Recommended Posts

ASB-Legende

also ich glaube nicht, dass noch ein iv kommt. wenn doch hätte der transfer absolut keinen sinn! man hätte soma, sonnleitner, patocker, pichler und noch einen neuen iv!!!!!!

das sind 5 iv, mit eder wäre es 6!!!

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

hm, da hab ich nach der tollen Dannyo-liste eigentlich was spektakuläreres erwartet als "nur" Pichler (was den nicht abwerten soll, aber fels in der brandung, den Rapid mmn. da hinten braucht ist er eher nicht).

EDIT:

oder kommt da noch einer?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, da hab ich nach der tollen Dannyo-liste eigentlich was spektakuläreres erwartet als "nur" Pichler (was den nicht abwerten soll, aber fels in der brandung, den Rapid mmn. da hinten braucht ist er eher nicht).

So geht es wohl sehr, sehr vielen daher auch die Hoffnung, dass er nicht der "Dannyo-Liste IV" ist... wobei wirklich im klaren werden wir uns darüber wohl erst in ein paar Wochen sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

noch einmal: Pichler stand NICHT auf dieser Liste und die Dannyoliste wird deswegen jetzt sicher nicht zamgfalten und in den mist ghaut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

„Es entspricht unserer Philosophie, junge Spieler auszubilden und zu entwickeln. Vom nächsten Schritt der Spieler soll natürlich auch der Verein einen Vorteil ziehen. Durch die hervorragende Arbeit des Trainerteams konnte der Marktwert von Harald Pichler gesteigert werden, und wir erlösen bei diesem Transfer jetzt ein Mehrfaches der gezahlten Ausbildungsentschädigung“, freut sich Sportdirektor Oliver Prudlo. http://www.laola1.at/429+M5de7bf81827.html

Hat jemand ne Ahnung wie hoch die Ausbildungsentschädigung war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

aber hauptsach wir holen uns den grünwald nicht ... verstehe das wer wolle.

bald haben wir mehr leut auf der tribüne sitzen als die dosen, auch wenn unsere im vergleich dazu wohl kaum was kosten.

trotzdem herzlich willkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch einmal: Pichler stand NICHT auf dieser Liste und die Dannyoliste wird deswegen jetzt sicher nicht zamgfalten und in den mist ghaut...

Ja aber es ist auch möglich, dass die Liste jetzt in die Schublade gelegt wird mit der Begründung: Jetzt haben wir mal 4 IV´s, schauen wir wie es mit: Pichler, Sonnleitner, Soma und Patocka rennt....

edit: Grünwald kannst jetzt nicht mit Pichler vergleichen, ich schätze Pichler wird ungefähr die Hälfte bekommen von dem, was man einen Gründwald hätte Zahlen müssen... Pichler kannte eigentlich noch niemand wirklich, hinter Grünwald waren einige Klubs her...

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

leiwander typ. sportlich hatte ich erm nach gefühlten 14 jahren bei den juniors schon abgeschrieben, für mich aber im letzten jahr einer der aufsteiger im österreichischen fussball, hätt nie mehr damit gerechnet dass er sich so schnell und so gut in der liga zurechtfindet.

obs für die ansprüche von rapid reicht ist dann aber halt ne andere frage..kommt aber auch darauf an für welche rolle er vorgesehen ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Ja aber es ist auch möglich, dass die Liste jetzt in die Schublade gelegt wird mit der Begründung: Jetzt haben wir mal 4 IV´s, schauen wir wie es mit: Pichler, Sonnleitner, Soma und Patocka rennt....

ich kann nur sagen, dass die liste noch nicht in der schublade ist und möchte eigentlich nur beruhigen, dass das IV-Kapitel im Buch " Kader des Sk Rapid Wien 11/12" noch nicht zu ende gelesen ist. ob schlussendlich ein neuer beitrag hinzugefügt wird, steht natürlich trotzallem noch in den sternen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

m.m. nach schon. im übrigen denke ich nicht, dass rapid noch einen IV "kapazunder" holen wird. macht keinen sinn, wenn man doch mit soma gerade eben erst verlängert hat. ergo: soma = routinierter abwehrchef und daneben ein 2kampf pichler vs. sonnleitner mit patocka in der hinterhand.

Wollt ich auch Grad schreiben. Die Verlängerung von Soma+jetzt Pichler spricht eigentlich gegen einen "Star"-IV. Zumal Pichler ja nicht gratis war und in Hütteldorf das Geld ja auch nicht gedruckt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

„Es entspricht unserer Philosophie, junge Spieler auszubilden und zu entwickeln. Vom nächsten Schritt der Spieler soll natürlich auch der Verein einen Vorteil ziehen. Durch die hervorragende Arbeit des Trainerteams konnte der Marktwert von Harald Pichler gesteigert werden, und wir erlösen bei diesem Transfer jetzt ein Mehrfaches der gezahlten Ausbildungsentschädigung“, freut sich Sportdirektor Oliver Prudlo. http://www.laola1.at/429+M5de7bf81827.html

Hat jemand ne Ahnung wie hoch die Ausbildungsentschädigung war?

Weiss ich auch ned, aber ich denke wir können davon ausgehen, dass unsere Ablöse für Pichler um einiges unter der von Schrammel liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wollt ich auch Grad schreiben. Die Verlängerung von Soma+jetzt Pichler spricht eigentlich gegen einen "Star"-IV. Zumal Pichler ja nicht gratis war und in Hütteldorf das Geld ja auch nicht gedruckt wird.

so ist es. man wird dan ja sehen ob pichler oder sonnleitner langfristig bei rapid eine rolle spielen. soma wird eben erst nach ende des laufendne vertrags mit einem neuen, guten mann ersetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

so ist es. man wird dan ja sehen ob pichler oder sonnleitner langfristig bei rapid eine rolle spielen. soma wird eben erst nach ende des laufendne vertrags mit einem neuen, guten mann ersetzt.

Sagt wer? Ich geh immer noch davon aus, dass der neue IV kommt und als Soma Nachfolger aufgebaut wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich glaube auch nicht, dass jetzt noch ein IV kommt. Da ist jetzt wohl die österreichische Lösung, von der Schöttel zuletzt gesprochen hat. Es würde einfach keinen Sinn machen ihn für eine Ablöse zu holen, wenn dann noch einer kommt.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, weil ich ihn nie so genau beobachtet habe. Für einen IV ist er ja noch jung und hat vielleicht Potential. Ich hoffe, man schätzt sein Entwicklungspotential gut ein. Ansonsten dürfen unauffällige Spieler von Abstiegskandidaten natürlich nicht unser Anspruch sein.

Was wirklich schön ist an diesem Transfer, ist, dass im Verein offensichtlich doch noch so professionell gearbeitet wird, dass nicht immer gleich zig "Insider" alles mitbekommen und ausplaudern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

Falls Patocka und Eder gehen sollten, und der neue Top-IV kommt, bin ich sehr, sehr zufrieden mit dem Transfer.

Schimpelsberger - Soma - Neuer IV - Schrammel

Thonhofer - Pichler - Sonnleitner - Katzer

Dann pushen sich hoffentlich Pichler und Sonnleitner gegenseitig mit Soma um den 2. Platz in der IV.

Auch die Aussage von Schöttel das er jede Position doppelt besetzen will spricht dafür das Patocka und Eder weg sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag