Recommended Posts

Captain Awesome

Ich war überrascht, war sogar richtig traurig nicht ins Stadion gegangen zu sein. Bombenleistung einiger, bis auf Dag (dem bis auf eine schöne Aktion einfach nichts gelingen wollte) fällt mir spontan keiner ein, der keine gute Partie gemacht hätte. Jeder auf seine Art und Weise. Hoffer hatte auch nur eine gute Aktion, aber sieh an, er kann inzwischen mit dem Rücken zum Tor auch Bälle halten und nach hinten abtropfen lassen - sowas hab ich vorher von ihm nicht gekannt! Gefällt!

Überragend Alaba und Harnik - da braucht man nimmer viel dazu schreiben. Aus Alaba könnte wirklich noch ein ganz, ganz großer werden. Harnik hat nach dem ersten großen Trubel um seine Person scheinbar wieder die Lust am Fußball entdeckt, hat mir irre gut gefallen.

Bisschen spät kam von DiCo der Wechsel Junuzovic-Dag, letzterem ist einfach augenscheinlich nix gelungen, und einen Junuzovic kann man nach so einer Saison wohl ohne Bauchweh auch schon zur Pause bringen.

Nach der Belgien-Partie stimmt mich der heutige Abend doch wieder ein wenig positiver, wie little beckham richtig gesagt hat: wenn sich die Jungs alle etablieren können, am besten bei gscheiten Vereinen im Ausland, eh kloa, dann darf man von 2014 oder 2016 ja mal mit Vorbehalt träumen.

Aber vielleicht hamma bis dahin ja PP als Teamchef. Muaha. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der WM-Quali war es das leider, aber vielleicht ist das der richtige Zeitpunkt um jetzt einen Schnitt zu machen und noch mehr auf die jungen Spieler vertraut,

was sich dann hoffentlich in Zukunft auszahlt. :)

Als Deutscher ist man hier hoffentlich bekommen, denn einige Beiträge hier waren schon... naja... etwas sehr unter der Gürtellinie, auch wenn ich es selbst

gut genug kenne wie es ist, wenn die Emotionen mit einem durchgehen. :betrunken:

Moin Moin,

Die EM Quali wars jetzt endgültig ;) , aber das war es für mich schon nach der Heimniederlage gegen Belgien

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
@ Germanen: Ihr seids die ärgsten Gloryhunter, nachn 1:1 deppad und still da sitzen und schmollen und nachn Glückstor wieder deppad springen und singen.
Nur so aus Neugier (war nicht vor Ort): Wie ham denn die Österreicher nach dem 0:1 und 1:2 gefeiert? Nachm 1:1 war jedenfalls im TV auch ziemlich viel intellentes springen und singen zu hören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur so aus Neugier (war nicht vor Ort): Wie ham denn die Österreicher nach dem 0:1 und 1:2 gefeiert? Nachm 1:1 war jedenfalls im TV auch ziemlich viel intellentes springen und singen zu hören...

Zu meiner großen Überraschung, (war heut C/D KURVE) verhältnismäßig sehr gut. Regelmäßig haben kleine Gruppen angfangen und schnell haben fast alle mitgemacht.

Also für Ländermatch Verhältnisse super Stimmung, natürlich nachn 1:1 viel besser.

Aber ich bin halt in der C/D Kurve von der EL was anderes gewöhnt :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

:D

Die Stimmung ist sehr gereizt.

Fuchs hats eigentlich ganz treffend analysiert. Mein Eingangspost war natürlich überhitzt formuliert,

Aso. Und wieso braucht es zig Beschimpfungen in Richtung anderer User die dich darauf hinweisen, um einzugestehen dass dieser Deutschlandkomplex pathologischer schwachsinn ist?

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Aso. Und wieso braucht es zig Beschimpfungen in Richtung anderer User die dich darauf hinweisen, um einzugestehen dass dieser Deutschlandkomplex pathologischer schwachsinn ist?

Abgesehen davon, dass uns eigentlich nur wir beide in den Haaren hatten, hast du nun eine PN. ;)

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso man ab der 80. minute auf zeit spielt ist mir sowieso ein rätsel....wenn man schon die chance hat zu gewinnen soll man weiterhin couragiert angreifen, und net so wie der gratzei 30 sekunden lang verscheißen für einen abschlag..... :facepalm:

bearbeitet von patrax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

grad aus dem stadion zurückgekommen, und erstmal sei gesagt, das war eine entschädigung fürs belgien spiel, tolle stimmung und eine partie zum mitfiebern. die leistung war ziemlich gut und das ergebnis sowieso blunzen (ich mag schland, aber ich verstehs schon, dass das die meisten emotionaler sehen). allerdings hatte ich den eindruck, und das ist wirklich bitter, es war der typische ausreißer nach oben, der immer dann stattfindet, wenn zwei dinge zusammen kommen: die mannschaft ist auf grund der letzten spiele in der außenwahrnehmung so schwach, dass der gegner einen unterschätzt und der spielverlauf und die psychologischen faktoren laufen günstig für uns. vielleicht kam mir das im stadion nur so vor, aber für mich waren die deutschen zunächst sehr erleichtert mit dem 1:0 in die pause zu gehen, dann kriegen sie praktisch sofort den ausgleich und auf einmal rennen die österreicher drei mal so schnell, die zuschauer pfeifen drei mal lauter und eins führt zum anderen. das unsere spieler die qualität dazu haben, so flüssig und dominant zu spielen wie nach dem ausgleich, ist für mich seit der em so. das individuelle niveau ist im vergleich zu den dunklen nuller jahren wirklich gestiegen, das wird glaub ich niemand bestreiten. aber es ist bisher nie gelungen, dieses potential unabhängig vom gegner oder den äußeren umständen zumindest auch nur zum teil umzusetzen. für mich gibt es im team keine konstante, keine linie, keine philosophie. ich hab natürlich, wie es sich für einen österreicher gehört, auch meine eigene vorstellung davon wie wir spielen sollten, wer einberufen gehört etc. aber viel schlimmer als eine "falsche" philosphie ist gar keine. man geht in alle richtungen, probiert soviele konzepte aus, da ist es ja klar, dass jeder weg nur mit halber kraft umgesetzt werden kann. und dann reicht es unterm strich in einer quali eben für platz 3 von 6.

kann sein dass ich mir hier einiges zu einfach vorstelle. ich mag dico als mensch, und wenn er weg ist stellt sich nicht automatisch der erfolg ein. aber er ist für mich einfach der falsche mann. er kann dem nationalteam weder kurzfristig noch langfristig helfen. aber gut, wem erzähl ich das hier.

jedenfalls, bis zur wm quali sind es knapp 15 monate, 4 pflichtspiele und allfällige testspiele. das ist genug zeit um ordentlich was weiterzubringen. oder weiterzuwurschteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wieso man ab der 80. minute auf zeit spielt ist mir sowieso ein rätsel....wenn man schon die chance hat zu gewinnen soll man weiterhin couragiert angreifen, und net so wie der gratzei 30 sekunden lang verscheißen für einen abschlag..... :facepalm:

Das hat mich auch verwundert. Eure Chance auf die Quali war zwar eh nur noch klein. Aber mit Remis wäre sie quasi tot. Mit einem Sieg wieder denkbar. Da muss man in so einer Spielsituation auf Sieg spielen. Egal gegen wen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

meine benotung:

gratzei: 2

klein: 2

scharner: 3

pogatetz: 2

fuchs:2

dag: 3

baumgartlinger: 1

kulovits: 1

alaba: 1

hoffer: 2

harnik: 3

Wäre schön, wenn die österreichische Nationalmannschaft diese Leistung öfters zeigen würde. Hat mir heute echt Spaß gemacht denen beim spielen zuzusehen. Alaba, Baumgartlinger und Kulovits für mich heute gestern die Besten, aber auch alle anderen haben schöne Aktionen geliefert.

Leider haben am Ende die Piefke gewonnen. Stolz auf ihre Leistung brauchens aber bestimmt nicht sein, weil gegen Österreich über einige Zeit unterlegen zu sein zeugt nicht unbedingt von Stärke :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mir kommt Hoffer ein wenig zu schlecht weg bei den Bewertungen! Klar, er hat ein paar Mal verstolpert usw. aber durch seine Schnelligkeit dann auch ab und an mal echt "Stress" in die deutsche Abwehr gebracht....

Faszinierend auch, dass wir echt viele Zweikämpfe gewonnen haben.....

Im Endeffekt ham wir aber WIEDER nix davon..... sogar DiCo darf weiterwurschteln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Zu meiner großen Überraschung, (war heut C/D KURVE) verhältnismäßig sehr gut. Regelmäßig haben kleine Gruppen angfangen und schnell haben fast alle mitgemacht.

Die ham das in der Pause+nachm Ende gemacht? Das Spiel war ja nach den Toren praktisch jeweils gleich aus. Reife Leistung.

natürlich nachn 1:1 viel besser.

Scheiß Gloryhunter!

Aber ich bin halt in der C/D Kurve von der EL was anderes gewöhnt :king:

Jo, Rapu..., äh, Rapid feiert sein Ausscheiden in der Euroleague besser. Warum eigentlich?

11 Spieler die gegen einen schwachen Gegner keinen Ball ins Tor bringen, sich mehr oder minder 2 Eigentore schießen und aus der EM-Quali ausscheiden, dazu eine Medienlandschaft, die das als Pech/unverdiente Niederlage/Weltmeisterleistung hochhubelt und Fans die das feieren. Ich fürchte, so wirds länger nix mit einer Turnierteilnahme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Diese Spieler erfüllen mich mit Stolz, und bestätigen dass es nicht hoffnungslos ist seit Kindheit an Nationalmannschaftsfan zu sein. :love:

Danke

Alle haben ihr bestes gegeben. Diese Leistung gegen Belgien und die Türkei und wir spielen um Platz 1 mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag