Der NACHWUCHS (Buben und Mädchen) Special Needs Team, Tennissektion


Recommended Posts

Danke für den Link!

Sehr interessantes Interview.

dachte ich mir auch und in der fett markierten passage auch meinen teil...

Fanreport.at: Wenn wir schon beim Thema Konzepte umsetzten sind: im Sommer wurden die U18 und die Amateure zusammengelegt um Synergien aus der Trainingsgemeinschaft zu ziehen. Lässt diese Umstrukturierung schon positive Auswirkungen erkennen?

Voglsinger: Ich fand und finde diese Idee eine sehr gute, nur leider ist sie schon wieder Geschichte. Die Gründe liegen aber nicht im strukturellen Bereich, sondern im menschlichen. Prinzipiell muss aber die Vernetzung da sein, von der U18 gehören die Spieler in ein intaktes Amateur-Team, um dann den Sprung in die Kampfmannschaft zu schaffen. Das Amateur-Team ist für die Spieler eine sehr wichtige Phase für die Entwicklung, daher benötigen wir gerade in diesem Bereich ein Qualitatives Trainerteam, die unsere Nachwuchsspieler nicht nur im taktischen sondern auch im psychischen Bereich weiterentwickeln. Wenn dies nicht erfolgt, könnte eine jahrelange gute Aufbauarbeit im Nachwuchsbereich wieder zunichte gemacht werden. Gelingt es uns genügend Spieler für die Kampfmannschaft auszubilden ist das für die Vienna ein wirtschaftliches Plus, dieses wiederum in den Nachwuchsbereich (Trainer und Infrastruktur) investiert werden muss. Sollte uns das gelingen, hat die Vienna nicht nur sportlich einen großen Schritt getan sondern auch wirtschaftlich.

leider ist nicht vermerkt, wer das itv geführt hat.

thematisch dazupasend ist dieses 90minuten.at-itv mit walter knaller, chef der südstadt-akademie: http://90minuten.at/index.php/90minutenfussball/152-kopfsache/38137-walter-knaller-beharrlichkeit-und-stressresistenz-sind-von-entscheidender-bedeutung

Walter Knaller: 'Beharrlichkeit und Stressresistenz sind von entscheidender Bedeutung'

(...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

am wochenende stand das derby gegen den wsk im nachwuchs am programm. hier eine ergebnisübersicht aus vienna sicht:

16er zu 16er (1 tormann und 8 feldspieler)

U11: 2-0

U12: 1-2

großfeld und 1+10:

U13: 4-1

U14: 3-0

U15: 5-0

U16: 1-4

U18: 0-3

fotostrecke vom spiel der beiden u13 teams: (4-1 für vienna):

https://picasaweb.google.com/111031794147056461354/MSWSK2492011?authuser=0&authkey=Gv1sRgCOPUnduV_87JKw&feat=directlink

bearbeitet von nw_1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@ Voglsinger: Weiß jemand seit wann der beim Verein is? In der Vorsaison war er noch Trainer bei Großfeld in der Oberliga B, so viel weiß ich schon, aber hat irgendjemand sonstige Infos zu ihm?

Danke. :)

seit sommer 2011 ist er bei der vienna. der war auch schon bei der red bull akademie in afrika tätig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wollt auch schon fragen, wo stammt er her ? Ich kenne Voglsingers, die sind aber aus dem Waldviertel.

...dürfte Wiener sein, als Aktiver hat jedenfalls beim SV Donau zu kicken begonnen, war dann in der Jugend auch bei der Vienna. Hier sein Spielerprofil bei fussballösterreich.at (der Verbandsseite). LINK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Ich habe keine Ahnung ob das hier der richtige Thread ist, falls es einen anderen passenderen gibt -> bitte verschieben!

Die Frauen Mannschaft vom Wiener Sportklub ist drauf und dran, ein Trikot-Paket im Wert von 10.000 € plus ein Training mit Didi Kühbauer zu gewinnen.

Sie liegen zur Zeit in Führung, aber der 2. hat ordentlich aufgeholt.

Also, an alle Facebook-Members, bitte voten!

Voten ist einmal pro Tag möglich, man muss lediglich die Sports Experts Seite liken, nach dem Gewinnspiel könnt ihr sie ja wieder "ent"liken wenn sie euch stört.

Hier der Link:

:support: LINK

Warum ich das hier poste:

1. Wenn das eine Aktion von der Vienna wäre, würde ich auch drauf hoffen dass die Sportklub Fans helfen würden :busserl:

2. Weil eine Bekannte von mir dort kickt

und

3. Weil ich's eine coole Sache find :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung ob das hier der richtige Thread ist, falls es einen anderen passenderen gibt -> bitte verschieben!

Die Frauen Mannschaft vom Wiener Sportklub ist drauf und dran, ein Trikot-Paket im Wert von 10.000 € plus ein Training mit Didi Kühbauer zu gewinnen.

Sie liegen zur Zeit in Führung, aber der 2. hat ordentlich aufgeholt.

Also, an alle Facebook-Members, bitte voten!

Voten ist einmal pro Tag möglich, man muss lediglich die Sports Experts Seite liken, nach dem Gewinnspiel könnt ihr sie ja wieder "ent"liken wenn sie euch stört.

Hier der Link:

:support: LINK

Warum ich das hier poste:

1. Wenn das eine Aktion von der Vienna wäre, würde ich auch drauf hoffen dass die Sportklub Fans helfen würden :busserl:

2. Weil eine Bekannte von mir dort kickt

und

3. Weil ich's eine coole Sache find :smoke:

ich hab auch schon für die wsk-damen gevotet. es ist nämlich ein puma-dressensatz. der ist ab regionalliga sowieso nur für puma-vereine interessant. und da ist mir der wsk einfach am liebsten bzw. deren frauenfußballprojekt recht sympathisch. ich hoffe, wwir kommen auch voran. bis wir allerdings eine damen-kampfmannschaft stellen werden, wird der wsk - so fürchte ich - ein paar klassen über uns spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich habe keine Ahnung ob das hier der richtige Thread ist, falls es einen anderen passenderen gibt -> bitte verschieben!

Die Frauen Mannschaft vom Wiener Sportklub ist drauf und dran, ein Trikot-Paket im Wert von 10.000 € plus ein Training mit Didi Kühbauer zu gewinnen.

Sie liegen zur Zeit in Führung, aber der 2. hat ordentlich aufgeholt.

Also, an alle Facebook-Members, bitte voten!

Voten ist einmal pro Tag möglich, man muss lediglich die Sports Experts Seite liken, nach dem Gewinnspiel könnt ihr sie ja wieder "ent"liken wenn sie euch stört.

Hier der Link:

:support: LINK

Warum ich das hier poste:

1. Wenn das eine Aktion von der Vienna wäre, würde ich auch drauf hoffen dass die Sportklub Fans helfen würden :busserl:

2. Weil eine Bekannte von mir dort kickt

und

3. Weil ich's eine coole Sache find :smoke:

Lassen wir es in Gottes Namen hier stehen, ich wüsst jetzt auch nicht, wohin damit. Der Speaker´s Corner würd sich noch anbieten, aber Damenmannschaft (wenn auch vom Sportklub) passt wieder hier besser rein. Die Sportklubber haben ja in ihrem Forum einen eigenen Thread Vienna, bei aller Liebe, sowas eröffne ich zumindest hier NICHT. Also belassen wir´s da. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

also einer der ein bissl einblick in den vienna nachwuchs hat, muss ich bezüglich damenmannschaft eine kritik anbringen, die mir hoffentlich nicht als frauenfeindlich ausgelegt wird.

vienna unterhält 10 nachwuchsmannschaften, 1 amateur und natürlich eine kampfmannschaft. man hat zur verfügung:

1 rasenplatz in der spielmanngasse, der im herbst ab ca. 17:00/17:30 durch nicht vorhandenes licht nicht verfügbar ist

1 schlechten und veralteten kunstrasenplatz im nachwuchszentrum, wo ich leider nicht gelesen habe, dass dieser erneuert wird. kantine neu streichen ist schön, aber die priorität sollte hier wo anders liegen - kunstrasen!!

1 moderner kunstrasen auf der hohen warte

1 kleiner kunstrasenplatz auf der hohen warte

am hauptfeld darf der nachwuchs ja weder trainieren noch spielen. viel ressourcen für 12 mannschaften sind das ja nicht und jetzt kommt auch noch eine oder gar 2 damenmannschaften dazu, die ebenfalls 2x in der woche trainieren wollen. am montag wussten die trainer schon kaum, wo sie mit ihren mannschaften trainieren sollten...dazu braucht man auch trainer, die geld kosten usw...

also bei allen respekt, aber ob die vienna hier nicht falsche prioritäten setzt....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

also einer der ein bissl einblick in den vienna nachwuchs hat, muss ich bezüglich damenmannschaft eine kritik anbringen, die mir hoffentlich nicht als frauenfeindlich ausgelegt wird.

vienna unterhält 10 nachwuchsmannschaften, 1 amateur und natürlich eine kampfmannschaft. man hat zur verfügung:

1 rasenplatz in der spielmanngasse, der im herbst ab ca. 17:00/17:30 durch nicht vorhandenes licht nicht verfügbar ist

1 schlechten und veralteten kunstrasenplatz im nachwuchszentrum, wo ich leider nicht gelesen habe, dass dieser erneuert wird. kantine neu streichen ist schön, aber die priorität sollte hier wo anders liegen - kunstrasen!!

1 moderner kunstrasen auf der hohen warte

1 kleiner kunstrasenplatz auf der hohen warte

am hauptfeld darf der nachwuchs ja weder trainieren noch spielen. viel ressourcen für 12 mannschaften sind das ja nicht und jetzt kommt auch noch eine oder gar 2 damenmannschaften dazu, die ebenfalls 2x in der woche trainieren wollen. am montag wussten die trainer schon kaum, wo sie mit ihren mannschaften trainieren sollten...dazu braucht man auch trainer, die geld kosten usw...

also bei allen respekt, aber ob die vienna hier nicht falsche prioritäten setzt....?

Interessant, und ich muss Dir gleich ein bisschen Schützenhilfe geben, da ich ja hoffentlich nicht in den Geruch komme, frauenfeindlich zu sein. :holy: Aber ich glaub, ich hab es im Zuge der Diskussion ob Frauenfußball Ja oder Nein eh schon geschrieben, nur dann, wenn das Werkl gut rennt und sonst nichts darunter leidet.. Das mit den Trainingsbedingungen ist natürlich ein Aspekt, und das Ganze wird ja nicht besser, wenn noch mehr trainieren sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.