dazu!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lass ich alles gelten / geb dir recht!

Aber wenn man einen Schnitt knapp unter 10k innerhalb von etwas mehr als einer halben Saison durch unterirdisches auftreten in Heimspielen derart ruiniert, kann die Infrastruktur noch so perfekt sein ... da kommt selbst wenns dich ins Stadion tragen kein einziger Zuschauer dazu!!!

das auch der sportliche erfolg wichtig ist bestreitet ja niemand, trotzdem glaube ich, dass mit einer guten infrastruktur viel mehr möglich wäre!!

der sportliche erfolg alleine bringt zuschauertechnisch auch nicht so viel (so viel ich weiß, hatten wir in der meistersaison 2006 auch keinen berauschenden zuschauerschnitt)!

mmn muss der stadionbesuch an sich attraktiver werden und da ist ein modernes stadion mit guter infrastruktur einfach wichtig und bei aller liebe, aber die nord ist was das betrifft einfach nicht mehr zeitgemäß!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja, die Austria hat noch einiges zu tun um fanfreundlicher zu werden. Als Vater eines 10jährigen der selber Fußball spielt und fast auf jedes Heimmatch ein - zwei zusätzliche Kinder mit nimmt auf die Ost, würde ich sehr davon profitieren, wenn die Austria endlich wieder ermäßigte Preise für Kinder anbietet.

Aber sorry Leute, allein damit ist es nicht getan... Es liegt auch nicht nur an die ID Karten, wie so manche meinen. Um wirklich wieder mehr positive Zahlen zu schreiben auf den Tribünen ist auch von seitens dem Anhang mehr zu erwarten. Die Szenen gegen Bilbao, die Kreuze, Blood and Honor, das Spruchband für den Verbrecher aus Spanien, um nur die populärsten Dinge zu nennen. Die Stimmung hat in den letzten Jahren gewaltig gelitten, dies alles sind Aspekte die dazu führen, dass viele nicht mehr auf die Ost/Stadien kommen.

Die fehlende Unterstützung im Stadion für die Mannschaft, die geringe Vielfalt der Sprüche. Das Festhalten an Dingen die sich schlicht einfach nicht bewährt haben, den Mangel an Respekt zw. Normalos und Fanclubs (in beiden Richtungen) sind Gründe dafür, dass wir da stehen wo wir sind.

Solange nicht ein Umdenken stattfindet und das von allen Parteien, wird sich an der Situation nichts ändern. Für mich müssen sich folgende Dinge ändern um hier tatsächlich einen positiven Effekt zu erhalten.

Austria: Besserer Umgang mit Konfliktsituationen, nicht vereinheitlichen und familienfreundlicher werden.

Fanclubs: Mehr Variation, mehr Rückhalt, Unsterblich Wien in der Mitte ablösen, die "Normalos" mehr einbeziehen.

"Normalos": Mehr Akzeptanz gegenüber den Fanclubs, mehr mitziehen, miteinbringen so gut es geht.

Definitiv vermieden und gezielter Vorgegangen werden muss, bei rechter/linker Botschaften im Stadion. Die Austria stand immer für Vielfalt, somit ist jegliche politische Positionierung ein Angriff auf die Werte für die die Austria immer stand.

Ich bin überzeugt davon, nur wenn sich diese Dinge stark zum Positiven verändert werden können, dass die U-Bahn und der Nordausbau signifikante Zuwächse zulassen. Aber um ehrlich zu sein, die Entwicklung die vor 2-3 Jahren begonnen hat konnte bis dato nicht gestoppt werden. Im Moment deutet alles darauf hin, dass die Situation noch angespannter wird. Denn bis jetzt, waren wir immer oben dabei und das hat einige Problem kaschiert, der Unmut ist jetzt schon groß auf der Tribüne. Man darf gespannt sein, was in den nächsten Wochen auf uns zukommen wird, wenn sich der sportliche Erfolg nicht einstellen sollte.

Ich kann dir da nur beipflichten. Nur zur Kenntnisnahme, ab der neuen Saison wird es offiziell ein neues Klubservice geben, wo die Fanklubs, aber auch andere violette Anhänger von allen Tribünen zum regelmäßigem Austausch gebeten werden und wo man versuchen wird, den Wünschen der Fans so weit als möglich nach zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

das auch der sportliche erfolg wichtig ist bestreitet ja niemand, trotzdem glaube ich, dass mit einer guten infrastruktur viel mehr möglich wäre!!

der sportliche erfolg alleine bringt zuschauertechnisch auch nicht so viel (so viel ich weiß, hatten wir in der meistersaison 2006 auch keinen berauschenden zuschauerschnitt)!

mmn muss der stadionbesuch an sich attraktiver werden und da ist ein modernes stadion mit guter infrastruktur einfach wichtig und bei aller liebe, aber die nord ist was das betrifft einfach nicht mehr zeitgemäß!!

8500 hatten wir damals.Dank der letzten Spiele .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Glory-Hunter Ausreisser hat aber selbst die Austria .... remember Salzburg +2k auswärts beim 1:0 !! Normalzustand sind so ~500

Sturm hatte beim 5:1 im Dezember gegen uns auch knapp 12.000 Zuschauer. Wieviele wären da bei uns ins Horr gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sturm hatte beim 5:1 im Dezember gegen uns auch knapp 12.000 Zuschauer. Wieviele wären da bei uns ins Horr gekommen?

und im februar gegen mattersburg hatten sie keine 5000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und im februar gegen mattersburg hatten sie keine 5000

Was nichts an der Tatsache ändert, dass Sturm einen Ausbau nötiger hätte als wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Was nichts an der Tatsache ändert, dass Sturm einen Ausbau nötiger hätte als wir.

Hier bin ich mal ausnahmsweise nicht einer Meinung mit dir. Sturm hat zwar einen besseren Zuschauerschnitt als wir, doch ich finde, 15.000 Plätze sind für die Grazer durchaus ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein. Die haben um 2000 im Schnitt mehr Zuschauer, bei einer Kapazität, die genau um diese Zahl höher ist, als bei uns. Ausverkauft ist bei denen das Stadion sehr selten.

Aber zwischen Wunsch und Realität ist sowieso ein großes Loch. In den kommenden Jahren hat weder die Stadt, noch das Land oder der Bund ein Geld dafür und Sturm und der GAK schon gar nicht. Abgesehen davon, dass das Umfeld (Parkplätze, Anbindung) auch nicht das Beste ist, der Ausbau ist auch kein Lercherl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag