Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Die Bundesliga-Klubs wollten mit der Punkteteilung die Spannung & dadurch die Zuschauerzahlen steigern.

Wenn man in Betracht zieht wie spannend es oben und unten in dieser Saison dank der Punkteteilung ist & wieviele Zuschauer deshalb kommen, ist momentan wohl eher unwahrscheinlich, dass man die Punkteteilung wieder abschafft.

‐---------------------------------------------------

Zurück zu unserer Konkurrenz:

SW Bregenz holt Eloshvili (KSV) und  Tormann Kretschmer (Stripfing).

Amstetten verpflichtet Peham (Vienna)

Und der FC Hertha Wels mit Markus Lackner steht als Aufsteiger aus der Regionalliga Mitte fest.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Auch wenn sportlich vielleicht aufgrund der Punkteteilung nicht gerechtfertigt glaube ich das Klagenfurt in einem zukünftigen Aufstiegsduell einfacher wäre. Altach  hat mit Ab und Aufstieg mehr Erfahrung.... ich glaube auch das Altach finanziell einem Abstieg besser kompensieren könnte... alles andere ist mir ehrlich gesagt egal. Mein Tipp für ein Aufstiegsduell im kommenden Jahr ist übrigens Lustenau .... der Vienna traue ich es da weniger zu.... eine Überraschung könnte St. Pölten sein.

bearbeitet von prutus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Also sollte Austria Klagenfurt absteigen, könnte ich mir vorstellen, dass Horn in der 2. Liga bleibt.

Und bevor ich darüber philosophiere, wer kommende Saison unsere Gegner im Aufstiegskampf sein werden, warte ich einmal ab, was sich bei uns tut. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
boandlkramer schrieb am 11.5.2025 um 19:04 :

Was genau ist denn aus der Wiener Zeitung schlimmes geworden? 

Als gelegentlicher Leser der alten Printausgabe, war es nicht schwer festzustellen, dass die neue Online-Ausgabe nur noch wenig mit der ursprünglichen "Wiener Zeitung" zu tun hat. Logisch, das Redaktionsteam wurde ja ausgetauscht, die betroffenen Personen gehen jetzt entweder gemütlich spazieren oder durften sich etwas Neues suchen (je nach Vertragsart halt). Kosten (für den Staat bzw. Steuerzahler) wurden offenbar im Endeffekt auch keine eingespart, eher im Gegenteil (das habe ich zumindest so vernommen).

Das so schlimm? Ich nehme es einfach hin, dass ich vermutlich nicht mehr in die junge Zielgruppe der neuen, "hippen" (najo ;)) Online-Ausgabe passe. Ich bevorzuge, aus meiner Sicht, möglichst unabhängige Medien und ein, bestenfalls, möglichst breites Meinungsspektrum, da ich (beim Lesen einer Zeitung) nicht das Gefühl haben will, gerade irgendwie "belehrt" zu werden oder mich in einer "Bubble" zu befinden. Meine haptische Nachfrage nach klassischen Zeitungen (eh nur mehr noch im Kaffeehaus), erfüllen aber auch noch genug andere Zeitungen aus dem D-A-CH-Raum, die noch in den Druck gehen. Interessantes kann man ja überall herausfiltern, sei es in der "Furche" ("Kirchenblatt") oder im Falter ("linker Mainstream?") u.s.w...

Falls dich die, von vielen Seiten proklamierte, Kritik am "Aus" der Wiener Zeitung (war nebenbei offenbar auch die älteste noch durchgehend erscheinende Tageszeitung der Welt) wirklich interessiert, einfach ein wenig googlen ... z.B. hier  https://www.diepresse.com/13437025/alle-macht-geht-vom-kanzleramt-aus , oder hier https://www.horizont.at/medien/news/zwei-jahre-nach-dem-aus-prominente-fordern-unabhaengigen-neuanfang-der-wiener-zeitung-97161

Sorry für die späte Antwort (ich logge mich nur unregelmäßig ins ASB) bzw. das abschweifende Posting. Ich wünsche der Admira die Bundesliga-Rückkehr zur nächsten Saison. :)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag