G-S-I ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. Juni 2011 Sieht derzeit nicht danach aus als ob die Hartberger einen konkurrenzfähigen Kader hinbekommen, dürfte den einen oder anderen Verein aufatmen lassen. Nichts gegen den Papst, aber Hartberg zählt neben Grödig zu meinen Lieblingsabsteigern nächste Saison, von daher passt das. Was meine Saisoneinschätzung betrifft: 1. Nach den letzten 2 Jahren sind die harten Aufstiegkonkurrenten weg, es scheint angerichtet für Altach. Noch traue ich dem Braten nicht, aber etwaige Konkurrenten müssen sich gegenüber ihren letztjährigen Leistungen erst einmal steigern. Kader sieht bereits vielversprechend aus. Wenn man die nächste Saison wieder 74 Punkte holt, wird es diesmal auch reichen, denn keiner anderen Mannschaft in der Liga traue ich das zu. 2. Austria darf gerne wieder 20 Punkte hinter uns die Saison beenden. Spaß beiseite, für mich der einzige seriöse Aufstiegskonkurrent, wobei zuviel von einem einzelnen Spieler abhängt. Wenn Boller zb einen Kreuzbandriss in der 2. Runde erleidet, wars das mit Aufstieg. 3. WAC könnte vorne mitspielen, aber nur mit einem großartigen Lauf. Wahrscheinlicher ist die Führungsposition im Niemandsland. Hoffentlich werdens uns net wieder so ärgern wie letzte Saison. 4. Lask wird wohl im Niemandsland landen, direkter Wiederaufstieg halte ich mit diesem Kader nicht für möglich, Aigner und Unverdorben hören sich zwar ganz nett an, aber dahinter haperts doch etwas wie ich finde. Zusätzlich hat der Verein ein arges Problem, nämlich den Präsidenten der viel Unruhe im Verein verursacht. 5. Für St. Pölten kanns von Platz 3 bis 6 alles werden, aber Niemandsland bleibt Niemandsland. 6.Für Grödig gilt das gleiche wie für St.Pölten, obwohl ich ihnen einen Abstieg am meisten gönnen würde. 7. FCL muss oben bleiben, die armen Austrianer dürfen nächste Saison nicht gleich beide Derbygegner verlieren, wäre ja gemein. Wenns schlecht läuft kanns aber doch in die Nähe des Relegationsplatzes gehen. 8. Vienna wird wohl ein weiteres Mal um den Klassenerhalt kämpfen und die Kurve kratzen. Einen Ausbruch nach oben halte ich aber für möglich. 9. BW Linz kann ich nur schlecht einschätzen, hab nur das Relegationsrückspiel gesehen. Als Aufsteiger könnten sie überraschen, aber daran glauben tu ich nicht. Bin gespannt wie die Linzer Derbys werden. 10. Hartberg wird mit diesem ausgeschlachteten Kader den Gratkornen folgen. Ein würdiger Absteiger. Ich lehne mich mal ein bisschen ausm Fenster und behaupte, dass ein Vorarlberger Verein gewiss Meister wird. Lediglich WAC und Lask könnten das verhindern und dies halte ich für sehr unrealistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 18. Juni 2011 Sieht derzeit nicht danach aus als ob die Hartberger einen konkurrenzfähigen Kader hinbekommen, dürfte den einen oder anderen Verein aufatmen lassen. Nichts gegen den Papst, aber Hartberg zählt neben Grödig zu meinen Lieblingsabsteigern nächste Saison, von daher passt das. Was meine Saisoneinschätzung betrifft: 1. Nach den letzten 2 Jahren sind die harten Aufstiegkonkurrenten weg, es scheint angerichtet für Altach. Noch traue ich dem Braten nicht, aber etwaige Konkurrenten müssen sich gegenüber ihren letztjährigen Leistungen erst einmal steigern. Kader sieht bereits vielversprechend aus. Wenn man die nächste Saison wieder 74 Punkte holt, wird es diesmal auch reichen, denn keiner anderen Mannschaft in der Liga traue ich das zu. 2. Austria darf gerne wieder 20 Punkte hinter uns die Saison beenden. Spaß beiseite, für mich der einzige seriöse Aufstiegskonkurrent, wobei zuviel von einem einzelnen Spieler abhängt. Wenn Boller zb einen Kreuzbandriss in der 2. Runde erleidet, wars das mit Aufstieg. 3. WAC könnte vorne mitspielen, aber nur mit einem großartigen Lauf. Wahrscheinlicher ist die Führungsposition im Niemandsland. Hoffentlich werdens uns net wieder so ärgern wie letzte Saison. 4. Lask wird wohl im Niemandsland landen, direkter Wiederaufstieg halte ich mit diesem Kader nicht für möglich, Aigner und Unverdorben hören sich zwar ganz nett an, aber dahinter haperts doch etwas wie ich finde. Zusätzlich hat der Verein ein arges Problem, nämlich den Präsidenten der viel Unruhe im Verein verursacht. 5. Für St. Pölten kanns von Platz 3 bis 6 alles werden, aber Niemandsland bleibt Niemandsland. 6.Für Grödig gilt das gleiche wie für St.Pölten, obwohl ich ihnen einen Abstieg am meisten gönnen würde. 7. FCL muss oben bleiben, die armen Austrianer dürfen nächste Saison nicht gleich beide Derbygegner verlieren, wäre ja gemein. Wenns schlecht läuft kanns aber doch in die Nähe des Relegationsplatzes gehen. 8. Vienna wird wohl ein weiteres Mal um den Klassenerhalt kämpfen und die Kurve kratzen. Einen Ausbruch nach oben halte ich aber für möglich. 9. BW Linz kann ich nur schlecht einschätzen, hab nur das Relegationsrückspiel gesehen. Als Aufsteiger könnten sie überraschen, aber daran glauben tu ich nicht. Bin gespannt wie die Linzer Derbys werden. 10. Hartberg wird mit diesem ausgeschlachteten Kader den Gratkornen folgen. Ein würdiger Absteiger. Ich lehne mich mal ein bisschen ausm Fenster und behaupte, dass ein Vorarlberger Verein gewiss Meister wird. Lediglich WAC und Lask könnten das verhindern und dies halte ich für sehr unrealistisch. Stimme zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 18. Juni 2011 (bearbeitet) Sieht derzeit nicht danach aus als ob die Hartberger einen konkurrenzfähigen Kader hinbekommen, dürfte den einen oder anderen Verein aufatmen lassen. Nichts gegen den Papst, aber Hartberg zählt neben Grödig zu meinen Lieblingsabsteigern nächste Saison, von daher passt das. Was meine Saisoneinschätzung betrifft: 1. Nach den letzten 2 Jahren sind die harten Aufstiegkonkurrenten weg, es scheint angerichtet für Altach. Noch traue ich dem Braten nicht, aber etwaige Konkurrenten müssen sich gegenüber ihren letztjährigen Leistungen erst einmal steigern. Kader sieht bereits vielversprechend aus. Wenn man die nächste Saison wieder 74 Punkte holt, wird es diesmal auch reichen, denn keiner anderen Mannschaft in der Liga traue ich das zu. 2. Austria darf gerne wieder 20 Punkte hinter uns die Saison beenden. Spaß beiseite, für mich der einzige seriöse Aufstiegskonkurrent, wobei zuviel von einem einzelnen Spieler abhängt. Wenn Boller zb einen Kreuzbandriss in der 2. Runde erleidet, wars das mit Aufstieg. 3. WAC könnte vorne mitspielen, aber nur mit einem großartigen Lauf. Wahrscheinlicher ist die Führungsposition im Niemandsland. Hoffentlich werdens uns net wieder so ärgern wie letzte Saison. 4. Lask wird wohl im Niemandsland landen, direkter Wiederaufstieg halte ich mit diesem Kader nicht für möglich, Aigner und Unverdorben hören sich zwar ganz nett an, aber dahinter haperts doch etwas wie ich finde. Zusätzlich hat der Verein ein arges Problem, nämlich den Präsidenten der viel Unruhe im Verein verursacht. 5. Für St. Pölten kanns von Platz 3 bis 6 alles werden, aber Niemandsland bleibt Niemandsland. 6.Für Grödig gilt das gleiche wie für St.Pölten, obwohl ich ihnen einen Abstieg am meisten gönnen würde. 7. FCL muss oben bleiben, die armen Austrianer dürfen nächste Saison nicht gleich beide Derbygegner verlieren, wäre ja gemein. Wenns schlecht läuft kanns aber doch in die Nähe des Relegationsplatzes gehen. 8. Vienna wird wohl ein weiteres Mal um den Klassenerhalt kämpfen und die Kurve kratzen. Einen Ausbruch nach oben halte ich aber für möglich. 9. BW Linz kann ich nur schlecht einschätzen, hab nur das Relegationsrückspiel gesehen. Als Aufsteiger könnten sie überraschen, aber daran glauben tu ich nicht. Bin gespannt wie die Linzer Derbys werden. 10. Hartberg wird mit diesem ausgeschlachteten Kader den Gratkornen folgen. Ein würdiger Absteiger. Ich lehne mich mal ein bisschen ausm Fenster und behaupte, dass ein Vorarlberger Verein gewiss Meister wird. Lediglich WAC und Lask könnten das verhindern und dies halte ich für sehr unrealistisch. stimme ich dir grossteils zu!! nur muss sich altach mit einer neuen mannschaft zuerst mal einspielen und das problem hatte wir letztes jahr. mit einer neuen mannschaft haben wir nach den ersten 5 spielen unglücklich 13 punkte rückstand auf die spitze. wenn wir nicht ins cupfinale gekommen wären (die letzten 5 runden ausser das derby gg den fc haben wir ja teilweise mit der 2 mannschaft bestritten) hätten wir wohl ab der 5 runde mehr punkte wie altach und admira geholt. das wären dann aber immer noch 10 punkte rückstand gewesen. der start in die meisterschaft wird enorm wichtig werden! die 20 punkte täuschen ein wenig über die stärke der mannschaft hinweg. aber egal lassen wir uns überraschen. wir haben unsere chance auf den aufstieg ganz klar am anfang der saison vergeben! bearbeitet 18. Juni 2011 von Antihero1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Geschrieben 18. Juni 2011 (bearbeitet) wobei zuviel von einem einzelnen Spieler abhängt. Wenn Boller zb einen Kreuzbandriss in der 2. Runde erleidet, wars das mit Aufstieg. ein kreuzbandriss bei kobras wäre wohl auch euer "todesurteil".. ansonstens gibts nicht viel zum hinzufügen.. bearbeitet 18. Juni 2011 von GoodGod 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 18. Juni 2011 Das habe ich gar nicht mitbekommen Quelle? Ist das bereits offiziell? Natürlich passen da die Gerüchte um Friesenbichler ebenfalls perfekt. Bleibt nur mehr Stefan Rakowitz, der auch dem U21-Teamkader (zumindest war er dort meines Wissens mehrmals "auf Abruf") angehört, übrig. Ich habe das Gefühl, dass da etwas im Busch ist, aber was weiß man schon. Ja ist offiziell (schon länger). Auch Seebacher ist zur Admira zurück gekehrt. Dafür gibt es einen neuen Trainer: Kurt Garger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 18. Juni 2011 (bearbeitet) stimme ich dir grossteils zu!! nur muss sich altach mit einer neuen mannschaft zuerst mal einspielen und das problem hatte wir letztes jahr. mit einer neuen mannschaft haben wir nach den ersten 5 spielen unglücklich 13 punkte rückstand auf die spitze. wenn wir nicht ins cupfinale gekommen wären (die letzten 5 runden ausser das derby gg den fc haben wir ja teilweise mit der 2 mannschaft bestritten) hätten wir wohl ab der 5 runde mehr punkte wie altach und admira geholt. das wären dann aber immer noch 10 punkte rückstand gewesen. der start in die meisterschaft wird enorm wichtig werden! die 20 punkte täuschen ein wenig über die stärke der mannschaft hinweg. aber egal lassen wir uns überraschen. wir haben unsere chance auf den aufstieg ganz klar am anfang der saison vergeben! Wir hatten das "Problem" einer neuen Mannschaft auch die letzten beiden Jahre und beide Male wurde ein Traumstart hingelegt. Aus meiner Sicht hat sich unser Kader qualitativ verbessert, somit sehe ich keinen Grund warum es heuer Anlaufschwierigkeiten geben sollte. bearbeitet 18. Juni 2011 von ExilXi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 19. Juni 2011 Wird jetzt eigentlich das Schnabelholz trotz des Nichtaufstiegs ausgebaut/umgebaut/adoptiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 19. Juni 2011 Wird jetzt eigentlich das Schnabelholz trotz des Nichtaufstiegs ausgebaut/umgebaut/adoptiert? Ja, angeblich vom Reichshofstadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2011 Ja, angeblich vom Reichshofstadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juni 2011 Wird jetzt eigentlich das Schnabelholz trotz des Nichtaufstiegs ausgebaut/umgebaut/adoptiert? Verschleppt wird es auf alle Fälle, weil jetzt natürlich weniger Geld in die Kassen kommt. Geplant ist es aber trotzdem für die nächsten Saisonen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 19. Juni 2011 Verschleppt wird es auf alle Fälle, weil jetzt natürlich weniger Geld in die Kassen kommt. Geplant ist es aber trotzdem für die nächsten Saisonen Nächstes Jahr sollte es klappen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Juni 2011 Verschleppt wird es auf alle Fälle da kann man nur hoffen, dass die adoption klappt! armes schnabelholz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EINI Banklwärmer Geschrieben 19. Juni 2011 Ich würd mal sagen: 1. WAC 2. Altach 3. Austria Lustenau 4. LASK 5. St. Pölten 6. FC Lustenau 7. Vienna 8. BW Linz 9. Grödig 10. Hartberg ... Die Kärntner sind immer für eine Überraschung gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 21. Juni 2011 Tu mir noch recht schwer mit tippen - die Transferzeit beginnt ja eigentlich erst so richtig. Bisher haben sich Altach, LASK, Grödig und der WAC gut verstärkt, bei Lustenau konnte eigentlich der Stamm des Kaders gehalten werden. Wenn Sidinei wieder fit ist (und bei uns bleibt) und auch Boller gehalten werden kann (und fit bleibt) mischen wir sicher im Titelrennen mit. Dazu brauchts aber sicher noch die ein oder andere Verstärkung. Mal sehen ob sich der alte Nagel mal etwas aus dem Fenster lehnt ( ) Tipp 1-2. Lustenau/Altach 3-5. LASK/Grödig/WAC 6-10. Rest Um den Abstieg werden sich wohl Hartberg und BW Linz streiten, eventuell noch die Vienna (Tradition verpflichtet). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Juni 2011 Wenn Sidinei wieder fit ist (und bei uns bleibt) Ich glaube nicht, dass der nochmal Profi-Fußball spielen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts