coolRunnings Siiiieg Geschrieben 12. Juni 2011 Hy, ich freue mich sehr für den ältesten Traditionsverein Wiens. Gratulation zum Klassenerhalt!!! Ich wünsche Euch, dass ihr in der kommenden Saison so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werdet! Mit freundlchen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Juni 2011 Ausserdem verwechselte er dauernd Spieler, besonders oft Djokic mit Markovic. O.k. die erste Garnitur Polzer, Jirka und König (ich nehm mal an, dass sie die erste Garnitur sind) werden wohl schon auf Urlaub sein. erwin hujicek hat immerhin erkannt das beide mannschaften ein "starres" 4-4-2 forcieren - das ist eigentlich fast schon mehr als das was die "erste garnitur" diesbezüglich drauf hat. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2011 Ich finde wir Wiener sollten zusammenhalten und dafür sorgen das Vienna mehr Zuschauer hat und möglichst bald in die Bundesliga aufsteigt, das muss doch einfach möglich sein!? Warum ist die Vienna kein Kooperationspartner von Rapid oder Austria. Auch die Wiener Fans könnten die Vienna unterstützen, auch gestern in Parndorf waren einige Rapidler und Austrianer anwesend und nicht irgendwelche... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) nachdem ich gestern - sagen wir einmal - nicht mehr ganz dazu in der lage war, bilder vom match in parndorf einzustellen ... und der pfingsttag auch genutzt werden wollte, habe ich die fotos erst heute nacht fürs web geschrumpft und wieder im fanfoto-channel gepostet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/83242-bilder-scesv-parndorf-vs-first-vienna-fc-1894-12-10/ als teaser ein mal philipp hosiner (in dieser situation erappelt er sich noch und wurde fünf schritte weiter unsanft vom ball getrennt) und zwei bilder mit "trabys unterhose". die geschichte dazu mögen jene erzählen, die sich dafür berufen fühlen. Ich finde wir Wiener sollten zusammenhalten und dafür sorgen das Vienna mehr Zuschauer hat und möglichst bald in die Bundesliga aufsteigt, das muss doch einfach möglich sein!? Warum ist die Vienna kein Kooperationspartner von Rapid oder Austria. Auch die Wiener Fans könnten die Vienna unterstützen, auch gestern in Parndorf waren einige Rapidler und Austrianer anwesend und nicht irgendwelche... wer war denn aller da? bearbeitet 13. Juni 2011 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2011 Ich finde wir Wiener sollten zusammenhalten und dafür sorgen das Vienna mehr Zuschauer hat und möglichst bald in die Bundesliga aufsteigt, das muss doch einfach möglich sein!? Warum ist die Vienna kein Kooperationspartner von Rapid oder Austria. Auch die Wiener Fans könnten die Vienna unterstützen, auch gestern in Parndorf waren einige Rapidler und Austrianer anwesend und nicht irgendwelche... nein bitte nicht. bleibt doch bei euren vereinen. kooperieren wollen wir ganz sicher auch nicht mit rapid und austria. die vienna lebt vom underdog dasein, genau so wie vom positiven support, der antirassistsichen einstellung und ihrer fankultur. das unterscheidet die vienna fundamental von vereinen wie austria und rapid und auch von ihren fans. die "fans" von rapid und austria beim den letzen spielen dabei waren können uns echt gestohlen bleiben. bei uns gibts positiven support keine gewalt und so nen schweiß. rechte und rassisten haben im vienna fanblock übrigens auch nichts verloren. und du findetst hc strache toll=? megafail! bitte such dir eine andere fanszene. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. Juni 2011 nachdem ich gestern - sagen wir einmal - nicht mehr ganz dazu in der lage war, bilder vom match in parndorf einzustellen ... und der pfingsttag auch genutzt werden wollte, habe ich die fotos erst heute nacht fürs web geschrumpft und wieder im fanfoto-channel gepostet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/83242-bilder-scesv-parndorf-vs-first-vienna-fc-1894-12-10/ Danke, danke, danke. Alles eingefangen und ich weiß, wie abgelenkt man durch´s fotografieren ist. Ein konzentriertes Matchschauen ist für Dich sicher meist unmöglich. Mein Lieblingsfoto ist eindeutig das: Schladi mit Fredl !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 13. Juni 2011 nein bitte nicht. bleibt doch bei euren vereinen. kooperieren wollen wir ganz sicher auch nicht mit rapid und austria. die vienna lebt vom underdog dasein, genau so wie vom positiven support, der antirassistsichen einstellung und ihrer fankultur. das unterscheidet die vienna fundamental von vereinen wie austria und rapid und auch von ihren fans. die "fans" von rapid und austria beim den letzen spielen dabei waren können uns echt gestohlen bleiben. bei uns gibts positiven support keine gewalt und so nen schweiß. rechte und rassisten haben im vienna fanblock übrigens auch nichts verloren. und du findetst hc strache toll=? megafail! bitte such dir eine andere fanszene. er kommt ja nicht um hc strache anzufeuern, sondern um ein fußballspiel zu sehen und/oder die vienna zu supporten. dafür auch noch eine bestimmte politische gesinnung mitzutragen ist etwas viel verlangt (und mir käme eher der mageninhalt auf den wahlzettel als ein kreuzerl bei strache). die vienna zu mögen soll, kann und darf jeder. auch die größten deppen lieben. solange jemand friedliebend ist, soll sie/er willkommen sein. wir stehen für positiven support und nicht für die abgrenzung zum gegner (große weisheit: für ein fußballmatch braucht man immer zwei teams!). aber hand aufs herz, nur wer noch nie auf einen inferioren schiri geschimpft hat, der werfe den ersten stein. in diesem sinne würde ich auch einen geläuterten platzstürmer bei uns begrüßen (waren übrigens zu hauf beim admira-spiel auf der hohen warte, um sich mit austria-anhängern für das länderspiel abzusprechen!). meintwegen sollen die hard core rapidler und austrianer auch zu uns kommen, um auf neutralem boden ihrer ultra mentalità einmal eine pause zu gönnen. solange sie sich ordentlich benehmen, dazu gehört auch, dass sie keinen sexismus und keine homophobie heraushängen lassen und ihre fanfeindschaften in ihren eigenen gevierten pflegen (erinnere mich an den versuch, wacker-anhänger bei uns aufzuklatschen. das ist absolut unerwünscht. bei uns sind auch die supporter der gegner willkommen...) sicherlich haben wir auch darauf zu schauen, dass bei uns weiterhin alles in ordnung ist. keep your terraces tidy ist ein ewiges gebot. aber dabei dürfen wir nicht überreagieren. die toleranz, die wir von anderen einfordern sollten auch wir üben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Juni 2011 Mein Lieblingsfoto ist eindeutig das: Schladi mit Fredl !!! Schaut aus wie aus einer Sozialreportage entnommen: "Z'erst hot mi mei Oide valossn, daun is da Alkohoi dazuakuma und jo, seitdem schlof i do drübn...." Aber schwer mitgenommen, unser Trainer, hat sich eine Pause verdient und keinen Spott. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 13. Juni 2011 Danke, danke, danke. Alles eingefangen und ich weiß, wie abgelenkt man durch´s fotografieren ist. Ein konzentriertes Matchschauen ist für Dich sicher meist unmöglich. Mein Lieblingsfoto ist eindeutig das: Schladi mit Fredl !!! da kam der trainer gerade von einer bierdusche. entsprechend derangiert sah er dann im laola1-interview aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) er kommt ja nicht um hc strache anzufeuern, sondern um ein fußballspiel zu sehen und/oder die vienna zu supporten. dafür auch noch eine bestimmte politische gesinnung mitzutragen ist etwas viel verlangt (und mir käme eher der mageninhalt auf den wahlzettel als ein kreuzerl bei strache). die vienna zu mögen soll, kann und darf jeder. auch die größten deppen lieben. solange jemand friedliebend ist, soll sie/er willkommen sein. wir stehen für positiven support und nicht für die abgrenzung zum gegner (große weisheit: für ein fußballmatch braucht man immer zwei teams!). aber hand aufs herz, nur wer noch nie auf einen inferioren schiri geschimpft hat, der werfe den ersten stein. in diesem sinne würde ich auch einen geläuterten platzstürmer bei uns begrüßen (waren übrigens zu hauf beim admira-spiel auf der hohen warte, um sich mit austria-anhängern für das länderspiel abzusprechen!). meintwegen sollen die hard core rapidler und austrianer auch zu uns kommen, um auf neutralem boden ihrer ultra mentalità einmal eine pause zu gönnen. solange sie sich ordentlich benehmen, dazu gehört auch, dass sie keinen sexismus und keine homophobie heraushängen lassen und ihre fanfeindschaften in ihren eigenen gevierten pflegen (erinnere mich an den versuch, wacker-anhänger bei uns aufzuklatschen. das ist absolut unerwünscht. bei uns sind auch die supporter der gegner willkommen...) sicherlich haben wir auch darauf zu schauen, dass bei uns weiterhin alles in ordnung ist. keep your terraces tidy ist ein ewiges gebot. aber dabei dürfen wir nicht überreagieren. die toleranz, die wir von anderen einfordern sollten auch wir üben. Dem ist nichts hinzuzufügen, zumindest von mir nicht, bin genau derselben Meinung. Schaut aus wie aus einer Sozialreportage entnommen: "Z'erst hot mi mei Oide valossn, daun is da Alkohoi dazuakuma und jo, seitdem schlof i do drübn...." Ja Erholung wird er brauchen, der Trainer, wie der wütend in der Pause in Parndorf aus der Kabine kam, die Wände in dieser müssen vorher gezittert haben. bearbeitet 13. Juni 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Juni 2011 er kommt ja nicht um hc strache anzufeuern, sondern um ein fußballspiel zu sehen und/oder die vienna zu supporten. dafür auch noch eine bestimmte politische gesinnung mitzutragen ist etwas viel verlangt (und mir käme eher der mageninhalt auf den wahlzettel als ein kreuzerl bei strache). die vienna zu mögen soll, kann und darf jeder. auch die größten deppen lieben. solange jemand friedliebend ist, soll sie/er willkommen sein. wir stehen für positiven support und nicht für die abgrenzung zum gegner (große weisheit: für ein fußballmatch braucht man immer zwei teams!). aber hand aufs herz, nur wer noch nie auf einen inferioren schiri geschimpft hat, der werfe den ersten stein. in diesem sinne würde ich auch einen geläuterten platzstürmer bei uns begrüßen (waren übrigens zu hauf beim admira-spiel auf der hohen warte, um sich mit austria-anhängern für das länderspiel abzusprechen!). meintwegen sollen die hard core rapidler und austrianer auch zu uns kommen, um auf neutralem boden ihrer ultra mentalità einmal eine pause zu gönnen. solange sie sich ordentlich benehmen, dazu gehört auch, dass sie keinen sexismus und keine homophobie heraushängen lassen und ihre fanfeindschaften in ihren eigenen gevierten pflegen (erinnere mich an den versuch, wacker-anhänger bei uns aufzuklatschen. das ist absolut unerwünscht. bei uns sind auch die supporter der gegner willkommen...) sicherlich haben wir auch darauf zu schauen, dass bei uns weiterhin alles in ordnung ist. keep your terraces tidy ist ein ewiges gebot. aber dabei dürfen wir nicht überreagieren. die toleranz, die wir von anderen einfordern sollten auch wir üben. Aber die Hohe Warte als Freitagsstammtisch der lokalen Kategorie C-Größen, wo man sich auf ein gemütliches Bier trifft, ist nicht gerade meine Wunschvorstellung...auf Dauer führt das unweigerlich zu Poblemen und dazu, dass sich vernünftge Leute vom Fan-Block entfernen. Mir wären jedenfalls "irgendwelche" Austria- und Rapidanhänger (von denen kommen auch genug) lieber als jene, die "nicht irgendwelche" sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) . solange jemand friedliebend ist, soll sie/er willkommen sein. mehr hättest du auch gar nicht schreiben brauchen. ich stimme dir zu. allerdings hat es bei den letzen spielen so gut wie immer verbale provokationen oder handgreiflichkeiten meist nach dem spiel gegeben. und meist sind es irgenwelche rapid oder austria leute die vienna jetzt auf einmal ganz toll finden. gemeinsam auf wien rummackern und auch auswärts dabei sind. damit kann sich der fanblock auch schön abputzen - sind ja gar nicht wir, sind ja rapidler oder austrianer, wenns stress gibt. beim letzen heimspiel gegen parndorf: hitlergruß zwischen howa und heiligenstadt von leuten die von der howa kommen. viennafan der sich aufregt bekommt in die fresse - war nicht dabei habs aber von ner seriösen quelle , ähnliche vorfälle selbst diese frühjahrsaison erlebt. nicht immer mir rechten parolen oder gesten aber immer mit ziemlicher agression. von mir aus können fans anderer mannschaften gern auf die howa kommen, wenn sie den positiven support und die mannschaft schätzn. kein problem. wenn sie aber glauben, dass sie den positiven support brechen können - "wenn ihr absteigt schlagen wir euch tot" (wie im "viennaforum" geschrieben wird), generell scheiß stimmung erzeugen usw, hört sich der spass auf. rapidler und austrianer gerne, hooligans und rassisten, nein danke! bearbeitet 13. Juni 2011 von cordoba78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuchtelschieber Weltklassekicker Geschrieben 13. Juni 2011 rapidler und austrianer gerne, hooligans und rassisten, nein danke! Sitze zwar meist (aus Altersgründen und wegen Kinderbegleitung) neben dem Fanblock, aber eben gerade weil er so ist wie er ist tue ich das und bin nicht sonst wo. Also die Bitte an alle es so bleiben zu lassen, v ielleicht kommen ja die mich jetzt begleitenden Kinder mal dazu, wenn dann bei der Vienna.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 13. Juni 2011 mehr hättest du auch gar nicht schreiben brauchen. ich stimme dir zu. allerdings hat es bei den letzen spielen so gut wie immer verbale provokationen oder handgreiflichkeiten meist nach dem spiel gegeben. und meist sind es irgenwelche rapid oder austria leute die vienna jetzt auf einmal ganz toll finden. gemeinsam auf wien rummackern und auch auswärts dabei sind. damit kann sich der fanblock auch schön abputzen - sind ja gar nicht wir, sind ja rapidler oder austrianer, wenns stress gibt. beim letzen heimspiel gegen parndorf: hitlergruß zwischen howa und heiligenstadt von leuten die von der howa kommen. viennafan der sich aufregt bekommt in die fresse - war nicht dabei habs aber von ner seriösen quelle , ähnliche vorfälle selbst diese frühjahrsaison erlebt. nicht immer mir rechten parolen oder gesten aber immer mit ziemlicher agression. von mir aus können fans anderer mannschaften gern auf die howa kommen, wenn sie den positiven support und die mannschaft schätzn. kein problem. wenn sie aber glauben, dass sie den positiven support brechen können - "wenn ihr absteigt schlagen wir euch tot" (wie im "viennaforum" geschrieben wird), generell scheiß stimmung erzeugen usw, hört sich der spass auf. rapidler und austrianer gerne, hooligans und rassisten, nein danke! da bin ich ganz bei dir. ich habe aber zur sicherheit gleich mehr getippt, auch wenn's mit dem handy mühsam war/ist. die nazi-provokateure sind mir zum glück bisher erspart geblieben. dagegen gibt's u.a. das: handyfoto machen und mit diesem beleg wegen wiederbetätigung anzeigen. das erfordert zugegeben mut - aber wenn dann noch raub unbd körperverletzung dazu kommen (weil das handy unter gewaltandrohung oder unter gewaltanwendet entwendet wird) ist das zwar höchst unangenehm, aber wenigstens sind diese verbrecher dann ziemlich sicher auch hinter gittern.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 13. Juni 2011 nachdem ich gestern - sagen wir einmal - nicht mehr ganz dazu in der lage war, bilder vom match in parndorf einzustellen ... und der pfingsttag auch genutzt werden wollte, habe ich die fotos erst heute nacht fürs web geschrumpft und wieder im fanfoto-channel gepostet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/83242-bilder-scesv-parndorf-vs-first-vienna-fc-1894-12-10/ Mah...toll. Wieso bistn eigentlich Geordie? Schonmal dort gwesn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts