Recommended Posts

Knows how to post...

Was die Verlockungen der Großstadt betrifft, wie viele Jugendliche im Alter von 14, 15, 16 Jahren verlassen heutzutage schon die kleinsten Dörflein um in Wien oder anderen größeren Städten eine Schule zu besuchen, zu arbeiten, später zu studieren, oder sonstiges? VIELE!

Und 99% gehen ganz gut mit den "Verlockungen der Großstadt" um. :laugh:

Heutzutage werden alle Kicker, welche zu einem größeren Verein wechseln, als ihr Leben lang bemutternd wordende Kleinkinder dargestellt. :facepalm:

Der Druck ist bei Rapid größer, dafür bekommt er mehr Chancen und hat ein spielstarkes Mittelfeld hinter ihm, vielleicht sticht er dann noch mehr heraus und trifft noch leichter und noch mehr als beim KSV?! :ratlos:

Noch einmal, Alar ist 21 Jahre alt und bereit für neue Herausforderungen, die er gerne annehmen wird, und kein Mädchen im Kindergarten!

u siehe mal dober, lukse, gartler, pehlivan od wallner! alle hatten probleme auf grund der großstadt! wenn das bei einem studenten, arbeiter,... ist, interessiert das kein schwein! aber eine fußballkarriere kann so etwas langfristig beeinflussen, wenn nicht sogar zerstören!

denke auch, dass es bei rapid leichter ist, tore zu schießen! sollte ihm das jedoch nicht sofort od regelmäßig gelingen, findet er sich hier viell bald auf der ersatzbank wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

u siehe mal dober, lukse, gartler, pehlivan od wallner! alle hatten probleme auf grund der großstadt! wenn das bei einem studenten, arbeiter,... ist, interessiert das kein schwein! aber eine fußballkarriere kann so etwas langfristig beeinflussen, wenn nicht sogar zerstören!

Für mich haben ein Dober, Lukse, Gartler, Pehlivan oder Wallner allesamt einen "schwierigen" Charakter und niemand kann sagen, ob sie ihr Leben in einem 1000-Einwohner-Dorf anders ausgelebt hätten?!

Dort ist nicht unbedingt alles bodenständiger. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

denke auch, dass es bei rapid leichter ist, tore zu schießen! sollte ihm das jedoch nicht sofort od regelmäßig gelingen, findet er sich hier viell bald auf der ersatzbank wieder!

Kannst du auch begründen warum deren Probleme auf die Großstadt Wien zurückzuführen sind und warum z.B. Wallners Alkoholproblem im Ländle nicht zum Vorschein gekommen wäre?

Diskotheken, Bars, Clubs und Alkohol gibts nur in Wien?

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wie gesagt, die Quelle war keine seriöse, sondern die Krone.

Naja in Punkto Sport+Rapid gibts wohl wenig besseres in Österreich als Krone + Kurier, wenn die das schreiben glaube ich es eigentlich schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ist es nicht eigentlich günstig dass der vertrag nur 3 jahre läuft, weil wenn wir alar dann verlängern und zb nach 3 oder 4 jahren doch verkaufen, fällt dann die prozentbeteiligung für kapfenberg nicht weg? weil es sich ja dann schon nicht mehr um den dieser tage ausgehandelten vertrag handelt? bitte um aufklärung durch die vertragsspezialisten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ist es nicht eigentlich günstig dass der vertrag nur 3 jahre läuft, weil wenn wir alar dann verlängern und zb nach 3 oder 4 jahren doch verkaufen, fällt dann die prozentbeteiligung für kapfenberg nicht weg? weil es sich ja dann schon nicht mehr um den dieser tage ausgehandelten vertrag handelt? bitte um aufklärung durch die vertragsspezialisten...

Das Problem ist, dass Alar kaum verlängern wird, wenn er sich mit guten Leistungen schon ins Rampenlicht größerer Vereine gespielt hat. Und dann wirkt sich die Restlaufzeit des Vertrages eben auf die Ablöse aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

also dass er nach 2 jahren verlängert (mit fetter gehaltsaufbesserung) und wir ihn dann nach erst nach 3-4 jahren verkaufen halt ich nicht für unrealistisch, dann wäre er 24-25... bester zeitpunkt um als einser stürmer ins ausland zu wechseln...

hängt aber viel davon ab ob rapid in der saison 2012-2013 zumindest in der el gruppenphase dabei ist oder nicht.... und natürlich auch vorausgestzt er setzt sich bei uns wirklich durch und bleibt von schlimmen verletzungen verschont...

bearbeitet von bataille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Ein Stürmer muss sich zwangsweise die meiste Zeit im, oder in der Nähe des Strafraums aufhalten.

Salihi, Linz, Harnik, Janko, Hoffer, Wallner, Maierhofer, das sind die zurzeit besten Stürmer in Österreich. Welcher von denen ist kein Stürmer, der seine Stärken vor dem Tor, also im Strafraum hat.

Nur weil etwas in d Zeitung steht, muss es noch nicht intelligent und richtig sein.

Alar kann sich zu einem Stürmer mit vielen verschiedenen Attributen entwickeln.

Er ist schnell, Kopfball stark und technisch versiert.

Welcher Stürmer bei Rapid hat all diese Qualitäten?

Also Harnik, Wallner und Maierhofer sind definitiv Stürmer die auch andere Qualitäten haben. Wallner und Harnik würd ich sagen sind spielende Stürmer.

Was mich an deinem Posting aufgeregt hat ist das du nicht verstehst was ein Strafraumstürmer ist, ein Strafraumstürmer ist ein Stürmer der fast nicht auf die Flanken ausweicht, und die meiste Zeit im Strafraum steht.

Nur weil ein Jelavic kein Strafraumstürmer ist, heißt das noch lange nicht, dass er keine Qualitäten im Strafraum hat, bzw dass er sich nicht auch oft dort aufhält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

800k Ablöses laut der Krone ( :facepalm: ). :augenbrauen:

Gehen wir einfach mal davon aus, dass die Ablöse korrekt ist, und Kapfenberg mit ca. 10-20% beim Weiterverkauf mitschneidet. Falls sich Alar nur halb so gut entwickelt wie wir es alle erwarten (erhoffen), werden wir mit ihm in 1-2 Jahren immer noch ein sehr gutes Geschäft machen. Ist ein bisschen eine Milchmädchenrechnung, aber alles über einer 1Mio bei einem Weiterverkauf, würde Gewinn bedeuten.

Ich freue mich auf jedenfall schon, ihn und den Rest der neuformierten Mannschaft mal spielen zu sehen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

also dass er nach 2 jahren verlängert (mit fetter gehaltsaufbesserung) und wir ihn dann nach erst nach 3-4 jahren verkaufen halt ich nicht für unrealistisch, dann wäre er 24-25... bester zeitpunkt um als einser stürmer ins ausland zu wechseln...

hängt aber viel davon ab ob rapid in der saison 2012-2013 zumindest in der el gruppenphase dabei ist oder nicht.... und natürlich auch vorausgestzt er setzt sich bei uns wirklich durch und bleibt von schlimmen verletzungen verschont...

Wenn er wirklich so gut spielt, wie wir alle hoffen, und das auch in der EL zeigt, dann wird ihm Rapid bei einem Auslandsangebot wo die Ablöse stimmt keine Steine in den Weg legen. Davon kannst du aus gehen. Korkmaz, Hoffer, Maierhofer, Jelavic wurden nach starken Leistungen verkauft. Warum sollte das diesmal anders sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

@pande2k

ich glaube eh nicht dass das anders sein wird... aber wenn alar nächstes jahr (saison 2012-2013) sich nicht wirklich international präsentieren kann (wovon ja nicht zwangsläufig auszugehen ist... - weil el gruppenphase erreicht man nicht unbedingt...) dann wäre es vielleicht für beide seiten eine win-win situation den vertrag zu verlängern.... und noch einmal meine frage: würde sich bei einem verkauf nach 3 oder 4 jahren (nach entsprechender verlängerung...) die beteiligung von kapfenberg nicht in luft auflösen?

bearbeitet von bataille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Kannst du auch begründen warum deren Probleme auf die Großstadt Wien zurückzuführen sind und warum z.B. Wallners Alkoholproblem im Ländle nicht zum Vorschein gekommen wäre?

Diskotheken, Bars, Clubs und Alkohol gibts nur in Wien?

hauptsächlich eigene erfahrung! bin nämlich ursprünglich auch vom land! u in wien ist die verlockung einfach größer - aber mit einem starken od normalen (egal wie man es nennen will) charakter, sollte das trotzdem kein problem darstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

@pande2k

ich glaube eh nicht dass das anders sein wird... aber wenn alar nächstes jahr (saison 2012-2013) sich nicht wirklich international präsentieren kann (wovon ja nicht zwangsläufig auszugehen ist... - weil el gruppenphase erreicht man nicht unbedingt...) dann wäre es vielleicht für beide seiten eine win-win situation den vertrag zu verlängern....

Selbst dann ist es gut möglich, dass Angebote kommen (siehe Korkmaz, der hat auch nicht EL gespielt als wir ihn verkauften edit: Maierhoffer auch nicht)

und noch einmal meine frage: würde sich bei einem verkauf nach 3 oder 4 jahren (nach entsprechender verlängerung...) die beteiligung von kapfenberg nicht in luft auflösen?

da bin ich leider überfragt

bearbeitet von pande2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Gehen wir einfach mal davon aus, dass die Ablöse korrekt ist, und Kapfenberg mit ca. 10-20% beim Weiterverkauf mitschneidet. Falls sich Alar nur halb so gut entwickelt wie wir es alle erwarten (erhoffen), werden wir mit ihm in 1-2 Jahren immer noch ein sehr gutes Geschäft machen. Ist ein bisschen eine Milchmädchenrechnung, aber alles über einer 1Mio bei einem Weiterverkauf, würde Gewinn bedeuten.

Ich freue mich auf jedenfall schon, ihn und den Rest der neuformierten Mannschaft mal spielen zu sehen !

So sehe ich das auch, außerdem kann die Weiterverkaufsbeteiligung von Kapfenberg auch nur 5% betragen oder so. :ratlos:

Halb so schlimm, wir werden viel Spaß an Alar haben in den nächsten 1-2 Jahren und wenn er uns vorzeitig verlässt, dann wird das wieder ein Top-Transfer. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten