Recommended Posts

Stahlstadtkind

auch wenn das fansprektrum dazu gehört.mir gehts um den verein-als sportlich und wirtschaftlich erfolgreiches gesamtkonzept bzw -kunstwerk.und danach positioniere ich mich.

nachtrag-eins stinkt mir zzt bei uns gewaltig.nämlich ein fangesang-bw hat die assozialsten fans..........warum der von einigen mit einer inbrunst gebrüllt wird entzieht sich meiner kenntnis

OT:

der hat sich über die jahre eingebürgert. kam glaub ich zu der zeit auf, wo wir nach jedem auswärtsspiel - egal ob was war oder nicht - medial eins auf die mütze gekriegt haben. da wollte man das im stadion halt gleich mal frei ankündigen, bevors jeder ohnehin in der zeitung lesen kann - da war's auch ziemlich witzig. mittlerweile hat der gesang etwas an sinnhaftigkeit verloren, hat sich aber halt so entwickelt. solangs beim liedchen bleibt, und man nicht versucht dieses image wieder mal etwas auszuleben solls mir wurscht sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zeitweis ists ja ganz amüsant da mitzulesen.aber mit der dauer............wie in den college-filmen wo lauter prinzessinnen herumstolzieren und nach dem schneewittchenprinzip,spieglein,spieglein ander wand,agieren.ich geb da dem hrn realfan recht.jeder verein hat da sein spektrum.wies beim grossklub genau ist weiss ich nicht.aber dass da bei uns in regelmässigen abständen versucht wird alles gern auf links zu trimmen geht mir und wahrscheinlich 85% aller vöestler gewaltig auf den sack.früher hätt ich,obwohl zweifelnder sozialdemokrat,wahrscheinlich lautstark dagegen moniert.jetzt bin ich gottseidank älter und ich versuch da im sinne meines hrn papa zu leben-grösstmögliche toleranz..

auch wenn das fansprektrum dazu gehört.mir gehts um den verein-als sportlich und wirtschaftlich erfolgreiches gesamtkonzept bzw -kunstwerk.und danach positioniere ich mich.

nachtrag-eins stinkt mir zzt bei uns gewaltig.nämlich ein fangesang-bw hat die assozialsten fans..........warum der von einigen mit einer inbrunst gebrüllt wird entzieht sich meiner kenntnis

auf ein faires und spannendes dörbi

kann man so unterschreiben, der Fangesang geht mir mittlerweile auch gehörig gegen den strich, unnötig wie ein Kropf. Die Rapidler schmücken sich ja auch selbst mit diesem Adjektiv:"Wir sind assoziale Wiener Proleten..." Kann man von mir aus wieder anstimmen, wenn man sich von den Medien wieder unberecht behandelt fühlt, aber so ist das außer peinlich nur fetzendeppert.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

In den 80iger Jahren gab es einen Aufkleber namens: "KEINER MAG DIE DOOFEN VOESTLER". :kotz:

Du bist der beste Beweis dafür ......

"Ich bremse nicht für LaskLer", kannst dich an den erinnern?

Stimmt, genau so fiktiv & plump.

:beichler:

Meine Frage:

Was singt der LaskL gegen BW?

...natürlich waren die wenigsten von euch auf der Welt, als die letzten Dörbis ausgetragen wurden...

Achja, einer noch:

"Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern"

...ich fühls: der wird heute zum Hit werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan

"Ich bremse nicht für LaskLer", kannst dich an den erinnern?

Stimmt, genau so fiktiv & plump.

:beichler:

Meine Frage:

Was singt der LaskL gegen BW?

...natürlich waren die wenigsten von euch auf der Welt, als die letzten Dörbis ausgetragen wurden...

Achja, einer noch:

"Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern"

...ich fühls: der wird heute zum Hit werden...

der hauptstadt song war irgendwie lustig, wobei ich bauern als beschimpfung auch nicht korrekt finde... der zieht aber nur gegen ried, als gegen euch koksler wirds wohl so lauten "die scheisse in diesem jahr oder tod und hass dem skv uvm von derben gesängen".... wird sich bei euch aber kaum anders anhören. vielleicht wird ja mein wunsch von vorhin doch aufgehen das wir uns in erster linie auf die eigene mannschaft konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

der hauptstadt song war irgendwie lustig, wobei ich bauern als beschimpfung auch nicht korrekt finde... der zieht aber nur gegen ried, als gegen euch koksler wirds wohl so lauten "die scheisse in diesem jahr oder tod und hass dem skv uvm von derben gesängen".... wird sich bei euch aber kaum anders anhören. vielleicht wird ja mein wunsch von vorhin doch aufgehen das wir uns in erster linie auf die eigene mannschaft konzentrieren.

Zustimm.

Eigene Mannschaft anpeitschen, getränkt mit einigen Tiraden gegeneinander & hoffentlich kein peinliches, rechtsrandiges Transpi von eurer Seite, wie das letzte Mal - das muss dann nicht jeder festhalten, oder?

Das mit "Tod & Hass" wird außer vom eher rechten Rand unsererseits ungern angestimmt. Beim letzten Dörbi war das wohl eure Nummer Eins?

"Eine kleine Spende, ja der LaskL ist am Ende", wird mit dem "Hauptstadt"-Song wohl auf Dauerrotation heute laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan

Zustimm.

Eigene Mannschaft anpeitschen, getränkt mit einigen Tiraden gegeneinander & hoffentlich kein peinliches, rechtsrandiges Transpi von eurer Seite, wie das letzte Mal - das muss dann nicht jeder festhalten, oder?

Das mit "Tod & Hass" wird außer vom eher rechten Rand unsererseits ungern angestimmt. Beim letzten Dörbi war das wohl eure Nummer Eins?

"Eine kleine Spende, ja der LaskL ist am Ende", wird mit dem "Hauptstadt"-Song wohl auf Dauerrotation heute laufen.

der mit der spende ist ja liab, passt wohl auch zu uns wie faust aufs auge :super:

ich versteh nicht wie leute mit dem nazidreck überhaupt rein kommen bzw. wenn ich als ordner das seh gehört das sofort weg. aber es schaffen halt immer wieder welche mit sowas durchzukommen.

recht nett fand ich die anspielung auf eure tradition "austria tabak linz" beim letzten derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zustimm.

Das mit der kleinen Spende find ich auch gut - (btw - Reichel würd' sich vermutlich drüber freuen, weil er ja jeden Cent braucht :facepalm:)

Na dann: Gebt uns (und ned dem Reichel) eure Spende . :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zustimm.

nach meinen rechtschreib- und tippfehlern, die vom oberlehrer koksstierler beneidenswert erkannt wurden, versuche ich nun, einen grammatikalisch richtigen post zu verfassen. eine infinitivgruppen verlangt ein komma. das habe ich gesetzt. gell? mir ist das egal, was ihr herumgröllt. ihr werdet total untergehen. schlussendlich werdet ihr ja in den kleinen aber feinen auswärtssektor gesperrt.

ich freue mich auf ein schönes und spannendes derby gegen den retortenklub und verbleibe mit den freundlichsten grüßen!

tipp: 2:2

9500 Zuseher.

2500 BW.

4000 LL

3000 "Interessierte"

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

nein, tod & hass wird von unserer seite gegen euch überhaupt nicht gesungen, weil der skv sowieso schon tot ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

:super:

Nur der Retortenverein aus dem Donaupark verleugnet es noch immer :betrunken:

:facepalm:

falsch. du verleugnest noch immer, das wir ganz genau wissen was unsere geschichte ist.

nur weil solche einzeiler gefühlte 100 mal im jahr auftauchen wirds nicht wahrer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:facepalm:

falsch. du verleugnest noch immer, das wir ganz genau wissen was unsere geschichte ist.

nur weil solche einzeiler gefühlte 100 mal im jahr auftauchen wirds nicht wahrer...

ihr habt aber trotzdem nichts mit dem werksverein zu tun. als nachfolgeverein von tabak austria sehe ich da keine parallele...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

ihr habt aber trotzdem nichts mit dem werksverein zu tun. als nachfolgeverein von tabak austria sehe ich da keine parallele...

du wirst mich nicht dazu reizen, das hier zum gefühlten 8.327 Mal zu erörtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Muss du auch nicht, aber ich würde eigentlich keinen anderen Verein unterstützen so wie du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

jo bitte tu es. euer moralischer und was ich alles nachfolgeverein. glaubts was wollts. ich würds wahrscheinlich auch nicht wahrhaben wollen, dass es "meinen" verein einfach nicht mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag