up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 4. Mai 2012 Von der Papierform her dürften wir keinen einzigen Punkt mehr machen, FCL aber 3. Alles Andere sind reine Hoffnungen und Spekulationen. Der GAK spielt seine RL in Grund und und Boden und hat jetzt Zeit, sich auf die Relegation vorzubereiten. Vom Termin her bleiben die Grazer im Spielrhythmus, währen wir ein paar Wochen ohne Pflichtspiel dastehen würden. Nach dem heutigen Spiel daran zu denken, die Relegation vermeiden zu können, halte ich für ziemlich kühn, kann aber trotzdem passieren... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hugo_sanchez Weltklassekicker Geschrieben 4. Mai 2012 der gak is net barca- die grazer sehen sich schon sicher in der 2ten liga, grad das kann gfährlich sein. ihr spielts so weit ich weiß zerst auswärts- da werdens anrennen wie wild aber grad eure defensive steht ja im frühjahr net schlecht und ein konter, wer weiß. wird sicher heftig viel gegenwind (rängen, feld, etc.) aber ein 1:2/1:1/0:0/2:1/../... is drin, also glaub kaum dass nach dem ersten spiel viel zu sagen is und dann schau ma mal- man kann auch nach 2:0 auswärts, daheim naoch 2:4 verlieren- die religation is a hund. ich wär auf jedesten sowohl in graz als auch in wien in eurem sektor. nix gg gak- die lustenauer dürfens ruhig nach hause schicken (es is einfach zu oft- 6x ländle) scusa dass wir denen fclustschnaueren 10 punkte gliefert haben, aber eine feier am letzten spieltag- und JA ich glaub auch für euch!- is auf jeden fall schon in planung. vienna und der skv auch nächstes jahr in einem 2ten ligastadion in ihrer nähe! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 4. Mai 2012 (bearbeitet) also, der GAK sieht sich bestimmt noch nicht in der 2.Liga - ich weiß nicht, wo du dir das aus den fingern saugst... bearbeitet 4. Mai 2012 von Neuling 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Munson Geschrieben 5. Mai 2012 bei uns ist sich jeder mehr als bewusst wie schwer die relegation werden wird. da ist bei weitem nicht die rede davon dass wir schon fix in der 2ten liga sind. weder bei der mannschaft und noch nicht einmal bei den fans. aber es beruhigt mich dass sich in diesem channel auch schon ein wenig das nervenflattern breit macht. lustig wie hier einige schon beginnen sich krampfhaft mut für die relegation zuzusprechen obwohl am vorletzten platz momentan der fc lustenau liegt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Mai 2012 lustig wie hier einige schon beginnen sich krampfhaft mut für die relegation zuzusprechen obwohl am vorletzten platz momentan der fc lustenau liegt. Genauso lustig wie der Umstand, dass sich bereits GAKler im Vienna-Channel überhaupt in den Thread "Focus Erste Liga 2011/12" verirren ;-) Im Ernst: Wenn es nach einem beachtlich großen Teil der Vienna-Fans ginge, wären wir schon längst fix abgestiegen, weil wir ohnehin gegen nichts und niemanden eine Chance hätten. Lizenz hätten wir übrigens auch in keinem Fall, wäre man nach einer Umfrage unter den Vienna-Fans gegangen. Ist ein blau-gelbes Phänomen, dieser gnadenlose Pessimismus. Das ganze Frühjahr hat uns keine Mannschaft deutlich besiegt, wir bekommen kaum Tore und trotzdem sind sich manche sicher, dass uns der FCL überholen wird und wir gegebenfalls in der Relegation von einem RL-Meister abgeschossen würden. Kurios, da habt ihr Recht. Ich versuch halt, ein bisschen gegen diese Doppel-Panik anzuschreiben... :-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hugo_sanchez Weltklassekicker Geschrieben 5. Mai 2012 ok, EINIGE grazer sehen sich schon oben- ich weiß dass es genug mahner gibt aber wenn man sich ein paar einträge im 1902forum durchliest, bzgl. spielstärke der 2ten liga, nur kampf und lange bälle, etc. dann könnt man auf die idee kommen dass ein paar die liga unterschätzen, was net klug wär. net missverstehen, würde den gak auch gern aufsteigen sehen- war immer ein highlight in graz-, aber halt nur gg die lustenauer, gg die blaugelben schlägt mein herz schon für die tradition (vorsicht scherz ) so und jetzt genug mit den blauroten interludium. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 5. Mai 2012 ok, EINIGE grazer sehen sich schon oben- ich weiß dass es genug mahner gibt aber wenn man sich ein paar einträge im 1902forum durchliest, bzgl. spielstärke der 2ten liga, nur kampf und lange bälle, etc. dann könnt man auf die idee kommen dass ein paar die liga unterschätzen, was net klug wär. net missverstehen, würde den gak auch gern aufsteigen sehen- war immer ein highlight in graz-, aber halt nur gg die lustenauer, gg die blaugelben schlägt mein herz schon für die tradition (vorsicht scherz ) so und jetzt genug mit den blauroten interludium. alles nachvollziehbar, aus fanseite spiel ich auch lieber gegen den FC Lustenau. Im Falle eines Aufstiegs sind 6mal Vbg (3Klubs) einfach zu viel. Auch wenn ein Duell gegen die Vienna seinen Reiz hätte - das könnte man ja während der Saison nachholen... Vielleicht liest sich das Posting nun wieder so, als wäre wir bereits in der 2. Liga - nein, sicher nicht. Dafür kann in den zwei Spielen einfach zu viel passieren, seien es Schirientscheidungen, oder ein "Blackout" einer unserer Spieler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredl83 Teamspieler Geschrieben 5. Mai 2012 Diese Stimmungsschwankungen bei manchen Fans verstehe ich nicht. Nach dem 3:1 gegen Lustenau haben alle gemeint, dass wir nie und nimma Relegation spielen müssen. Nach dem schwachen 0:0 gestern haben wieder alle Angst vor dem GAK. Sollten wir gegen den GAK spielen müssen, sehe ich unsere Chancen bei 50:50. Will den GAK nicht schwach reden, Aber ich glaube nicht, dass sie stärker als Altach/WAC usw sind. Und gegen solche Gegener haben wir ja immer gut mitgespielt und gepunktet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 5. Mai 2012 Momentan sind wir 1 Tor im Vorteil gegen den FCL und um den GAK können wir uns immer noch Sorgen machen. :-) Das Pendeln zwischen himmelhoch Jauchzend und zu Tode betrübt ist, imho, nicht nur bei den Vienna-Fans zu finden. *g* 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Mai 2012 Sollte es zum Relegationsspiel gegen euch kommen, dürf ihr dann mehr als 4.500 Karten verkaufen? Bzw. darf man die Wiese benutzen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 5. Mai 2012 Sollte es zum Relegationsspiel gegen euch kommen, dürf ihr dann mehr als 4.500 Karten verkaufen? Bzw. darf man die Wiese benutzen? Ich würd sage, wir brächten Euch unter, wir haben in der RLO das "große" Wr. Derby gegen den Sportklub zuschauermäßig derpackt, also würden wir auch für die Grazer Völkerwanderung gewappnet sein. Aber es kommt nicht dazu, stellts euch auf den FCL ein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 5. Mai 2012 So, jetzt wurde auch der NÖ Landeshauptmann höchstpersönlich zu den Gerüchten Lizenztausch bzw. Fusionierung auf Sky befragt. Er befindet sich auf Einladung von Neustadtpräsident Rottensteiner grad im Stadion dort bei der Partie Wr.Neustadt gegen Sturm Graz. Auf die Feststellung des Kommentators, dass man immer wieder höre, dass der Landeshauptmann persönlich f ü r diesen Lizenztausch eintrete, meinte er, dass man da an der Sache vorbeirede, denn wichtig sei nicht er, sondern was die Vereine wollen. Er selbst hat sich dasmals als Admirapräsident selbst überhoben, als er meinte, dass die Admira nach St.Pölten "übersiedeln" sollte. "Man muss immer bedenken, dass jeder Verein seine eigenen Wurzeln und Fans hat !" Und da ich immer ganz genau zuhöre, hab ich auch gehört, dass er gesagt hat, dass er verstehen würde, dass man das "zur Zeit" nicht macht und dass es ist nicht aller Tage Abend sei. Rottensteiner meinte dann noch im Hinblick auf ein neues Stadion, dass Infrastruktur ganz klar politische Angelegenheit wär, und das Sportliche Vereinsarbeit. Mein Eindruck ist, dass man es heuer noch nicht angeht, jeder will noch versuchen, ob es so auch geht, aber wie der Landeshauptmann so schön sagte, "noch ist nicht aller Tage Abend"! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 5. Mai 2012 Rottensteiner meinte dann noch im Hinblick auf ein neues Stadion, dass Infrastruktur ganz klar politische Angelegenheit wär, und das Sportliche Vereinsarbeit. wenn's so wäre, dann nicht nur für wr. neustadt, sondern auch für uns ein segen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Mai 2012 Rottensteiner meinte dann noch im Hinblick auf ein neues Stadion, dass Infrastruktur ganz klar politische Angelegenheit wär, und das Sportliche Vereinsarbeit. Das zeigt wiedereinmal die abgehobene Überheblichkeit so mancher Vereinspräsidenten nach dem Motto "Die Politik muß uns unterstützen". Aber vielleicht war das auch nur als Provokation gedacht, denn es gibt ja tatsächlich "Politische Liebkinder" denen eine solche Unterstützung, manchmal sogar in Millionenhöhe zuteil wird (Rapid, Austria, WAC, St.Pölten). Dieser willkürliche Einsatz von Steuergeldern gehört eigentlich nach objektiven Regeln geändert. Entweder keiner etwas, oder alle nach einem gerechten Aufteilungsschlüssel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 6. Mai 2012 Scan aus "Österreich" den GAK und die Relegation betreffend, das Datum für die Relegation in der Überschrift stimmt natürlich nicht. Sie wird im Juni gespielt, im Text stimmts dann: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts