96 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Ja manche kosten halt auf diese Weise dem Staat was, andere wieder wegen was anderem...

Nur ist beim Individualverkehr die Sinnhaftigkeit nicht gegeben weil es ja oft Alternativen gibt, im Gegensatz zum (Aus)Bildungsbereich z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

das hab ich nicht behauptet - das sind aber die gründe, warum viele die öffis verweigern.

Tja es sind sich halt einige Personen zu "fein" für die Öffis, lustigerweise sinds aber die Leute mit niedrigem Bildungsniveau :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Externe Effekte, also Schaden der von einer Person verursacht wird, jedoch von einer anderen getragen wird.

Das ganze zu berechnen ist unmöglich jedoch kann man folgende Punkte beim Individualverkehr betrachten:

- Unfallkosten (Ausfallkosten, Reproduktionskosten, Imaterielle Kosten)

- Kosten für Luftverschmutzung (und der damit verbundene Schaden an Mensch, Gebäuden und Umwelt)

- Lärmkosten (mit Auswirkung auf menschliche Gesundheit)

- CO2 Schadenskosten

- Externe Kosten für Natur und Landschaft

- Kosten der Trennwirkung (Zeitverlust der Fußgänger aufgrund vom Individualverkehr)

- Generelle Kosten für Zeitverluste (also Staukosten)

- Kosten für Bau und Unterhalt der Infrastruktur

- Kosten für die Fläche die in Anspruch genommen wird

+ ...

Demgegenüber steht natürlich auch ein Nutzen.

Kosten für den Verkehr betrugen im Jahr 1999 in Sachsen (Studie der TU Dresden) 8,7 Milliarden € (mit den oben genannten Dingen die "berechent" wurden) also 2.000€ / Person (egal in welchem Alter)

Kann man mindestens die Hälfte der Gründe auch auf Personennahverkehr umlegen.

das ist ein fall für die sbahn. könnte man alles machen, die schienen sind großteils eh schon da.

jo machen könnte man vieles, angedacht is es meines Wissens leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Falls dich die Studie interessiert kann ich sie dir per PN schicken :winke:

Falls das Angebot nicht nur an Einen adressiert war, mich würds interessieren :RiedWachler:

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kann man mindestens die Hälfte der Gründe auch auf Personennahverkehr umlegen.

Natürlich, wurde in dieser Studie auch, nur fällt der Großteil auf den Individualverkehr weil man wie schon öfters erwähnt in einem Bus halt mehr Personen transportieren kann als in einem einzelnen Auto. Genauso verursachen manche leere Züge mehr Kosten als Nutzen weil sie einfach nicht ausgelastet sind.

:lol:

Studie des VCÖ:

Benutzung der Öffis:

Akademiker - 39,4%

AHS Abschluss - 51%

Lehrabschluss - 19,3%

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja es sind sich halt einige Personen zu "fein" für die Öffis, lustigerweise sinds aber die Leute mit niedrigem Bildungsniveau :ratlos:

was genau hat das mit zu fein ztun?

wenn die jugendlichen nimmer wissen, was kopfhörer sind zB und ich somit sage "öffis fahren nervt mich" - bin ich zufein?

was is bei dir niedriges bildungsniveau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn die jugendlichen nimmer wissen, was kopfhörer sind zB und ich somit sage "öffis fahren nervt mich" - bin ich zufein?

in der kategorie "personen, die ihre musik so laut hören, dass auch andere etwas davon mitbekommen" gewinnt das auto jeden tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Studie des VCÖ:

Benutzung der Öffis:

Akademiker - 39,4%

AHS Abschluss - 51%

Lehrabschluss - 19,3%

:ratlos:

Bitte um den Link oder so, wo dann die Schlussfolgerung angeführt ist, dass sich "andere Personen(schlechter Gebildete) zu fein für die Öffis sind".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in der kategorie "personen, die ihre musik so laut hören, dass auch andere etwas davon mitbekommen" gewinnt das auto jeden tag.

fährst du von deinem wohnort bis zu der arbeit immer neben dem selben auto? ned wirklich, oder?

wenn ich allerdings mit einer öffentlichen linie unterwegs bin, kommts auf den anderen oder auf mich an, wielang ich den noch am knack hab, oder?

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bitte um den Link oder so, wo dann die Schlussfolgerung angeführt ist, dass sich "andere Personen(schlechter Gebildete) zu fein für die Öffis sind".

Das hat meine tolle Kombination aus den Postings hier herinnen und der Studie ergeben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

wenn ich allerdings mit einer öffentlichen linie unterwegs bin, kommts auf den anderen oder auf mich an, wielang ich den noch am knack hab, oder?

Geh bitte, mittlerweile kannst ja eh scho durch die ganze U Bahn gehen und ausweiche.... Barrierefreier Kebabgeruch inkl. :D

Das hat meine tolle Kombination aus den Postings hier herinnen und der Studie ergeben ;)

Glaub nicht dass was mit fein zu tun hat... gibt sicher an Teil der zu blind is und nicht sieht, dass die Öffis für den Planeten leiwander sind und auch günstiger und was weiß ich was und das mag von mir aus auch am Bildungsniveau liegen... aber es gibt wohl noch zig andere Gründe .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag