Der NACHWUCHS (Buben und Mädchen) Special Needs Team, Tennissektion


Recommended Posts

Ship it 4 Kids!

m.e. sollten die präsidiumsmitgleider eingeladen werden, wenn man ihr kommen wünscht. da ist mehr eine bring- als eine holschuld.

ich traue mir zu wetten, dass sogar gerne jemand gekommen wäre - aber eine laufende recherche, wann wo welche meisterteller für welche u übergeben werden, um dann den eigenen terminkalender darauf abzustimmen, muss man von den präsidiumsmitgliedern nicht erwarten (nice to have, not need to have...)

was darf ich mir denn in bezug auf den verein (inkl. nachwuchs, frauenteam) von einem präsidiumsmitglied erwarten?

falls ich mir obiges nicht erwarten kann, warum wird dies nicht von den verantwortlichen der jeweiligen bereiche so nach "oben" kommuniziert?

bearbeitet von breksn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

was darf ich mir denn in bezug auf den verein (inkl. nachwuchs, frauenteam) von einem präsidiumsmitglied erwarten?

falls ich mir obiges nicht erwarten kann, warum wird dies nicht von den verantwortlichen der jeweiligen bereiche so nach "oben" kommuniziert?

Das hab ich gemeint, das wär Lipas Aufgabe. Frage gleich, wurde heuer auf der GV, so wie in der Vergangenheit eigentlich immer, über den Nachwuchs detailliert berichtet, von Hrn. Lipa oder wem auch immer ? :ratlos:

Ajo, bei dem Rothaarigen da oben kenn ich mich nicht aus, aber vielleicht kann ich zu wenig gut Englisch. :(

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ajo, bei dem Rothaarigen da oben kenn ich mich nicht aus, aber vielleicht kann ich zu wenig gut Englisch. :(

:D Bitte, der rothaarige ist Philip J. Fry aus der Zeichentrick-Serie "Futurama" von Matt Groening (der auch die noch bekannteren "Simpsons" kreiert hat). Das Bild wo er die Augen zukneift wird meistens(zusätzlich indivdueller Beschriftung, oft mit sarkastischem Subtext) als Antwort gepostet wenn jemand sich nicht sicher ob etwas ernst gemeint ist oder nicht.

Das für das Präsidium eines doch eher kleinen Profiklubs mehr "Ehrenamt" als "Vollzeitarbeit" ist, leuchet schon ein imho.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

:D Bitte, der rothaarige ist Philip J. Fry aus der Zeichentrick-Serie "Futurama" von Matt Groening (der auch die noch bekannteren "Simpsons" kreiert hat). Das Bild wo er die Augen zukneift wird meistens(zusätzlich indivdueller Beschriftung, oft mit sarkastischem Subtext) als Antwort gepostet wenn jemand sich nicht sicher ob etwas ernst gemeint ist oder nicht.

Das für das Präsidium eines doch eher kleinen Profiklubs mehr "Ehrenamt" als "Vollzeitarbeit" ist, leuchet schon ein imho.

Aha, kenn ich nicht, Bildungslücke meinerseits. :D Ich schau und schaute überhaupt nie Zeichentrick, aber soll er fallweise vorbeikommen, da halt ich´s mit Stastny: "Jede Maunschoft (in dem Fall Forum) braucht an Rothaarigen !" :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mamarazza i.R.

gibt es fotos von der ehrung des nachwuchses beim spiel gegen kapfenberg?

Glaub, Glazer ist auf Urlaub, hab ihn auf der Hohen Warte beim Spiel nicht gesehen. Dadurch haben wir auch leider keine Wien-Krone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Superkicker

nach abschluss der herbstsaison liegt die vienna in der gesamtwertung (u14, u15, u16, u18) knapp auf platz 1

u14: platz 7 mit 15 punkten

u15: platz 2 mit 24 punkten

u16: platz 1 mit 28 punkten

u18: platz 4 mit 22 punkten

leider ist der u14 jahrgang unterdurschnittlich, da dieser jahrgang extrem viele abgänge zu verkraften hatte. die u15 hat ein sehr starkes finish hingelegt ( 8 spiele 6 siege und 2 remis) und sehr aufgeholt. die u16 sehr souverän, aber mit großen internen problemen und die u18 zu beginn stark, musste aber punkte lassen, da sie immer wieder spieler für die amateure abgestellt hat, was aber auch der sinn und zweck des ganzen ist. bis auf die u14 haben aber alle teams chancen auf den meistertitel, ist der rückstand bei der u15 und u18 nur 3 bzw. 2 punkte.

dennoch ist immer noch wenig struktur im nachwuchs zu erkennen. auf der wfv seite der vienna gibt es kaum aktuelle mannschaftsfotos und spielerportraits, geld für die nachwuchstrainer ist nach wie vor keines vorhanden und die trainingsbedingungen nach wie vor sehr mangelhaft. zwar wurde auf der hohen warte der müll beseitigt, dennoch hat man nicht das gefühl, dass der nachwuchs ein ernst zu nehmender und vor allem gern gesehender teil des first vienna fc 1894 darstellt, obwohl das immer wieder angekündigt wurde. in erster linie kostet der nachwuchs geld und bringt zu wenig ein. alle mannschaften organisieren sich unabhängig und können nur dank engagierter eltern am laufen gehalten werden. noch immer gibt es keinerlei service auf der offiziellen homepage, wie wöchentliche ergebnisse und nachwuchsneuheiten.

versprochen wurde vieles, wie zum beispiel elternabende mit der nachwuchsleitung und der sportlichen leitung. gehalten wurde bis dato nichts.

einzig einen wöchentlichen trainingsplan gibt es. ob es ein hallentraining geben wird, ist offen. niemand scheint sich darum zu kümmern.

ich weiß, dass herr dvoracek und auch andere herren hier immer wieder mitlesen. vielleicht können die herren hierzu auch einmal stellung nehmen.

bearbeitet von nw_1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wochenberichte gehen mir auch ab - denn für einen überblick muss man sich jetzt auf fussballoesterreich.at --> vienna oder aus anderen quellen die infos mühsam zusammenklauben.

das aktuelle geschehen bei u9 (jg. 2005) und u10 (jg. 2004) kann man z.b. auf deren facebook-seiten verfolgen:

https://www.facebook.com/#!/viennau8 (u9) und https://www.facebook.com/#!/pages/First-Vienna-FC-1894-U10/359333844151735 (u10)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Warum die U 18 der Vienna heuer bislang nicht so dominierend ist, kann ich nicht beurteilen (Trainer ?), da ich zu wenig Einblick habe.

Die Feststellung, dass immer wieder Spieler aus der U 18 zu den Amateuren abgestellt werden, wie nw_1894 behauptet, ist schlichtweg übertrieben. Das kann nicht als Ausrede gelten, da die wenigen Spieler auch bei der U 18 zum Einsatz kamen (Spieltermine der U 18 meist am Mittwoch).

Im Sommer wurden Torhüter Stefan Stippl und Verteidiger Stefan Jovanovic hochgezogen, Felix Steiner kam vor vier Wochen in den Kader der Amas und Übejit Ersoy und Ahmet Babadostu wurden wegen Personalmangels auf die Bank gesetzt.

Stippl, der auch bei der U 18 im Tor stand, kam zu 5 Einsätzen, davon vier voll, 1x eingewechselt, 404 Einsatzminuten.

Jovanovic kam zu 5 Einsätzen, 2 voll, 1x ein-, 2x ausgewechselt, 326 Einsatzminuten.

Steiner stand 4x im Team der Amas, 1x von Beginn weg (zuletzt gegen Mannswörth) wurde 3x ein- und 1x ausgewechselt., 181 Einsatzminuten.

Ersoy saß einmal auf der Bank und wurde für die letzten 8 Minuten eingewechselt.

Babadostu saß 2x auf der Bank und wurde nie eingesetzt.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Wenn ich nicht irre, ist Hr. Neckamm jetzt Nachwuchsleiter in Simmering, gestern kam es zum Duell gegen seinen alten Verein, der U9 der Vienna. Die Vienna gewann mit 10:3. Schau mir die Bilder von Glazer immer an, weil den Kleinen so die Spielfreude ins Gesicht geschrieben steht, da steht noch der Spaß im Vordergrund und wenn man dann noch erfolgreich ist, trägt man die Leiberl vor lauter Übermut andersrum. :D

20131123_viennau9-1sscu9_74.jpg

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.