Der NACHWUCHS (Buben und Mädchen) Special Needs Team, Tennissektion


Recommended Posts

Spitzenspieler

seit heute ist die vienna wieder gesamtmeister der verbandsliga und kann auch in der letzten runde vom twl nicht mehr eingeholt werden. zudem wurde die u15, u16 und u18 meister. die u14 liegt aktuell auf platz 3 in ihrer altersklasse und ist im verbandsliga cup als einzige vienna mannschaft noch im bewerb und steht dort im semifinale gegen den fac.

gratulation an alle beteiligten, denn die erfolge sind auf grund der probleme, die es in dieser saison gab nicht hoch genug einzuschätzen.

vielleicht findet ja wenigstens diese positive meldung den weg auf die homepage des first vienna football club, nachdem der nachwuchs ja seit monaten nicht einmal mehr ignoriert wird....

liebe/r nw_1894, den unterton lass ich mal dezent überlesen. bitte zur kenntnis zu nehmen, dass zwischen ignoranz und beschränkten kapazitäten ein großer unterschied besteht. für die kommende saison gibt es im übrigen schon entsprechende pläne. schöne grüße aus dem "urlaub": http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4568

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

danke. über den zeitlichen zusammenhang der kritik, deren inhalt und der darauf folgende bericht auf die offiziellen, soll sich halt jeder seine eigene meinung bilden ;)

aber aufrichtigen dank, dass die burschen und trainer des nachwuchses gewürdigt wurden. ich hoffe, dies passiert auch in zukunft in gewisser regelmäßigkeit.

bearbeitet von nw_1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Superkicker

ich muss jetzt meinen unmut loswerden: heute wurde am wfv platz in hirschstetten der vienna nachwuchs für die meistertitel der u15, u16 und u18 geehrt. zudem bestritt die u14 als einzige vienna mannschaft ein wfv cupfinale und NIEMAND des vorstandes bzw. sportlich verantworlichen fand es der mühe wert, den teams mit seiner anwesenheit respekt zu zollen.

langsam wird die ignoranz des nachwuchses gegenüber schon fast unerträglich. 400.- mitgliedsbeitrag verlangen (angeblich im kommenden jahr schon 480.-) und dann bekommen die burschen und trainer, die woche für woche leistung abliefern und sich für blau und gelb den arsch aufreißen, eine watsche nach der andern.

liebe sportliche (nachwuchs)leitung: schämt euch.

bearbeitet von nw_1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

ich muss jetzt meinen unmut loswerden: heute wurde am wfv platz in hirschstetten der vienna nachwuchs für die meistertitel der u15, u16 und u18 geehrt. zudem bestritt die u14 als einzige vienna mannschaft ein wfv cupfinale und NIEMAND des vorstandes bzw. sportlich verantworlichen fand es der mühe wert, den teams mit seiner anwesenheit respekt zu zollen.

Stimmt, Meisterfeier bzw. Cup-Finale ohne Gratulant ist nur die halbe Freude. Vielleicht sollte man dieses Thema bei der Kick-Off-Veranstaltung zum 120j. Jubiläum am 2.7. (18:30) erwähnen, nachdem VPräs. Christian Tesar (neu im Vorstand seit der letzten GV) zu diesem Termin einlädt.

Ich bin am 2.7. dabei und werde das Anliegen gerne dort deponieren, wenn es gewünscht ist (bitte in diesem Fall kurze pers. Nachricht an "Yellow Yeller" im ASB)

zur Info: ich bin kein Vorstandsmitglied oder sonst in einer Funktion bei der Vienna tätig, mir ist es aber generell ein Anliegen, dass die Aktivitäten abseits der Kampfmannschaft (Amateure, Nachwuchsteams, Frauen, ...) nicht als selbstverständlich erachtet werden.(nach dem Motto, "Es wird schon wer machen")

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss jetzt meinen unmut loswerden: heute wurde am wfv platz in hirschstetten der vienna nachwuchs für die meistertitel der u15, u16 und u18 geehrt. zudem bestritt die u14 als einzige vienna mannschaft ein wfv cupfinale und NIEMAND des vorstandes bzw. sportlich verantworlichen fand es der mühe wert, den teams mit seiner anwesenheit respekt zu zollen.

langsam wird die ignoranz des nachwuchses gegenüber schon fast unerträglich. 400.- mitgliedsbeitrag verlangen (angeblich im kommenden jahr schon 480.-) und dann bekommen die burschen und trainer, die woche für woche leistung abliefern und sich für blau und gelb den arsch aufreißen, eine watsche nach der andern.

liebe sportliche (nachwuchs)leitung: schämt euch.

konnten die präsidiumsmitglieder überhaupt davon wissen, wurden sie dazu eingeladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

konnten die präsidiumsmitglieder überhaupt davon wissen, wurden sie dazu eingeladen?

wozu muss man da um himmels willen jemanden einladen? seit drei wochen ist die vienna gesamtmeister, die u15, u16 und u18 stehen ebenfalls bereits länger als meister fest und die u14 spielte sich im u14 cup bis ins finale.

aber wenn man den nachwuchs ignoriert, so wie das seit neckamms abgang der fall ist, dann weiß man das natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wozu muss man da um himmels willen jemanden einladen? seit drei wochen ist die vienna gesamtmeister, die u15, u16 und u18 stehen ebenfalls bereits länger als meister fest und die u14 spielte sich im u14 cup bis ins finale.

aber wenn man den nachwuchs ignoriert, so wie das seit neckamms abgang der fall ist, dann weiß man das natürlich nicht.

m.e. sollten die präsidiumsmitgleider eingeladen werden, wenn man ihr kommen wünscht. da ist mehr eine bring- als eine holschuld.

ich traue mir zu wetten, dass sogar gerne jemand gekommen wäre - aber eine laufende recherche, wann wo welche meisterteller für welche u übergeben werden, um dann den eigenen terminkalender darauf abzustimmen, muss man von den präsidiumsmitgliedern nicht erwarten (nice to have, not need to have...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

m.e. sollten die präsidiumsmitgleider eingeladen werden, wenn man ihr kommen wünscht. da ist mehr eine bring- als eine holschuld.

ich traue mir zu wetten, dass sogar gerne jemand gekommen wäre - aber eine laufende recherche, wann wo welche meisterteller für welche u übergeben werden, um dann den eigenen terminkalender darauf abzustimmen, muss man von den präsidiumsmitgliedern nicht erwarten (nice to have, not need to have...)

Klar, kann der Präsident nicht alle Termine im Auge behalten, aber dafür hat man normalerweise Leute. Und eine etw. Einladung hätte Lipa (haben wir ihn noch) aussprechen müssen. :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kann der Präsident nicht alle Termine im Auge behalten, aber dafür hat man normalerweise Leute. Und eine etw. Einladung hätte Lipa (haben wir ihn noch) aussprechen müssen. :ratlos:

mir ist nichts gegenteiliges bekannt.

wenn nw_1894 richtig verstanden habe, dann ärgert sich v.a. über die nachwuchsleitung - also entweder weil infos nicht weitergegeben wurden oder andreas lipa selbst nicht anwesend war (eigenes match seines teams?); vielleicht auch beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

wenn nw_1894 richtig verstanden habe, dann ärgert sich v.a. über die nachwuchsleitung - also entweder weil infos nicht weitergegeben wurden oder andreas lipa selbst nicht anwesend war (eigenes match seines teams?); vielleicht auch beides.

Diese Diskussion (wer hätte was wissen müssen/sollen) zeigt einmal mehr: es muss an der Kommunikation gearbeitet werden. Solche Verstimmungen zwischen NW und Vereinsvorstand sind so nötig wie ein Kropf ...

ganz ehrlich: wenn ersichtlch ist, dass man in vielen Altersklassen um den Meistertitel/Cupsieg mitspielt, dann wäre es schon gut, dass man rechtzeitig vor der Entscheidung (Meisterfeier/Cupfinale) das dem Vorstand mittels Aviso mitteilt oder auch den Nachwuchsleiter ersucht, das beim Verein zu deponieren ("wir haben am XY das Endspiel, wer kann bei der Siegerehrung dabei sein?")

Dann kann man sich im Vorstand auch einteilen, wer welchen Termin wahrnimmt (es kann und soll auch nicht einer alles bestreiten, dafür gibt es ja eine Vereinsführung mit MEHREREN PERSONEN)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

soweit ich informiert bin, war die nachwuchsleitung über den finaltag (der bekanntlich jedes jahr um diese zeit stattfindet) informiert. eine kurze rundmail mit dem inhalt "sorry, ich kann leider nicht aber es wäre notwendig, dass jemand als offizieller vertreter des vereines anwesend ist...") wäre doch nicht zu viel verlangt.

versprochen ist auf jeden fall einiges worden (elternabende, spieler der kampfmannschaft besuchen nachwuchsmannschaften etc..). gehalten wurde bisher nichts.

aber gut. es ist geschehen. vielleicht werden solche dinge ja in der neuen saison besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

aber gut. es ist geschehen. vielleicht werden solche dinge ja in der neuen saison besser.

Die Chance für Veränderung ist wesentlich größer, wenn man persönlich an die Verantwortlichen herantritt, als wenn man es anonym im Internet anprangert. Zweiteres ist aber natürlich ebenso dein gutes Recht und vielleicht hast du ja Ersteres eh schon versucht.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ship it 4 Kids!

m.e. sollten die präsidiumsmitgleider eingeladen werden, wenn man ihr kommen wünscht. da ist mehr eine bring- als eine holschuld.

ich traue mir zu wetten, dass sogar gerne jemand gekommen wäre - aber eine laufende recherche, wann wo welche meisterteller für welche u übergeben werden, um dann den eigenen terminkalender darauf abzustimmen, muss man von den präsidiumsmitgliedern nicht erwarten (nice to have, not need to have...)

:notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.