Recommended Posts

Fußballgott

ich wünsch mir jetzt nur noch eins:

Gegen Lettland eine vernünftige Leistung! Auch da werden Scouts anwesend sein - bei weitem nicht so viele wie gegen Deutschland, aber trotzdem. Man muss jetzt ENDLICH mal den Schwung mitnehmen und nicht die Fans abwechselnd begeistern und verjagen. Ein 2+ - 0 Sieg gegen Lettland und wir haben mal die Euphorie und das Selbstvertrauen, das wir bräuchten. Denn in der Quali können wir nicht mehr zur EM kommen, aber für Deutschland auswärts und Türkei daheim brauchts einfach Selbstvertrauen. Wär auch wichtig, dass man mit einem Erfolgerlebnis in die Sommerpause geht.

Also, bitte: Alaba, Harnik, Baumgartlinger & Co.: Noch so eine Partie gegen Lettland, dann sind alle zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Und wenn man defensiv starke Spieler an den Flügel aufstellt um die Laufwege im Angriffsspiel der Deutschen zu unterbinden ist das nicht taktisch? Ich versteh deinen Punkt nicht. Natürlich liegs an den Spielern, was denn nicht? Mit dem Eisenstädter FC wird wohl auch ein Mourinho keine CL holen ;)

ich habs eh schon x-mal geschrieben: die idee war nicht schlecht, die umsetzung, wie R A anmerkt eben die falsche. stichwort plan b. Und Besiktas, (dieses) Mainz, Hoffenheim oder (dieses) Hannover sind nicht Eisenstadt :augenbrauen:

Gegen Deutschland. Eiine der Top 3 Nationen der Welt? Mit Fuchsi, Jimmy, Jules und Co? Seriously?

ja. den Ball stoppen, weiterspielen, den Gegner a bissal laufen lassen geht mit diesen spielern sehr wohl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich hab nicht gesagt, dass alles schlecht war. mAn hat constantini nicht sooo schlecht aufgestellt, einstudiert wirkte original wenig

und woran erkennst du das bitte? an den erhofften offensivdreiecken, die in so einem system gar nicht auftreten werden?

gut, wir haben 2 definitionen von führungsspielern. ich muss ja nicht bei barca spielen, um einer zu sein

anscheinend... wobei das wort "barca" nie von mir in den mund genommen wurde. zu glauben, ein harnik oder schanrer seien führungsspieler bei ihren vereinen zeugt jedenfalls von einer eigenartigen definition von "führungsspieler". sicherlich sind sie wichtige spieler im jew. kader, aber nach deiner definition ist auch ein leitgeb ein führungsspieler bei einem guten klub.

da muss man sich schon fragen, woran das liegt. sinds die spieler, die für sich spielen, weil man sich gegen fra&ger besser präsentieren kann als gegen die frisörinseln? sind sie überheblich? oder ist die vorgabe des trainers unzureichend, um ein spiel zu machen (unter brückner und constantini)?

keine ahnung... hat aber eigentlich nix mit dem gestrigen spiel zu tun.

ja. den Ball stoppen, weiterspielen, den Gegner a bissal laufen lassen geht mit diesen spielern sehr wohl

und ist gestern auch teilweise passiert... wie sonst hätten wir zur halbzeit der 2. Hz. ein ausgeglichenes ballbesitzverhältnis haben können? also bitte... fakten anerkennen und nicht einfach irgendwas daherreden.

ich wünsch mir jetzt nur noch eins:

Gegen Lettland eine vernünftige Leistung! Auch da werden Scouts anwesend sein - bei weitem nicht so viele wie gegen Deutschland, aber trotzdem. Man muss jetzt ENDLICH mal den Schwung mitnehmen und nicht die Fans abwechselnd begeistern und verjagen. Ein 2+ - 0 Sieg gegen Lettland und wir haben mal die Euphorie und das Selbstvertrauen, das wir bräuchten. Denn in der Quali können wir nicht mehr zur EM kommen, aber für Deutschland auswärts und Türkei daheim brauchts einfach Selbstvertrauen. Wär auch wichtig, dass man mit einem Erfolgerlebnis in die Sommerpause geht.

Also, bitte: Alaba, Harnik, Baumgartlinger & Co.: Noch so eine Partie gegen Lettland, dann sind alle zufrieden.

hoffentlich... wobei sich mir schon die frage stellt wie man denn nun den rest der EM quali anlegen will. neuaufbau (mal wieder) oder weitermachen mit dem derzeitigen stamm? siehe neues thema meinerseits hier im öfb thread.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab nicht gesagt, dass alles schlecht war. mAn hat constantini nicht sooo schlecht aufgestellt, einstudiert wirkte original wenig

Jetzt hab ich mal eine völlig ernst gemeinte Frage:

Wirkt (außer vielleicht bei Gludovatz) bei unseren Bundesligamannschaften irgendetwas einstudiert?

Ja? Ok. Viel? Nein..

Und die haben ca. 300 Tage im Jahr Zeit um diese Mannschaft zu formen, DiCo hat wenns hoch kommt 5 Wochen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

und woran erkennst du das bitte? an den erhofften offensivdreiecken, die in so einem system gar nicht auftreten werden?

dass die angriffe eher zufall waren, als tatsächlich vorgetragen. nur bei fuchs und alaba sah das gut aus, führe ich aber auf die individuelle klasse zurück

und ist gestern auch teilweise passiert... wie sonst hätten wir zur halbzeit der 2. Hz. ein ausgeglichenes ballbesitzverhältnis haben können? also bitte... fakten anerkennen und nicht einfach irgendwas daherreden.

naja, ich sah da oft ein schieben hinten rum und kein vorgehen, zurückziehen usw.

aber wir drehen uns im kreis. mein punkt ist: die taktische vorgabe war ein zufallstreffer von constantini, der das beschissenst mögliche ergebnis gebracht hat, von einem depperten mauern ohne gegentor hätte man zumindest einen punkt gehabt.

was ist dein punkt, in zwei zeilen zusammengefasst?

Jetzt hab ich mal eine völlig ernst gemeinte Frage:

Wirkt (außer vielleicht bei Gludovatz) bei unseren Bundesligamannschaften irgendetwas einstudiert?

Ja? Ok. Viel? Nein..

Und die haben ca. 300 Tage im Jahr Zeit um diese Mannschaft zu formen, DiCo hat wenns hoch kommt 5 Wochen..

hm, bei der austria seh ich schon gute laufwege, moniz flügelspiel und die laufwege von alan/wallner wirken einstudiert, beispielsweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt hat sich unser nt wieder druck selbst auferlegt mit eurer erwartungshaltung und wird das nächste match wieder gnadenlos verkacken ;)

oder ihr nehmt es realistisch wahr das match und bleibt am boden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

aber wir drehen uns im kreis. mein punkt ist: die taktische vorgabe war ein zufallstreffer von constantini, der das beschissenst mögliche ergebnis gebracht hat,

Ja, war es wahrscheinlich auch. Aber ob Zufall oder nicht, richtig bleibt halt doch richtig.

von einem depperten mauern ohne gegentor hätte man zumindest einen punkt gehabt.

Bei unsrem gestrigen Auftreten ohne Gegentor hätten wir auch 2:0 gewonnen. ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Einsatz und Wille waren unglaublich, das kann man ihnen nicht vorwerfen. Leider sind wir wiedermal an uns selbst gescheitert, vorne fehlt uns die Kaltschnäuzigkeit und hinten die Nerven/Konzentration.

Die Spieler:

Gratzei - Ein unglaublicher Fliegenfänger, der keine Ruhe ausstrahlt. Beim 2. Tor sprech ich ihn nicht ganz von der Schuld frei.

Klein - Ein (eh scho wissn) begrenzter Spieler. MMn hat er aber das bis dato beste NT-Spiel seiner Karriere gemacht (obwohl die Latte nicht besonders hoch lag).

Scharner - Er hat mir viel besser als im DM gefallen, seine Routine und Klasse haben uns enorm geholfen.

Pogatetz: "Mad Dog" war gestern ein Nerverl, war einige Male sehr unsicher. Das kann er besser, das weiß man.

Fuchs - Hinten für seine Begriffe sehr solide, nicht ganz so offensiv wie sonst. War eine gute Partie vom Fuchsl.

Dag - Man merkte, dass er sich auf der RV-Position wohler fühlt. Ihm merkte man im offensiven Spiel den respekt vor GER an. Trotz allem harmonierte er gut mit Klein.

Baumgartlinger - Er traute sich offensiv mehr zu als sonst, hatte ein paar feine Aktionen dabei. Der Wechselpass vorm 1:1 war ein Traum.

Kulovits - Viel wurde Kulo vor der Partie gescholten, eindrucksvoll bewies er, dass er doch kicken kann! Özil hat er abmontiert, in Hälfte 2 stellte er seine Fehlpassquote ab. Die Überraschung des Spiels!

Alaba - Für mich der Spieler des Tages. War enorm präsent, er ist unglaublich reif für einen 18-Jährigen. Mit ihm werden wir noch viel Freude haben.

Harnik - Offensiv sehr stark, allein der eiskalte Abschluss fehlt. Wenn er sich den aneignet, wird er es zu einem tollen Stürmer bringen.

Hoffer - Hatte eine Riesenchance. Auch er gefiel mir sehr gut, er war unglaublich engagiert.

Die Taktik von DiCo ging voll auf, wer hätte das gedacht. Zum ersten Mal hat DiCo bewiesen, dass er doch weiß, was Taktik ist. Trotzdem hoffe ich, dass wir diesen Ungustl bald los sind.

Ein erbrunzter Sieg der Deutschen, der uns aus dem Rennen der Em-Quali wirft. Najo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Falls irgendjemand das Spiel "zur Verfügung" hat oder etwas weiß, bitte melden! Würds mir gerne noch einmal aus TV-Perspektive geben.

Und falls jemand Matchstatistiken hat, bitte auch her damit. Vor allem auf Harniks Werte wäre ich sehr gespannt. Frag mich, wie viele Kilometer der abgespult hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

aber wir drehen uns im kreis. mein punkt ist: die taktische vorgabe war ein zufallstreffer von constantini, der das beschissenst mögliche ergebnis gebracht hat, von einem depperten mauern ohne gegentor hätte man zumindest einen punkt gehabt.

mag sein, dass es ein zufallstreffer war, aber trotzdem wird man nicht umhin können die gestrige taktik als pluspunkt anzuerkennen. das depperte mauern, das uns einen punkt eingebracht hätte, ist wiedermal kompletter blödsinn. ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal eine mannschaft mit einer reinen mauertaktik einen punkt gegen eine topnation erkämpfen konnte. vor allem möchte ich dich hören, wenn wir dann trotzdem 2:0 verlieren. schwachsinn hoch drei! wir haben gestern bis auf die anfangsviertelstunde wenig zugelassen und es gleichzeitig geschafft einige gefährliche konter zu setzen... gegen die nr. 4 der welt, den vize-WM! und da willst du mir erklären, dass man doch einfach nur, noch mehr mauern hätte müssen (fuur einen punkt) oder aber dominanter spielen??? was für eine logik ist das denn bitte?

was ist dein punkt, in zwei zeilen zusammengefasst?

unsere taktik hat den deutschen gestern mehr probleme gemacht als ich es mir vor dem spiel erhofft hätte. wir waren so nah dran an einem unentschieden (und bei günstigem spielverlauf an einem sieg) wie schon seit jahrzehnten nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

da is da problem: haben wir nicht

Deshalb ist es ja Fußball und nicht Schach. Auch der richtige Weg bringt halt nicht immer das richtige Ergebnis. Ist ja nichts Neues. Ich versteh deinen Punkt noch immer nicht. Oder ist dieser wirklich dass wir drückend überlegen einen klaren Sieg gegen die Deutschen einfahren hätten müssen um richtig eingestellt gewesen zu sein? Dann hab ich eine schlechte Nachricht für dich, das werden wir Beide unter Umständen wohl nie erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag