Recommended Posts

Fußballgott

welches spiel war deiner meinung nach besser:

AUT : GER 0:3

AUT : GER 0:1

AUT : GER 1:2

?

ich bin zwar nicht gefragt, aber:

0:3 und 1:2 waren die beiden besten. beim 0:1 hatten wir so gut wie keine echte Torchance afair.

und zu meiner bitte: das glaub ich dir nicht ;)

wer hat jetzt eigentlich den wechselpass zum 1:1 gegeben? baumgartlinger oder dag?

baumgartlinger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was mich allerdings schon wieder ankotzt sind sprüche wie: und jetzt mit vollgas zur wm 2014! wir können mithalten wenn wirs wirklich wollen! etc ... das ist alles schrott, das war gerade mal eine starke partie jetzt, die im endeffekt noch verloren gegangen ist, kaufen können wir uns davon überhaupt nichts!

Man verzeihe mir das off-Topic aber kurz zu zukünftigen Quali-Chancen: WM-Teilnahme ist wohl nur sehr schwer zu realisieren.

Ist natürlich bitter, wenn man in solchen Zeiträumen denken muss, aber das wäre so mein Ziel

Mir persönlich wäre es natürlich am Liebsten Italien macht das Rennen, da kann man dann den obligatorischen Italien-Urlaub gleich mit Fussball verbinden TRÄUM TRÄUM :holy:

Gerade für eine erfolgreiche Quali müssen aber auch die AUsgangsbedingungen stimmen und dafür brauchen wir einfach auch jeden nur möglichen Qualipunkt. Wieder in Topf 5 zu landen wäre echt ein Horror. Topf 3 wäre schon genial, ist nach der jetzigen Quali aber wohl zu vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also sorry aber das ist übertrieben. Ich sehe wirklich keinen Grund, wieso Österreich hätte gewinnen müssen.

Österreich spielte gestern gegen ein sau schlechtes Deutschland am Limit. Viel Fußballkultur, Passspiel, Kombination usw war da nicht zu sehen, sondern "nur" übermäßig große Laufbereitschaft.

Aber, wie ich gestern schon schrieb, können sich genau deshalb unsere Herren in Weiß mal hinterfragen, wieso einfache Laufbereitschaft gestern ausreichte, um sie in Schach zu halten... :schluchz:

Österreich hätte das Remis natürlich verdient gehabt. Aber den Sieg nicht. Schon alleine wegen dem Unvermögen gegen Deutschland in dieser Verfassung genau null Tore zu schießen.

Verdient ist generell eine unnötige Beschreibung. Die Bemerkung über Fussballkultur ist sowieso :glubsch: Fussball ist eben nicht nur Barcelona & Co., sondern Breitensport. Sobald man kleine Länder oder Klubs mit den Masstäben großer zu messen beginnt, steigen sie zwangsmäßig schlecht in der Bewertung aus, ob man ihnen dadurch gerecht wird, stelle ich mal infrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auch ne kleine Mannschaft kann ihre eigene Fußballkultur haben. Etwas was man dann z.b. "typisch Österreichisch" nennen würde. Gibts sowas denn? Im Positiven Sinne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

...

und vielleicht kann man auch aufhören Alaba stur als DM zu bezeichnen. Er hat sowohl bei der Austria, als auch bei den Bayern und Hoffenheim schon des Öfteren auf der linken Seite gespielt. Und das sehr ordentlich.

vielleicht a zm, aber defensiv eher nüsse.

braver bua

no eher a körperl

bearbeitet von fack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

einen besonderen patientenschein erhalten übrigens die 3 herrn die da wynton und valderama als die typischen deutschen bezeichnen würden die sich gestern auf die stiegen in der fankurve gestellt haben und nachdem 2:1 sich umgedreht haben um den österreichischen fans den mittelfinger zu zeigen.

bist du deppert es gibt schon orge würschtl auf dera welt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einen besonderen patientenschein erhalten übrigens die 3 herrn die da wynton und valderama als die typischen deutschen bezeichnen würden die sich gestern auf die stiegen in der fankurve gestellt haben und nachdem 2:1 sich umgedreht haben um den österreichischen fans den mittelfinger zu zeigen.

bist du deppert es gibt schon orge würschtl auf dera welt

geh bitte, als hätten wir nicht auch solche Patienten in unseren Fanreihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch ne kleine Mannschaft kann ihre eigene Fußballkultur haben. Etwas was man dann z.b. "typisch Österreichisch" nennen würde. Gibts sowas denn? Im Positiven Sinne?

Finde ich gut, wenn Du das so siehst. So wie Ried in der österreichischen Liga etwa. Slowenien oder immer wieder Irland fallen mir da spontan als internationale Beispiele für kleinere Länder ein, es gibt auch noch andere.

Nein, so etwas haben mir mMn tatsächlich (noch) nicht. Sowas baut man sich auch auf und gebiert man nicht von einem Tag auf den anderen. Hier fallen halt leider auch der Trainer und darüber hinaus der Verband sehr negativ ins Gewicht. DiCos Plan für gestern hat wirklich gepasst, einen übergeordneten Plan, wie ihn etwa ein Löw hat, ist nicht zu erkennen. So sind wir halt extrem abhängig von der "Klasse" und Tagesform der einzelnen Spieler. Im Unterschied zu vergangenen JAhren ist die individuelle Klasse in Bezug auf Technik und Spielverständnis deutlich besser. Deswegen bin ich nicht d'accord mit der Beschreibung, dass es nur an der Laufbereitschaft lag.

Für mehr bräuchte es sowohl im Trainerteam wie im Verband andere Personen / Konzepte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag