Wersandnde? Wiagehtsnde? Wosmochnde?


Recommended Posts

Hey ho, let's go!

Tja das ist aber nicht das Ende der Geschichte. Reichel klagt gegen den Lizenzentzug und bekommt Recht, die Liga startet dann mit 11 Vereinen. Die langersehnte Aufstockung auf genau 11 Mannschaften wurde so listig durch die Hintertür durchgedrückt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Jetzt aber genug vom zukünftigen OÖ-Ligisten... ;)

Ein Update von der Konkurrenz:

Vienna

Zu: Pink, Becirovic, Fallmann, Speiser, Lebedev, Hinterseer, Hiba

Ab: Mair, Rathfuss, Dau, Salvatore, Sturm, Markovic, Kerschbaumer, Erhart, Djokic, Verdes, Hattenberger, Toth, Kienzl, Lackner, Tiffner

Einschätzung: Das Ziel für die Döblinger muss wieder der Klassenerhalt sein... Wird schwer genug...

St. Pölten:

Zu: Rathfuss, Holzmann, Schwaiger, Sadovic, Kerschbaumer, Unda

Ab: Becirovic, Fallmann, Speiser, Vollnhofer

Einschätzung: Für die obere Tabellenhälfte könnte es reichen, zu mehr eher nicht...

FC Lustenau:

Zu: Grabher, Aydogdu, Hopfer, Terzic

Ab: Holzmann, Luxbacher, Schwärzler, Hinterseer, Mimm, Buchner, Freitag

Einschätzung: siehe Vienna...

Altach:

Zu: Sulu, Aigner, Cuntz, Kircher, Erhart

Ab: Ademi, Sadovic, Guem, Fend, Eder, Vorisek, Hopfer, Schick

Einschätzung: Etwas schwächer als im Vorjahr, für mich kein ernsthafter Titelkandidat, aber im Spitzenfeld dabei

Austria Lustenau:

Zu: Salamon, Schellander, Patocka, Kühne, Hefel

Ab: Pöllhuber, Kircher, Vorraber

Einschätzung: Konnten den Großteil der Spieler halten, sinnvolle Verstärkungen, ergo: DER Titelfavorit!

Grödig:

Zu: Leitgeb, Nutz, Walker, Fend, Simic, Strobl, Handl, Salamon, Schartner, Lexa, Taboga, Taianan

Ab: Lainer, Riedl, Parapatits, Krammer, Hanikel, Zündel. Schranz, Lenko, Maier, Stangl, Zulj, Hopfer, Blatnik

Einschätzung: Wieder einmal ein großer Umbruch, Spitzenplatz möglich

Kapfenberg:

Zu: Standfest, Burgstaller, Weinberger, Antonitsch, Pürcher, Bingöl, Masovic, Paiduch, Hischhofer, Nicht, Wendler, Otter, Schöpf, Micic, Rabko

Ab: Prettenthaler, Gacevski, Babagida, Lovin, Junior, Vulin, Erkinger, Sahanek, Mavric, Hanek, Struhar, Wolf, Tieber, Wolmuth, Sand, Taboga, Gucher, Gregoritsch

Einschätzung: Großer Umbruch, Kaderstärke auf alle Fälle vorhanden, fähiger Trainer = Titelkandidat

Hartberg:

Zu: Parapatits, Tauschmann, Kanalas, Stornig, Fekete, Tieber, Vukajlovic

Ab: Strobl, Prietl, Friedl, Rakowitz, Mössner, Gößlbauer, Puntigam, Schober

Einschätzung: Zumindest der letzte Platz sollte es dieses mal nicht werden, soweit lehn ich mich mal aus dem Fenster...

Horn:

Zu: Mohr, Pischinger, Haas, Jelenko

Ab: Lalic, Gomig, Pranjic, Pranjic, Konrad

Einshätzung: Untere Tabellenhälfte, Klassenerhalt sollte machbar sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Aber mal angenommen der FC-Lustenau kann echt den Spielbetrieb nicht mehr aufrecht erhalten. Wer rückt nach? Wattens?

wenn, dann der GAK. Dieser wäre dann ja ohne Relegation aufgestiegen.

Da es den FC Lustenau jetzt aber nicht binnen 4 Wochen zerreissen wird, wird man mit 10 Vereinen starten. Die Vermutung liegt aber nahe, dass es den FC Lustenau unter der Saison erwischen könnte...

Uns soll es recht sein. Im Abstiegskampf wäre das sicher kein Nachteil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Aber mal angenommen der FC-Lustenau kann echt den Spielbetrieb nicht mehr aufrecht erhalten. Wer rückt nach? Wattens?

Auch wenn ich den Fall für äußerst unwahrscheinlich halte, schätze ich mal dass dann mit 9 Vereinen gespielt wird und die spiele von FCL 3:0 strafbeglaubigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

http://www.nachrichten.at/sport/lask/art100,914626

Ich kann zwar nirgends entdecken, dass sich Zirngast als Laskl Nachrücker stark macht aber eigentlich hab ich den Artikel sowieso wegen dem FCL reingestellt. Dürfte (laut mehreren Medien) ziemlich krachen und ob das erhoffte Geld durch den Dauerkartenerlös reinkommt bezweifle ich gerade beim FCL stark... laut vol.at hat man auch keine größeren Transfers mehr geplant, eher junge Spieler. Sollten sie es finanziell schafften, klingt es für mich sehr nach Abstiegskandidat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ich kann zwar nirgends entdecken, dass sich Zirngast als Laskl Nachrücker stark macht

kann er auch nicht. LASK hat keine Lizenz - Punkt aus. Nur weils jetzt einen anderen Verein zerreist, wird der LASK auch nicht nachtrücken. Es gibt keine Regelung dass es nur einen Verein erwischen darf...

Sollte wer nachrücken, dann einer der RL-Meister. Wahrscheinlich der GAK, weil sich der die Relegation erspart hat. Da die Saison schon bald startet halte ich das auch nur für wenig realistisch.

Was Zirngast angeht: der ist Gewerkschaftler. Den gehts nur darum dass die Gehälter bezahlt werden. Ob sich der Verein leisten kann bzw. für wie lange er sich das leisten kann ist ihm ziemlich egal. Der kann die finanzielle Lage eines Vereins nicht beurteilen. Der hat da genau garnix mitzureden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wobei man auch sagen muss, die haben das ja ganz geschickt gemacht: bis zum Erhalt der Lizenz habens ja die Gehälter pünktlich ausbezahlt - danach nicht mehr (zumindest eine Zeit lang, den die Mai -Gehälter wurden jetzt nachträglich ausbezahlt), da kann man der Bundesliga gar keinen so großen Vorwurf machen. Allerdings, falls sich herausstellt, dass der FCL beim Lizenzantrag getrickst hat, könnte es schon sein, dass die gleich einmal mit - 5 (oder mehr) Punkte in die Saison starten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim FC Lustenau gehts drunter und drüber. Spieler müssen sich selbst Trainingslager finanzieren, Mieten für manche Wohnungen wurden auch nicht bezahlt, deren Präsident eilt von einem Gerichtstermin zum anderen. Glaub kaum dass die diese Saison überleben werden.

Außerdem verschleuderns jetzt Abos um 45€ +Freigetränk nach Wahl.....

http://www.fc-lustenau.at/fileadmin/data/pdf/Aktion2012.pdf

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

beim FC Lustenau gehts drunter und drüber. Spieler müssen sich selbst Trainingslager finanzieren, Mieten für manche Wohnungen wurden auch nicht bezahlt, deren Präsident eilt von einem Gerichtstermin zum anderen. Glaub kaum dass die diese Saison überleben werden.

Außerdem verschleuderns jetzt Abos um 45€ +Freigetränk nach Wahl.....

http://www.fc-lustenau.at/fileadmin/data/pdf/Aktion2012.pdf

sicher ist das ganze larifarilizenztheater in österreich eine einzige augenauswischerei.für uns hoff ich dass die xiberger die saison beginnen.was danach passiert mit denen ist mir ehrlich gesagt povidl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

sicher ist das ganze larifarilizenztheater in österreich eine einzige augenauswischerei.für uns hoff ich dass die xiberger die saison beginnen.was danach passiert mit denen ist mir ehrlich gesagt povidl

sehr richtig, eine sorge weniger.....

aber 3,90 fürn stehplatz eines HfM matches (wenn man eine reguläre(!!!!!) Dauerkarte kauft ist wahnsinn!!)

Und jetzt noch verbilligt auf EUR 2,50 Pro Heimspiel!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr richtig, eine sorge weniger.....

aber 3,90 fürn stehplatz eines HfM matches (wenn man eine reguläre(!!!!!) Dauerkarte kauft ist wahnsinn!!)

Und jetzt noch verbilligt auf EUR 2,50 Pro Heimspiel!!!

naja nur weißt halt nicht obst auch alle deine 18 Heimspiele siehst aus Lustenauer Fansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.