Recommended Posts

ASB-Gott
harryASK schrieb vor 2 Minuten:

Die Blau Weißen boykottieren also das Derby und machen ein Viewing in der Tabakgabrik (laut Stahlstadtkolleltiv). Ist irgendwie verständlich, trotzdem finde ich es schade, denn ohne Awayfans fehlt halt dann doch etwas Brisanz. 

wo und wer ist das;) - nix für ungut wollte nur mal wieder etwas bei euch posten:v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und bevor jetzt irgendwer schreit: "Tschickbude? Da sinds ja dann genau dort, wo`s hingehören. Weil den SKV gibt's ja gar nicht mehr .. rhabarberrhabarberrahbarber.."

All denen sage ich nur: JA! Eh! Und?

SKV+SVT= BW. War so, ist so, wurde noch nie von uns geleugnet. Im Gegenteil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Hochofen schrieb vor 3 Minuten:

Und bevor jetzt irgendwer schreit: "Tschickbude? Da sinds ja dann genau dort, wo`s hingehören. Weil den SKV gibt's ja gar nicht mehr .. rhabarberrhabarberrahbarber.."

All denen sage ich nur: JA! Eh! Und?

SKV+SVT= BW. War so, ist so, wurde noch nie von uns geleugnet. Im Gegenteil!

Von mir käme das nie. Die “Tschickbude“ find ich ziemlich leiwand, euch nicht so. Also gibts da von mir keine Assoziationen. 

Im Allgemeinem find ich die Aktion gut und auch nachvollziehbar. Schade, dass es zu solchen Aktionen kommen muss. 

Ich hoffe, dass sich die Verantwortlichen Damen und Herren da mittelfristig eine andere Lösung überlegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Umso mehr chaoten (idi..en) daheim bleiben umso besser ist es für die normalen echten fussballfans !

vielleicht kommen da viele andere mehr wenn die 'unruheherde' nicht da sind !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
baggio68 schrieb vor 41 Minuten:

Umso mehr chaoten (idi..en) daheim bleiben umso besser ist es für die normalen echten fussballfans !

vielleicht kommen da viele andere mehr wenn die 'unruheherde' nicht da sind !!!

Dir ist echt nicht mehr zu helfen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan

Also jetzt übertreiben Sie aber schon die Schlümpfe. Ohne der Schutzmacht vom Stahlstadt Kollektiv besteht kein Schutz mehr. Anstatt das sie mal selber nachdenken warum es eskaliert ist schieben sie jeden anderen die Schuld zu. Wenn so ist haben wir nächste Woche ein friedliches Derby, am besten sie schicken die Karten zurück zum LASK. 

Unsere Aussendung zum Derby hat einige überrascht und verwundert - aus diesem Grund wollen wir hiermit noch auf ein paar Punkte detaillierter eingehen. Eines mal vorweg: Wir haben uns diese Entscheidung sicher nicht leicht gemacht. Es wurde viel diskutiert und Alternativen überlegt. Nur eines war für uns immer klar: NEIN ZUM GÄSTEKÄFIG ! 

Nach den Vorfällen beim letzten Derby wurden alle unsere Befürchtungen bestätigt, dieses Stadion ist für ein Spiel dieser Kategorie ungeeignet - eine Fantrennung ist bei der An- und Abreise nicht gegeben, weswegen unser Verein sogar Shuttlebusse zur Verfügung stellte. Die Sicht auf das Feld ist dank des verdrecktem Plexiglas nicht gegeben, Toiletten und Verpflegung zudem auch nicht ausreichend. Die Einlasskontrolle verläuft chaotisch und teilweise wirken die Ordner überfordert. Trotz massivem Aufgebot war die Polizei nie wirklich an den Brennpunkten präsent. Egal ob bei der An-und Abreise oder auch im Stadion. Nur einmal konnten sie sich auszeichnen - und das war der Angriff auf die Besucher im Gästesektor. Ohne Anlass wurde in den ( überfüllten) Gästeblock einmarschiert. Was danach folgte, fällt wohl in die Kategorie „staatlicher Terror“! Anders kann man diesen Angriff nicht nennen. Ein massiver WAFFENGEBRAUCH gegen unbeteiligte Zuschauer. Notausgänge wurden zugehalten und Rettungskräfte wurden nicht in den Sektor gelassen - für die Zuschauer gab es keine Fluchtmöglichkeiten. 
Egal wer  und wo, alle wurden mit Reizgas eingedeckt. Eigentlich kann man von Glück sprechen das nichts schlimmeres passiert ist. Daher werden wir dieses mal diese „Todesfalle“ nicht mehr betreten. 

Was wäre die Alternative gewesen? Ein Ausweichen auf den Sitzplatz kam für uns nicht in Frage. Erstens gibt es nicht genügend Plätze für alle. Zweitens sehen wir es wieder als ein Sicherheitsproblem. Es ist der selbe Eingang wie für die restlichen Stadionbesucher. Dadurch kann die Fantrennung nicht gewährleistet werden. Und dreimal dürft ihr raten,wer (nach so einem Aufruf) den schwarzen Peter zugeschoben bekommt, falls es zu Problemen kommen sollte. Beziehungsweise wollen wir unsere Mitglieder nicht der Willkür der Ordnungskräfte aussetzen, denn wir können uns nicht vorstellen, dass Fanklubs, Banner, Trommeln etc. in den neutralen Bereich gelassen werden. Daher könnte manchen Leuten der Zutritt (trotz gültiger Karte) verwehrt werden (oder sie werden kurzerhand wieder in den Gästeblock gepfercht). 

Für jeden treuen Fan ist es ein riesiges Opfer, wenn er auf ein Derby verzichtet. Diese Spiele sind das Salz in der Suppe - aber eben nicht zu jedem Preis! Unsere Alternative: wir werden das Spiel gemeinsam in der Tabakfabrik genießen. Bei kalten Erfrischungsgetränken und musikalischer Unterhaltung (vom BLAUCROWD DJ TEAM ) werden wir uns das Spiel auf einer Leinwand ansehen. Jeder ist herzlich willkommen! 
Unterstützung der Mannschaft: Der Mannschaft wurde unsere Entscheidung schon mitgeteilt. Uns ist auch bewusst, das gerade jetzt die Mannschaft unseren Rückhalt braucht. Daher werden wir beim Abschlusstraining nochmal für den nötigen Funken sorgen. Weitere Infos gibt’s dazu in Kürze. Und noch eines zum Schluss: Wir werden keinem vorschreiben was er zu tun hat. Jeder der will, kann natürlich das Spiel besuchen - das muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur ein paar Anmerkungen: meidet den Gästeblock, lasst Fahnen und Transparente zuhause, passt auf euch auf. Denn der „Schutz in der Masse“ ist dieses mal nicht gegeben. Und lasst euch nicht auf Provokationen der Heimfans oder der Staatsmacht ein. Kühlen Kopf bewahren und Augen offen halten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich habe es eh im Schlumpf Channel auch schon geschrieben. In dieser Aussendung wird so ziemlich Alles und Jeder angepatzt, nur die Rotzlöffel von Sesselwerfer nicht, die eigentlich hauptverantwortlich für die Unruhen waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan
Eldoret schrieb vor 21 Minuten:

Ich habe es eh im Schlumpf Channel auch schon geschrieben. In dieser Aussendung wird so ziemlich Alles und Jeder angepatzt, nur die Rotzlöffel von Sesselwerfer nicht, die eigentlich hauptverantwortlich für die Unruhen waren.

Und nicht zu vergessen die Attacke auf LASK Fans bei der Straßenbahn Haltestelle. Gab es nicht auch am Weg zur plus City Probleme ??? 

Wenn jetzt das Kollektiv nicht kommt, bleiben dann die Deutschen auch zuhause ? 

Ich glaube das ganze ist nur ein Vorwand damit sie eine Ausrede für den 1/2 leeren Gästesektor haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag