Recommended Posts

living legend

Vllt soll er das auch nicht, aber darum diskutiert man so etwas ja. Wenn wir alles wussten, was Schöttel macht, wäre es ja fad!

Ich finde nur das Risiko, dass man mit ihm eingegangen ist, nicht gut. WENN Soma in den ersten Runden beweisst, dass er nichts drauf hat, DANN holen wir einen Spieler. Im August sind alle guten weg und wir kriegen nicht dass, was wir vor drei Wochen bekommen hätten.

Wenn sich Soma verletzt, spielen wir mit Sonnleitner und Pichler, beiden haben bekannter Maßen nicht die Qualitäten die Abwehr zu leiten (und keiner der beiden wirds in ein paar Wochen lernen).

Ich will Pichler die Qualität, die er ev. hat, nicht absprechen, aber wir gehen hier ein hohes Risiko ein.

wenn schöttel den spieler schon längere zeit beobachtet, dann wird er schon beurteilen können, welche vor- und eventuelle nachteile eine verpflichtung pichlers mit sich gebracht hat. ich trau schöttel durchaus zu, dass er einen spieler besser beurteilen kann, als eine vielzahl an user hier und vorallem wird sich schöttel sein bild und seine meinung über pichler sicher nicht nur aufgrund von laola-videos und aussagen von irgendwelchen forenuser gemacht haben.

verletzt sich soma, dann spielt halt ein paar spiele patocka+pichler/sonnleitner. ich seh hier nicht das grosse problem, bei patocka weiss man was man bekommt. entspricht soma nicht, dann wird man ohnehin noch aktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

wenn schöttel den spieler schon längere zeit beobachtet, dann wird er schon beurteilen können, welche vor- und eventuelle nachteile eine verpflichtung pichlers mit sich gebracht hat. ich trau schöttel durchaus zu, dass er einen spieler besser beurteilen kann, als eine vielzahl an user hier und vorallem wird sich schöttel sein bild und seine meinung über pichler sicher nicht nur aufgrund von laola-videos und aussagen von irgendwelchen forenuser gemacht haben.

verletzt sich soma, dann spielt halt ein paar spiele patocka+pichler/sonnleitner. ich seh hier nicht das grosse problem, bei patocka weiss man was man bekommt. entspricht soma nicht, dann wird man ohnehin noch aktiv.

Natürlich kann er das, vor allem, da er Verteidiger ist. Ich bin immer nur verwundert, wenn nur einer etwas sieht, was sonst niemans sieht. 200k für einen Spieler, der sonst niemanden (auch keinem anderen Verein) aufgefallen ist? Spielt drei Jahre mehr oder weniger bei den RB Juniors, wechselt dann zu Wacker wo er Konkurrenzlos zu seinen spielen kommt. Dort durch nix auffällig wird, ausser, dass man ihn neben einen Chef IV stellen muss.

Gute ablösefreie Spieler verpflichtet man im Juni, nicht im August. Da sind alle guten schon weg und diejenigen, die einen Vertrag haben, teuer (da der Verein im August ja für die gesamte Saison mit ihnen rechnet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Natürlich kann er das, vor allem, da er Verteidiger ist. Ich bin immer nur verwundert, wenn nur einer etwas sieht, was sonst niemans sieht. 200k für einen Spieler, der sonst niemanden (auch keinem anderen Verein) aufgefallen ist? Spielt drei Jahre mehr oder weniger bei den RB Juniors, wechselt dann zu Wacker wo er Konkurrenzlos zu seinen spielen kommt. Dort durch nix auffällig wird, ausser, dass man ihn neben einen Chef IV stellen muss.

Gute ablösefreie Spieler verpflichtet man im Juni, nicht im August. Da sind alle guten schon weg und diejenigen, die einen Vertrag haben, teuer (da der Verein im August ja für die gesamte Saison mit ihnen rechnet)

wenn man sich manche meinungen der innsbruck-fans hier durchliest, die dem spieler nachtrauern, dann würd ich mal nicht behaupten, dass ausser schöttel NIEMAND aufgefallen ist, dass pichler vielleicht potential hat. ich versteh die ganze aufregung nicht wirklich, schöttel wollte den spieler, schöttel hat ihn beobachtet, 200k ablöse sind jetzt auch nicht die welt, 23 jahre, österreicher - könnt mir weit schlimmere transfers vorstellen, als diesen wunschspieler unseres trainers. und wenn er nicht entspricht, dann spielt halt wieder sonnleitner neben soma und pichler ist er halt 3. oder 4. verteidiger und wird nächstes oder übernächstes jahr wieder abgegeben, soll nichts schlimmeres passieren.

ja, dann muss man halt im juli / august eventuell nochmals geld in die hand nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

wenn man sich manche meinungen der innsbruck-fans hier durchliest, die dem spieler nachtrauern, dann würd ich mal nicht behaupten, dass ausser schöttel NIEMAND aufgefallen ist, dass pichler vielleicht potential hat. ich versteh die ganze aufregung nicht wirklich, schöttel wollte den spieler, schöttel hat ihn beobachtet, 200k ablöse sind jetzt auch nicht die welt, 23 jahre, österreicher - könnt mir weit schlimmere transfers vorstellen, als diesen wunschspieler unseres trainers. und wenn er nicht entspricht, dann spielt halt wieder sonnleitner neben soma und pichler ist er halt 3. oder 4. verteidiger und wird nächstes oder übernächstes jahr wieder abgegeben, soll nichts schlimmeres passieren.

ja, dann muss man halt im juli / august eventuell nochmals geld in die hand nehmen.

Macht ja eh nix, schau ma mal, dann sehen wir schon.

Wir wussten schon vor Monaten, dass wir in der IV ein Problem haben, holen uns vorzeitig keinen guten IV, der alles kann, sondern warten ab und stressen uns dann bei der Verpflichtung, in dem wir mehr Geld in die Hand nehmen, nur weil wir es zuvor versäumt haben.

In meinen Augen brauchten wir jemanden und haben keinen geholt, weil wir glauben, die Schwachstelle vom letzten Jahr reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Das Problem der Verteidigung war definitiv nicht innen. Dort haben sich die Probleme dann nur gezeigt. Wenn beide IVs ständig nach aussen absichern müssen und nach innen keine Hilfe kommt, kann dort ein Topmann sein und würde nicht besser aussehen.

Das gesamte Defensivverhalten war übel, aber das jetzt an der IV aufzuhängen ist zu einfach.

Morgen ist das erste Testspiel und dann werden wir ja sehen, wie das neue System aussieht.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das Ptoblem der Verteidigung war definitiv nicht innen. Dort haben sich die Probleme dann nur gezeigt. Wenn beide IVs ständig nach aussen absichern müssen und nach innen keine Hulfr kommt, kann dort ein Topmann sein und würde nicht besser aussehen.

Das gesamte Defensivverhalten war übel, aber das jetzt an der IV aufzuhängen ist zu einfach.

Morgen ist das erste Testspiel und dann werden wir ja sehen, wie das neue System aussieht.

da ist sicher ein fünkchen wahrheit dabei, aber die probleme nur auf diesen umstand zurückzuführen ist für mich ein augenverschließen. ich kann mich an x individuelle fehler erinnern und individuelle fehler sind eben nicht jene in welche man durch die fehlende klasse des nebenmanns hineingetrieben wird, sondern welche man begeht weil eben selber die klasse überschaubar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

da ist sicher ein fünkchen wahrheit dabei, aber die probleme nur auf diesen umstand zurückzuführen ist für mich ein augenverschließen. ich kann mich an x individuelle fehler erinnern und individuelle fehler sind eben nicht jene in welche man durch die fehlende klasse des nebenmanns hineingetrieben wird, sondern welche man begeht weil eben selber die klasse überschaubar ist.

Wann passiert dir ein Fehler?

Wahrscheinlich wenn du müde bist ( weil du z. B. dauernd Löcher stopfen musst),

Wenn die Konzentration auf deine Aufgabe zu kurz kommt ( weil du ständig für andere mitdenken musst).

Das wären Erklärungen, ich sage aber nicht, dass es so sein muss!!

Mir ist nur eben aufgefallen, dass die IVs sehr. Iel nach aussen arbeiten mussten.

Daher mein Ansatz, der selbstverständlich nur ein Teilaspekt sein kann, oder auch vollkommen daneben liegt.

Das ist die Natur von Beobachtungen, man interpretiert seine eigene Sicht hinein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...