Recommended Posts

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Immer wieder sehe ich mir das youtube Video von den Toren an, und immer mehr entäuscht werde ich. Was war das gestern für eine Mannschaft? Schnell, durchsetzungsfähig. Und hörts mir auf mit "Deutschland war so schlecht" - sie hatten Glück. Und wir hatten es wieder nicht - geht der Kopfball oder der Schuss vom Hoffer rein, dann ist alles anders - cm fehlen.

Aber warum ist so eine Leistung immer nur so selten der Fall.. wo war sie gegen Belgien? Wie kann bei einem Spieler das Hirn so dermaßen fehlschalten. Da gut da schlecht.

Irgendwann reichts halt - wieder eine EM vorbei, wieder nix. Wieder eine neue WM vor der Tür. Ich will endlich wieder mit meiner Mannschaft mitfiebern können bei einem Großevent.

Und weils gestern scho der Prohaska gesagt hat: einen Unterschied zu Österreich 2008 und jetzt gibt es nicht. Es ist trotz allem Stillstand. Und wieso? Weil Österreich bei der EM top war. Nur der Sturm war der Sargnagel. Allein gegen Polen.. Wir hätten mit etwas Glück ohne Probleme damals aufsteigen können....

Ein Sieg gegen die Türkei ist schonmal Pflicht. Gegen Kasachst- und Aserbaidschan sowieso. Und wenn wir ganz ohne Schützenhilfe leben wollen, sollten mir zumindest ein Remis gegen Deutschland holen.

Wenn ich mir aber alles richtig angesehen habe muss Belgien zumindest einmal ein Remis nur schaffen.. und jetzt kommts: am Ende könnte uns das 1:2 gegen Deutschland alles gekostet haben.. ein 1:1 dann wären wir nur 3 Punkte hinter Belgien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Wenn ich mir aber alles richtig angesehen habe muss Belgien zumindest einmal ein Remis nur schaffen.. und jetzt kommts: am Ende könnte uns das 1:2 gegen Deutschland alles gekostet haben.. ein 1:1 dann wären wir nur 3 Punkte hinter Belgien...

mal keine legenden spinnen. wenn wirs wo vergeigt haben wars weder deutschland daheim noch türkei auswärts sondern gegen die roten teifln daheim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sowieso.. aber daran denk ich nicht mehr.. das ist zu lange her.

Sollte der unrealistische Fall eintreten das wir jetzt alles gewinnen und Belgien auch dann ists genau der eine Punkt..

bearbeitet von satzberger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Das sowieso.. aber daran denk ich nicht mehr.. das ist zu lange her.

Sollte der unrealistische Fall eintreten das wir jetzt alles gewinnen und Belgien auch dann ists genau der eine Punkt..

Nein, denn belgien wär auch bei punktegleichheit vor uns, weil sie im direkten duell gewonnen ham..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte da kommts zuerst auf die Tordifferenz an und dann das direkte Duell.. ok hab ich nicht gewusst...

Naja dann muss Deutschland im November gegen Belgien gewinnen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Noch was zu gestern:

Zwei Mal wurde ich gestern ziemlich unflätig. Und zwar zuerst, als ein paar Hirnederln dachten, sie könnten bei der deutschen Hymne deppert pfeifen. Wie grindig ist das bitte? Das sollte man überwunden haben. Kleingeistige Dodeln. Ich mein, ich mag die deutsche Mannschaft echt nicht besonders. Aber so weit kann man sich schon im Griff haben, dass man da kurz ruhig ist, dann vielleicht sogar zwei, dreimal klatscht und dann voller Inbrunst die eigene Hymne runterschmettert.

Und als es zur Trauerminute für den Ernstl Weber gekommen ist, ist mir persönlich schon eine kleine Trauergänsehaut den Buckel runtergerutscht. Und als dann die germanischen Fans es nicht schafften, ehrenhaft während dieser kurzen Zeit der Stille ihre Pappn zu halten, wurde ich dann schon extrem ungehalten und fluchte lautstark mit durchaus bösen Worten. Da merkte ich an den mich anblickenden Gesichtern dann erst, wie viele Piefkonen in A3 waren :smoke:

Ich will ja nicht pathetisch oder besonders gescheit sein. Aber so grundsätzliche Kulturerrungenschaften im positiven Sinne darf man ruhig auch ausleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Noch was zu gestern:

Zwei Mal wurde ich gestern ziemlich unflätig. Und zwar zuerst, als ein paar Hirnederln dachten, sie könnten bei der deutschen Hymne deppert pfeifen. Wie grindig ist das bitte? Das sollte man überwunden haben. Kleingeistige Dodeln. Ich mein, ich mag die deutsche Mannschaft echt nicht besonders. Aber so weit kann man sich schon im Griff haben, dass man da kurz ruhig ist, dann vielleicht sogar zwei, dreimal klatscht und dann voller Inbrunst die eigene Hymne runterschmettert.

Und als es zur Trauerminute für den Ernstl Weber gekommen ist, ist mir persönlich schon eine kleine Trauergänsehaut den Buckel runtergerutscht. Und als dann die germanischen Fans es nicht schafften, ehrenhaft während dieser kurzen Zeit der Stille ihre Pappn zu halten, wurde ich dann schon extrem ungehalten und fluchte lautstark mit durchaus bösen Worten. Da merkte ich an den mich anblickenden Gesichtern dann erst, wie viele Piefkonen in A3 waren :smoke:

Ich will ja nicht pathetisch oder besonders gescheit sein. Aber so grundsätzliche Kulturerrungenschaften im positiven Sinne darf man ruhig auch ausleben.

jedenfalls. richtig bescheuert auch eine recht große gruppe fans (ich war ca. beim würstelstand, sie kamen auf den vorplatz/zugang von der hauptalle), die "ohne hitler, wärt ihr gar nicht hier" gesungen haben. müssen aufgrund der entfernung recht viele gewesen sein- gut 100 meter werdens scho gwesen sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

sowas kann ich schon leiden, im sektor stehen wollen und dann auf plätze beharren :aaarrrggghhh:

wie die dicke frau, die sich damals aus der ersten reihe nicht vertreiben lassen wollte. guat sie hat halt nix gsehn weil die vorsänger und alle davor waren aber sie hat IHREN (!!!!!einseinself) platz ghabt

Fansektor = freie Platzwahl.

War immer schon so und wird es auch bleiben. Bei Rapid und Austria ist es so. Ende. Klar haben wir in der EL auf der Ost "zugeteilte" Plätze, aber hält sich irgendwer dran? Vor allem im 1. Rang stellt sich jeder hin wo grade frei ist. Wem das nicht passt, dem lege ich die Sektoren B, E, F, A, C (2./3. Rang), D (2./3. Rang) nahe. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Auch ne kleine Mannschaft kann ihre eigene Fußballkultur haben. Etwas was man dann z.b. "typisch Österreichisch" nennen würde. Gibts sowas denn? Im Positiven Sinne?

Da bin ich schon bei Dir. EIne klare Identität haben wir nicht. Die Schweizer z.b. definieren sich über die solide Defensive.

Wir haben diese klare Spielkultur nicht.

Was aber typisch österreichisch zu sein scheint: Wenn wir schlecht spielen, verlieren wir. Wenn wir gut spielen, verlieren wir aber auch :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Da bin ich schon bei Dir. EIne klare Identität haben wir nicht. Die Schweizer z.b. definieren sich über die solide Defensive.

Wir haben diese klare Spielkultur nicht.

Was aber typisch österreichisch zu sein scheint: Wenn wir schlecht spielen, verlieren wir. Wenn wir gut spielen, verlieren wir aber auch :(

das kassieren von (unnötigen) gegentoren in letzter minute ist schon sowas wie eine spielkultur bei uns. in allen sportarten.

aber ja, eine positive spielkultur haben wir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Immer wieder sehe ich mir das youtube Video von den Toren an, und immer mehr entäuscht werde ich. Was war das gestern für eine Mannschaft? Schnell, durchsetzungsfähig. Und hörts mir auf mit "Deutschland war so schlecht" - sie hatten Glück. Und wir hatten es wieder nicht - geht der Kopfball oder der Schuss vom Hoffer rein, dann ist alles anders - cm fehlen.

Das Eigentor kurz nach der Pause kannst du aber ruhig als etwas Glück verbuchen. Wenn man wirklich länger den Rückstand hinterhergelaufen wäre, das Spiel selber hätte machen müssen und die Deutschen Platz zum Kontern gehabt hätten, wäre die zweite Halbzeit wohl anders verlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wievielte Niederlage war das jetzt nacheinander? Jetzt noch das hochinteressante Lettenspiel mit einer Niederlage und den Skilehrer bitte verlaengern.

011 wurden bis jetzt alle 4 Spiele verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall hat man gut gesehen, dass Harnik bei einer Mannschaft wie Ö nicht RM spielen sollte, die Variante als HS hat viel besser funktioniert, da er immer ein paar Spieler hinter sich hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag