Wersandnde? Wiagehtsnde? Wosmochnde?


Recommended Posts

ASB-Messias

ich habe seit 97 wieder auf ein Derby gewartet - wär schade wenn das so schnell wieder vorbei sein würde. noch dazu glaube ich dass die derbys auch erst wieder "wachsen" müssen. viele leute im block (vor allem bei den lasklern) waren ja vor der heurigen saison noch bei keinem einzigen derby. außerdem würde ich gerne sehen, dass alle merken dass linz das potential für zwei vereine im profifußball hat, damit das dämliche fusionsargument von damals endlich beseitig werden kann...

Also bitte. Das sind doch nur Mega-Ausreden vom Herrn Reichel. Wer in der Bundesliga sollte aus welchem Grund auch immer dem LASK die Lizenz entziehen wollen? Oder glaubst du auch an die Windtner-Theorie? Der ist mittlerweile ÖFB-Präsident. Dem ist es doch Jacke wie Hose wer beim LASK Präsident ist. Alles andere ist ja nur Augenauswischerei unter den LASK-Fans. Und auch wenn die Bundesliga da intrigiert, bleibt noch immer das Schiedsgericht, das mit Sicherheit keine Befangenheit hat. Sollte der LASK also da wirklich durchrasseln (von dem ich zu 100% nicht ausgehe), dann dürfte wirklich gröbstens was im Argen sein...

Das mit Bad Bleiberg ist eine andere Gesichte. Da war ja damals ein gewisser Putzi (oder so) aktiv, der hat da ordentlich Geld reingebuttert. Der hat sich dann halt im Sommer verabschiedet und der Verein ging baden. In solchen Fällen ist es für die Lizenzierungsbehörde immer schwer zu agieren. Sicher war das vor allem für uns damals mehr als unglücklich, aber wenns Garantien gibt die dann nicht gehalten werden, kann auch die Lizenzierung nix für.

hinter uns ja, aber auf sportliche Art und Weise nicht aufgrund irgendwelcher Lizenz- oder Protokoll-Fehler.

ich freu mich genug über unsere eigenen, starken Leistungen. Vor einigen Jahren hätte ich mir aber auch einen Ast abgelacht wenns den LASK zerrissen hätte. Heute sind wir sportlich auf Augenhöhe - das möchte ich auch so beibehalten.

derbys sind das salz in der suppe jedes spielers und fans. das würde ich persönlich nicht mal annähernd opfern. zu lange hab ich wieder darauf gewartet. außerdem kann man auch sportlich die nummer eins in linz werden - das würd mich mehr mit stolz erfüllen als wenn es nur deshalb passiert weils den anderen verein zerreist.

und das mit sponsoren würd ich evtl. ganz anders sehen. wenn der lask baden geht und sich dann wirklich dieses besagte konsortium findet könnte es durchaus sein dass da wieder einige trittbrettfahrer an bord kommen. die beträge wären in der regionalliga sicher nicht so hoch, und auch die stadt linz würde den betrag für den lask sicher nicht fallen lassen. also dass da für uns so viel mehr rausschaut glaub ich persönlich garnicht...

weil du immer von sportlioch redest.....

wenn sie alles ehrlich finanziert hätten so wie wir, wären sie sportlich ja gar nicht "so weit" gekommen......

dh sie haben sich ihren sportlichen status ja damit erschummelt in dem sie kohle ausgegeben haben, die sie nicht haben...

genau so wirds auch beim gak in ein paar jahren wieder krachen.....

diese vereine sind nicht fähig vernüftig zu arbeiten und nur soviel geld auszugeben, wie man auch hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Abgesehen davon dass ich die Derbies sportlich nicht missen möchte glaube ich schon dass ein Lask in Liga 3 für uns von Vorteil wäre. Oder sind die Derbieeinnahmen wirklich so hoch das man diese nicht durch Sponsoren ausgleichen kann- immerhin dann einziger Profiklub aus Linz?

- Wie schauts mit der Förderung der Stadt aus-die würden wir ja dann allein bekommen oder?(haben sie ja heuer auch nur für ein halbes Jahr gekriegt)

- Lask-Spieler wären alle frei nehm ich an-wär sicher auch was für uns dabei....

So leicht würde der Lask diesen Abstieg nicht verkraften während wir uns in den nächsten 2, 3 Jahren als Nummer 1 wirtschaftlich und sportlich positionieren könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mal abgesehen von den nicht zustande kommenden 4 derbies hält sich mein mitleid mit der nichtlizenzierung des lask in grenzen. was würden wir für spott und häme ernten, falls wir keine lizenz bekommen hätten?

und p.s. einen formalfehler kann man auch bewusst produzieren um von anderen problemen abzulenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher dass der Reichel pokert. Außerdem wer weiß denn ob es sich nur um einen Formlfehler handelt. Das Protestkomitee darf sich ja dazu nicht äußern. Der Typ spekuliert wieder Mal dass ihm irgendwer die 850k zahlt, die der Verein angeblich ihm persönlich noch schuldet. Laut den Zahlen ist ja er Hauptgläubiger. Er betont ja auch immer wieder dass er sich schleichen würde wenn er seinen Input zurückbekommen würde. Sein Ruf ist sowieso schon komplett ruiniert, so scheißt er drauf ganz ungeniert, in der Hoffnung damit doch noch abzusahnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt! das protestkomitee darf sich dazu nicht äußern, aber es ist den vereinen selbst vorbehalten die gründe für die nichterteilung öffentlich zu machen!! also sollte diese info vom lask kommen bzw. sollten dessen fans die wahren gründe hinterfragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

wie du mir so ich dir? mal abgesehen von jenen seilschaften(bw verrecke) halt ich doch die gruppe jener sw für grösser die für zwei linzer vereine in der bl sind.kenn ich doch auch aus meinem umfeld.man hat ja gesehen was passiert ist nach der fusion.alle haben sich die händ gerieben-lucky joe,campregher,der banker,die stadt,das land,besagtes übernahmekonsortium und wer weiss ich was.konzentration der kräfte hat es geheissen.nur eins habens alle net checken wollen-dass mit unserem ´untergang´ ihr untergang form angenommen hat.schön schleichend halt.die rechnungen die sich da ua im laufe der jahre angesammelt werden ua jetzt fällig.

während unserer zeit im exil war ich oft davor zu resignieren und ich denk dass es da sehr vielen so gegangen ist.trotzdem bin ich ich nach jeder verschissenen saison runter zur spedpack und hab mir meine dk geholt und mir immer eingeredet ich derlebs noch dass wir wieder raufkommen und dass wir auch den fusionsklub wieder sportlich biegen werden.

ich hab den grossklub sammt seiner unterstützerbagage gehasst und ihnen das schlimmste gewünscht.es war mir scheissegal was dann aus deren anhänger geworden wär.wahrscheinlich hätt ich mich auch noch an ihrem untergang gefreut und nachgetreten sodass sie nie wieder hochkommen.das war gottseidank nur von kurzer dauer.eben weils da viele sw gegeben hat die mir auf die schulter geklopft haben und die ebenso unzufrieden mit diesem status quo waren.

ich halts da mit dem hrn fezza.spielen die pötzlich unter uns könnt das ganz schnell zu einem bumerang für sie selber werden.aber im positiven.der verein liegt billig da.man wird sich einig mit dem fetzenschädel und dann.dann raschelts im eurowald und schwuppdiwupp sans wieder da.alle schulterklopfer von ganz klein bis gross stehen hand in hand da-wir habens ja immer gwusst,mit dem potenzial blablabla.....und den schas brauch i noch weniger als einen maroden stolz von oö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mein Mitleid haltet sich auch in Grenzen - einzig und alleine um die Derbis - und den damit verbundenen Mehreinnahmen - wäre es schon Schade.

Würde mich auch nicht davor fürchten, dass sich der Lask in der RLM quasi "sammelt" und dann innerhalb von einem Jahr mit einem "Hurra" wieder zurück in den Profifußball stürmt. Denn im Gegensatz zu den letzten Jahren hat der Lask keine Amateurmannschaft mehr, welche sportlich in der RLM mithalten könnte. Die jungen Spieler die jetzt zu den Amateuren nachrücken, stammen großteilts aus dem eigenen Nachwuchs und nicht mehr aus der Akademie und sind daher auch mindestens um eine Klasse schwächer. Und falls die Lizenz nicht erteilt wird, sind wohl auch die meisten Profis dahin. Wenn man dann Mandl, Aufhauser, Unverdorben, Aigner, die drei Brasilianer und Cardoso, Kaufmann, Kogler, usw wegrechnet, bleiben nicht mehr viele wirkliche Leistungsträger für die RLM übrig. Dazu soll noch Kevin Wimmer bereits einen Profivertrag (angeblich Austria oder RB) in der Tasche haben. Der Rest + der Stamm der jetztigen Amatuermannschaft ergibt maximal ein durchschittliches RLM Team - dazu wissen`s noch nicht einmal, wo sie ihre Heimspiele austragen würden, denn einen eigenen Platz hat der Lask keinen mehr.

Bezüglich der fehlenden Einnahmen aus den Derbis: Da hat Blauweiss Linz viel selber in der Hand. Mit einem guten Saisonstart, vielleicht den ersten Durchgang vorne mitspielen, gute Leistungen abliefern und es kommen gleich mal 300 - 400 Zuschauer mehr pro Heimspiel mehr, dann hätten wir halt nicht mehr 1700 sondern 2000 + Zuschauer bei den "normalen" Heimspielen, dazu vielleicht ein wenig Glück (+ gute Leistung) im Cup und ein Heimspiel gegen Rapid, Ried oder die Bullen mit 8000 + Zuschauer. Spielen wir sch..., grundeln wir bei den Abstiegsplätzen herum, dazu noch ein frühes Cupaus, dann werden es nicht mehr 1700, sondern wenn es gut geht 1000 Zuschauer werden - da kann aber dann der Lask nichts dafür....

Auf jeden Fall sollte im Fall des Zwangabstieges des Lask natürlich die Chance genutzt werden, sich als Platzhirsch im OÖ Zentralraum zu positionieren um mehr Sponsoren an Land ziehen zu können - man sollte nicht glauben, wie viele der Lask -Geldgeber in den letzten Jahren eigentlich mit den Schwarzweissen gar nichts am Hut gehabt haben, aber halt "irgendwie dabei sein wollten" - in dieser Richtung sind wir ohnhein schon auf einen guten Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contra:

- keine Derbystimmung mehr, kann meine Arbeitskollegen nicht mehr sekkieren

- weniger Zusehereinnahmen, der Gak federt das sicher nicht zur Gänze ab

- manch s/w Fußballfreund hat sich so ein Schicksal nicht verdient

- zahlreiche Speichellecker und Sesselpfurzer würden aufeinmal gänzlich bei uns auf der Matte stehen :kotz:

Pro:

- alle Talente im Linzer Raum für uns allein

- mehr Sponsoren, solang der Laskl im Unterhaus herumgurken würde

- manch s/w Fußballdepp hat sich genau so ein Schicksal verdient

- keine direkte Konkurrenz in Linz-> mehr Zustrom jüngerer Generationen

- mehr Förderungen für uns

persönliches Conclusio:

Irgendwie würde was fehlen, und dass man den Durchmarsch in die BL schaffen würde, nur weil der Laskl in der Versenkung verschwindet(© so manch Laskler bis vor kurzem über uns :winke:) darf auch getrost bezweifelt werden. Daher hoffe ich schon dass sie das ständig neutrale Schiedsgericht überzeugen können. Auf weitere Derbys und möge Ihnen Reichel noch ein Zeiterl erhalten bleiben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Contra:

- keine Derbystimmung mehr, kann meine Arbeitskollegen nicht mehr sekkieren

- weniger Zusehereinnahmen, der Gak federt das sicher nicht zur Gänze ab

- manch s/w Fußballfreund hat sich so ein Schicksal nicht verdient

- zahlreiche Speichellecker und Sesselpfurzer würden aufeinmal gänzlich bei uns auf der Matte stehen :kotz:

Pro:

- alle Talente im Linzer Raum für uns allein

- mehr Sponsoren, solang der Laskl im Unterhaus herumgurken würde

- manch s/w Fußballdepp hat sich genau so ein Schicksal verdient

- keine direkte Konkurrenz in Linz-> mehr Zustrom jüngerer Generationen

- mehr Förderungen für uns

persönliches Conclusio:

Irgendwie würde was fehlen, und dass man den Durchmarsch in die BL schaffen würde, nur weil der Laskl in der Versenkung verschwindet(© so manch Laskler bis vor kurzem über uns :winke:) darf auch getrost bezweifelt werden. Daher hoffe ich schon dass sie das ständig neutrale Schiedsgericht überzeugen können. Auf weitere Derbys und möge Ihnen Reichel noch ein Zeiterl erhalten bleiben. :davinci:

Sehe ich genau so. Ich glaube nur nicht, dass die 3. Instanz die Lizenz erteilt. Die beurteilt ja nicht den Inhalt, sondern nur, ob es rechtens war, dass die 2. Instanz den Protest abgelehnt hat. Und wenn die sagt, der Protest war nicht "ordnungsgemäß", warum sollte das Schiedsgericht den doch ordnungsgemäß finden?

Ich glaub wirklich, der Laskl kommt uns abhanden. Ich glaub aber nicht, dass das letzte Kapitel war. Der Loslösungsprozess von Reichel wird noch ein Zeitel andauern, denke da stehen der Justiz einige Klagen und Prozesse ins Haus, aber dann werden sie schon unter neuer Führung zurückkommen. Und wenns als Schwarz-Weiß Linz ist. :hammer:

Es liegt halt wirklich an uns - Verein, Mannschaft und Fans - diese Laskllose Zeit, solange sie auch dauert bestmöglich zu nützen, anstatt wie sie es gemacht haben, den Rivalen mit Nichtbeachtung und Arroganz zu bedenken und zu glauben, für immer allein die Nr 1 zu sein und sowieso sich alles irgendwann automatisch ergibt.

Sollte ich mich irren - auch recht. Dann gibts wieder 4 Derbies, die zu gewinnen noch machbarer werden sollte, denn ein besseres Team als jetzt werdens so oder so lange nicht mehr haben.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

naja klingt jetzt blöd und ist auch klarerweise nicht realisierbar, aber wir Fans könnten einen teil der Wenigereinnahmen durch einen Abstieg des Lask durch Erwerb bzw. Weiterzahlung der offiziellen Mitgliedschaft beim Verein fördern... Im Endeffekt wären wir nichts anderes als lauter klein-sponsoren...

und wenn (was natürlich unrealistisch ist) der Kern von ca. 1000 Leuten Mitglied ist zu je EUR 70,- dann sind das gleich auf einen Schlag EUR 70.000,- und ein Viertel wäre mal abgedeckt!

Und EUR 70,- im jahr ist mir mein Verein locker wert!

Dafür gibts halt auch etwas zurück in form von ermässigung fanshop, ermässigung dauerkarte und parkplatz bei den heimspielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

naja klingt jetzt blöd und ist auch klarerweise nicht realisierbar, aber wir Fans könnten einen teil der Wenigereinnahmen durch einen Abstieg des Lask durch Erwerb bzw. Weiterzahlung der offiziellen Mitgliedschaft beim Verein fördern... Im Endeffekt wären wir nichts anderes als lauter klein-sponsoren...

und wenn (was natürlich unrealistisch ist) der Kern von ca. 1000 Leuten Mitglied ist zu je EUR 70,- dann sind das gleich auf einen Schlag EUR 70.000,- und ein Viertel wäre mal abgedeckt!

Und EUR 70,- im jahr ist mir mein Verein locker wert!

Dafür gibts halt auch etwas zurück in form von ermässigung fanshop, ermässigung dauerkarte und parkplatz bei den heimspielen...

prinzipiell richtig. nur unsere derzeitige mitgliedschaft ist sowas von fürn hugo. das einzige was man da im jahr bekommt ist ein erneuter zahlschein. da braucht sich der verein nicht wundern, wenn keiner mitglied wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

....ich habe mir die vielen Anliegen zu Gemüte geführt...teils +, teils -, naja....

Da ich auch zwischenzeitlich ein alter SKVoest-Hase geworden bin...

..abwarten bis der Kaiser, Da Franzi in Linz, abdankt...the next is - u. Euer nächster ?! wird MMag.Klaus Luger...habe ich da was ausgeplaudert...scheisse

Ich poste von Wien und kenne mich ja nicht so aus.....Erzählts mir mehr...

In meiner bescheidenen Behausung als Logistik-u. Quality...blabla ...in einem int. Unternehmen hängt sowieso Blau-Weisser Schal und andere Exponanten (Sammlungen) von der damaligen SK VOEST LINZ....

BWL-forever und einen schönen Abend...wir sehen u. hören uns am Freitag....

..und nachm Derby-Sieg in der Arbeit - interessiert keinem, heisst Nüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

....ich habe mir die vielen Anliegen zu Gemüte geführt...teils +, teils -, naja....

Da ich auch zwischenzeitlich ein alter SKVoest-Hase geworden bin...

..abwarten bis der Kaiser, Da Franzi in Linz, abdankt...the next is - u. Euer nächster ?! wird MMag.Klaus Luger...habe ich da was ausgeplaudert...scheisse

Ich poste von Wien und kenne mich ja nicht so aus.....Erzählts mir mehr...

In meiner bescheidenen Behausung als Logistik-u. Quality...blabla ...in einem int. Unternehmen hängt sowieso Blau-Weisser Schal und andere Exponanten (Sammlungen) von der damaligen SK VOEST LINZ....

BWL-forever und einen schönen Abend...wir sehen u. hören uns am Freitag....

..und nachm Derby-Sieg in der Arbeit - interessiert keinem, heisst Nüsse

Dass Luger Ambitionen auf den Bürgermeister hat, ist kein Geheimnis. Ob Dobusch aber noch einmal verlängert, weiß bis dato und meines Wissens nach wie vor nur er. Aus blauweißer Sicht wäre ein Linzer Bgm. Luger aber natürlich höchst erfreulich. Der hat sogar am Hauptplatz am 1. Mai "wir" ins Mikro gesagt, als er BW beim Vorbeimarsch dessen Vertreter am Podium in den Himmel gelobt hat. (Für politisch Andersdenke: Auch FPÖ-Wimmer ist Blauweißer, von den Grünen weiß ich es nicht, wo ÖVP-Watzl in Sachen Fußball steht, ist bekannt)

Der Rest deines Postings erschließt sich mir inhaltlich leider nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.