Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Komme gerade vom Training, habe dort vorerst nur mit zwei Leuten geredet, aber es sieht schon danach aus, als wär's das transfermäßig gewesen. Salihi // Kragl kann noch passieren, aber sonst vermutlich nichts mehr.

Najo... hoffentlich ein Glücksgriff.

Nicht mal ein TW? Na dann, ich bestell mal gleich nen Vorrat an Baldrian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Komme gerade vom Training, habe dort vorerst nur mit zwei Leuten geredet, aber es sieht schon danach aus, als wär's das transfermäßig gewesen. Salihi // Kragl kann noch passieren, aber sonst vermutlich nichts mehr.

Schade. Wirklich schade. Wenn wir jetzt wirklich noch Kragl statt Salihi vorgesetzt bekommen, ist das wieder eine Mannschaft die in schlecheten Phasen exakt das selbe Problem haben wird, wie zuletzt: Zuviele Mitläufer, zu wenige die das Ruder herumreißen können. Und gerade auf die Veränderung dieses Umstands habe ich schwer gehofft.

Stan a.k.a. Wirklich, wirklich Schade. a.k.a. So wirds auch kommende Saison nicht viel leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Doch, kommt noch. Und ein IV auch: Spielt in Holland und ist dunkel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also wenn das der tolle umbruch ist, dann gute nacht.

mmn hat sich der kader bis auf alar nicht wesentlich verbessert!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Da bin ich ganz bei dir, ich bin sehr gespannt, wie Schöttel uns ausrichten wird. Ich habe etwas Angst davor, dass er Wr. Neustadt II, bei uns angehen will und das wäre mit den Ansprüchen Rapids über kurz oder lang mMn nicht zu vereinen. Wir werden es sehen. Eine deutliche Qualitätssteigerung sehe ich bisher, bis auf Alar und Schrammel aber auch nicht unbedingt. So leid mir das tut.

Ich glaube, dass man die Verbesserungen nicht Mann für Mann feststellen kann, sondern wie ein Rad in das Nächste greift. Und wie schon oben geschrieben: Kommen die AV ihren Aufgaben defensiv und offensiv nach - machen also zu und bauen mit auf, was in den vergangenen Jahren unser Hauptproblem war, aber durch das starke Mittelfeld meist kaschiert wurde - dann wird auch die nominell vielleicht gleich starke Innenverteidigung wie vergangene Saison stärker. Und ich muss schon sehr vehement widersprechen, Prager und Burgstaller sind für mich in jedem Fall Verbesserungen zu den Trimmels, Drazans und Pehlivans dieser Liga, auch wenn man ihnen Zeit zur Eingewöhnung geben muss.

Zudem starten wie aus dem Mittelfeld der Tabelle - dort sind wir angelangt, von dort muss die Mannschaft aufgebaut werden. Ohne funktionierendes Gerüst kann man nicht erwarten, dass man geich um den Titel spielt.

Wiener Neustadt II wird es alleine deshalb nicht werden, weil das grundlegende Spielermaterial bei Rapid wesentlich besser ist - oder siehst du beim Neustadt dieser Saison einen Hofmann, Schimpelsberger, Schrammel, Prager oder Alar? Ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich find's witzig ...

Gestern haben Dutzende Rapid-Fans noch über den Pasanen-Transfer gemotzt ...

Jetzt holt Rapid einen IV, den sie in Salzburg aussortiert haben, weil er in jedem Spiel am Rande eines Ausschlusses war, und der kostet noch um 200.000 Euro mehr als ein Spieler mit über 350 Pflichtspielen in der CL, im UEFA-Cup, in der Deutschen Liga und dem Nationalteam ...

Harry Pichler ... Superstar :support: Ist ein netter Kerl. Aber ist er auch ein guter Fußballer? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

keine ahnung ob du es verraten darfst, aber um wen würde es sich da handeln? gerne auch per PN. wenn nix von dir kommt, auch kein problem, danke weiterhin für deine infos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Sollte das stimmen bin ich mir fast sicher, dass Pa-Modou Kah gemeint ist.

Der ist allerdings 30, bald 31. Würde mir eher was von 25-28 wünschen also schon erfahren aber noch nicht an absteigenden Ast. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

möcht noch anfügen: grundsätzlich vermute ich, dass unsere IV problem eher am nicht-training taktischer vorgaben lag, als an einem Soma bzw. dass das das auslösendes element für die lapsi war. so gesehen brauch ich auch nicht unbedingt einen tollen IV - traue Schöttel durchaus zu, da hinten mehr ordnung reinzubringen. dann hätten wir Soma und Sonnleitner als das erfahren/schnelle duo mit dem backup Patocka/Pichler.

das größere problem ist, wie eh schon x-mal gesagt, unser mittelfeld. gäbe es anstelle von heikkinen einen "frischen", routinierten zentralen, der nicht lethargisch durch das traumland mittelfeld spaziert, wäre ich um einiges optimistischer.

aber so haben wir nur routiniers im kader, die erstmal genug arbeit mit sich selbst haben werden. dabei bräuchten unsere vielen - sicher talentierten - jüngeren gerade in ihrer ersten Rapid-Saison, welche zum "anhalten".

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Fix kommt ein Tormann. "Payer war öfters verletzt und krank. Ich möchte nach seinem Urlaub sehen, wie fit er ist. Dementsprechend wird das Profil des Neuen aussehen." Gut möglich, dass Payer ein harter Kampf um die Nr. 1 blüht.

http://kurier.at/sport/fussball/3915067.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

als Kaderergänzung sicher kein Schlechter, und auf jeden Fall besser als ein Patocka (aber gut, das ist wohl jeder der halbwegs mit einem Ball laufen kann).

Wenn er einschlägt ist es gut für euch, falls nicht => keine Verschlechterung sondern eine Breite in eurem Defensivsektor dazugewonnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag