Der NACHWUCHS (Buben und Mädchen) Special Needs Team, Tennissektion


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Wie Dressen beschaffen zu sein haben, steht in den FIFA-Vorschriften. Wer was anzieht, was dem nicht entspricht, spielt nicht. Punkt. Siehe Geschichte mit den einteiligen Dressen irgendwelcher Afrikaner vor ein paar Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Iranerinnen haben ja euinen ziehmlichen Wickel wegen der Kopfbedeckung, sie wollen ein Kopftuch, der Verband nicht, man einigte sich auf einen Art Mütze die auch über den Nacken geht, dass geht aber dannn doch nicht aus Sicherhgeitsgründen usw etc... Angeblich dürfen sie nun gar nicht spielen. Eine dumme sinnlose Geschichte für mich, man wird sich um Gottes willen doch noch auf etwas eingien können mti dem alle Seiten zu Frieden sind.... :facepalm:

doch sie dürfen spielen. Mittlerweile glaub ich auch ohne Kopfbedekung. Man hat die Regelung in Iran einfach ganz drastisch umgesetzt. Beim Männerfußball dürfen keine Frauen ins Stadion und beim Frauenfußball keine Männer. Ersteres war immer schon so. Bei Zweiterem hat man sich was überlegt. Trainerstab, Assistenten, Zuschauer, Sicherheitskräfte etc. dürfen alles nur Frauen sein und der männliche Präsident und/oder Trainer gibt seine Anweisungen per Handy durch. Übertragen wird das Ganze natürlich nirgends und drüber erfahren tut auch so gut wie niemand was. so simpel die ganze Geschichte :aaarrrggghhh:

Passend zu dem Thema war Freitag auf 3sat der Film "offside rules"

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Haha, unglaublich, na das hätten sich ja so manche Frauenbewegten auch bei uns gewünscht, nur kommts halt von der anderen Seite. wie kann es nur sein dass man zum selben hinterfragenswerten Resultat kommt und doch das Gegenteil will, oder zeugt es vom Unsinn der in so manch vermuteten Sinn steckt? :facepalm:

Aber um nicht noch mehr abzuschweifen: dürfen sie jetzt auch bei der WM spielen? :support:

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

für alle die es interessiert, hier eine übersicht über die nachwuchssaison 2010/2011:

u11 (mit scr + fak in der liga): meister

u12 (mit scr + fak in der liga): vizemeister

u13 (mit scr + fak in der liga): vizemeister

u14 (mit fak in der liga): meister

u15: 3. platz

u16: meister

u18: meister

gesamtmeister mit einem vorsprung von +49 punkten. und ausser in der u15 ist der sportklub IMMER hinter uns ;)

speziell bei den jahrgängen u11 bis u13 muss man tabellen immer etwas mit vorsicht genießen, da speziell scr + fak meistens nicht altersgleich (ausser eben gegen vienna und den jeweiligen rivalen scr/fak) spielen. bis zur u10 gibt es offiziell keine ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

für alle die es interessiert, hier eine übersicht über die nachwuchssaison 2010/2011:

u11 (mit scr + fak in der liga): meister

u12 (mit scr + fak in der liga): vizemeister

u13 (mit scr + fak in der liga): vizemeister

u14 (mit fak in der liga): meister

u15: 3. platz

u16: meister

u18: meister

gesamtmeister mit einem vorsprung von +49 punkten. und ausser in der u15 ist der sportklub IMMER hinter uns ;)

speziell bei den jahrgängen u11 bis u13 muss man tabellen immer etwas mit vorsicht genießen, da speziell scr + fak meistens nicht altersgleich (ausser eben gegen vienna und den jeweiligen rivalen scr/fak) spielen. bis zur u10 gibt es offiziell keine ergebnisse.

Danke schön, klar interessierts, Herzlich Willkommen. Dein Nickname verrät, dass Du uns in Zukunft sicher viel vom Nachwuchs berichten wirst können. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für alle die es interessiert, hier eine übersicht über die nachwuchssaison 2010/2011:

u11 (mit scr + fak in der liga): meister

u12 (mit scr + fak in der liga): vizemeister

u13 (mit scr + fak in der liga): vizemeister

u14 (mit fak in der liga): meister

u15: 3. platz

u16: meister

u18: meister

gesamtmeister mit einem vorsprung von +49 punkten. und ausser in der u15 ist der sportklub IMMER hinter uns ;)

speziell bei den jahrgängen u11 bis u13 muss man tabellen immer etwas mit vorsicht genießen, da speziell scr + fak meistens nicht altersgleich (ausser eben gegen vienna und den jeweiligen rivalen scr/fak) spielen. bis zur u10 gibt es offiziell keine ergebnisse.

toller erfolgsnachweis, gratuliere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute in "österreich" ein bericht über den vienna nachwuchs mit einer stellungnahme des nachwuchsleiters neckamm, der das nicht mitspielen in der bnz meisterschaft sehr bedauert..

in der tv-thek kann ich den bericht nicht finden, da sind lediglich die "heute in österreich"-folgen vom freitag bzw. von heute. auch in den "wien heute"-sendungen konnte ich den bericht nicht aufspüren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

in der tv-thek kann ich den bericht nicht finden, da sind lediglich die "heute in österreich"-folgen vom freitag bzw. von heute. auch in den "wien heute"-sendungen konnte ich den bericht nicht aufspüren...

Vielleicht meinte er die Tageszeitung Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wie war eigentlich der schnuppertag für mädchen/frauen?

kommen in dieser saison schon teams im nachwuchs zustande?

Habe mir das angesehen. Insgesamt dürften es so ca. 25 Mädchen gewesen sein, die in 2 Gruppen aufgeteilt wurden, Ältere und Jüngere. Von den Älteren war ich weniger beeindruckt, aber bei den Kleinen waren ein paar dabei, aus denen vielleicht etwas werden könnte. Eine vielleicht 10jährige, die in einem kleinen Match per Übersteiger an ihrer Gegenspielerin vorbeikam, eine ebenso junge, die beim Elferschießen mehrmals super Paraden zeigte und Bälle hielt, die für sie (keine 1,60 groß!) eingentlich unhaltbar sein müßten. Wenn ich mir da einige Torfrauenleistungen bei der WM ansehe, könnte dieses Mädchen bei konsequentem Dabeibleiben sicher noch einiges erreichen!

An ein Team schon heuer glaube ich eigentlich nicht, vielleicht ein Nachwuchsteam könnte sich ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.