startup1 Leistungsträger Geschrieben 2. Juli 2020 elmod schrieb vor 25 Minuten: 12000m2 Grünstreifen? Soll nicht heißen dass es dort nicht schön wird aber die 12.000 m² schlängeln sich um 25 Gebäude. Bei der (älteren) Wohnanlage südlich vom Viola Park wurden z.B. noch mehr als 2/3 der parzellierten Fläche begrünt, zwischendurch waren mal 40% das Minimum, im Viola Park ist es noch weniger. Ein kleiner zentraler Park (siehe Sonnwendviertel) oder einer direkt beim Stadion wären daher eine nette Aufwertung gewesen. Naja, wir haben ja immerhin noch 7.000 m2 Grünfläche im Stadion on top. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 2. Juli 2020 (bearbeitet) startup1 schrieb vor 55 Minuten: Soll nicht heißen dass es dort nicht schön wird aber die 12.000 m² schlängeln sich um 25 Gebäude. Bei der (älteren) Wohnanlage südlich vom Viola Park wurden z.B. noch mehr als 2/3 der parzellierten Fläche begrünt, zwischendurch waren mal 40% das Minimum, im Viola Park ist es noch weniger. Ein kleiner zentraler Park (siehe Sonnwendviertel) oder einer direkt beim Stadion wären daher eine nette Aufwertung gewesen. Naja, wir haben ja immerhin noch 7.000 m2 Grünfläche im Stadion on top. Stimmt nicht. Es gibt 2 Parkanlagen (Epk) mit je fast 6000m2 Grünfläche. Nicht wenige der rund 1000 Parkanlagen in Wien sind da kleiner. Der kleine Park beim Sonnwendviertel ist mit 70000m2 der größte, der in den letzten 40 Jahren in Wien errichtet wurde. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Wiener_Parks_und_Gartenanlagen bearbeitet 2. Juli 2020 von elmod 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 3. Juli 2020 startup1 schrieb vor 8 Stunden: Ganz schön dreist, die üblichen Grünstreifen zwischen den Häusern als "Parkanlage" zu bezeichnen. Mein Sohn hat sich vor kurzem eine Wohnung angesehen; "Wohnung mit eigenem Garten"! Der Garten hatte eine Größe von 6(sechs)m². DAS ist dreist. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2020 DrSaurer schrieb vor 7 Stunden: Mein Sohn hat sich vor kurzem eine Wohnung angesehen; "Wohnung mit eigenem Garten"! Der Garten hatte eine Größe von 6(sechs)m². DAS ist dreist. Früher haben sich die Leute auch net aufgeregt, wenn in der Anzeige stand. Wohnung mit eigenem WC. WC hat eine größe von 2 Quadratmeter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 3. Juli 2020 Pacco bitte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 3. Juli 2020 kingpacco schrieb vor 4 Stunden: Früher haben sich die Leute auch net aufgeregt, wenn in der Anzeige stand. Wohnung mit eigenem WC. WC hat eine größe von 2 Quadratmeter. Früher, früher...ich war in meiner Studienzeit heilfroh, in der Oberen Amtshausgasse ein Abstellkammerl mit 12 m² und Klo am Gang und Dusche im Bezirk zu finden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2020 tifoso vero schrieb vor 10 Stunden: Früher, früher...ich war in meiner Studienzeit heilfroh, in der Oberen Amtshausgasse ein Abstellkammerl mit 12 m² und Klo am Gang und Dusche im Bezirk zu finden. Und bist auch glücklich groß geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 4. Juli 2020 hope and glory schrieb vor einer Stunde: Und bist auch glücklich groß geworden Ja, und ich wage sogar die Behauptung aufzustellen - glücklicher und hoffnungsfroher als viele junge Menschen heute. Aber das ist ein ganz anderes Thema und Corona schafft jetzt möglicherweise für einige (viele hoffe ich, glaub es nur nicht) ein anderes Bewusstsein und ein andere Einstellung zum Leben und zu den wirklich wichtigen Dingen.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 5. Juli 2020 https://www.wien.gv.at/presse/2020/06/18/viola-park-wohnen-lernen-und-arbeiten-neben-dem-stadion-der-wiener-austria 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juli 2020 (bearbeitet) elmod schrieb am 5.7.2020 um 13:53 : https://www.wien.gv.at/presse/2020/06/18/viola-park-wohnen-lernen-und-arbeiten-neben-dem-stadion-der-wiener-austria lol Auf dem Plan steht noch das alte Stadion mitsamt dem alten Vereinshaus....... bearbeitet 11. Juli 2020 von echter-austrianer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 11. Juli 2020 echter-austrianer schrieb vor 2 Stunden: lol Auf dem Plan steht noch das alte Stadion mitsamt dem alten Vereinshaus....... Weil's damals als der Plan erstellt wurde vermutlich auch noch so ausgesehen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 28. August 2020 mcschneck schrieb am 20.4.2017 um 23:50 : Schwechater Zwickl oder von mir aus auch Wiener Lager von Schwechater wären für sich genommen schon Grund genug, um regelmäßiger ins Stadion zu kommen. Na bitte, super! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcschneck Jahrhunderttalent Geschrieben 28. August 2020 (bearbeitet) An den Zapfhähnen g'hört bei uns dreht, nicht an den Schrauben. bearbeitet 29. August 2020 von mcschneck 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 28. August 2020 mcschneck schrieb vor 2 Minuten: An den Zapfhänen g'hört bei uns dreht, nicht an den Schrauben. geht ned. derzeit liefert ja keiner zapfhähne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcschneck Jahrhunderttalent Geschrieben 28. August 2020 FAKforever1911 schrieb vor 50 Minuten: geht ned. derzeit liefert ja keiner zapfhähne Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Bierlieferant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts