Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also egal was man gegen apple sagen kann und sagen möchte, gegen den iPod kann man wirklich nichts sagen! Ich hatte meinen ersten iPod 2005 mit 60GB! Mein mp3 Player davor hatte glaub ich 1GB - und ein kleines Display mit einer Zeile, der iPod hatte ein großes Farbdisplay und man konnte Fotos etc draufspielen. Während ich vorher immer schauen musste, welche Songs ich mir (in schlechter qualität) auf den Player lade, hatte ich auf einmal meine gesammte Mediathek (in guter Qualiät) in der Hosentasche, das war schon ziemlich cool :D

Wieso vergleichst du den damaligen Ipod mit einen steinalten mp3-Player?

Ein Multimediaplayer wie es z.B. der Cowon A2 war konnte damals auch mit Farbdisplay, Bildergalerie, toller Soundqualität und viel Speicher aufzeigen.

Der iPod war und ist ein tolles Gerät (hab selbst noch einen).

Die wirkliche Innovation war der itunes store der es ermöglicht hat Musik online zu kaufen.

Wobei man mit Napster (wurde glaube ich zu gleichen Zeit in ein legales Geschäft umgewandelt) auch wieder nicht allein da stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich hab euch eh schon den link gezeigt, apple hat ganz klar von creative geklaut beim ipod.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

ich hab euch eh schon den link gezeigt, apple hat ganz klar von creative geklaut beim ipod.

Rio_pmp300.jpg

Rio RMP300 (1998)

Im Endeffekt werden es wohl nur Tony Fadell und Jonathan Ive wissen, woher das Design stammt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Weil ich vor meinem iPod keinen Cowon A2 hatte :winke:

Ich habe ja ursprünglich auch nichts gegen den Ipod gesagt.

Wie erwähnt habe ich ja selbst noch einen.

Aber bei dem post konnte man vermuten dass der Ipod alles in den Schatten stellte.

Es gab durchaus gute Geräte. Der Unterschied lag am Preis und der Vermarktung.

Der Preis machte den Ipod etwas elitär und so sah man schon in Hollywood usw. die Stars mit Ipods herumlaufen.

Ist so wie mit den Beats-Kopfhörern heute.

Soll aber wie gesagt nicht bedeuten dass der Ipod Müll ist.

Ich mag einfach itunes nicht. Das ist bei dir sicher nicht der Fall weil du sowieso alles damit syncn wirsd.

Wenn man sonst keine Apple Produkte nutzt dann kann das schon mühsam sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Weil ich vor meinem iPod keinen Cowon A2 hatte :winke:

Auch für mich ist die Benutzung eines Automobiles etwas neues und tolles gewesen, als ich es das erste mal machen durfte. Und ich sage aber trotzdem nicht, dass Peugeot die innovativste und tollste Firma dieses Planeten ist und sie das Auto erfunden haben, nur weil es das erste Modell eines von ihnen war ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch für mich ist die Benutzung eines Automobiles etwas neues und tolles gewesen, als ich es das erste mal machen durfte. Und ich sage aber trotzdem nicht, dass Peugeot die innovativste und tollste Firma dieses Planeten ist und sie das Auto erfunden haben, nur weil es das erste Modell eines von ihnen war ...

Na dann gratuliere ich dir recht herzlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Na dann gratuliere ich dir recht herzlich.

Naja, deine Argumentation war, dass der iPod so innovativ war, weil du vorher quasi nur die Kutsche kanntest und hattest, während vereinzelt schon Autos anderer Hersteller herumgefahren sind.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag