Recommended Posts

Des isch amol aso!

* Unter allen Mitspielern verlosen wir 25 abseits.at T-Shirts.

Is des beim Bannergewinnspiel eig. schon passiert oder hat noch niemand ein Leiberl erhalten?

entweder ich sehs ned oder der chefe wills ned sehn *push* ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ähmm ja, also von der Serie hab ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet als nur die Informationen, die man auch auf Wikipedia oder Transfermarkt findet. Sorry, aber das ist jetzt nicht so besonders. Die Serie könnte man aufwerten mit aussagekräftigen Zitaten, Beschreibungen der Persönlichkeiten (zugänglich oder der Schleifertyp ..) und Vorlieben in der Aufstellung (Schachner mit seinem 442 plus Doppelsechs etwa), wie reagieren seine Teams (schaffen es bestimmte Trainer öfters Rückstände umzudrehen), welche Trainer wechseln taktisch interessant, welche "konservativ" (Rückstand? Mehr Stürmer!) usw..

Halt ein bisschen mehr Substanz, etwas mehr Tiefe. Die Idee zu der Serie ist ja eine gute.

Oder ist das mal der Überblick und genauere Porträts folgen eh noch?

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ähmm ja, also von der Serie hab ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet als nur die Informationen, die man auch auf Wikipedia oder Transfermarkt findet. Sorry, aber das ist jetzt nicht so besonders. Die Serie könnte man aufwerten mit aussagekräftigen Zitaten, Beschreibungen der Persönlichkeiten (zugänglich oder der Schleifertyp ..) und Vorlieben in der Aufstellung (Schachner mit seinem 442 plus Doppelsechs etwa), wie reagieren seine Teams (schaffen es bestimmte Trainer öfters Rückstände umzudrehen), welche Trainer wechseln taktisch interessant, welche "konservativ" (Rückstand? Mehr Stürmer!) usw..

Halt ein bisschen mehr Substanz, etwas mehr Tiefe. Die Idee zu der Serie ist ja eine gute.

Oder ist das mal der Überblick und genauere Porträts folgen eh noch?

sicher könnte man mehr daraus machen

aber 1.) fehlt mir das taktische know how

und 2.) war es durchaus meine absicht die trainer einfach mal kurz vorzustellen, um zu sehen mit wem man es zu tun hat

die kritik gabs auch nach der trainerserie in der buli

war aber durchaus beabsichtigt, es als kurzinfo zu gestalten (mir zum beispiel war nicht bewusst, dass garger ec finalist ist, das ist vielleicht unwichtig, weils nichts über seine trainerbefähigung aussagt, aber wie gesagt, das ist mein zugang zu der thematik)

d.h. sie ist durchaus so intendiert, wenns nicht gefällt tuts mir leid

aber der große taktikfuchs bin ich nicht (weils mich auch nicht so brennend interessiert), zumal ich von der ersten liga sowieso nur die 20 minuten nach mitternacht im orf sehe

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

entweder ich sehs ned oder der chefe wills ned sehn *push* ;)

Sorry, übersehen, ja - ist schon alles verschickt worden. Aber ich hab gleich ein bisschen mehr produzieren lassen, also wird das nächste T-Shirt-Gewinnspiel demnächst kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

sicher könnte man mehr daraus machen

aber 1.) fehlt mir das taktische know how

und 2.) war es durchaus meine absicht die trainer einfach mal kurz vorzustellen, um zu sehen mit wem man es zu tun hat

die kritik gabs auch nach der trainerserie in der buli

war aber durchaus beabsichtigt, es als kurzinfo zu gestalten (mir zum beispiel war nicht bewusst, dass garger ec finalist ist, das ist vielleicht unwichtig, weils nichts über seine trainerbefähigung aussagt, aber wie gesagt, das ist mein zugang zu der thematik)

d.h. sie ist durchaus so intendiert, wenns nicht gefällt tuts mir leid

aber der große taktikfuchs bin ich nicht (weils mich auch nicht so brennend interessiert), zumal ich von der ersten liga sowieso nur die 20 minuten nach mitternacht im orf sehe

Versteh mich ned falsch, wenn es als Überblick gedacht ist, wunderbar! Bekommt man schon einmal einen ersten Blick. Wenn dann aber mehr Tiefe gefragt wäre, und darum gehts ja bei abseits.at, könnte man sich den anderen Piunkten, sofern verfügbar, zuwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Versteh mich ned falsch, wenn es als Überblick gedacht ist, wunderbar! Bekommt man schon einmal einen ersten Blick. Wenn dann aber mehr Tiefe gefragt wäre, und darum gehts ja bei abseits.at, könnte man sich den anderen Piunkten, sofern verfügbar, zuwenden.

versteh dich schon nicht falsch, kritik ist ja was gutes

wenn das jemand machen will (muss ja nicht über jeden trainer, sondern von mir aus über gewisse trainertypen) immer wieder gern

nur liegt meines erachtens die messlatte fürr taktikberichterstattung durch den chef so hoch, dass ich ohne probleme unten durch wandern könnte, da wag ich mich gar nicht erst ran

steht aber wie gesagt jedem frei sich tiefer mit den trainern zu beschäftigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des isch amol aso!

Sorry, übersehen, ja - ist schon alles verschickt worden. Aber ich hab gleich ein bisschen mehr produzieren lassen, also wird das nächste T-Shirt-Gewinnspiel demnächst kommen!

:ausgezeichnet: ich hoff es wir ähnlich geil wie des erste abseits.at gewinnspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nur liegt meines erachtens die messlatte fürr taktikberichterstattung durch den chef so hoch, dass ich ohne probleme unten durch wandern könnte, da wag ich mich gar nicht erst ran

Ein vertrautes Gefühl. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/erste-liga-regionalliga/pfeifenberger-kogler-garger-tatar-weissenboeck-das-sind-die-trainer-der-heute-fur-morgen-erste-liga-teil-2-r369

bei Pfeifenberger:

nicht Götzendorf, sondern Axams/Götzens war seine Trainerstation vor Grödig

bei Weissenböck:

kann man wohl auch ruhig anmerken, dass er kurzzeitig mit Gerhard Schimpl Interimstrainer bei der SV Ried war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nur weiter so mit den kuriosen Fußballspielen! Hab den Teil 2 auch auf FB verteilt und die Resonanz war sehr gut! ;)

Ma, dass diese Geschichte noch immer nicht jeder kennt. :D

Im asb das erste mal 2004 gepostet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/15130-golden-goal/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag