Ortelinho Des isch amol aso! Geschrieben 28. August 2011 * Unter allen Mitspielern verlosen wir 25 abseits.at T-Shirts. Is des beim Bannergewinnspiel eig. schon passiert oder hat noch niemand ein Leiberl erhalten? entweder ich sehs ned oder der chefe wills ned sehn *push* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 28. August 2011 (bearbeitet) Ähmm ja, also von der Serie hab ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet als nur die Informationen, die man auch auf Wikipedia oder Transfermarkt findet. Sorry, aber das ist jetzt nicht so besonders. Die Serie könnte man aufwerten mit aussagekräftigen Zitaten, Beschreibungen der Persönlichkeiten (zugänglich oder der Schleifertyp ..) und Vorlieben in der Aufstellung (Schachner mit seinem 442 plus Doppelsechs etwa), wie reagieren seine Teams (schaffen es bestimmte Trainer öfters Rückstände umzudrehen), welche Trainer wechseln taktisch interessant, welche "konservativ" (Rückstand? Mehr Stürmer!) usw.. Halt ein bisschen mehr Substanz, etwas mehr Tiefe. Die Idee zu der Serie ist ja eine gute. Oder ist das mal der Überblick und genauere Porträts folgen eh noch? bearbeitet 28. August 2011 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 28. August 2011 (bearbeitet) Ähmm ja, also von der Serie hab ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet als nur die Informationen, die man auch auf Wikipedia oder Transfermarkt findet. Sorry, aber das ist jetzt nicht so besonders. Die Serie könnte man aufwerten mit aussagekräftigen Zitaten, Beschreibungen der Persönlichkeiten (zugänglich oder der Schleifertyp ..) und Vorlieben in der Aufstellung (Schachner mit seinem 442 plus Doppelsechs etwa), wie reagieren seine Teams (schaffen es bestimmte Trainer öfters Rückstände umzudrehen), welche Trainer wechseln taktisch interessant, welche "konservativ" (Rückstand? Mehr Stürmer!) usw.. Halt ein bisschen mehr Substanz, etwas mehr Tiefe. Die Idee zu der Serie ist ja eine gute. Oder ist das mal der Überblick und genauere Porträts folgen eh noch? sicher könnte man mehr daraus machen aber 1.) fehlt mir das taktische know how und 2.) war es durchaus meine absicht die trainer einfach mal kurz vorzustellen, um zu sehen mit wem man es zu tun hat die kritik gabs auch nach der trainerserie in der buli war aber durchaus beabsichtigt, es als kurzinfo zu gestalten (mir zum beispiel war nicht bewusst, dass garger ec finalist ist, das ist vielleicht unwichtig, weils nichts über seine trainerbefähigung aussagt, aber wie gesagt, das ist mein zugang zu der thematik) d.h. sie ist durchaus so intendiert, wenns nicht gefällt tuts mir leid aber der große taktikfuchs bin ich nicht (weils mich auch nicht so brennend interessiert), zumal ich von der ersten liga sowieso nur die 20 minuten nach mitternacht im orf sehe bearbeitet 28. August 2011 von pat the rat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 28. August 2011 entweder ich sehs ned oder der chefe wills ned sehn *push* Sorry, übersehen, ja - ist schon alles verschickt worden. Aber ich hab gleich ein bisschen mehr produzieren lassen, also wird das nächste T-Shirt-Gewinnspiel demnächst kommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 28. August 2011 sicher könnte man mehr daraus machen aber 1.) fehlt mir das taktische know how und 2.) war es durchaus meine absicht die trainer einfach mal kurz vorzustellen, um zu sehen mit wem man es zu tun hat die kritik gabs auch nach der trainerserie in der buli war aber durchaus beabsichtigt, es als kurzinfo zu gestalten (mir zum beispiel war nicht bewusst, dass garger ec finalist ist, das ist vielleicht unwichtig, weils nichts über seine trainerbefähigung aussagt, aber wie gesagt, das ist mein zugang zu der thematik) d.h. sie ist durchaus so intendiert, wenns nicht gefällt tuts mir leid aber der große taktikfuchs bin ich nicht (weils mich auch nicht so brennend interessiert), zumal ich von der ersten liga sowieso nur die 20 minuten nach mitternacht im orf sehe Versteh mich ned falsch, wenn es als Überblick gedacht ist, wunderbar! Bekommt man schon einmal einen ersten Blick. Wenn dann aber mehr Tiefe gefragt wäre, und darum gehts ja bei abseits.at, könnte man sich den anderen Piunkten, sofern verfügbar, zuwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanseat Weltklassekicker Geschrieben 28. August 2011 Großes Lob für den Bericht vom Spiel Ingolstadt gegen Hansa! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 28. August 2011 Versteh mich ned falsch, wenn es als Überblick gedacht ist, wunderbar! Bekommt man schon einmal einen ersten Blick. Wenn dann aber mehr Tiefe gefragt wäre, und darum gehts ja bei abseits.at, könnte man sich den anderen Piunkten, sofern verfügbar, zuwenden. versteh dich schon nicht falsch, kritik ist ja was gutes wenn das jemand machen will (muss ja nicht über jeden trainer, sondern von mir aus über gewisse trainertypen) immer wieder gern nur liegt meines erachtens die messlatte fürr taktikberichterstattung durch den chef so hoch, dass ich ohne probleme unten durch wandern könnte, da wag ich mich gar nicht erst ran steht aber wie gesagt jedem frei sich tiefer mit den trainern zu beschäftigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Geschrieben 28. August 2011 Sorry, übersehen, ja - ist schon alles verschickt worden. Aber ich hab gleich ein bisschen mehr produzieren lassen, also wird das nächste T-Shirt-Gewinnspiel demnächst kommen! ich hoff es wir ähnlich geil wie des erste abseits.at gewinnspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 28. August 2011 nur liegt meines erachtens die messlatte fürr taktikberichterstattung durch den chef so hoch, dass ich ohne probleme unten durch wandern könnte, da wag ich mich gar nicht erst ran Ein vertrautes Gefühl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 28. August 2011 Danke für das Lob, aber es sollte halt nicht als Ausrede gelten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 28. August 2011 Danke für das Lob, aber es sollte halt nicht als Ausrede gelten das seh ich anders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ch1gurh Wichtiger Spieler Geschrieben 28. August 2011 Sorry, aber die trainerserie is echt schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 29. August 2011 http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/erste-liga-regionalliga/pfeifenberger-kogler-garger-tatar-weissenboeck-das-sind-die-trainer-der-heute-fur-morgen-erste-liga-teil-2-r369 bei Pfeifenberger: nicht Götzendorf, sondern Axams/Götzens war seine Trainerstation vor Grödig bei Weissenböck: kann man wohl auch ruhig anmerken, dass er kurzzeitig mit Gerhard Schimpl Interimstrainer bei der SV Ried war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 29. August 2011 Nur weiter so mit den kuriosen Fußballspielen! Hab den Teil 2 auch auf FB verteilt und die Resonanz war sehr gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2011 Nur weiter so mit den kuriosen Fußballspielen! Hab den Teil 2 auch auf FB verteilt und die Resonanz war sehr gut! Ma, dass diese Geschichte noch immer nicht jeder kennt. Im asb das erste mal 2004 gepostet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/15130-golden-goal/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts