Wimbledon 2011


Recommended Posts

aBorable

Junioren, Doppel, Mixed..fehlt nur das Einzel in Wimbledon :davinci:

Mah, meinen Beitrag gestohlen.

Mich würd interessieren wieviele Spieler es allgemein gibt die ein GS auf 3 unterschiedliche Arten gewonnen haben. Viele können's ned sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wow, das war einfach eine sehr gute - phasenweise einfach grandiose - vorstellung vom djoker.

das ganze spiel über hat sich nadal nicht so präsentiert, wie man ihn kennt. ich denke, dass jetzt das gleiche mit ihm passieren wird, wie mit roger, als nadal angefangen hat, gegen ihn alles zu gewinnen (so ca. 08). der djoker hat einfach die perfekten mittel, um das spiel vom nadal zu negieren. und nadal hat einfach keine antwort parat - sollte djoker die form halten können, sehe ich keinen grund mehr, weshalb nadal inzukunft noch einmal diese dominante rolle der letzten jahre ausführen könnte.

djoker scheint jetzt endgültig dort angelangt zu sein, wo er hin möchte. er ist jetzt erst 24 jahre alt und damit ca. in dem alter, als federer seinen grandiosen erfolgszug estartet hat. ich könnte mir gut vorstellen, dass der djoker die zumindest die nächsten 1-2 jahre das geschehen im herrentennis dominieren wird.

also, chapeau herr djoker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

1999 Wimbledon Championships – Boys' Singles

2010 Wimbledon Championships – Men's Doubles

2 down, 2 to go!

2011 Wimbledon Championships – Mixed Doubles

3 down, 1 to go!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Mah, meinen Beitrag gestohlen.

Mich würd interessieren wieviele Spieler es allgemein gibt die ein GS auf 3 unterschiedliche Arten gewonnen haben. Viele können's ned sein.

Ohne nachgeschaut zu haben, würd ich in jedem Fall mal auf Navratilova tippen.

Vielleicht auch McEnroe? Haben Serena oder Venus mal Mixed gespielt oder das Junioren gewonnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne nachgeschaut zu haben, würd ich in jedem Fall mal auf Navratilova tippen.

Vielleicht auch McEnroe? Haben Serena oder Venus mal Mixed gespielt oder das Junioren gewonnen?

Haben sie, aber nur Serena hat das Mixed in Wimbledon auch mal gewinnen können. Venus war zwar bei den Australien und French Open erfolgreich, dort halt aber nie im Einzel. Junioren haben sie nie gewonnen.

Der Inder Paes hat auch auf die selben Arten Wimbledon gewonnen, wie Melzer und Stefan Edberg hat bei US und Australien Open Einzel, Doppel und Junioren gewonnen.

McEnroe hat French Open Junioren und Mixed gewonnen, Wimbledon und US Open Einzel und Doppel, aber nirgends auf drei Arten :D

Martina Hingis hat Wimbledon im Einzel, Doppel und Junioren gewonnen.

Und natürlich Navratilova hat bei allen GS Einzel, Doppel und Mixed gewonnen.

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eine Schande, dass nicht einmal das Finale im Free TV übertragen wird. Eurosport und Sport1 können sich was schämen :nope:

Hättest ja die Rechte kaufen und sie irgendeinem Free TV Sender oder dem ORF zur Verfügung stellen können.

Aber irgendwie lustig: Ist zwar mit einem kleinen Aufwand verbunden, aber bei keinem anderen Turnier gibt es soviele Courts im "Free TV" wie bei Wimbledon.

Und natürlich Navratilova hat bei allen GS Einzel, Doppel und Mixed gewonnen.

Grand Slam Boxed Set, ebenso wie Doris Hart und Margaret Court.

1591 Beiträge, sogar mehr als bei den letztjährigen French Open (1530) und viel mehr als bei Wimbledon (973) und dass obwohl der Jürgi im Einzel gar nicht solange dabei war und Damentennis angeblich ja so furchtbar zum zuschauen is.

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.